Beiträge von Mink93

    Hmm, also ich bin sehr froh über das Remaster.
    Ich fand TP war das schwächste 3D Zelda, vorallem wegen dem Schwierigkeitsgrad der viel zu einfach war. Auch wegen den unnötig vielen Rubinen war das erkunden nicht so toll, aber das fällt ja jetzt völlig weg.


    Der Heromode tut dem Spiel einfach nur so gut, die Bosse halten zwar immer noch viel zu wenig aus, aber es ist schon deutlich besser, vor allem in der Drillhöhle macht sich der Heromode bemerkbar.
    Die Stempel sorgen auch dafür, dass das Erkunden viel mehr Spaß macht.
    die Wii Steuerung vermiss ich auch nicht. die war nur in Skyward Sword richtig gut.


    Grafisch ginge zwar wirklich mehr, aber trotzdem, das Spiel sieht richtig gut aus. Keine matschigen Texturen mehr, die mir noch von der Wii Version im Gedächtnis blieben.


    Also jetzt kann ich schon sagen, TP ist besser als SS. :)
    [SIZE=7]SS mag ich trotzdem.[/SIZE]

    Interessant, es musste erst sowas kommen, damit Spirit Tracks positives Feedback bekommt! :ugly:


    Nein also mich stören eigentlich nur die Namen, aber Four swords mochte ich damals sehr, was ich bisher von TH sah, sah auch sehr spaßig aus, also halb so wild.


    [SIZE=7]Zum Glück bin ich schon lange aus der Schule raus, um mal wieder "aufs Maul" zu bekommen, weil ich dieses komische Spiel mit diesem Typen spiele, der Zelda heißt...[/SIZE]

    Vorweg, OoT ist nicht mein Lieblings-Zelda, aber das eine Zelda, welches ich deutlich am meisten durchgespielt habe und auch noch weiterhin spielen werde. Ich möchte nur gern all das schreiben, was mir an diesem Spiel so gut gefällt.


    Was mir an Zelda immer schon mit am allermeisten Spaß gemacht hat, war das einsetzen von Items. Wie frei und unterschiedlich man diese einsetzen kann. Als Kind hat man ja nicht umsonst soviel Blödsinn mit Bomben zum Beispiel angestellt. Mit dem Bogen oder der Schleuder kommt man in die Ego Perspektive und kann für sich selbst Zieltreffen üben. Der Bumerang war sehr spaßig er kommt, im Gegensatz wie im RL, immer zurück.
    Dies erstmal, warum z.B. ich als 5 Jähriger das Spiel schon genießen konnte, wie kein anderes vergleichbar. In OoT war dies erstmal so, wie man es nun in 3D Zeldas gewohnt ist, auch das Anvisieren hat OoT ja irgendwie erfunden.


    Die Welt mit den verschiedenen Völkern, den Ohrwurm - Musikstücken war schon interessant und einzigartig.
    Die Hyrule Ebene war zwar leer, aber ich meine mich zu erinnern aus einem Entwickler Interview, das diese ursprünglich voll mit Bäumen usw. war. Aber, da man sich später entschied Epona einzubauen, man mehr freien Platz für das reiten brauchte. So wurde sie wieder leerer.
    Das Beste wenn man das erste Mal auf der Ebene ist, man muss nicht sofort zum Schloss! Man kann zum See schon Angeln, einen kleinen Einblick im Gerudo Tal erhaschen, zur Lon Lon Farm und nach Kakariko auch schon gehen. Generell das geniale, man kann die Tempel ab dem Punkt, an dem man Erwachsen ist, in verschiedener Reihenfolge machen. Warum nicht erst nur das Item hohlen und später den Boss machen? Oder nicht komplett einen Drei-Herzen-Run? (Thema Schwierigkeitsgrad)
    In TWW, TP, SS z.B. kann man sowas nicht, da sind halt schon zu viele Grenzen sehr früh.


