Majora's Mask 3D: Spieleindrücke

  • Zitat

    Original von Rosewood
    Am niedlichsten finde ich aber definitiv Links neuen Sprünge wenn er mehr als einmal springt. Würde ihn am liebsten die ganze Zeit so springen lassen.


    Die Sprünge hat er auch in der alten MM Version schon gemacht, was damals auch schon alle so mega cool fanden ^^

  • Zitat

    Original von akii


    Die Sprünge hat er auch in der alten MM Version schon gemacht, was damals auch schon alle so mega cool fanden ^^


    Echt? Warum hat der das nicht in Ocarina of Time 3D getan? Ich bin gestern was geschmolzen vor Niedlichkeit, weil er dann auch noch so niedliche Hep-Geräusche macht.


    Naja, ich werde mich dann glaub ich jetzt mal daran versuchen das Land außerhalb zu erkundigen. Momentan komme ich kaum in der Stadt weiter und bin mit allen noch etwaaaas überfordert.

  • Zitat

    Original von Rosewood


    Echt? Warum hat der das nicht in Ocarina of Time 3D getan? Ich bin gestern was geschmolzen vor Niedlichkeit, weil er dann auch noch so niedliche Hep-Geräusche macht.


    Naja, ich werde mich dann glaub ich jetzt mal daran versuchen das Land außerhalb zu erkundigen. Momentan komme ich kaum in der Stadt weiter und bin mit allen noch etwaaaas überfordert.


    Weil das ein Remake ist und OoT und MM ja nicht komplett verändert werden sollte. Es ist ebend etwas besonderes, dass Link in MM soviel agiler und sportlicher ist ^^

  • So..ich hab jetzt den 1. Tempel durch und muss sagen: WTF!!
    Erstmal habe ich die Fee, die in der Blase eingesperrt war, nicht gefunden bzw da war keine, ich hab zwar alle 15 gefunden, aber kann jetzt grad nichso genau sagen, wo diese eine anders versteckt war.
    Ich habe mir fast die Hände gebrochen beim Kampf gegen Odolwa, mir sind 7x die Pfeile ausgegangen, dann hab ich es einmal geschafft ihm als Deku auf den Kopf zu rotzen...eh..ihne zu paralysieren und WENN ich ihn mal mit nem Pfeil kurz betäuben konnte, war ich zu langsam dahin zu kommen, trotz Hasenohren und nicht länger anvisieren.... ich habe ne gute Viertel Stunde gebraucht, meine Finger waren stocksteif und eiskalt, meine Stirn Schweiß gebadet, Adrenalin pur xDDD


    Des weiteren war das Rennen mit dem Butler früher definitiv einfacher...ich hab zwar nur einen erneuten Versuch gebraucht (und das auch nur, weil die Kamera sich nicht mitgedreht hat, denn wenn man nur einmal diesen C-Stick berührt ist die Kamera fixiert!!! >,<) weil ich RUNTER GEFALLEN BIN... <__<' ansonsten war diese Art vom Rennen aber auch mal gelungen, schön und neu...und eeendlich nichtmehr so düster, hach <3


    Bis jetzt find ich das Game echt gut, hab aber immer wieder das Gefühl vieles zu vergessen. Man kann zwar immer wieder zurück in die Zeit, aber trotzdem...wenn man was erledigen kann, soltle man das definitiv tun!!!


    Heute Abend zock ich dann noch ein bisschen weiter, aber gleich kommt mein Partner erstmal und wir genießen den "Valentinstag"...obwohl der ja eher morgen für uns ist xDD so viel Spaß ihr Lieben :)

  • Meine Spieleindrücke von Majora's Mask 3D sind größtenteils positiv. Mir gefallen die Änderungen soweit und ich liebe den Detail-Grad!


    Was mich allerdings etwas nervt ist, dass die Zeit im Vergleich zum Original schneller abläuft. Ansonsten jedoch ist alles in Ordnung.

