Beiträge von ~Rinku~

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Das ist von mir nicht beabsichtigt, ich wollte das ganz neutral verfassen. Ich habe die Formulierung mal geändert und hoffe, dass das jetzt besser klingt. ^^


    Ja, die Formulierung finde ich da wesentlich angenehmer.


    Zitat

    Original von akii
    Die Formulierung von TT ist absolut korrekt und ich finde nicht, dass sie einen negativen Beigeschmack mit sich trägt. Es ist ja nunmal leider so.
    Der Tod von Satoru Iwata....klingt nun auch nicht besser oder?
    & Ableben - so kenn ich es - ist sehr respektvoll und im positiven formuliert.


    Da kennst du dieses Wort wohl aus völlig anderen Zusammenhängen als ich es tue.^^"
    Wollte da jetzt auch kein großes Aufhebens drum machen, hat für mich halt eben so 'nen negativen Klang gehabt. Wenn TT jetzt darauf bestanden hätte, die ursprüngliche Formulierung beizubehalten, weil ich schlichtweg das Wort falsch verstehe, hätte ich mich da auch nicht beschwert.
    Wollte es nur mal zur Kenntnis bringen, daher dieser Fußnoten-ähnliche Absatz.


    @Topic: Was könnte denn noch so an neuen Spielen auftauchen?
    Ein neues Metroid wird ja wohl irgendwann noch kommen, aber ich weiß jetzt nicht, wie das mit Federation Force im Anmarsch damit aussieht. Drücke da jedenfalls mal für meinen Bro ein wenig die Daumen.
    Andere Reihen, die mir spontan einfallen, sind Kid Icarus und F-Zero. Bei Letzterem war ja meines Wissens die Situation, dass niemand so recht wusste, was mit der Reihe angestellt werden soll und ich habe auch schon diverse Kommentare gelesen, dass Mario Kart 8 sich da wohl angenähert hat. Bei Ersterem wiederum kann ichmir gut vorstellen, dass jetzt so langsam wieder was zu kommt, sofern mit der Reihe noch was geplant ist. Uprising war ja nun auch ein recht frühes 3DS-Spiel und Ansatzpunkte für einen Nachfolger bietet es allemal.
    Dann natürlich komplett neue IPs; mit Splatoon hat Nintendo ja bereits gezeigt, dass sie noch immer Ideen für neues haben, das von den Fans gut aufgenommen wird.


    @Akyro: Also Mario Maker ist in meinen Augen mehr ein "richtiges" Mario wie z.B. Mario 3D World, aber ich bin auch kein Fan der 3D-Teile.
    NX ist für E3 2016 angesetzt, vorher kommt da nichts und dann wird es noch Weile dauern, bis es releaset. Rechne persönlich mit frühestens zweite Hälfte 2017.

    Wann war das letzte Direct? Meine es war irgendwann noch in der ersten Hälfte dieses Jahres.
    Nach so einem Zeitraum dürfte diesmal wieder ordentlich Material vorhanden sein, weshalb ich mit einer recht interessanten Direct rechne dieses Mal.


    Zelda-mäßig wäre ja so langsam wirklich der tatsächliche Name von Zelda U fällig. Das Spiel ist schon so lange bestätigt und wir hängen immer noch an der Umschreibung "Zelda für WiiU" fest.
    Schätze, Hyrule Warriors Legends könnte auch auftauchen. Bisher gibt es dazu ja hauptsächlich japanische Trailer, soweit ich das mitgekriegt habe.


