Pokémon Tekken - Pokken

  • Hallo und herzlich Willkommen in diesem Thread!
    Da dies ein Zelda-Forum ist und damit verständlicherweise sehr wahrscheinlich keine aktuellen News zu Pokémon hier zu finden werden, eröffne ich mal diesen Thread um euch über die aktuellen Neuigkeiten bezüglich Pokémon zu informieren!
    Das schon seit langem von sehr vielen Leuten sehr begehrte Spiel "Pokken" hat es von der Arcade-Version aus den japanischen Spielhallen endlich auf die WiiU geschafft. Es soll im Frühling 2016 weltweit auf der WiiU veröffentlich werden.


    https://www.youtube.com/watch?v=InkAh6hpZtQ


    (Quelle: Filb.de)


    Schon als Kind dachte ich mal daran, speziell mit einem Machomei auf Kazuya, Heihachi und Co. loszugehen und so richtig loszulegen. Ein Kindheits-Wunsch ist somit zwar nicht ganz in Erfüllung gegangen (obschon Pikachu auch Heihachi-Moves aufweist), doch nun kann ich dennoch mit Machomei kleine, gelbe Nager an die Wand drücken!
    Nun kann ich nur hoffen, dass es auch zumindest Kicklee oder Nockchan ins Spiel schaffen: einer dieser Klassiker des Kampftypus fehlt einfach noch!


    Nun, was denkt hier die pokémonverrückte Zuhörerschaft? Seid ihr ebenso interessiert an diesem Spiel? Und wen würdet ihr gerne im Spiel sehen?

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Ja, das hatte ich schon mitgekriegt.
    War zwar iwo klar, dass es kommt, schließlich wurden damals ja die Trailer in sämtlichen Sprachen veröffentlicht, aber es ist trotzdem schön, endlich eine offizielle Bestätigung und dazu gleich noch einen ungefähren Release zu haben. Werd's mir dann auch definitiv gleich zulegen.


    Mit MAchomei hab' ich ja wenig am Hut, werd' wohl eher mit Lucario und Lohgock prügeln.


    Kicklee und Nockchan wären ja eigentlich sehr offensichtliche Kandidaten für das Roster, kann mir aber vorstellen, dass sie gerade deswegen nicht dabei sein werden und wir stattdessen mehr ungewöhnliche Fighter wie Suicune kriegen.
    Perönlich wäre ich ja für Gewaldro, aber mit Lohgock bereits im Spiel seh' ich da geringe Chancen. Hariyama oder Scherox wären noch interessante Kämpfer.

  • Na, solche Spinoffs sind stets davon abhängig, wie kommerziell groß und bekannt die Hauptreihen diesbezüglich sind. Das nun erst nach 20 Jahren mag vielleicht ein wenig spät sein, dennoch ist es nicht verkehrt damit abzuwarten, bis die Systeme mehr hergeben konnten bzw. können.


    Ich muss mich übrigens einigen Leuten bezüglich "Wrestling-Pikachu" anschließen: warum stattdessen kein Resladero? Gerade weil uns hierbei noch ein Flug-Pokémon bisher fehlt, wäre das keine schlechte Idee gewesen (ja, Glurak ist ja auch ein Flug-Typ, doch kapriziert sich jener wohl scheinbar ausschließlich auf Feuer- und brachialen Attacken).
    Ansonsten würde ich mir auch Pokémon wünschen, welche sonst weniger Aufmerksamkeit bekommen, aber dennoch durchaus Potenzial für einen solchen Kampfstil haben können, wie beispielsweise Geowaz oder Caesurio.
    Am liebsten wäre mir persönlich allerdings mein Top-Favorit aller Pokémon: Blitza! Mit Suicune haben sie bewiesen, dass auch Vierbeiner in diesem Spiel ihren Platz haben können. Mit Blitza als absoluten Speed Demon könnte man sich sicherlich auf einen sehr aggressiven und schnellen Kampfstil einstellen.


    Und wer musste noch bei Lohgocks Spezialtritt (wohl sein traditioneller Turmkick) an "Falcon Kick!" denken? :D

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Zitat

    Original von Cain Soles
    Ich persönlich finde ja, dass Nintendo arschlahm ist. Wie sonst kann es sein, dass sie es erst jetzt schaffen, mal PKMN-Kämpfe in Echtzeit rauszubringen?
    Aber jetzt isses ja endlich so weit - nach fast 20 Jahren... ^^


    Öhm - Pokemon Rumble is schon seit mehreren Jahren draußen und hat auch Echtzeitkämpfe. Und gabs da nicht noch andere Spin Offs die auch echtzeit abliefen(mystery Dungeon?) Und Super Smash Bros konnte man sich doch auch schon seit jahren mit Pikachu & Co prügeln.