  • akii, das mit Odolva war echt nichtmehr schön ich hab da auch Jahre gebraucht.
    Und wegen dem Zeitdruck hatte ich einfach die Feen beim erstenmal ausgelassen, um mein Schwert noch rechtzeitig abzuliefern, und muss das jetzt erstmal nachholen.
    Noch etwas Negatives was sich eig. auf den New 3DS bezieht ist, das der c Stick nur wie ein Normaler Button ist ich hätte es besser gefunden, hätten sie dort einfach ein kleines Schiebepad gemacht. Und noch was positives ist, das ich als ich die Eier von Lulu gesucht habe schon 5 Flaschen hatte.

  • Erster Eindruck (von meinem zweiten "über die Schulter guggen" Eindruck vom MM 3DS): Es gibt verdammt viel zu lachen. :D Ich hatte das Spiel gut in Erinnerung, aber die Dialoge sind teilweise einfach nur episch. <3



    Zitat

    Glücklicherweise hab ich aus Zufall die Vogelscheuche gefunden, die einem dem Tipp mit dem Lied gibt, das die Zeit verlangsamt


    Mag jemand einem MM Noob möglichst spoilerfrei den Weg zu dieser Scheuche + dem Lied weisen? Ich hab bisher nur die im Itemshop und im Laboratorium gesichtet, mit denen man bis zum Abend tanzen kann... das sind dann wohl die falschen.


    Zitat

    Von der Steuerung her finde ich das Spiel um einiges angenehmer als Ocarina of Time 3D

    Ich bin gespannt wie sich das mit dem Schiebepad Pro spielt, mit dem es ja kompatibel ist. Mit der Kamera + der Anvisierung komm' ich selbst gar nicht zurecht (auch meine Freundin nicht... z.B beim Schwertmeister hauen wir ständig neben die Stämme... :kA: ) und obwohl TT den Hinweis auf die Schultertasten gegeben hat, sind wir mit dem Deku nur blind geflogen (und haben wohl auch deswegen den ersten Dungeon, der mir supereinfach im Gedächnis war übelst verradebrochen... wir kamen einfach nicht auf die rechte Blumensäule :( Aber den Shiekahstein fragen wollten wir dann auch nicht, das schaff mer auch so! ) . Auf dem normalen 3DS tut sich bei den Schultertasten aber mit der Kamera so gar nix... und ohne Schiebepad oder die Supertaste des New 3Ds ist umschauen manchmal sogar im stehen ein Ding der Unmöglichkeit. ^^' Naja ich werd mir das Schiebepad wohl auch besorgen, hoffe das wird dann besser.


    smallgoron:

    Zitat

    die Maske der Düfte. Ich weiß nichts damit anzufangen

    Noobige Eingebung:


    Edit:

    Zitat

    Was mich allerdings etwas nervt ist, dass die Zeit im Vergleich zum Original schneller abläuft.

    Also doch! Dacht ichs mir doch, und ich dachte das angeln hätte soviel Spaß gemacht. Pffft. :D Ich brauch dringend diesen Stunden-rückhol-Song...

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

    Einmal editiert, zuletzt von Cazadora ()

  • Der zweite Tempel ging ganz gut, nur die letzte Fee in diesem Abhang da zu erwischen hat mich ne Zeit gekostet...und viele Herzen. Aber es ging doch gut :D
    Hab in beiden Tempeln erfolgreich alle Feen gesammelt ^.^
    Jetzt kommt erstmal son bissel Nebenquest Kram, meine Reservierung im Gasthof holen, das Goronen Rennen nochmal machen hab das verkackt mehrmals xD und paar Masken holen. Danach geht's zur Schädelbucht :)
    Bin sehr gespannt.


    Ist jetzt das Goronendorf wieder gefroren nachdem ich die Zeit zurück gedreht hab? Weiß es garnicht mehr.
    & gab es im Deku-Palast nicht irgendwo ein Herzteil? :o ich find das beim besten Willen net. Aber zur not renn ich da mit dieser...war das die Felsenmaske?? renn ich da rum, dann ist man glaube doch unsichtbar ne xDD


    Ok das geht zu sehr in Richtung Spielehilfe, aber für kleine Andeutungen wär ich dankbar:p aber für heut mach ich Schluss.