    Ansonsten gehe ich davon aus, dass StarFox Zero, Xenoblade Chronicles X, Pokémon Super Mystery Dungeon, Fire Emblem Fates und irgendwas mit Mario (duh) zu sehen sein werden. Smash Bros. DLC halte ich ebenfalls für wahrscheinlich; so ein weiterer DLC-Char, an dem bereits länger gearbeitet wurde und dann noch paar Worte zum Ballot? Vlt. sogar die Ankündigung eines ersten "Gewinners".
    Schön wäre noch Bravely Second, ein internationaler Release war von Seiten der Entwickler ja fest geplant, aber bisher ist Stille.
    Monster Hunter X; ich würd's enorm feiern und 4 Ultimate wurde ja immerhin für Japan und den Rest der Welt gleichzeitig angekündigt. Sehe es damit als möglich, aber vlt. doch noch etwas früh.
    Pokémon Tekken vielleicht noch was, aber das ist so das letzte, das mir noch einfällt momentan.


    Nebenbei bemerkt, stößt noch irgendjemandem hier das "Ableben von Satoru Iwata" irgendwie sauer auf? Möglicherweise ist das eigtl. ganz harmlos und ich verbinde das Wort nur persönlich irgendwie mit 'nem negativen Kontext, aber diese Formulierung wirkt auf mich - ich will nicht respektlos sagen - flapsig? Haut auch nicht wirlich hin... Auf jeden Fall kommt das mir reichlich schräg rüber, so nach den vielen Respektbezeugen, die hier damals von allen dargebracht wurden.

    Mal eine Frage in die (stille) Runde:
    Wäre von den hier anwesenden Jägern jemand dazu bereit, irgendwann demnächst mal den Weißen Fatalis zu farmen? Ich finde keinen Farmraum und in Randoms hab' ich nach zahlreichen Fehlschlägen gegen Shah Dalamadur so langsam auch kein Vertrauen mehr. Wäre dann natürlich auch bereit, euch dann auch auszuhelfen.
    Haken bei der Sache: Ich habe das Viech noch nie bekämpft, jemand mit Erfahrung wäre also von Nutzteilen. Ebensowenig hab' ich seine Quest überhaupt verfügbar, aber das dürfte sich ja relativ fix richten lassen.


    Zu meinem Spielfortschritt und Equipment:
    Ich bin JR 148 und hab' die G-Spezialversion. In den G-Spezialquests hab' ich bisher eher wenig erledigt, allerdings hauptsächlich aus Mangel an Mitjägern.
    Rüstung verwende ich gegen Drachenälteste generell Kushala X, sofern deren Schwäche gegen drachenelementäre Angriffe allerdings ein großes Hindernis sein sollte, kann ich da auch noch eine andere basteln geh'n. An Waffen verwende ich primär Langschwerter und sekundär Lanzen, wobei ich bei letzteren die Barroth X-Rüstung verwende, um die Blockfähigkeiten zu maximieren.


    Auch wenn niemand Lust oder Zeit hat nehme ich gerne schonmal paar Ratschläge an, inwiefern ich mich noch besser vorbereiten könnte.

    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Man merke hier noch an, dass die Maske vom Maskenkönig zerstört ist, sofern diese genügend Hammertreffer abkriegt. Doch wie würde das dann mit den weiteren Schwachpunkt-Anzeigen ablaufen?


    Argorok verliert in TP jedes Mal, wenn man ihm mit dem Greifhaken auf den Boden reißt, Teile seiner Rüstung, bis am Ende das Auge auf seinem Rücken aufgedeckt ist. Hyrule Warriors hat das ignoriert und die Schwachpunktanzeige taucht einfach auf, wenn er auf dem Boden liegt. Mit dem Maskenkönig kann das genauso laufen; bleibt nur die Frage, mit was er zu Boden gebracht wird.



    Eh, bin absolut nicht beeindruckt bisher. Das Ganze wirkt bisher enorm nach einem einzigen Cashgrab; die WiiU-Spieler haben's ja schließlich alle schon, lasst uns von den 3DS-Spielern noch ein wenig abkassieren! - so ungefähr...
    Einfach noch reinhauen, was spontan einfällt und dafür dann nochmal voll abkassieren.
    Meh.