    Die Herzteile liegen auch nicht alle auf dem Weg, da gibt es einige, die sind ohne Rumbel-Pack sehr schwer zu finden. (Glaube Mythensteine geben Hinweise und somit doch recht gut versteckt)


    Zu den Mythensteine, ich mag die total! Man konnte die nicht nur, wie eine Rakete in die Luft jagen (Thema rumblödeln als Kind), die haben auch häufig recht interessantes erzählt. (Rauru könnte die Eule sein) Oder waren einfach nur sinnfrei (man erzählt sich...wundersames geschieht....wenn man Reset drückt xD )


    Was mir an OoT immer noch am besten gefällt sind die Tempel. Subjektiv für mich betrachtet, sind die Tempel als Erwachsener für mich die Besten der ganzen Reihe. Aus dem Grund weil die Tempel Themes immer noch die meiste Gänsehaut bei mir auslösen. Wald, Feuer, Schatten und Geistertempel sind so schön schaurig, der Wassertempel hat ein ziemlich entspannendes Theme. Der Wassertempel (der ja von vielen gehasst wird) ist für mich Paradebeispiel wie ein sehr guter Tempel sein muss. Schön komplex, also nicht linear, man ist nicht schnell durch (wenn man ihn nicht auswendig kennt). Einzige kritikpunkt ist das wechseln der Stiefel in der N64 Version. Zum Glück ist dies in der 3DS Version nicht der Fall.


    Soundtrack muss ich nicht viel sagen. Viele der bekanntesten Stücke aus der Reihe kommen aus OoT. Einfach wunderschön.


    Tauschquest, Eispfeile, 100 Skulltullas jagen, Geisterjagd, Minispielrekorde, Hyrule Grundel, Maskentausch, alle NPCs mit allen Masken anquatschen, (weil unterschiedliche Reaktionen) sind optional und haben noch weitere schöne Spielstunden bescherrt.


    Die Charaktere standen zwar wirklich alle nur rum, aber ihr "kurioses Aussehen" (Boris, Asa, Wundererbsenverkäufer, Geisthändler) blieben doch gut im Gedächtnis und waren sehr unterhaltsam.


    Zuletzt zur Story. Ja sie ist kein Final Fantasy 7, versucht sie auch nicht zu sein. Zelda bietet halt mehr Gameplay. Generell sind Zelda Storys nur zweckmäßig.
    ABER, Oot erzählte die Geschichte des Triforce (wie es entstand, was es genau ist), Ganondorf bekommt eine Hintergrundgeschichte, bzw. es ist ja sein erstes Auftreten in der Timeline. die Beziehung zu Link und Zelda kam schon etwas näher als in den Teilen davor. Die ganzen Völker kamen erstmals in OoT richtig vor. (Goronen, Kokiris, Zoras, Gerudos...) Davor gab es ja nur die Zoras und die waren da noch ganz anders, nämlich einfache Gegner.
    Wegen diesen Sachen für mich das perfekte Einstiegszelda!


    Auch möchte ich anmerken, da in Zelda vieles ungeklärt ist und bleibt und es nicht ganz so detailierte Storylines gibt, ich sehr stark vermute das unsere Zelda Foren, bestimmt nie so groß geworden wären.
    Es gab über die Jahre soviel zu spekulieren, rätseln, disskutieren usw.
    Das allein nur, weil man sich die Zelda Welt selber noch im Kopf weiterspinnen kann. Aber gut.



    Abschließend möchte ich sagen, dass vieles was mir an der Zelda Reihe so sehr gefällt, wirklich alles schon in OoT zu finden ist. Auch ohne Nostalgie. Und die schöne Nostalgie versüßt dieses Spiel noch so viel mehr.

    Wie gesagt, ist Geschmackssache.


    Nur schade das Xenoblade dich nicht lange genug motiviert hat.
    Die Story wird noch richtig stark, ich werd aber aus Spoilergründen nicht genauer darauf eingehen. Ich habe FF7 gespielt, paar Mal, ist auch mein Lieblings FF. Aber Xenoblade fand ich stärker. Daher kann ich nur empfehlen es nicht aufzugeben!

    Tja bei einem RPG gehört regelmäßiges Leveln halt einfach dazu.
    Aber wenn einem dieses Genre nicht zusagt, dann ist es halt so, aber andere RPGs sind auch nicht groß anders.


    Und wenn schon eine Final Fantasy Story motiviert, wie zur Hölle kann dann Xenoblade Chronicles nicht motivieren??



