Nintendo Direct am 12.11.2015, 23 Uhr

  • Lange haben wir gewartet und am Donnerstag ist es endlich wieder soweit: eine neue Ausgabe von Nintendo Direct findet statt, die erste nachdem Satoru Iwata von uns gegangen war. In Europa wird die Übertragung wie gewohnt von Satoru Shibata moderiert und es geht um zukünftige Titel für Nintendo 3DS und Wii U. Das Ganze läuft um 23 Uhr deutscher Zeit.


    Laut Nintendo of America soll man nichts zur NX oder zu Mobile-Spielen erwarten. Vielleicht gibt es ja aber etwas für Zelda-Fans? Jüngste Gerüchte drehen sich um DLC für Tri Force Heroes oder Twilight Princess HD für die Wii U. Auch vom neuen Zelda für die Wii U gab es schon sehr lange nichts mehr zu sehen... Und sicherlich dürfte etwas zu Hyrule Warriors Legends kommen, was ja bereits in wenigen Monaten erscheinen soll. Wir bleiben also gespannt.


    Das Ganze kann man sich dann am Donnerstag, um 23 Uhr auf Twitch anschauen:



    Gehe zu: Twitch


    Quellen: Twitter, Nintendo.de

  • Wann war das letzte Direct? Meine es war irgendwann noch in der ersten Hälfte dieses Jahres.
    Nach so einem Zeitraum dürfte diesmal wieder ordentlich Material vorhanden sein, weshalb ich mit einer recht interessanten Direct rechne dieses Mal.


    Zelda-mäßig wäre ja so langsam wirklich der tatsächliche Name von Zelda U fällig. Das Spiel ist schon so lange bestätigt und wir hängen immer noch an der Umschreibung "Zelda für WiiU" fest.
    Schätze, Hyrule Warriors Legends könnte auch auftauchen. Bisher gibt es dazu ja hauptsächlich japanische Trailer, soweit ich das mitgekriegt habe.


    Ansonsten gehe ich davon aus, dass StarFox Zero, Xenoblade Chronicles X, Pokémon Super Mystery Dungeon, Fire Emblem Fates und irgendwas mit Mario (duh) zu sehen sein werden. Smash Bros. DLC halte ich ebenfalls für wahrscheinlich; so ein weiterer DLC-Char, an dem bereits länger gearbeitet wurde und dann noch paar Worte zum Ballot? Vlt. sogar die Ankündigung eines ersten "Gewinners".
    Schön wäre noch Bravely Second, ein internationaler Release war von Seiten der Entwickler ja fest geplant, aber bisher ist Stille.
    Monster Hunter X; ich würd's enorm feiern und 4 Ultimate wurde ja immerhin für Japan und den Rest der Welt gleichzeitig angekündigt. Sehe es damit als möglich, aber vlt. doch noch etwas früh.
    Pokémon Tekken vielleicht noch was, aber das ist so das letzte, das mir noch einfällt momentan.


    Nebenbei bemerkt, stößt noch irgendjemandem hier das "Ableben von Satoru Iwata" irgendwie sauer auf? Möglicherweise ist das eigtl. ganz harmlos und ich verbinde das Wort nur persönlich irgendwie mit 'nem negativen Kontext, aber diese Formulierung wirkt auf mich - ich will nicht respektlos sagen - flapsig? Haut auch nicht wirlich hin... Auf jeden Fall kommt das mir reichlich schräg rüber, so nach den vielen Respektbezeugen, die hier damals von allen dargebracht wurden.

  • Meine Erwartung:
    Auf alle Fälle etwas zu Zelda U - mehr Sicht Material, einen NAMEN und ein Release, zumindest in welchem Quartal!


    Vielleicht auch was zu Hyrule Warriors Legend?


    Triforce Heroes wäre ein DLC ganz interessant, aber für mich jetzt nicht unbedingt schon so kurz nach Erscheinen ein Muss. Das Spiel ist nichtmal 4 Wochen auf dem Markt ^^


    Ansonsten wären ganz neue Spiele natürlich immer wünschenswert :D

  • Zitat

    Original von ~Rinku~
    Nebenbei bemerkt, stößt noch irgendjemandem hier das "Ableben von Satoru Iwata" irgendwie sauer auf?


    Das ist von mir nicht beabsichtigt, ich wollte das ganz neutral verfassen. Ich habe die Formulierung mal geändert und hoffe, dass das jetzt besser klingt. ^^

  • Die Formulierung von TT ist absolut korrekt und ich finde nicht, dass sie einen negativen Beigeschmack mit sich trägt. Es ist ja nunmal leider so.
    Der Tod von Satoru Iwata....klingt nun auch nicht besser oder?
    & Ableben - so kenn ich es - ist sehr respektvoll und im positiven formuliert.

