Beiträge von Loxagon

    Dennoch ist es sehr schade, dass OoT irgendwie nur "halb fertig" wirkt. Man erfährt einfach zu wenige Dinge, als wäre man unter Zeitdruck gewesen. Okay, war man ja auch - sonst hätte es ja auch einen Tempel für den "fehlenden Weisen" gegeben (Also Rauru)


    Und wie Ganondorf die Herrschaft ergreifen konnte, bleibt auch recht geheim. Erst heißt es, er muss zwingend die Ocarina haben, dann reicht der Zugang zum Tempel ... Wenn das reicht, würde es Hyrule schon recht geschehen, was in der Zukunft passiert.

    Letztens wieder gespielt und ja, am schlimmsten ist hier das Wasserspielchen. Man merkt einfach, dass der Tempel damit künstlich gestreckt wurde. Denn die eigentliche Fläche ist dann doch extrem klein. Schade, denn das war schon Ende der 90er nicht mehr nötig.


    Dennoch... ich will die 90er zurück. Hat einer eine Zeitmaschine?

    Entweder im Jahr als LA rauskam, oder ein Jahr danach. Und dann folgten alle Teile. Also die von Nintendo. Die CGI-Dinger ... ne, da wird mir nur schon beim zusehen auf Youtube schlecht. Ekelhaft, was für einen Dreck man da zugelassen hat.


    Teil 1 und 2 habe ich komplett im Vor-Internet-Zeitalter durchgespielt, so Mitte der 90er. Ebenso Wie zB FInal Fantasy 4 (US Version) und zich andere Games. Gerade wie ich das bei Zelda 1 schaffte, ist echt ein Rätsel, aber ich vermute mal, dass ich da die wichtigsten Hinweise aus den Nintendoheften hatte. Die im Spiel waren ja allesamt wertlos.

    Nö.


    Der Teil ist relativ einfach.


    Teil 1 ist der Schwerste, vor allem, da es kaum Hinweise gibt, wo man hin muss und viel schlimmer: man kann im letzten Dungeon OHNE die Silberpfeile zu Ganon gelangen. 2 ist auch nicht ohne und schwerer, aber leichter als 1. TP und SS würde ich auch als Schwerer ansehen.


    Es sei denn, man geht direkt zum Start zum Endkampf, dann ist es der schwerste Teil, aber auch das ist mit Übung machbar.

    Moinsen,


    irgendwie habe ich, aber wie?, im Spiel die Tastenbelegung verändert und will aber aufs Richtige zurück. Wie mache ich das?


    Es geht um den GameCube Teil "4 Swords"

    Da es ja noch einige Antagonisten neben Ganon(dorf) gibt, würde mich mal interessieren, was ihr über sie denkt.


    "Links Awakening" - Nightmares


    Öhm, ziemlich langweilig. Irgendwie sind sie zwar da, aber woher zum Geier wollen sie wissen, dass sie in einem Traum sind?


    "Majoras Mask" - Die Maske


    Eine böse Maske? Okay, aber wo ist Majora, der sie ja wohl erschaffen hat? Auch nicht ganz mein Fall.


    Mehrere Teile - Vaati


    Ich mag ihn. Leider trat er schon ewig nicht mehr in Erscheinung


    "Oracle of ..." - Veran / Onox


    Tja, im Endeffekt sind beide bis zum Schluss sehr abwesend. Eine Gefahr für die Bevölkerung ist nie zu spüren.


    "Twilight Princess" - Zanto


    Eine arme Wurst. Er wollte für sich nur Gerechtigkeit, wurde dann von Ganondorf benutzt und am Ende ...


    "Phantom Hourglass" - Bellamu


    Er ist irgendwie da, aber hat noch weniger Background als andere.


    "Spirit Tracks" - Marado


    Wie Bellamu. Zumal: wenn er schon ewig im neuen Hyrule lebt, wieso weiß keiner was von ihm?


    "Triforce Heroes" - Lady Maude


    Irgendwie mag ich sie. Herrlich bescheuert. Aber wenn dieses Königreich ein Nachbar von Hyrule sein soll, ja wieso wurde es vorher und nachher nie erwähnt?


    "Between Worlds" - Yugo


    Durchgeknallter Vollhorst. Mehr gibt's nicht zu sagen. Zudem ist das Spiel eh erschreckend kurz. Ich hatte es in knapp 7 Stunden (einem Tag!) durch - beim ERSTEN Durchgang. Das gabs noch nie!


    "Skyward Sword" - Demise


    Irgendwie mag ich den durchaus, aber wieso tauchen er, sein Schwertgeist und Links Schwertgeist nie wieder auf?


    "Hyrule Warriors" - Cia


    Ich mag sie, auch wenn sie nur eine Marionette Ganondorfs ist. Würde sie gerne mal wiedersehen.


    Meine Meinung: Cia, Vaati, Maude und Demise mag ich ebenfalls sehr gerne. Die anderen sind nicht übel, aber irgendwie ...

    Weiß schon jemand, wie man die Prüfung von diesem Vogel deuten soll?


    zB "Fliegen" oder "Vier Ziele treffen".


    Ich denke mal, die Stelen verraten, wo man hin muss, aber irgendwie finde ich auf der Weltkarte nichts wieder ...


    Nebenbei: war nicht seitens Nintendo die Rede von einer neuen Story, die zeitlich nach Ganons Ende spielt? Irgendwie ... passt das ja auch nicht.

    Wie fandet ihr eigentlich das Ende?


    Ich fand es etwas ...sehr seltsam.


    "Erinnerst du dich?"


    Ja, schön, aber ... das soll alles gewesen sein?
    Also ein paar Antworten oder Szenen mit anderen Charas hätte es schon geben sollen, aber Endboss platt und dann absolut NICHTS?!


    Naja, Bewerben ehr weniger - ich will lieber angeben, da ich natürlich ziemlich stolz bin, es geschafft zu haben ... und naja, da gibt man eben gerne an.


    Natürlich kann ich auch dieses Forum gerne mal in einem Roman erwähnen. zB


    "Was machst du gerade?", wollte XYZ wissen.
    "Ach, ich surfe auf der besten Zelda-Seite im Netz. Zelda-Europe! Musst du un-be-dingt auch mal!"
    "Später, jetzt muss ich erst einmal einen Vampir jagen!", meinte X.
    Y kicherte. "Schon wieder? Na, wenn du meinst. ICH hab besseres zu tun."
    Sprachs, schob sich ein Stück Torte in den Mund und las die neuesten Treads im Forum - der Vampir konnte auch bis später warten.


    ... oder so :D


    Ja, ich mags mit Humor.

    Meinen ersten eigenen Roman ... da hab ich bemerkt, dass der Lektor ein paar Tippfehler übersehen hat. Nun ja, ich hoffe dass der Verlag sich meldet, damit ich das beheben kann.


    Darf ich den Roman verlinken, oder ist das hier verboten?