    Also ich konnte das Spiel jetzt endlich nachholen, da es im WiiU eshop nun recht günstig erhältlich ist.


    Also das Spiel ist eines der besten Spiele die ich je gespielt habe!
    Es ist auch das beste Wii Spiel für mich.
    Größten Stärken des Spiels, sind auf jeden Fall der Soundtrack, die riesige Welt (ohne Ladezeiten!), die Idee von der Welt (auf zwei Titanen), die Hauptcharaktere mochte ich alle recht gern und die sehr gute Story.
    Habe diese nach 104 Stunden erst beenden können. (Wie gesagt, man braucht Zeit in einem RPG. Zeit fürs aufleveln ist nun einmal notwendig, ich fand den Endboss auf Level 82 immer noch recht knackig. Durchrennen funktioniert einfach nicht, braucht man sich auch nicht wundern...)
    Aber so schlimm ist das bei dem Spiel nicht, die Welten sehen so fantastisch aus, da geht die Zeit ohne weiteres um.
    Allein die Story fortzusetzen war jedes mal die Mühe wert.
    Ohne zu spoilern, das Spiel geht länger als ich an manchen Stellen dachte. Schuld daran ist so mancher Twist in der Story. Ich find die einfach nur genial! Sie entwickelt sich, da ist vieeel mehr als nur ein Mechon Angriff...


    Ich finde das Kampfsystem auch nicht perfekt (das einzigste was im Spiel nicht stark oder perfekt ist), aber irgendwann hat man es annähernd raus. So schlecht um das Spiel abzubrechen war es lange nicht.
    Ich find es nicht so langweilig wie in Final Fantasy, aber das ist Geschmackssache.

    Also ich bevorzuge von MM dann doch eher das Remake.
    Nicht nur weil es hübscher aussieht, mir fällt auch nix ein, was das Original besser macht.
    Gyorg und Twinmold finde ich sogar viel besser im Remake.
    Ich weiß nicht, im Original haut man Twinmold nur ein paar Mal auf seine Schwachstellen und das wars. Im Remake war das viel cooler und eines (abgesehen von Majoras Maske) letzten Bosses würdiger. Sonst war der im Original im Vergleich zu Gyorg echt ein Witz...
    Und weil man als Original Kenner weiß, das Gyorg sehr gefährlich sein kann, fand ich die zweite Phase im Remake dann erschreckend cool.


    MM hat ja auch für mich die besten Sidequests, bzw. Minigames, mit den neu dazu gekommenen Angelteichen gibt es nun wirklich nichts mehr, was ich aus anderen Zeldas vermisse.

    Ich finde als richtiger Kämpfer kann King K Rool sehr wohl noch kommen.
    Das erste was man von Meta Knight letztes Jahr sah, war auch eine Mii Maske. Link und Samus beispielsweise, gibt es auch als Mii Kostüm.


    Seh das eher als ein Zeichen, dass der Wunsch nach King K Rool erhört wurde, so wie damals die Majoras Maske in A Link Between Worlds.


    Oder nennt es einen typischen Sakurai Troll, mir egal. xD

    Ich verstehe nicht, warum überall im Internet sich darüber beschwert wird, dass OoT nun für den eshop kommt?
    So ein Theater hab ich bei keinen anderen VC Titel bisher gelesen.
    Mal davon abgesehen, das nicht jeder ein alter Fan ist, der das Spiel natürlich schon 5 Mal haben kann.


    Woanders werden mir auch nicht alte Klassiker wie z.B. Final Fantasy 7 kostenlos hinterher geworfen, weil es schon alt ist.

    Auf der Master Quest Karte gibt es ein Feld, wo der Kompass anzeigt, dass man einen Baum wegbrennen kann. Das Problem, wenn ich eine Kerze einsetze passiert nichts und die Kerze ist wieder weg. :baff:


    Ist das ein Fehler oder kann man mit einem anderen Item noch was machen?

    So noch 5 Herzteile, die verdammte Felsmaske noch finden (wo auch immer die jetzt ist) und dann kann ich zum Finale.
    Das Notizbuch versuche ich auch noch zu komplettieren.
    (Ich habe deswegen das erste Mal die Lotterie gemacht, kein Wunder, es gibt nichts besonderes dort zu holen.)