    Ich bin vorhin mit meinem Freund noch total verbrechermäßig bei Mcess vorbei, wegen Nintendo Zone. Naja wollt halt nicht da rein renn mit dem DS und alle gucken doof vonwegen "Was macht die denn daaaa"
    Der Empfang war abe rzu gering, also durch den Drive in. Natürlich, damit es nichso aussieht, als würden wir da Alibi mäßig durch fahren..bestellt mein Kerl n EIS.... xD whatever, ich hab mein Home Design jetz und gut is *-* und es is toooooooooll

  • Hab seit gestern das Spiel und gestern und heute 3/4 des Tages nur gezockt. xD
    Also erstmal verdammt sieht das jetzt gut aus! Gerade wenn man auf dem Weg zum Sumpf ist, die matschigen Wandtexturen wurde jetzt aus "richtigen" Bäumen und Gewächs ersetzt. Auch von der Milchstraße zurück zur Ebene geht man nun durch nen echten Wald, gefällt mir sehr!


    Hab nur noch den Canyon und ein paar Masken vor mir.
    Das einzige was mich an Änderungen stört ist, dass manche Hinweise zu detailreich nun sind. Z.B. der Geistersammler der den Weg nach Ikana verwehrt nun genau sagt, wo die gesuchte Maske zu finden ist, naja...


    Aber die Bosse bisher sind jetzt cooler!




    Ansonsten hab ich mich schon total verliebt in die zwei neuen Angelteiche. Endlich mal mehr Fische! Das man da auch Gebrauch auf die verschiedenen Masken machen muss ist eine ziemlich geniale Idee, wie ich finde.


    Zum Schluss noch ein kleines Detail, welches mir sehr gefiel.
    Ich habe von Nord Unruh Stadt aus zum Eingang nach Ost Unruh Stadt geschaut und von dort aus den Postboten beobachten können, wie er vom Briefkasten weiter nach unten ging. War das schon im Original auch so? So finde ich die getrennten Übergänge dann gar nicht mal so schlimm.

  • Zitat

    Original von Cazadora




    Mag jemand einem MM Noob möglichst spoilerfrei den Weg zu dieser Scheuche + dem Lied weisen? Ich hab bisher nur die im Itemshop und im Laboratorium gesichtet, mit denen man bis zum Abend tanzen kann... das sind dann wohl die falschen.



    Wenn du der Vogelscheuche im Obersvatorium ein cooles Lied (also... mehr oder weniger cool xD) vorspielst und es ihr gefällt, dann erzählt sie dir davon :>


    Edit: Ist übrigens jemandem aufgefallen das Majora's Mask 3D nicht nur am Freitag dem 13. veröffentlicht wurde, sondern auch drei Tage vor Rosenmontag, dem Höhepunkt des deutschen Karnevals an dem die Umzüge statt finden?


    Episches Erscheinungsdatum für dieses Spiel.

  • Meine Meinung zum Spiel:


    + Die Gestaltung ist schon schöner (der Ballon hat ein schönes Design).
    + Man kann es auf 3DS spielen und ist mobil.


    - Die Zeit vergeht zu schnell.
    - Blasen kann man nur noch in großen Zustand spucken.
    - Deku Link bewegt sich unnatürlich schnell. (also auch Link)
    - Man kann nicht mehr durch das Lied speichern (blöde Sachen) - nur noch durch Eulen, die auch gleich aktiviert werden.


    Bisher fällt mir mehr negativ als positiv auf. :grimacing_face: Bin enttäuscht. Habs bisher zwar genossen, aber durch die ganzen "Veränderungen" kam es bisher nicht wirklich an das an den N64 ran. (durch den Zeitdruck schaffte ich nicht mal ansatzweise das Dekuspiel - trotz Hilfe, was mich sehr nervt, da ich mir ohnehin durch dieses Verschnellern schwer tue - bin ein ruhiger Gamer, der sich gerne die Zeit nimmt für Dinge).

