Neuer Zelda-Manga von Akira Himekawa

  • Das Zeichnerduo Akira Himekawa ist Zelda-Fans vor allem für ihre Manga zur Serie bekannt mit inzwischen 10 Bänden. Der letzte Band erschien in 2009 und seitdem gab es nur eine Vorgeschichte zu Skyward Sword in Hyrule Historia. Doch heute hat Akira Himekawa über Twitter verkündet, dass sie nach vielen Jahren Pause wieder an Zelda arbeiten.


    An welcher Geschichte genau gearbeitet wird, wird erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten. Die folgenden Zelda-Titel wurden aber bereits von Akira Himekawa als Manga behandelt:

    • Ocarina of Time (2 Bände)
    • Majora's Mask
    • Oracle of Seasons
    • Oracle of Ages
    • Four Swords (2 Bände)
    • The Minish Cap
    • A Link to the Past
    • Phantom Hourglass
    • Skyward Sword (Vorgeschichte in Hyrule Historia)

    (Wer daran interessiert ist, findet alle Bände auf Deutsch bei Tokyopop.)


    Als Hinweis veröffentlichte Akira Himekawa folgendes Bild:



    Könnt ihr bei dem Umriss erkennen, um welches Spiel es sich hier handeln wird? Von welchem Zelda-Spiel hättet ihr gerne noch einen Manga? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!


    Update:
    User ~Rinku~ wies uns darauf hin, dass der Umriss von einer Konzeptskizze zu einem Twilight Princess-Manga stammt:



    Quelle: Twitter über NintendoEverything

  • Ich hab mir all ihre Zelda-Mangas gekauft und gelesen. Der Zeichenstil ist wunderschön und ich freue mich, dass ein neuer Manga kommen soll. Dem Umriss zufolge könnte es vielleicht sogar Twilight Princess sein, weil der Griff vom Schwert nicht wie das Masterschwert aussieht. Es könnte also das Ordon-Schwert sein oder das Rekruten-Schwert aus Skyward Sword. Kann ja eigentlich nur eins dieser beiden Zeldas sein, weil wo sonst käme noch ein erwachsener Link vor?

  • Ich denke auch, dass es sich entweder um TP oder SS handelt. Allein vom Umriss würde ich aber eher auf TP-Link tippen, einfach weil SS-Links Hosen puffiger sind als die auf diesem Bild. :ugly: Aber wer weiss, ich lasse mich gern überraschen ^^

  • Ich vermute hier eher einen Manga zu A Link Between Worlds, einfach weil es noch der aktuelle Zelda-Titel ist. Und der Umriss ist leider nicht allzu aussagekräftig, es schaut weder nach einem voll erwachsenen Link aus, noch nach einem Kind. Irgendwas dazwischen, wo sich ALBW ja eigentlich anbietet.


    Und für mich hat das Spiel auch gutes Potential für so eine typische Himekawa-Story. Ich glaube, bei Twilight Princess und Skyward Sword war die Story einfach zu stark durch das Spiel bereits definiert. Himekawa liebt es ja eher, sich bei Zelda Freiheiten zu nehmen und eigene Stories zu entwickeln.



    PS: Falls sich in den News einer wundert, warum ich für Himekawa einmal Singular und einmal Plural verwende, das ist mehr oder weniger Absicht. Es ist immer merkwürdig über eine Person zu schreiben, hinter der eigentlich zwei Personen stecken... xD

  • Anscheinend könnte der Manga doch zu Twilight Princess sein.


    Letztes Jahr haben Akira Himekawa ein Concept Art zu einem solchen gezeigt, der aber nie zustande kam.



    Die Pose ist zu ähnlich, um ein Zufall zu sein. :o~

  • Ich habe ehrlich gesagt keine genaue Vorstellung an was das Zeichner Duo arbeitet, aber es kommen wohl oder übel nur Twilight Princess, aufgrund des Concept Art oder wie TT bereits erwähnt hat Link between Worlds in Frage, da dieses noch relativ aktuell ist. Jedoch ist TP schon etwas älter und ich glaube nicht, dass das Team diese Storyline nochmal in die Hand nimmt.
    Aber irgendwie könnte es ja auch was mit Tri Force Heroes zu tun haben, schließlich ist die Story da meiner Meinung nach nicht so ausgefeilt, so dass man sich selber viel dazu reimen kann.
    Und so ähnlich was das ja auch beim Four Swords Manga der Fall.
    Außerdem, warum kündigt Himekawa so kurz nach der Vorstellung von TFH einen neuen Manga an? Zufall? :D
    Aber wir werden es ja hoffentlich bald erfahren.