    Mir fehlt aber bei Gorman und seinen Brüdern noch das rote Abzeichen im Notizbuch, welches ja erscheint, wenn man alles mit dem Charakter erledigt hat. Ich habe die Garo Maske und die Maske des Zirkusdirektors schon geholt, was muss man mit denen denn noch machen?


    Wenn man die Maske des Zirkusdirektors in der ersten Nacht holt, sitzt Gorman in der zweiten Nacht nicht mehr in der Milchbar sondern im Gasthof mit zum Kartenspielen am Tisch. Finde ich ein echt schönes, leicht zu übersehenes Detail. Gibt es solche ähnlichen Lokationswechsel von anderen Charakteren auch noch?

    Hab seit gestern das Spiel und gestern und heute 3/4 des Tages nur gezockt. xD
    Also erstmal verdammt sieht das jetzt gut aus! Gerade wenn man auf dem Weg zum Sumpf ist, die matschigen Wandtexturen wurde jetzt aus "richtigen" Bäumen und Gewächs ersetzt. Auch von der Milchstraße zurück zur Ebene geht man nun durch nen echten Wald, gefällt mir sehr!


    Hab nur noch den Canyon und ein paar Masken vor mir.
    Das einzige was mich an Änderungen stört ist, dass manche Hinweise zu detailreich nun sind. Z.B. der Geistersammler der den Weg nach Ikana verwehrt nun genau sagt, wo die gesuchte Maske zu finden ist, naja...


    Aber die Bosse bisher sind jetzt cooler!




    Ansonsten hab ich mich schon total verliebt in die zwei neuen Angelteiche. Endlich mal mehr Fische! Das man da auch Gebrauch auf die verschiedenen Masken machen muss ist eine ziemlich geniale Idee, wie ich finde.


    Zum Schluss noch ein kleines Detail, welches mir sehr gefiel.
    Ich habe von Nord Unruh Stadt aus zum Eingang nach Ost Unruh Stadt geschaut und von dort aus den Postboten beobachten können, wie er vom Briefkasten weiter nach unten ging. War das schon im Original auch so? So finde ich die getrennten Übergänge dann gar nicht mal so schlimm.

    Soweit das mit Navis Tod und seiner Verirrung im Wald, der ihn in ein Stalfos verwandelt ist plausibel.
    In TP gibt es aber noch bei Schloss Hyrule das Heldengrab.
    Entweder er kam als Stalfos zurück zum Schloss oder er wurde später tot im Wald gefunden.
    Aber das alles ist eh irrelevant.

    Achso cool, Danke!
    Werde ich beim nächsten Mal nachsehen.


    Schaltet man eigentlich auch was frei, wenn man im Legenden Modus die Level in jedem Schwierigkeitsgrad schafft? Hab noch nie auf Leicht gespielt, ging bisher auch so immer auf Normal und Schwer.
    Wobei, wenn ich mir den Abenteuer Modus so ansehe, keine Ahnung ob ich jemals schaffe, das alles freizuspielen. Alle Charaktere freizuspielen war schon eine Klopperei xD
    Warum muss man ausgerechnet mit Agnetha soviele A-Ränge schaffen? :baff:

    Die Voraussetzung das eine Skulltula erscheint, ist mir oft noch ziemlich unklar. Nach dem Storymode gibts ja noch eine zweite Skulltula zu finden, in jedem Level, wenn man auf Schwierig oder Held spielt.
    Mal kommt sie, mal kommt sie nicht. Dabei achte ich im Auswahlbildschirm immer, mit welcher Waffe oder Charakter ich das Level betrete.
    Manche Level dauern halt schon viel Zeit oder sind schwer, dass man keine Lust hat die X-mal hintereinander so lange zu probieren, bis diese doofe Spinne endlich kommt.
    Was muss man im Level denn noch besonderes tun, wenn man schon mit richtiger Waffe, Charakter und im Schwer Modus drin ist?
    Oft taucht die Skulltula einfach nicht auf, obwohl ich das ganze Feld abgemetzelt habe...