    Ich finde es wirklich Super, das wir das bekommen. Fest stand das noch lange nicht, weil solche Arcade-Titel oftmal Arcade-Titel bleiben, aber ich freue mich darüber. Nichts-Desto-Trotz würde ich mir mal ein richtiges Pokemon, also frei begehbare Welt, Rundenbasierte Kämpfe etc für die WiiU wünschen mit der Grafik von Pokemon Colloseum(oder Pokken)

  • Zitat

    Original von LightningYu


    Öhm - Pokemon Rumble is schon seit mehreren Jahren draußen und hat auch Echtzeitkämpfe. Und gabs da nicht noch andere Spin Offs die auch echtzeit abliefen(mystery Dungeon?) Und Super Smash Bros konnte man sich doch auch schon seit jahren mit Pikachu & Co prügeln.


    Ich finde es wirklich Super, das wir das bekommen. Fest stand das noch lange nicht, weil solche Arcade-Titel oftmal Arcade-Titel bleiben, aber ich freue mich darüber. Nichts-Desto-Trotz würde ich mir mal ein richtiges Pokemon, also frei begehbare Welt, Rundenbasierte Kämpfe etc für die WiiU wünschen mit der Grafik von Pokemon Colloseum(oder Pokken)


    Pokémon Mystery Dungeon ist ebenfalls rundenbasiert, nur ein bisschen schneller. Du machst einen Schritt, der Gegner macht einen Schritt. Das Gameplay erinnert eher an einen Dungeon Crawler, die Kämpfe sind halt ein wenig anders. :zwinkern:

  • Zitat

    Original von TheDoctorDreh


    Pokémon Mystery Dungeon ist ebenfalls rundenbasiert, nur ein bisschen schneller. Du machst einen Schritt, der Gegner macht einen Schritt. Das Gameplay erinnert eher an einen Dungeon Crawler, die Kämpfe sind halt ein wenig anders. :zwinkern:


    Danke für die Aufklärung, denn ich hab nicht viele Pokemon abseits der Hauptreihe gespielt =)

  • UPDATE:


    Nun ist die offizielle Pressemitteilung bezüglich Pokémon Tekken - Pokémon Tournament raus:


    Es wird nächsten Monat (18. März 2016) erscheinen und daher kamen den Fans nun umfassende Informationen zuteil:


    Es wird neben einem Einzelspieler-Modus - in welchem man einige Goodies freischalten kann - geben, ebenso wie einen lokalen und Online-Mehrspieler-Modus. Die Steuerungsarten für den lokalen Mehrspieler-Modus sehen - wie in vielen anderen Spielen auch - so aus, dass der erste Spieler das Wii U-Gamepad und der zweite Spieler einen Classic-Controller nutzen wird.
    Im Online-Modus wird man - ähnlich wie bei Splatoon - globale Rangkämpfe bestreiten können, wie auch gegen Wii U-Freunden antreten können.
    Zudem gibt es noch einen Trainingsmodus, in welchem man unbegrenzt üben kann.


    Das Spiel wird in erster Auflage (bzw. für Vorbesteller) mit der limitierten Mewtu-Amiibo-Karte versehen sein, welche auch explizit auf dem Cover ausgewiesen ist.


    Für mehr und deutlich detaillierten Informationen, siehe die Quelle.


    Über die genauen Optionen ist nichts näher bekannt geworden, ebenso wenig über die globalen Richtlinien, unter welchen Kämpfe ausgetragen werden.


    -----------------------------


    Ich habe mir das Spiel sogleich bestellt und freue mich schon sehr darauf!
    Meiner Vermutung nach wird die Mewtu-Amiibo-Karte ohne Zusatzkosten in den ersten Auflagen vorhanden sein. Es ist also opportun für alle Leute, die sich das Spiel ohnehin kaufen wollen, jetzt sofort zuzugreifen, damit sie noch einen kleinen Bonus abgreifen können. Ich kann allerdings nur hoffen, dass jene freischaltbaren Elemente nur einen verzichtbaren Bonus darstellen und keine signifikanten Inhalte bieten, denn nicht jeder ist wohlmöglich liquide genug, um sich diesen Bonus jetzt gönnen zu können.


    EDIT:
    Ich habe gerade erfahren - Schande über mich, dass ich es nicht früher gewusst habe - dass die Black-Mewtu-Karte die Möglichkeit bietet, Black-Mewtu früher freischalten zu können. Also nichts worauf man nicht verzichten kann. Wobei weitere Funktionen durchaus im Bereich des Möglichen liegen ...