  • Ich hab das Spiel nun durch (fehlen nur noch 7 Herzteile xD)


    Also im Großen und Ganzen bin ich echt begeistert. Ich finde das Remake viel besser als das Orignal. Hier und da wurde zwar mal was verändert, aber zum Besseren.
    Vorallem der 3. und 4. Bossgegner wurden schwieriger und epischer gemacht <3


    Auch sieht das Spiel optisch einfach nur geil aus, auch viel besser als OoT 3D. Der Majora's Mask Raum fand ich beeidruckend^^


    Das die Zeit nun etwas schneller vergeht, stört mich nicht sonderlich. Ich weiß eh meine Zeit einzuplanen, sodass ich die Zeit eh nur als "Nebenhinderniss" sehe. Aber für Neueinsteiger kann das wohl schon nervig sein.


    Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist, dass es leider keine "Master Quest"-Version gibt. Für Fans wäre das bestimmt noch interessant gewesen. Frag mich sowieso, wieso man wenigstens nicht noch einen "Helden"-Modus hinzugefügt hat.

  • Zitat

    Original von Nerzul
    smallgoron: Mit der Maske der Düfte kannst du im Wald Pilze aufsammeln und zur Hexen in den Trankladen bringen. Damit macht sie dann ein neues Elixier.


    Wirklich? Dann muss ich jetzt nochmal zur Hexe gehen. Danke für die Antwort. :yippie: (Ich weiß, dass ich das auch bei der Majora's Mask-Zeldaeurope-Komplettlösung nachlesen könnte, möchte mich aber nicht ausversehen mit anderen Dingen spoilern. :xugly:)


    Die Goronenhaut habe ich jetzt auch und sie ist episch. Ich glaube ich gehe dann mal zum Hotel und versuche den Schlüssel zu ergattern.

  • Haaaa! Endlich den ersten Dungeon geschafft. Ich hab echt schon an mir gezweifelt, weil ich seit Freitag einfach total ratlos durch halb Termina gerannt bin mit tausenden von offenen Nebenquests.


    Mir hat zwar exakt eine Fee gefehlt, aber die Zeit reichte nicht mehr, weswegen ich lieber die Deku-Prinzessin zu ihrem Vater gebracht habe und dann dem Butler durch dieses irre Labyrinth gefolgt bin.


    Inzwischen läuft es aber besser mit dem Spiel. Man gewöhnt sich mit der Zeit an das Spielprinzip und dann läuft es eigentlich wie geschmiert. Selbst der Zeitdruck macht mir nicht so viel aus. Hatte erst die Befürchtung das ich gerade in den Dungeons total ins Schwitzen kommen würde, da ich fürchtete das sie ähnlich lang sein würden wie die in OoT. Ich kann natürlich nur vom ersten Dungeons sprechen, aber er war wirklich gut machbar und nur einmal musste ich etwas länger überlegen.

  • Als Altspieler bin ich sehr angetan.


    Die Grafiküberarbeitung ist wundervoll. Den Sumpftempel kenne ich (eigentlich) auswendig, aber allein die Veränderung der Feenposition hat es für mich wieder spannend gemacht :D


    Der neue Odolwa Kampf hat mich, als ich ihn einfach wie auf dem N64 angehen wollte, erstmal ziemlich dumm dastehen lassen. Hat mir sehr gefallen.


    Habe den 2. Tempel jetzt durch, 2 Flaschen. Ich mache jetzt erstmal Nebenquests und versuche an Flaschen aufzustocken. Erinnere mich schon gar nicht mehr wo man die alles bekam.... :)
    Vielleicht hole ich mir vorher auch die Zorahaut.


    Angeln war ich ebenfalls schon und begeistert :D


    Bisher gibt es viel zu tun, viel Neues zu entdecken und ich bin wirklich begeistert.

  • Ich finde es einfach grandios! Die Umsetzung ist meiner Meinung nach sogar noch besser als OoT 3D. Die Grafik ist einfach nochmal viel schöner geworden. Ansonsten war Majoras Mask immer schon unter meinen Top 3 aller Zeldas - ich liebe einfach diese enorm vielen Minispiele und dass die Charaktere mal wirklich ein Eigenleben haben und was machen, nicht nur rumstehen. Hab das Spiel + die limited Zelda Edition des DS seit Freitagabend und habe gerade den zweiten Dungeon (+Goronenrennen und die Schmirgelklinge) abgeschlossen. Ich kann die Finger kaum von dem Spiel lassen. :D


    Das Einzige, was mich richtig hart genervt hat, war, dass man, wenn man in Goronenform durch die Gegend rollt, wieder A drücken muss, damit er aufhört. Das war im Original nicht so und hab mich (noch) nicht dran gewöhnen können ^^
    Aufgefallen ist mir auch, dass das Spiel an manchen Punkten einfacher ist als das Original (Endgegner), manchmal aber auch schwerer (Labyrinth zur Maske der Düfte).