    Ja, das hatte ich schon mitgekriegt.
    War zwar iwo klar, dass es kommt, schließlich wurden damals ja die Trailer in sämtlichen Sprachen veröffentlicht, aber es ist trotzdem schön, endlich eine offizielle Bestätigung und dazu gleich noch einen ungefähren Release zu haben. Werd's mir dann auch definitiv gleich zulegen.


    Mit MAchomei hab' ich ja wenig am Hut, werd' wohl eher mit Lucario und Lohgock prügeln.


    Kicklee und Nockchan wären ja eigentlich sehr offensichtliche Kandidaten für das Roster, kann mir aber vorstellen, dass sie gerade deswegen nicht dabei sein werden und wir stattdessen mehr ungewöhnliche Fighter wie Suicune kriegen.
    Perönlich wäre ich ja für Gewaldro, aber mit Lohgock bereits im Spiel seh' ich da geringe Chancen. Hariyama oder Scherox wären noch interessante Kämpfer.

    Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen!


    Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir das von einem Fachmann erledigen lasse. Staubsauger wird nichts bringen, der Laptop ist schon paar Jährchen alt und wurde noch nie gereinigt, und ich werde auf keinen Fall anfangen, das gesamte Ding auseinanderzuschrauben. Ich bin mit dem ganzen Elektronikkram viel zu planlos, nachher mach' ich nur alles kaputt. xp


    Wo kann ich den Laptop denn zum Reinigen hinbringen? Kann ich den einfach in den nächsten Elektronikmarkt bringen und die können das erledigen oder muss ich mir dafür extra so 'ne Art Elektronik-Reparaturwerkschaft auftreiben?

    Nachdem ich über Google keine Hilfe gefunden habe, frage ich jetzt einfach mal hier nach.


    Vorhin wollte ich den Lüfter an meinem Laptop reinigen und musste dann erstmal feststellen, dass dieser von der Unterseite des Geräts nicht nicht erreichbar ist. Es gibt dort nur eine recht große Abdeckung, die sich entfernen lässt und der Lüfter ist über diese nicht zu erreichen.
    Ich möchte nicht unbedingt die gesamte Abdeckung entfernen, also hab' ich mehere Formulierungen in Google auf Deutsch und auf Englisch ausprobiert, aber scheinbar gibt es schlichtweg keine Informationen dazu, wie man den Lüfter an diesem Modell reinigen soll. Zu jedem anderem Modell scheint es Videos zu geben, aber bei denen sieht die Rückseite anders aus.
    Was ich ansonsten mehrmals gelesen habe, ist einen Staubsauger an den Lüfter anzusetzen oder mit einem Druckluftspray mal durch sämtliche Öffnungen durchzupusten. So ein Spray besitze ich nicht und außerdem hab' ich meine Zweifel, ob die Kontakte und Kabel unter der Abdeckung es vertragen, wenn da blind gepustet oder gesaugt wird.


    Kann mir da jemand helfen?



    Hier mal noch ein Foto von der Unterseite, falls das was hilft:

    Zitat

    Original von Katness
    Es könnte auch sein, dass du den Greifhaken brauchst, um das Gebiet erstmal "betretbar" zu machen. Danach die vorherige Mission nochmal mit dem richtigen Rang abschließen und die Mission sollte verfügbar sein.


    Um daran mal anzuknüpfen: immer, wenn bei einem Feld ein Vorhängeschloss angezeigt wird, wo normal der benötigte Rang steht, heißt das, dass dort erst mal ein Item verwendet werden muss.




    Mal die Karte in TTs Guide angeguckt und ausgehend davon scheint es nicht am Storyfortschritt zu hängen.
    Vermutlich fehlt dir ein Item; ich meine mich zu erinnern, dass man auf dem Feld darunter ein Floß verwenden muss...

    Wie weit bist du im Legenden-Modus? Man muss dort einen bestimmten Fortschritt haben, damit neue Bereiche in den Abenteuer-Karten überhaupt freigeschalten werden können. Für die rot eingefärbten Felder musst den Legenden-Modus durchgespielt haben.