  • And the hype begins!!! :yippie: :yippie: :yippie: :yippie:


    Ich leibe die Akira Himekawa Zelda Manga! Sie sind einfach soooo toll und schön gezeichnet! :D Dass jetzt endlich ein neuer kommt - himmlisch! :herz:
    Ich vermute ja tatsächlich, dass es TP wird, weil ich meine, im Umriss zwei Details zu erkennen: Ordon-Schwert & die Armschienen an den Unterarmen. Von den Proportionen her sieht es, wie ich finde, ohnehin eher wie TP oder SS aus, ALbW wäre... "gnubbliger". ^^

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Zitat

    Original von Akyro
    Jedoch ist TP schon etwas älter und ich glaube nicht, dass das Team diese Storyline nochmal in die Hand nimmt.


    Ende nächstes wird TP zehn Jahre alt, falls Nintendo dazu was geplant hat, wäre das ein Anlass.


    EDIT: Der A Link to the Past-Manga von Himekawa erschien auch erst 2005, mehr als ein Jahrzent nach dem Spiel; wäre also nicht das erste Mal.

  • Ich tippe auch auf TP. Erstens passt das ziemlich genau zur Konzeptskizze, zweitens sieht mit das für ein eher comicartiges Spiel wie ALBW von den Umrissen her zu scharf und aggressiv aus.


    Gehyped bin ich jetzt nicht. Die Zeichnungen waren bislang immer schön anzuschauen, aber vor allem das Pacing war teils bisher einfach grausam (2 ganze Seiten für den Ikana Canyon...Bitte, bloß nicht übertreiben!). Gekauft wird er sicherlich, aber den Hype teile ich, wie gesagt, nicht. Ist eher eine recht freudige Erwartung.

  • Oh, yay! Ich persönlich liebe die Mangas, auch wenn sie recht teuer sind dafür, dass man sie vergleichsweise schnell durch hat. Mit Twilight Princess hätte sie aber viel Story. Wahrscheinlich werden es dieses Mal wie OoT 2 Bände oder vielleicht sogar mehr, wer weiß?


    Mir fällt gerade auf, dass es noch gar keinen Wind Waker Manga gibt, obwohl ich finde, dass der sich ganz gut umsetzen ließe. Und ja, es ist klar, das das kein Manga zu Wind Waker werden kann xD


    Vielleicht wollen sie uns aber auch nur dazu bringen, die anderen Mangas zu kaufen :D

  • O mein Gott.. Ich bin ebenfalls gerade extrem gehypet. :yippie: Ich besitze alle Zeld-Mangas und liebe jeden einzelnen! Mh, ich glaube ich lese heute mal wieder ein paar Mangas von Zelda.


    Aber sollte es sich um den Manga von TP handeln, so würde ein Traum in Erfüllung gehen. Immer wieder, als ich ein Zelda Manga kaufte, dachte ich: „Ach das wäre das tollste auf der Welt, wenn es mal ein TP Manga gibt!“ – Und wie es aussieht, scheint sich mein kleiner Traum vielleicht in Erfüllung zu gehen. =D


    Die Skizze ist gut und erinnert mich stark an Link aus TP. Ich hoffe sehr, dass es ein Manga von Twilight Princess ist. >.<


    Danke für die News, TT!

  • Ich besitze alle Zelda-Manga und habe sie alle gelesen, einschließlich das Hyrule Historia. Ich finde ihre Arbeit einfach klasse und freue mich besonders, dass es weiter geht :D
    Da ich persönlich TP meiner Meinung nach am tollsten finde und ich die Story klasse finde, finde ich es super, dass es ein TP-Manga werden könnte, ich habe selbst schon mehrmals versucht das Spiel zu zeichnen, leider ohne Erfolg und deshalb bin ich schon vorfreudig^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!