    Weil ich gerade mal Lust hatte, selber über meine Liste nachzudenken:


    Platz 10: Pokemon
    Egal welche Edition, jede die ich gespielt habe, hatte ihre Vor und Nachteile. (hab die 5. Gen nicht gespielt) Pokemon war als kleiner Junge ja schwer zu übersehen! Einfach weil viele nostalgische Erinnerungen an früher ständig kommen, wenn ich Pokemon sehe, ist es noch auf die Liste gelandet. Ansonsten wäre hier Donkey Kong gelandet, aber da habe ich keinen Plan welchen Teil ich da nehmen soll, großartig, vor allem die Musik!


    Platz 09: Lufia II
    Die SNES version! Die andere habe ich nicht gespielt.
    ja, letztes Jahr erst nachgeholt. Ich mag einfach diesen simplen Aufbau im Spiel. Ist zwar ein lineares RPG wie ich finde, ABER, die Rätsel in diesem Spiel sind wirklich gut fordernt! Die Musik ist ein Ohrwurm, die Dialoge der Charaktere fand ich immer ganz schön. Die Story hat ihre schönen, aber auch dramatischen Momente. Das alles in schönem 16 Bit und dann gibts da noch die Ahnenhöhle...
    (an dessen Konzept ich schon in Pokemon Mystery Dungeon zu kämpfen hatte, schön aber mal den Ursprung dieser Idee zu sehen)


    Platz 08: Okami
    Absoluter Geheimtipp für diejenigen, die etwas ähnliches wie Zelda suchen! Dieser ganze japanische Stil! Mit der Musik, den Figuren und Landschaften. Diese ernorme Spieldauer, durch die massen an Sidequests, Sammelbaren, die Story, bei der ich mindestens 3x dachte, "Waaas? Das geht noch weiter?"
    Gerade TP Fans werden es ja mögen, die ganze Zeit nem Wolf zu spielen.


    Platz 07: Metroid Prime Trilogy
    Da es die drei Spiele ja auf einer Disk gibt, beleg ich mal alle Drei auf einen Platz.
    Ich find ja alle Metroid Teile einfach nur super! Grandiose Reihe!
    hab Prime 1 zwei Mal durch. Bei Echoes versuch ich mich zurzeit nochmal dran, da ich es davor nicht durch geschafft habe, weil ich irgendwann den Faden verloren hatte. (Mittlerweile les ich ALLES im Spiel und ich komm besser voran!) Bin auch fast am Ende, ob ich alle Scans noch bekomme ist fraglich, da man sehr schnell welche verpassen kann...
    Corruption hab ich noch nicht gespielt, weil ich Echoes erstmal durch haben wollte.
    Warum dann die Trilogy und nicht die 2D Teile?
    Metroid hat ja generell die Motivation, sammelt man alles oder spielt sehr schnell das Spiel durch, desto besser das Ende! Die Trilogy erfüllt auch dieses. Was aber das geniale an der Trilogy ist, die Atmosphäre! Die war auch bei Super Metroid sehr gut, aber in Prime noch stärker! So isoliert auf einem einsamen Planeten, nur der Feind im Weg. Find ich klasse!


    Platz 06: Tales of Symphonia
    Einziger Teil der Tales of Reihe, den ich richtig gespielt habe. Habe zwar noch Abyss fürn 3DS, aber wegen mangelhaften Englisch, bringt das auch nicht wirklich was...
    Zu Symphonia, ich mag die Charaktere, die Charakterentwicklung, Musik, Umfang, Kampfsystem (Besser als Final Fantasy), die Story. Hatte diese Mischung aus bunter Optik und eher düsterer Thematik, fand ich genial. Hatte viele Momente, die wirklich Emotional waren. Und ich habe selber noch nicht alles vom Spiel gesehen, da es ja auch verschiedene Wege gibt, wie man etwas angeht und so. Wird sehr bald sicherlich wieder mal gezockt.


