Verbesserungsvorschläge Zelda

  • Hallo,


    ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich persönlich fand echt das Ocarina of Time und Majorask Mask eines der besten Zelda war.


    Nun möchte ich gerne den Team Verbesserungsvorschläge bzw. Anregungen schicken, den ein Zelda mit einer Mischung aus Ocarina of Time und Majorask Mask wäre doch echt super. Zwar nicht genauso aber von der Art so ähnlich. Auf jeden Fall sollte dies nicht zu schnell durchgespielt werden und kaum Hinweise geben, sodass man sicher mal gerne festbeisst und nicht gleich weiter kommt ;)

  • Also ich bin zwar ein großer Fan von Spielen wie Lufia rise of the sinistrals wo man etwas länger braucht um sie durchzuspielen, aber ich glaube nicht, dass Eiji Aonuma auf die Wünsche und Vorschläge einer Fanseite eingehen würde.
    Es ist eine gute Idee und warscheinlich schreibe ich auch, sobald mir etwas einfällt in diesen Thread, aber ich möchte nicht dass jemand sich da falsche Hoffnungen macht. Die warscheinlichkeit, dass Aonuma diese Vorschläge annimmt ist meiner Meinung nach mehr als gering.[SIZE=7] Außerdem schaukelt Nintendo das schon irgendwie^^[/SIZE]


    Mit dieser Aussage will ich es natürlich niemandem nehmen hier rein zu schreiben.

  • Miyamoto sagte zuletzt im Interview (gesehen auf ZDFneo):
    "Wir erfüllen nicht die Wünsche der Kunden. Sie wünschen sich nur, was es schon gibt. Wir erforschen ihre geheimen Wünsche."


    Daher würde ich meinen, dass Selkon richtig liegt mit seiner Vermutung. :zwinkern:

  • Zitat

    Original von bereth
    Miyamoto sagte zuletzt im Interview (gesehen auf ZDFneo):
    "Wir erfüllen nicht die Wünsche der Kunden. Sie wünschen sich nur, was es schon gibt. Wir erforschen ihre geheimen Wünsche."


    So ein Penner. Wenn ich meine geheimen Wünsche zu sehen bekommen will, geh ich zum Psychologen.


    Das beste wäre, wenn sie alte Charaktere und alte Rassen zurückbringen würden. Ich versteh absolut nicht warum sie ständig Neue raushauen. Dabei würden die "alten Fans" ein Come-Back von soetwas mit Sicherheit schön finden und die, die kein Fan der Serie sind, sehen diese Charaktere als neu und höchstwahrscheinlich auch als gut an. Also wäre das doch wohl vorteilhaft für alle.

  • Ich wusste, dass es diesen Thrwad gibt... warum wird der denn nicht in den Zeldaforum geschrieben wird... schließlich gehört er da ja auch hin und man muss dann sich nicht danach tod suchen...


    Naja, wenn ich zeit habe, werde ich später mal noch was dazu sagen... vielleicht kann der verschoben werden, damit es nicht noch anderen wie mir ergeht, die suchen aber nicht finden... : )


    P.S.: Alte Charakter brauche ich nicht... dafür möchte ich aber nicht alle Naselang neue Völker sehen... vor allem dann nicht, wenn die anderen dafür in die Vergessenheit geraten... besonders wenn wichtige Völker durch unwichtige Ersetzt werden...

  • Zitat

    Original von Gizmo


    So ein Penner. Wenn ich meine geheimen Wünsche zu sehen bekommen will, geh ich zum Psychologen.


    Ich weise mal darauf hin, dass es hier vor allen Dingen um die Steuerung ging – Miyamoto als "Penner" zu bezeichnen wegen einer einfachen Aussage, die verdammt viel Wahrheitsgehalt hat (was soll man denn mit Dingen, die es schon mal gab?), finde ich doch ein "wenig" überzogen. :P

  • Naja es war auch nicht 100 prozentig ernst gemeint. Aber ich finde diese Einstellung dennoch dumm. Wer nicht auf die Leute hört, denen man sein Zeug andrehen will, der muss sich nicht wundern wenn er auf die Schnauze fällt.
    Ich habe nichts gegen Neues und Innovation. Aber Innovation und Bewährtes schließt sich in meinen Augen nicht aus. Deswegen ist diese offnbare Einstellung von Miyamoto die da lautet "Ihr wisst nicht was gut für euch ist." ziemlich bescheuert. Ob das nun nur die Steuerung oder mehr betrifft weiß ich nicht. Aber dass die Steuerung auf soetwas hinaus laufen würde, hatte ich schon in Zelda: Twilight Princess erwartet.