  • Ich mache mir ehrlich gesagt gar keine Hoffnung, dass irgendwas Neues über "das Zelda für Wii U" berichtet wird, schließlich will Nintendo ja scheinbar noch bis zum letzten Drücker ein Ass für alle Fälle im Ärmel haben.


    Für realistisch halte ich aber Ankündigungen von DLCs für Triforce Heroes - wenn DLCs dann definitiv in absehbarer Zeit. Hyrule Warriors Legend wird vermutlich auch angesprochen werden, weil das ja auch irgendwann mal demnächst released werden soll?
    Und neben Zelda werden auch sicher wieder andere Franchises wie Mario und co bedient werden, schließlich ist Mario Maker ja kein "richtiges" Mario wie man es kennt. Also halte ich irgendwas aus diesem Ressort für sehr wahrscheinlich.


    Also ich gehe von keinen weltbewegenden Neuigkeiten über irgendwelche neuen Titel aus. Es wird aber allmählich Zeit, das neue Nintendo Cross/NX anzukündigen weil es ja voraussichtlich 3/4 Quartal 2016 rauskommen soll wenn ich mich nicht täusche.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Das ist von mir nicht beabsichtigt, ich wollte das ganz neutral verfassen. Ich habe die Formulierung mal geändert und hoffe, dass das jetzt besser klingt. ^^


    Ja, die Formulierung finde ich da wesentlich angenehmer.


    Zitat

    Original von akii
    Die Formulierung von TT ist absolut korrekt und ich finde nicht, dass sie einen negativen Beigeschmack mit sich trägt. Es ist ja nunmal leider so.
    Der Tod von Satoru Iwata....klingt nun auch nicht besser oder?
    & Ableben - so kenn ich es - ist sehr respektvoll und im positiven formuliert.


    Da kennst du dieses Wort wohl aus völlig anderen Zusammenhängen als ich es tue.^^"
    Wollte da jetzt auch kein großes Aufhebens drum machen, hat für mich halt eben so 'nen negativen Klang gehabt. Wenn TT jetzt darauf bestanden hätte, die ursprüngliche Formulierung beizubehalten, weil ich schlichtweg das Wort falsch verstehe, hätte ich mich da auch nicht beschwert.
    Wollte es nur mal zur Kenntnis bringen, daher dieser Fußnoten-ähnliche Absatz.


    @Topic: Was könnte denn noch so an neuen Spielen auftauchen?
    Ein neues Metroid wird ja wohl irgendwann noch kommen, aber ich weiß jetzt nicht, wie das mit Federation Force im Anmarsch damit aussieht. Drücke da jedenfalls mal für meinen Bro ein wenig die Daumen.
    Andere Reihen, die mir spontan einfallen, sind Kid Icarus und F-Zero. Bei Letzterem war ja meines Wissens die Situation, dass niemand so recht wusste, was mit der Reihe angestellt werden soll und ich habe auch schon diverse Kommentare gelesen, dass Mario Kart 8 sich da wohl angenähert hat. Bei Ersterem wiederum kann ichmir gut vorstellen, dass jetzt so langsam wieder was zu kommt, sofern mit der Reihe noch was geplant ist. Uprising war ja nun auch ein recht frühes 3DS-Spiel und Ansatzpunkte für einen Nachfolger bietet es allemal.
    Dann natürlich komplett neue IPs; mit Splatoon hat Nintendo ja bereits gezeigt, dass sie noch immer Ideen für neues haben, das von den Fans gut aufgenommen wird.


    @Akyro: Also Mario Maker ist in meinen Augen mehr ein "richtiges" Mario wie z.B. Mario 3D World, aber ich bin auch kein Fan der 3D-Teile.
    NX ist für E3 2016 angesetzt, vorher kommt da nichts und dann wird es noch Weile dauern, bis es releaset. Rechne persönlich mit frühestens zweite Hälfte 2017.