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    4 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Ich habe am Wochenende mal die Demo runtergeladen.
    Und ich muss echt sagen, das ich es vorallem Optisch echt klasse finde. Ich werde es mir sicher noch holen aber nicht für 60 EUR... für ein Prügelspiel ist mir das schlicht weg zu Teuer. ^^"
    Daran kann nicht mal mein Lieblingspoki Suicune was ändern, was dort sogar Spielbar ist, sowie Gewaldro.
    Sobald es billiger ist, kommt es sofort in meine Spielesammlung. :D


    Mich persönlich würde auch mal ein Hauptgame in der Optik für Wii U gefallen.
    Seit Pokemon Stadium hoffe ich ja drauf, das sowas mal kommt.

    "Loyal and true, a dragon`s friendship is a precious gift."

    "Free of spirit and true of heart, no more noble beast than the dragon."

    Vorheriger Nick: Mew

  • Um Niemanden die Freude zu nehmen muss ich sagen, dass das Spiel an sich toll ist (hab nur zugeschaut, Akira hats gespielt), jedoch ist die Story echt... nun ja... sehr stumpf. Man sollte nichts Großartiges erwarten. Meiner Meinung nach ist sogar Hyrule Warriors deutlich besser was die Story angeht (und das ist ja auch nur ein Prügelspiel). Ansonsten ist Suicuine auch mein Liebling, aber für 60 Euro ist es echt happig, aber na ja... hatte anfangs auch mehr erwartet, aber wie schon gesagt wurde: Reines Prügelspiel. Macht Spaß, allerdings hat da Hyrule Warriors schon mehr zu bieten. =)

  • "Mehr zu bieten" stimmt zwar im Punkt der Geschichte, jedoch ist das eine Schwarz-Weiß-Betrachtung, denn wenn wir doch mal ehrlich sind, ist HW nun storytechnisch auch nicht unbedingt mit viel Inhalt gesegnet. (Schlecht reden möchte ich damit allerdings HW nicht, denn ich habe dieses Spiel wirklich ungemein viel gespielt.)


    Aber Pokémon Tournament legt seinen Schwerpunkt eben gänzlich anders, daher ist ein Vergleich bezüglich HW nur in dem Maße möglich, dass man damit eher seine Genre-Präferenzen äußern kann, nicht aber die Langlebigkeit eines Spiels.
    Ich z. B. habe Pokémon Tournament nun auch noch nicht viel gespielt, was aber nur aufgrund meiner Verpflichtungen der Fall ist: grundsätzlich aber empfinde ich es als großartiges Spiel, welches gerade kompetitiv etwas zu bieten hat - zumindest Potenzial ist vorhanden. Damit kann HW schon gar nicht glänzen, da es solche Modi schon gar nicht vorweisen kann, welche kompetitive Aufeinandertreffen ermöglichen (außer in gewissen Rahmen). Und auch hier sieht man wieder, dass solch ein Vergleich sehr schwierig ist bzw. dass man jenen spezifizieren muss. Aber das sollte nicht über Präferenzen geschehen, wenn die Aussagekraft zumindest objektiv geschehen soll. (Oder ist dies nicht die Intention dahinter? Falls nicht, so sollte man es zumindest nicht als solche kennzeichnen ...)


    Pokémon Tournament macht mir enormen Spaß und ich bin stets offen für neue Gegner, die jenes Spiel mit mir ausgiebig spielen und sich darin verbessern wollen - sofern es die Zeit natürlich auch zulässt. Also für Leute, welche die kompetitive Szene mögen, ist es definitiv ein Versuch wert, sich das Spiel zumindest per Demo mal genauer anzuschauen!


    P. S.: Man kann mein Angebot dabei ruhig wörtlich nehmen: sofern sich hier gute Spieler finden lassen oder zumindest häufiger mal für ein paar Kämpfe zu haben sind, so bin ich euer richtiger Ansprechpartner - ich würde mich sehr freuen. Ansonsten alles Weitere per PN. :)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Ich hab mir die Demo runtergeladen und dasSpiel noch nicht einmal probiert.


    Ich wieß nicht, ich bin ehrlich gesagt auch große Super Smash Bros Fan gewesen (N64 war der Hammer) aber im Großen und Ganzen funktionieren Prügelspiele für mich nur mit Freunden, und dafür hab ich zu wenige Controller.


    Problematisch ist auch oft, dass dann der Besitzer des Spiels (wäre ja dann zum Glück ich) meistens gewinnt, weil er eben doch die Möglichkeit hat sich das ganze in Ruhe beizubringen.

  • Also ich habs mir geholt. Allein schon, weil Pokemon einfach toll is :P Aber naja... das Spiel an sich is so lala. die kämpfe sind zwar schon schön gemacht. aber wie schon oft von Vorpostern gesagt: von der Story her isses halt rein garnix :D was ich auch doof finde is, dass es nur so wenige Pokemon zur auswahl gibt... bei mittlerweile 700 was weiß ich wievielen könnte man da mehr erwarten^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!