    Ich will damit wirklich keinen "Streit" anzetteln, das wäre auch absolut nicht sinnvoll. Doch was eine gute Spieleserie von einem guten Spiel unterscheidet ist doch, dass man seinen zugrundeliegenden Elementen treu bleibt.

  • Zitat

    Naja es war auch nicht 100 prozentig ernst gemeint. Aber ich finde diese Einstellung dennoch dumm. Wer nicht auf die Leute hört, denen man sein Zeug andrehen will, der muss sich nicht wundern wenn er auf die Schnauze fällt. Ich habe nichts gegen Neues und Innovation. Aber Innovation und Bewährtes schließt sich in meinen Augen nicht aus. Deswegen ist diese offnbare Einstellung von Miyamoto die da lautet "Ihr wisst nicht was gut für euch ist." ziemlich bescheuert. Ob das nun nur die Steuerung oder mehr betrifft weiß ich nicht. Aber dass die Steuerung auf soetwas hinaus laufen würde, hatte ich schon in Zelda: Twilight Princess erwartet. Ich will damit wirklich keinen "Streit" anzetteln, das wäre auch absolut nicht sinnvoll. Doch was eine gute Spieleserie von einem guten Spiel unterscheidet ist doch, dass man seinen zugrundeliegenden Elementen treu bleibt.


    Und genau dir muss ich in jedem Punkt in dem Falle Recht geben.
    Ich spreche da speziell die Veränderungen an.
    Mich stört es nicht wirklich, allerdings glaube ich dass ab einem bestimmten Zeitpunkt zu befürchten ist, dass Zelda einfach nicht mehr Zelda ist. - Zu viele Veränderungen.
    Ich würde Miyamoto niemals als Dummkopf bezeichnen, keines Wegs - aber die momentanen Vorhaben seinerseits sind wirklich nicht nach meinem Geschmack. Vielleicht tun die Veränderungen gut, aber Nintendo sollte aufpassen, dass nicht zuviel fremd wird..

  • Also mal ehrlich, unter den Leuten denen Nintendo das "andrehen" will, gibt es (zu meinem Bedauern) nicht nur Leute die die Story der Spiele wirklich interessiert, sondern auch solche die Videosequenzen und Dialoge skippen, weil sie das Spiel einfach nur durch haben wollen.


    (Falls es unter uns auch solche Leute gibt, will ich mich schonmal entschuldigen, aber ich denke nicht, dass hier in einem Forum wo man sich über die Story und anderes unterhält solche Leute existieren. Also) solche Leute ätzen, ich kann es nicht verstehen... Ich hab schon grottige Spiele gespielt und zwar nur - wegen der Story, aber ein Spiel zu spielen nur weil es gut ist, oder aus Trend und dabei die Story zu skippen ist einfach nur dämlich...

  • Ich kenne solche Leute - mein Freund selbst ist so einer, dem ich zuschauen durfte, wie er alles in SS einfach genervt wegdrückte, und ein gelangweiltes "Mensch, ich will spielen" murmelte.


    Ob es dumm ist, ist Ansichtssache. Ich finde, jeder hat einen anderen Spielstil... Es ist zwar wirklich sehr schade, dass man eine so liebevoll ausgearbeitete Story einfach ignorieren möchte, aber wenn es ihm Spaß macht.. Soll er es so machen :)

  • Jetz nicht's gegen deinen Freund aber meiner Meinung nach ist das kein Spielstil sondern eine Missachtung der Arbeit die Nintendo in die Geschichte investiert hat.
    Und weshalb zum Teufel sollte man ein Spiel spielen, bei dem man nicht die geringste Ahnung hat worum es geht???
    Sowas führt dazu, dass man Link für Zelda hält... Und anderes.