    Platz 05: Fire Emblem: Path of Radiance / Radiant Dawn
    Beide Spiele, weil sie einfach zusammen gehören! Gerade wenn man beide gespielt hat, Radiant Dawn dann zum zweiten mal, mit allen versteckten Szenen, Gesprächen usw. entfaltet sich diese große, geniale, komplexe Story!! Wirklich gut geschriebene Charaktere, Völker eingeteilt in Beorc (Menschen) und Laguz (Gestaltwandler: Raubtiere, Vögel, Drachen), das Geheimnis um den Schwarzen Ritter, die absolut nicht vorhersehbaren Twists, Humor, Musik, Dramatik...
    Die Charaktere und die Story hab ich fest in mein Herz geschlossen, ich bin immer noch irgendwie, ja geflasht! Hab ich bei einem Strategie Spiel nicht wirklich erwartet...
    Man sitzt zwar Stundenlang an manchen Kapiteln, aber es macht auch noch so sehr Spaß, dass man gar nicht merkt, wie schnell die Zeit vergeht. Wäre die Story nicht so schön und nicht diese guten Charaktere, wäre Awakening hier platziert.
    Und da soll noch einer sagen, Nintendo Spiele hätten keine gute Story...


    Platz 04: Super Mario 64
    Weihnachten mitte der 90er, ohne es sich gewünscht zu haben, ein N64 mit Super Mario 64, einfach traumhaft!
    Die Galaxy Spiele waren für mich die besten Jump n Runs der letzten Generation, Sunshine gab eine wundervolle Sommer Atmosphäre, aber 64 war mein erstes eigenes richtiges Spiel! Die erste Erfahrung mit Videospielen, dieser Entdeckungsdrang nach den Sternen, in diesen ganzen verschieden gestalteten Leveln. Habe erst viele Jahre später wirklich alle 120 gefunden. Wie bei Pokemon werden hier verdammt viele Erinnerungen wieder wach!


    Platz 03: Banjo Kazooie
    Da schwärmt man noch von Super Mario 64, dabei gibt es auf der N64 noch ein besseres Jump n Run... Von allen Jump n Runs mein aller Liebstes! Banjo Kazooie und auch Tooie, verdammt viele Stunden, Monate blieb ich an diesen Spielen gefesselt.
    Diese Musik, dieser Humor (eine reimende, böse Hexe), gibt echt nix, was ich an diesen Spielen meckern kann. Hat auch für mich ebenso viel Nostalgie, wie Mario 64. Die Musik ist aber schon das beste irgendwie, obwohl die Level auch schon top sind. Tooie brachte dann auch noch die offenere Oberwelt dazu und die zusammenhängenden Levels. Ich glaube das habe ich in dieser Form heutzutage nicht mehr so gesehen.
    Ich bekomm immer noch ein schmunzeln, wenn ich an einigen Momenten denke oder nur die Musik höre. Hachja, Rareware damals! Heute Kinectware, darüber mich auszulassen, würde alles sprengen!!


    Platz 02: Terranigma
    Glaub kein anderes Spiel gespielt, wo ich die ganze Zeit über spekuliert habe, wie es wohl weiter geht, wie es enden könnte...und als es Endete, ouh...
    Sprache verschlagen passiert nicht oft, tatsächlich ein paar Tränen, noch geringer!!
    Wenn ich bedenke das das ein 16 Bit Game ist.
    Die Handlung im Spiel startet seltsam. (ohne wirkliche Spoiler: )
    Ein ganz normales Dorf. Bis man (also Ark die Figur die man spielt) im Keller des Dorfältesten einbricht und eine Truhe öffnet.
    Alle Leute sind plötzlich eingefroren, die eigen Freundin vor Ark's Augen, nur Ark und der Älteste nicht. Zudem kam ein pinker Dämon als zukünftiger Begleiter aus der Truhe. Um alles Rückgängig zu machen, soll Ark das Dorf verlassen, 5 Türme bezwingen, die Kontinente damit wieder auf die Meeresoberfläche befördern. Klingt alles sehr seltsam, macht aber Sinn, wenn man merkt, was außerhalb des Dorfes ist, die Unterwelt. Ark ist dazu bestimmt eine tote Welt (unsere Erde) wieder zum Leben zu erwecken. Erst die Pflanzen, dann die Vögel, die Säugetiere, zum Schluss den Menschen. Was während dieser Reise passiert ist so unglaublich traurig, sowie schön! Was passiert nachdem der Mensch wieder erweckt wurde, ist einfach nur...
    Unbedingt nachholen, wenn man es nicht gespielt hat!


