Fragen zu Hyrule Warriors

  • Okay jetzt hab ich aber wirklich mal eine normale Frage! Kann es sein, dass ich gezwungen bin, die Termina-Karte zurück zu setzen? Weil ich komme an absolut keine einzige Goronenhaut oder Zoraschuppen als Item-Karte ran! Ich habe bisher nur einmal eine Goronenhaut auf M8 bekommen. Diese hab ich dann auf L1 benutzt, damit Feinde erschienen sind. Jetzt hab ich aber das Problem, dass bei der Schlacht wo ich die Goronenhaut bekommen habe, keine mehr wieder kommt! Und an andere komme ich wie gesagt nicht ran! Ich hab aktuell nur noch zwei andere Goronenhaut-Itemkarten auf der Map und beide sind aber nicht zugänglich. Wie dumm ist das bitte? :grinning_face_with_sweat:


    Auf M5 gäbe es eine Goronenhaut, aber ich benötige die Zoraschuppen, damit hier Feinde erscheinen. Die andere Goronenhaut gibt es auf H6 ABER das Feld lässt sich nur über das Feld I6 aufdecken, wo ich aber ebenfalls eine Goronenhaut benötige, was total unlogisch ist!


    Und zu den Zoraschuppen, die kann ich alle nicht erreichen! Auf F2 bekäme ich Zoraschuppen, brauche aber gleichzeitig welche, damit Feinde erscheinen. Das Feld F6 lässt sich nur über F5 aufdecken, wo man aber wieder die Goronenhaut braucht! Welche Logik verbirgt sich bitte hinter dieser Situation? :grimacing_face:


    Es ist also einfach unmöglich an irgendeine dieser Item-Karten ran zu kommen! Und ich frage mich ernsthaft was das soll! Bin ich da in irgendeine Sackgasse gelaufen? Würde die eine Goronenhaut auf M8 noch mal wieder kommen, wenn ich per Hymne der Zeit die Termina-Karte zurück setze? Weil eine andere Lösung fällt mir im Moment nicht ein. :(

  • Item-Karten tauchen in der Regel erst wieder auf, wenn man Missionen in der Nähe spielt. Also, spiele am Besten nochmal eine Mission vor oder nach M8 und mit etwas Glück erscheint die Goronen-Haut wieder.


    Sobald du eine Goronen-Haut hast, solltest du sie am Besten auf F5 einsetzen, um an die Zora-Schuppen zu kommen.

  • Falls das schon irgendjemand weiß: Wo genau auf dem Erkundungsbildschirm muss man eigentlich die vier Giganten benutzen? Es heißt ja nur, dass man sie beim Uhrturm rufen soll. Aber brauche ich da einen Kompass für den exakten Ort wie bei einer Bombe oder ist es völlig egal wo ich stehe? ?(

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Falls das schon irgendjemand weiß: Wo genau auf dem Erkundungsbildschirm muss man eigentlich die vier Giganten benutzen? Es heißt ja nur, dass man sie beim Uhrturm rufen soll. Aber brauche ich da einen Kompass für den exakten Ort wie bei einer Bombe oder ist es völlig egal wo ich stehe? ?(


    Ich habe nur gesehen, dass die mittig um den Uhrturm herum platziert werden (also direkt an der Mauer immer zentral). Aber da die vier Giganten ja Einzelstücke sind, die nicht nochmal erscheinen (sonst könnte man ja einfach denselben Tempel vier Mal spielen), dürftest du hier eigentlich nichts falsch machen können.


    Wahrscheinlich nutzt du die nur wie einen Strahlentau, d.h. sie werden automatisch richtig platziert.

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Falls das schon irgendjemand weiß: Wo genau auf dem Erkundungsbildschirm muss man eigentlich die vier Giganten benutzen? Es heißt ja nur, dass man sie beim Uhrturm rufen soll. Aber brauche ich da einen Kompass für den exakten Ort wie bei einer Bombe oder ist es völlig egal wo ich stehe? ?(


    Die Karten haben einen festgelegten Platz. Du kannst also garnichts falsch machen ;)

  • Hallo ich bin hier neu und hätte da eine Frage.


    Kann mir bitte jemand erklären welche Item Karten es in der abenteuer Karte vom Majoras Mask gibt. Und welche wirkung die haben. Hätte schin gegoogelt aber ich finde leider nichts. Danke für eure hilfe

  • Zitat

    Original von Lask81
    Kann mir bitte jemand erklären welche Item Karten es in der abenteuer Karte vom Majoras Mask gibt. Und welche wirkung die haben. Hätte schin gegoogelt aber ich finde leider nichts. Danke für eure hilfe


    Kompass: wie immer, braucht man aber eigentlich nur für Bomben & Felsen
    Bomben: für Felsen (wie auf der Schatten-Karte)
    Eispfeile: für Feuerringe wie sonst auch


    Deku-Schalen: kann man auf Blumen nutzen, um einen weiteren Abschnitt freizuschalten (ersetzt quasi den Enterhaken)
    Goronen-Haut: wird auf den runden gelben Schaltern eingesetzt
    Zora-Schuppen: nutzt man bei Strudeln im Wasser, um Gegner erscheinen zu lassen
    Deku-Stab: damit zündet man Fackeln an, um Gegner erscheinen zu lassen (braucht man eher selten)


    Maske der Wahrheit: erhöht die Verteidigung für 3 Minuten in einer Schlacht
    Majoras Maske: regeneriert SP und Magie während einer Schlacht


    Hymne der Zeit: setzt die Karte zurück
    Ballade des Kronos: fügt der Uhr 10 Stunden hinzu


    Giganten: alle 4 verschaffen Zugang zum Mond

  • Geht das hier noch jemandem so, dass manchmal einer oder mehrere der Zehen des Verbannten unverwundbar werden?
    Ich hab' eben dreimal hintereinander auf der Termina-Karte die Mission auf E3 versucht und jedes Mal ist mir das nach dem ersten Schwachpunktangriff passiert; die ersten beiden Male wurde nur eine Zehe unverwundbar, beim dritten Mal dann gleich vier Stück. Das ist ziemlich nervig, v.a. da die Termina-Karte mit jedem Neustart der Mission den Countdown runterzählt...