  • Wegen dem Thema Dialoge wegskippen:
    Ich genisse die Zwischenszenen und Dialoge ABER manchmal packt mich die Lust heauszufinden, wie schnell ein Spiel durchspielen kann. Und dann werden auch alles "unnötige" wegeskippt :xugly:

  • Hehe das mit dem so schnell wie möglich durchspielen kann man ja beim 2ten mal machen. Im Heldenmodus Skippe ich auch manch eine Zwischensequenz. Aber nur die, welche mir wirklich noch gut in Erinnerung sind.


    @Topic, ich denke Nintendo lässt sich wirklich nur maginal von ihrem weg durch Fanvorschläge abbringen. Ich denke mit "Wir erforschen ihre geheimen Wünsche." meinte Miyamoto das sie einfach mal was ausprobieren woran der spieler selber eventul garnicht gedacht hat und ihm das auch auf dem ersten blick garnicht gefallen würde aber letzendlich im Spiel dann doch super ankommt.
    Bestes Beispiel dafür war für mich TWW. Ich hab die Grafik bevor ich es gespilt habe für total kindisch und nahezu hässlich empfunden. Jetzt bin ich total froh darüber das sie es genau so gemacht haben denn die Grafik hat zu dem Spiel gepasst wie die Faust aufs Auge.


    Das dies nicht immer alle Spieler anspricht ist auch klar das ist aber auch unmöglich.


    Andererseits ist es natürlich auch eine Anmaßung von Nintendo, zu sagen sie wüssten besser als der Spieler was er eigendlich will. Ein wenig auf Kundenwünsche sollte jedes Unternehmen eingehen.
    Ich arbeite auch als Softwareentwickler, würde ich oder mein Chef so einen Satz raushauen wären wir die Kunden im handumdrehen los.

  • So wirklich fällt mir eigentlich nichts ein, was ich sagen würde, das müsste verbessert werden. Auch wenn es Spiele gibt die ich weniger mag als andere, ist doch ein jedes für sich genommen ein gutes Spiel.


    Was sollte ich mir wünschen zu verändern? Die Story? Ist ehe immer eine andere. Die Nebenstorys? Klar, die könnten teilweise etwas mehr ausgebaut werden. Schließlich gibt es nur eine handvoll Spiele, wo ich darin kein Problem sehe... aber es ist nichts, was man wirklich verbessern könnte... Entweder es ist oder es ist nicht.


    Die Spielemechanik? Nee... habe auch keine Wünsche... So wie ich es kenne ist es gut. Und genaugenommen ist nichtmal eine große Verändernung mit SS eingetreten. Man läuft noch, schlägt noch... Alles sehr intuitiv...


    Ich kann nicht mal was sagen gegen die Tempel. Klar im Gegensatz zu den neueren Tempeln, könnte man sie etwas labyrinthiger veranstalten... aber dennoch... eine Verbesserung wäre das nur minimal...


    Das einzige was mich tierisch nervt, sind die immer leichteren Lösungsvorschläge, die es zu Zeiten des NES nicht gab... Sowas wie in TP ist das einzige, was in ordnung ist. Bilder zeigen von Orten... aber was einem SS (und oot3DS???) bieten mit Viedeoanleitungen ist murks... auf sowas kann ich verzichten... Im übrigen auch mein einziger wirklicher Verbesserungsvorschlag für ein zukünftiges Spiel


    @wegdrücken: Nicht bei zelda... Mein Spielspaß bezieht sich zumeist aus der STory... warum sollte ich also diese dann wegdrücken?

  • also ich finde die sollten schon darauf eingehen.. immerhin sind wir die Leute die das schließlich mal kaufen sollen! und wenn die dann etwas entwickeln was uns nicht gefällt haben die auch weniger Profit.


    Ich glaube auch das es ziemlich schwer sein wird Ocarina of Time zu schlagen. Es ist ja meistens so das die ersten Spiele aber auch Filme die besten sind. Was danach kommt is meistens komisch oder einfach eine verkrampfte Fortsetzung...


    klar wäre es auch blöd wenn alle so gleich wären wie OoT aber jetzt fände ich wär es mal wieder an der Reihe ;-)

  • Naja... ich denke, wie Nintendo fährt (oder zu fahren glaubt... schließlich kann man nie ganz unbeeindruckt bleiben und passt sich immer an, wenn auch unbewusst), ist es nicht schlecht.