  • Freut mich Natürlich das wir Wahrscheinlich endlich ein Einblick aufs jahr 2016 Werfen können :linksmile:


    Außerdenn schön mal wieder eine Direct zu sehen habe die echt vermisst wer noch? :ugly:


    Rechne mal Mit Nicht so viel aber denke der Smash Bros DLC wirt gezeigt und eventuell Twilight princess HD und denn Triforce Heroes DLC Was ja schonmal ein sehr gutes Paket Darstehlt Da es mit mir und Nintendo momentan aber nicht ganz so bund ausieht Schraube ich meine Erwartungen auf null und hoffe unterhalten zu werden


    Andererseits muss man aber auch sagen Nintendo war immer für überrachungen zu haben und Grade die Directs ende des jahres haben einem immer richtig Spass gemacht :*-*:
    Also mal schauen was wir am Donnerstag zusehen bekommen Hoffen wir auf mehr Tolle spiele als 2015 :linksweat:

  • Also wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht ganz daran, dass sie irgendetwas zu Zelda für WiiU sagen. Vielleicht ein paar kurze Worte, dessen Inhalt uns nicht weiter bringt. Aber ich mache mir da nicht so große Hoffnungen, weil ich nicht enttäuscht werden möchte. Wenn sie denn weningstens den Namen sagen würden, wäre ich schon zufrieden!
    Aber anderseits finde ich es auch gut, dass Nintendo so darüber hinwegschweigt. Denn wenn sie nichts spoilern und dann plötzlich ein unerwartetes Release ist, dann wird jeder Fan geflasht sein und ohne Spoiler das Spiel spielen können! Ich bin so mega gespannt, wie das Nintendo machen wird. Ein plötzliches Release würde mich sogar mehr hypen, als wenn es vorrausgesagt wird. xD


    Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Direct. Zwar kann ich es mir nicht live ansehen, aber ich werde es mir auf YouTube ansehen können. Denn um 23:00 Uhr schlafe ich, wenn es in der Schulzeit ist, versteht sich.


    Bin jedenfalls offen für alles. :)

  • Also ich würde mich natürlich über neue Infos zu Zelda U freuen. Falls wirklichTwilight Princess HD angekündigt wird, werde ich keine Freudenssprünge machen, aber es wäre dann wieder eine Möglichkeit dieses Zelda zu spielen.
    Mich überrascht es, dass niemand etwas zu Pikmin 4 geschrieben hat, welches scheinbar schon fast fertig ist.

  • Ich kann mir durchaus vorstellen das es sich bei dieser Direct um eine richtungsweisende Ausgabe handeln wird. In den letzten Monaten hat Nintendo sich von der Oberfläche der Gamerwelt fast ausnahmslos zurückgezogen. Abgesehen von einem schwachen Starfox ist nicht viel in Aussicht für die Wii U. Reanimationsversuche erwarte ich nicht, aber zumindest den Leuten die sich die Konsole zugelegt haben sollte Nintendo noch einmal ein Argument liefern, warum es sich lohnen sollte die WiiU sein eigen zu nennen. Den DS koennen wir aussen vor lassen, denn hier erscheinen in regelmäßigen Perioden gute bis hochklassige Spiele. Ich erwarte DLC Material fuer Smash Bros, eine Neuankündigung oder mindestens bewegtes Material von dem neuen Zelda. Alles andere wäre eine Enttäuschung.
    Mein Bruder erwartet ganz stark ein Wii Sports Classic HD, Bowling jetzt in extra scharf..... :skeptisch:
    PS
    TP HD..... noch ein Remake nach OoT, MM, WW.... Die sollen das Geld in neue Spiele feuern. Irgendwann ist genug. Ein gutes Spiel ist es. Aber Immer dieses hochskalieren, keine großen Neuerungen.... Ideenarmut......................... schnelles Geld fuer wenig Arbeit.

  • Ich denke irgendetwas von Zelda wird zu sehen sein. Twilight Princess HD, Zelda Wii U, Triforce Heroes DLC oder Hyrule Warriors. Eigentlich könnten sie doch ein Zelda-Direct bringen (dazu dann noch Oracle Sequels für den 3DS und ich bin im 7. Himmel)


    Aber erwarten tu ich eigentlich nicht so viel, zumindest erwarte ich außer vielleicht Smash Bros DLC nichts wirklich neues zu sehen was mich interessieren könnte. Fire Emblem, Pokemon, Mario Tennis, Animal Crossing amiibo, das wird alles schon genug Zeit in Anspruch nehmen. Aber hoffenlich werden die Directs ab jetzt wieder häufiger stattfinden :)

  • Twilight Princess HD war eine riesige Enttäuschung. Der grafische Unterschied ist marginal. Die Texturen sind halt schärfer und das war's... aber dafür amiibo-Unsinn? Unnützes Remake ist unnütz.


    Aber der DLC zu Tri Force Heroes hat meine Enttäuschung sofort wieder gut gemacht. 30 Level Heldenprüfung? Linebeck-Kostüm? Grimmige Gottheit-Kostüm? Alles kostenlos? Bereits in drei Wochen? Geilster DLC aller Zeiten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!