    Platz 01: Zelda: Majora's Mask
    Glaube hier brauch ich nicht wirklich viel dazu sagen. War schön anzusehen, dass über die Jahre das Spiel immer beliebter wurde!
    (Leider in letzter Zeit durch das dämliche "Ben Drwoned" was einfach nur noch nervt, weils in jeden Youtube Kommentaren, die mit MM zu tun haben...aber lassen wir das!)
    Spürbare Atmosphäre, lebendige Charaktere, Musik...
    Ist zwar nicht die eigentliche Zelda Formel (kein Triforce, Ganondorf...), aber das zeigt, wie es auch bei Links Awakening der Fall war, das wenn es anders ist, auch grandios sein kann! Wird zwar viel kritisiert, aber mMn gäbe es ohne das Zeitsystem nicht diese lebendigen Charaktere.
    Mein Favorit der Zelda Reihe!

    ... endlich kann ich das Forum wieder ganz lesen, verdammtes Kaspersky!!


    @Topic


    Frustrierend sind ja im 1. Durchgang ja wohl alle 2D Teile von LOZ bis zu den Oraceln. Also für mich zumindest war das früher so.
    ALttP bin ich an fast jeder Ecke gestorben, heute komm ich ohne Game Over durch. Aber das ist bei 1. Durchspielen ja auch hoffentlich normal...


    Was ich heute noch knifflig/frustrierend finde:


    AoL:


    Also es ist immer noch das schwerste Zelda. Aber richtig frustrierend wird es erst bei den letzten Höhlenpassagen die zum Großen Palast führen.
    Okay, ich bin am Ende als Fee ständig durchgeflogen, mal sehen ob es heute auch noch so schwer ist, wenn ich das auch gleich so angehe.


    ALttP:


    Hier finde ich nur noch das Grabminispiel etwas Zeitraubend, (und Rupineraubend) bis man das verdammte Herzteil findet. Ist reine Glückssache...


    MM:


    Hier regen mich zwar nur manchmal noch die Schießbudenspiele auf, aber ich fands ja bei einen Durchgang auch mal blöd, das mich Sakon bei seinem Versteck hinter den Steinen doch gesehen hat...das ganze Quest muss man dann nochmal machen...
    Was ich aber in MM bis heute nicht richtig raus habe, ist das Minispiel in Unruh-Stadt in dem Schatzkistenhaus. Man soll sich ja als Gorone da durchrollen, aber ich werd da meistens trotzdem immer aufgehalten. xD


    ST:


    Das Flötenspiel mach ich oft mal Falsch... Doof das das Storyrelevant ist.
    Ansonsten gibs auch Situationen da kann man den Dämonenzügen NICHT mehr entkommen...


    SS:


    Die Lorenfahrt ist das einzigste Herzteil was ich immer noch nicht habe.
    Momentan auch keine Motivation das zu meistern. Ansonsten das Lyraspiel hielt ich anfangs auch für ne Verarsche, aber irgendwann ging es dann, als ich irgendwas nur noch (aus Frust) gespielt hatte...seltsam.



    Joa in PH war das Pressrätsel zwar keine Frust, aber bis man darauf kommt...
    Schattenlink in OoT geht eigentlich am Besten, wenn man ihn NICHT anvisiert. Zwar steckt man da auch ein bisschen ein, aber er lässt sich so öfter und schneller treffen.

    Hab für AoL gestimmt, weil es wirklich verflixt schwer ist. Bin halt einfach nicht mit den älteren Games aufgewachsen und bin mit N64-Schwierigkeitsgraden verwöhnt gewesen. Da habe ich auch ne Menge Game Overs in meinen ersten Durchgängen von ALttP und LA gehabt. Heute kann ich diese ohne Game Over zu gehen, durchspielen. Man lernt halt dazu, außer bei den ersten beiden Teilen. LoZ hab ich 3x durchgespielt, AoL bisher nur einmal und ich bin verdammt stolz darauf es letztes Jahr, nach all der langen Zeit, durch meine Willenskraft es durchzubekommen. xD


    Ansonsten muss ich sagen, ST ohne Game Over durchzubekommen, ist auch nicht ohne... einmal beim Zugfahren geschlafen und schon schenkt einen son Dämonenzug ein Game Over...