    Zitat

    Original von Akyro
    Jedoch ist TP schon etwas älter und ich glaube nicht, dass das Team diese Storyline nochmal in die Hand nimmt.


    Ende nächstes wird TP zehn Jahre alt, falls Nintendo dazu was geplant hat, wäre das ein Anlass.


    EDIT: Der A Link to the Past-Manga von Himekawa erschien auch erst 2005, mehr als ein Jahrzent nach dem Spiel; wäre also nicht das erste Mal.

    Anscheinend könnte der Manga doch zu Twilight Princess sein.


    Letztes Jahr haben Akira Himekawa ein Concept Art zu einem solchen gezeigt, der aber nie zustande kam.



    Die Pose ist zu ähnlich, um ein Zufall zu sein. :o~

    Zitat

    Original von Janondorf
    Mh.. ob die neuenSachen und Charaktere usw.. als kostenloses Update für die Wii U Version rauskommen? Oder als DLCs?


    Nun, als der Trailer geleakt wurde, hieß es bereits, dass man Tetra und den König von Hyrule für die WiiU-Version bekommt, wenn man sich die 3DS-Version kauft. Gab meine ich aber kein Wort dazu, ob sie auch als DLC verfügbar sein werden.

    Ich benutze den 3D-Effekt... permanent.
    Hab' den Schieberegler praktisch immer ca. auf die Hälfte eingestellt und komme so mit praktisch allem klar. Ist auch ziemlich egal, was ich spiele und in welcher Position ich sitze oder liege. Ich hab' ein klares 3D-Bild und muss normalerweise schon vom 3DS weggucken, um da den Fokus zu verlieren.
    Einzig und allein die FMV-Cutscenes in bestimmten Spielen wie z.B. Kingdom Hearts kann ich nicht in 3D angucken, weil's mir davon dann komisch wird.
    Ansonsten hatte ich noch nie irgendwelche Probleme, dass mir dadurch beim Spielen schlecht wird oder ich Kopfschmerzen kriege.

    Das is' jetzt schon 'ne Überraschung.


    Ich hoffe allerdings, dass man dann Spielstände zwischen den beiden Versionen übertragen kann, oder wenigstens von der WiiU- auf die 3DS-Version. Der Abenteuer-Modus ist so langwierig, ich hab eh schon höchstens die Hälfte davon erledigt und ich seh' mich das Ganze nicht nochmal durchmachen. .__.


    Tetra deplatziert; joa, sieht schon schräg aus, aber nachdem's ein Port ist werden Tetra und der König vermutlich ähnlich wie die DLC-Charaktere behandelt. Und wenn nicht, dann sollten diese die gleiche Behandlung kriegen wie die zwei Neuen! :S


    Zumindest mal versprechen die zwei Charaktere auch für die WiiU-Version auch 'ne Möglichkeit auf noch ein Update mit Bugfixes.

    Ich muss mal vehement dagegen widersprechen, dass Großschwert eine gute Waffe für Einsteiger sei. Das Prinzip klingt zwar simpel, aber das träge Angriffstempo und der Fokus auf den aufgeladenen Angriff machen's für Anfänger zu schwer. Finde auch nicht, dass es sich auch nur ansatzweise wie Langschwert spielt (das man übrigens nur im Offline-Modus von Tri freischalten musste), da ist die Spielweise vielmehr auf Mobilität und häufige Verwendung der Elan-Kombo ausgelegt.
    Das sage ich als jemand, der Langschwert maint und mit Großschwert absolut nicht klar kommt. xp

    Kyle:
    Man, dass ich daran nicht selber gedacht habe, zum Glück hatte ich noch für niemanden abgestimmt.
    Smash 4 interessiert mich bisher zwar nicht, aber mit den richtigen DLC-Kämpfern könnte sich das ja ändern und wenn diese für den nächsten Teil bleiben, umso besser. :d