    Auf welche Wünsche sollen sie sich denn anpassen? Eine Geschichte anders machen? Die einen wollen Stimmen, die anderen nicht. die einen wollen 2D die anderen 3D. Die einen wollen keine gefuchtel, die anderen finden es toll. Die einen wollen es leicht, andere schwer. Die einen wollen es realistisch, die anderen nicht. Manche wollen keine neuen Sachen, andere hingegen sind dem aufgeschlossen...


    Wie soll Nintendo es schaffen Leistungssportler, behinderte, Alte, Junge, Babys alle zur gleichen zeit an das gleiche Ziel zu bringen? Geht nicht genau! Deshalb stört mich dieses verhalten nicht... Besser als wenn den ganzen Wünschen nachgegeben wird, und dann nur Murks entsteht.

  • Verbesserungsvorschläge für Zelda? Ich persönlich würde Nintendo zwei Stück ans Herz legen.


    1. Bleibt beim Alten. Ein paar Neuerungen sind nicht schlecht, doch zu viel Neues würde die Grundzüge von Zelda zerstören, womit das "Zelda" bald kein Zelda mehr sein könnte. Bei SS hat man es gesehen, dass Nintendo sowas auch schon verstanden hat.


    2. Nicht mehr so extrem japanische Einflüsse. Ich habe eingesehen, dass es in Zelda schon über einen langen Zeitraum japanische Einflüsse gibt, doch noch nie waren sie so stark wie in SS. Ich sage nur die vier Drachen... Volvagia war zwar auch japanisch angelehnt, doch nicht so stark wie die Drachen in SS.


    Wenn man diese zwei Sachen beachtet, dann kann nichts schief gehen. Zumindest für mich^^

  • *staub runterputz*


    Hmm...ach, da fallen mir doch auch glatt ein paar Dinge ein, ein sehr gutes Zelda-Spiel noch besser zu machen. Die fänd ich zumindest mal super :>


    Zum einen wär ich dafür, dass man den Schwierigkeitsgrad schon vor dem ersten Durchspielen auswählen kann und es dann zwei verschiedene Versionen gibt: In der leichten z.B. kommt der Hilfscharakter immer wieder raus, gibt einem Tipps und Hilfestellungen, die Gegner machen nicht soviel Schaden, es gibt mehr Möglichkeiten, an Herzen zu kommen und die Rätsel sind machbar...Für Leute, die es gerne schön locker und entspannt bei Zelda haben wollen(solls ja auch gerne geben ._.)
    Die andere Variante wäre dann eine mit knackigen Rätseln, einem "Hilfs"-Charakter, der vorallem wegen der Story präsent ist und nur auf Anweisung mal Tipps gibt, stärkere Gegner/Bosse..wie ich und sicher einige andere im Forum das präferieren würden :> Die Story wäre beide male dieselbe^^


    Etwas anderes wäre ein cooler, in die Story eingebundener Hilfscharakter, vielleicht auch mal mehrere, die mit Link zusammen reisen - auf keinen(!) Fall nochmal sowas penetrantes wie Phai >_>


    Freuen würde ich mich aber auch mal wieder über einen Knaller in Sachen Story wie Majoras Mask. Wo man einfach mal gar keine Prinzessin retten muss :> würd mich sehr freuen fürs nächste Zelda-Spiel.

  • Als ganz wichtig würde ich eine lebendige Welt befinden. Also mit Quests, und ausdrucksstarken Nebencharakteren wie in MM.


    Allerdings fehlt in Hyrule irgendwie viel Geschcihte und Kultur. Schriftstücke und Notizen wären fein. Einfach damit die Welt zum Leben erweckt wird.


    Größere Areale wären auch sinnvoll, da man sich besser in diese Welt hineinversetzen kann. Im Moment erscheint Hyrule noch sehr fern. Leider.


    Mehr Magie fände ich auch toll. Man könnte Link mehr Zauber geben, die zwar nicht solche Auswirkungen haben, wie die alten, aber einfach sinnvoll wären.


    Zusammengefasst: Mehr Rollenspiel und mehr Interaktion. Das will ich sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!