  • Zitat

    Original von ~Rinku~
    Geht das hier noch jemandem so, dass manchmal einer oder mehrere der Zehen des Verbannten unverwundbar werden?


    Der Bug ist bei mir zum Glück nur zwei Mal aufgetreten. An was genau das liegt und wie man den Fehler auslöst weiß ich nicht aber dafür, dass angeblich mit jedem Update die "Stabilität des Spiels" verbessert und dazu noch die Ladezeiten verlängert wurde sollte sowas nicht mehr auftreten :/

  • Auf der Master Quest Karte gibt es ein Feld, wo der Kompass anzeigt, dass man einen Baum wegbrennen kann. Das Problem, wenn ich eine Kerze einsetze passiert nichts und die Kerze ist wieder weg. :baff:


    Ist das ein Fehler oder kann man mit einem anderen Item noch was machen?

  • Da mir in einem anderen Thread keiner eine Antwort geben wollte versuch ichs hier nochmal. Meine Frage wäre welchen Schadenswert man in den höheren "Ganons Rache"-Missionen haben darf vor allem bei besiege 9999 Feinde und in den Überlebenskämpfen. Hat jemand schon eine gute Taktik entwickelt mit Ganon umzugehn bzw wie die Missionen am besten meistert? Oder ist Ganons Level einfach das Entscheidende? Ich will diese Kostüme einfach haben xD

  • Hab in den Spiele-Guides nix zu gefunden, deshalb hier die Frage auf die Gefahr hin, dass das schon mal irgendwo stand:


    HW funktioniert ja ein bisschen nach dem Pokémon-Prinzip, wenn ich zB mit einer Lichtwaffe gegen einen Gegner mit Schattenwaffe kämpfe, kriegt dieser deutlich mehr Schaden als bei anderen Kämpfern usw.


    Meine Frage: Ist das auch bei "kleineren" Gegnern der Fall oder bilde ich mir das ein (habe nämlich immer das Gefühl, dass man mit Wasser-Kämpfern gegen Feuerspeier immer stärker ist)? Und wogegen sind eigentlich Feuer und Schatten gut? (klar Licht gegen Schatten, Wasser gegen Feuer, Blitz gegen Wasser, konnte aber bislang nicht wirklich rausfinden, ob Schatten gleichzeitig auch gegen Licht gut ist und Feuer gegen Blitz oder ob das ein großer Kreis ist mit Schatten gg. Blitz und Feuer gg. Licht, weiß das jemand?)

  • Bei den sogenannten "Mooks" - den kleineren Gegnern - sind keine Resistenzen oder Schwächen vorhanden. Der Irrglaube rührt daher, da verschiedene Missionen auch natürlich mit verschiedenen Gegnern einhergehen und daher auch mit variierenden Verteidigungswerten. Daher kommt meist der Glaube, mit jeweils anderen Elementen einen höheren Schaden zu erzielen.
    Das kann mitunter auf diesen von mir beschriebenen Grund zurückzuführen sein oder auf die Tatsache, dass manche Missionen sogenannte "Empfohlene Elemente" haben. Mt diesen verursachst du in den jeweiligen Missionen mehr Schaden als mit den anderen Elementen.


    Ansonsten sieht das übliche Stein-Schere-Papier-Modell der Elementarattribute wie folgt aus:


    Wasser schlägt Feuer,
    Feuer schlägt Blitz und
    Blitz schlägt Wasser.


    Licht und Schatten sind jeweils offensiv stark und somit im Umkehrschluss auch defensiv schwach gegeneinander.


    Ich hoffe das sorgt für Klarheit. :)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Darauf bin ich auch mal gespannt bei HW, klingt aufjedenfall interessant 8) !


    Zum alten NES-Zelda wo es die Items gibt wars so:
    Die Flöte war immer dafür da um sich zu den Dungeon-Eingängen zu teleportieren.
    Rote und blaue Kerzen konnte man nutzen um Bäume & Büsche zu verbrennen und in Dungeons Licht zu machen.


    Habe mich bereits entschieden, dieser Titel soll mein erstes WiiU-Spiel sein, welches ich mir kaufe.
    Echt schade das es im Download-Shop keine Demo davon gibt, hätts selber auch gerne jetzt mal angetestet !

  • Was muss ich tun um die dritte Waffe von Lana, bzw. "Lana´s Portal" freizuschalten ?


    Ich habe mal gehört auf der Abenteuerkarte Feld "P6", doch ich komme dort noch nicht (die Karte bleibt dort weiterhin verdeckt) hin, auch wenn ich die Felder in unmittelbarer Nähe schon gemeistert habe.


    In einigen Feldern wird Prinzessin Ruto benötigt, auch die habe ich noch nicht in meiner Charakter-Auswahl.
    Ob es wohl genau daran liegt ?


    Zum Spiel selber es macht mir ungeheueren Spaß, alleine dafür hat sich der Kauf der WII U schon gelohnt :D !

  • Wie weit bist du im Legenden-Modus? Man muss dort einen bestimmten Fortschritt haben, damit neue Bereiche in den Abenteuer-Karten überhaupt freigeschalten werden können. Für die rot eingefärbten Felder musst den Legenden-Modus durchgespielt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!