  • Für jemanden, der bisher keinerlei Einblicke in das N64-Spiel hatte und nur die Story vom Lesen oder vom Manga kannte, bin ich auf jeden Fall eines: Total überfordert und unfähig. :uglyapplaus: - und ich muss sagen, dass ich das wirklich gerade liebe, genauso wie die Zwischenszenen mit dem Horror-Kid; den Einstieg in 3D fand ich persönlich sehr gelungen, gerade weil ich auch solche Zwischenszenen in Zelda mag und ich wiederhole mich indirekt, aber pfpfpflp. Wenn irgendjemand jetzt gerade dazu was sagen möchte: I~ch habe bisher noch keine 3D-Spiele gespielt - war demnach auch leicht säuerlich, als mir wieder einfiel, dass es kein Ladekabel dazu gab und ich aber nicht zu den meisten gehörte, die eines der vorherigen Modelle besaß - und möchte einfach das Spiel lieben, danke. *ugly*


    Die Atmosphäre des Spiels ist für mich ziemlich anders. Positiv anders. Am Anfang hatte ich null Ahnung, wo ich hin musste, wie ich dahin kam, weil ich keine Karte kaufen wollte, und dann musste ich letztlich auch noch Jahre warten, bis ich wieder auf's Horror-Kid treffen konnte, da ich meine Zeit nicht sinnvoll mehr nutzen konnte und arm war. ^^° Fazit daraus gezogen und mich für unfähig befunden.


    Inzwischen bin ich schon als Gorone unterwegs und weiterhin unfähig. Ich habe vergessen, wie man die Stacheln ausfahrt und mein Quellwasser unnötig verschwendet. Des Weiteren habe ich die grünen Feen nicht zur Fee gebracht, so gut wie keine Quest bisher gemeistert und denke, ich ich werde Jahre brauchen, was daran liegt, dass ich's ohne jegliche Hilfe schaffen möchte. Der Shiekah-Stein darf aber aufgesucht werden. xD


    Im Gesamten mag ich Majoras Mask sehr und habe neben all meinen Ich-würde-dich-zu-gerne-an-die-Wand-klatschen-aber-du-neu-also-nein-Anfälle alles irgendwie lieb gewonnen. Vor allem Deku-Link ist so knuffig. *w* - also: Grafisch, storytechnisch, spieltechnisch, knuffzlfaktorisch für mich ein tolles Spiel.~

  • Das ist meine Meinung zum Spiel, aber diese enthält auch manche SPOILER :)




    So habe jetzt auch mal die 100% erreicht :D Ich muss sagen sie haben einiges verbessert.
    Zum einen natürlich das jeder Bosskampf verändert wurde, das man auch die Deku und Zora Maske einsetzen muss, zum anderen wurde auf dem Mond die Zora Prüfung der Kinder verändert. Und die 7. Flasche natürlich. Die hat mir echt geholfen :D Aber ich hatte bei Gyrog dem 3. Boss echt Probleme, nachdem er in die 2. Phase gegangen ist. Und natürlich das, worauf ich das ganze Spiel gewartet habe, die Grimmige Gottheit. ich habe diese im N64/Gamecube nochnie Spielen dürfen da mein Spiel beim Felsenturm abgestürtzt ist. Und ich muss echt sagen, die ist echt richtig geil :D Und in HD natürlich noch viel viel besser. Außerdem wurden noch die Fundorte der Fels und Giganten Maske verändert, was mich echt verzweifelt hat xD Einen Negativen Punkt habe ich jedoch. Die Zeit geht viel zu schnell um. Die Zeit reicht mir manchmal einfach nicht. Sonst Klasse Remake!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!