Beiträge von Rosewood

    Heute sind meine beiden Zierblenden eingetroffen. Hatte sie ja ungefähr vor zwei Wochen vorbestellt bei Amazon. Nach wie vor lässt sich über den Preis streiten, denn man bezahlt ihr eindeutig etwas zu viel für zwei bedruckte Plastikteile. Finde nun aber diese Platten um einiges besser als meine Yoshi-Blende, die hochglänzend war und deswegen magisch Fingerabdrücke anzog.


    Die Zeldablenden sind beide matt und fühlen sich wirklich sehr schön an! Leider sieht man Kratzer auf der schwarzen Platte mit dem Triforce sehr deutlich. Hab beim wechseln der Blenden leider das Gerät etwas verschoben, weswegen die schwarze obere Blende über die meinen Schreibtisch rutschte. Es waren sicher nur Millimeter, dennoch sieht man deutlich kleine Spuren auf der Blende.
    Zugegeben, sie sieht auch etwas komisch auf dem weißen New 3DS aus. Dafür wirkt aber die Majoras Mask Blende meiner Meinung nach viel besser auf dem weißen Gerät als auf dem schwarzen.


    Das waren für mich jetzt aber in nächster zeit erst mal die letzten Blenden :lol:
    Hatte jetzt schon Entscheidungsprobleme, welche ich zuerst ausführen will.

    Habe vorhin die Maske der grimmigen Gottheit bekommen und innerhalb weniger Minuten Majora fertig gemacht. Heftig, wie die grimmige Gottheit overpowert ist :lol: Majora hat mir kaum zwei Herzen abgezogen, da lag er schon auf dem Boden und war fertig mit seinen Nerven.


    Ich bin sehr zufrieden mit mir. Hab meine persönlichen 100% (Alle machbaren Herzteile, alle Masken und die wichtigstens Quests) geschafft und das gänzlich ohne Zeitproblemen. Das war meine größte Befürchtung: Die drei Tage und mein dünner Geduldsfaden. Dennoch war es wirklich machbar und hat sogar richtig Spaß gemacht. Mein Zeitmanagement war zwar nicht ganz so ausgeklügelt (Hab selten einen Zyklus durchgespielt, sondern oft bei vielen abgeschlossen Quests einfach wieder die Zeit zurück gedreht), wie bei manch einen anderen, aber mir ist kein einziges Mal der Mond auf die Stadt gefallen.


    Von den Dungeons her fand ich das es eines der kniffeligsten Zelda-Teilen war, aber das war ja schon vorher bekannt. Dennoch hat es Spaß gemacht und war nicht so grässlich frustrierend wie die Dungeons von OoT und TP, da gab es aber auch kein Zeitlimit. Nervig fand ich dafür die letzten zwei Bosskämpfe. Die haben sich meiner Meinung nach ziemlich in die Länge gezogen, da man warten musste bis sich dieses Auge einem präsentieren. Majora lag dafür vergleichsweise schnell auf dem Boden.


    Die Steuerung der jeweiligen Masken, sprich Gorone und Zora hat sich bei den Spiel der Kinder wirklich nochmal in eine absolute Katastrophe verändert. In den jeweiligen Dungeons konnte man sich ja noch einige kleine Fehler erlauben. Aber auf dem Weg zur Maske der grimmigen Gottheit musste man ja theoretisch vier exakt perfekte Zorasprünge und die Goronenrolle genau in der Mitte vollführen. Das hat wirklich nochmal viele Nerven gekostet, war aber glücklicherweise nicht an dem Zeitlimit gebunden.


    Das beste am Spiel war aber die unheimliche Atmosphäre und die vielen Nebengeschichte der Figuren, die an der Hauptstory verknüpft waren. Da gab es einfach zu viele wundervolle Momente, um jetzt alle aufzuzählen. Insgesamt würde ich Majoras Mask auf der gleichen Stufe mit Ocarina of Time setzten, was dann meine zweitliebsten Spiele neben Skyward Sword wären.

    Mein Collector's Guide ist vorhin mit Hermes eingetroffen. The Book Depository hat es sogar als Priority Mail rausgeschickt :yippie:


    Ich hab ja alle Collector's Guide hier daheim und es ist definitiv der dünnste von allen. Scheinbar haben sie jetzt auch eine andere Goldlackierung der Seiten benutzt, denn die kleben nicht mehr beim ersten Mal zusammen.


    Die Sticker als Beigabe sind nett. Fand aber die Lithographie von dem ALBW Guide viel hochwertiger und hab es mir tatsächlich sogar eingerahmt weil es so hübsch war.


    Ansonsten kann ich beim ersten durchblättern nicht viel sagen. Es ist nach wie vor der gleiche Aufbau mit vielen nützlichen Listen und Tabellen. Auch sind die Bilder wieder sehr hochwertig und scheinen auch echt hilfreich zu sein. Bin jedenfalls froh meine Sammlung damit komplett zu haben und hoffe das für Zelda U ebenfalls solch ein hübscher Guide rauskommt!

    Sind inzwischen bei mir vorbestellt. Ich finde zwar noch immer das sie etwas zu teuer sind, dafür das es sich hierbei nur um zwei einfache Plastikplatten handelt, aber wenn man schon die Chance hat seinen 3DS individuell zu gestalten, dann nur her damit :rofl:


    bin gespannt wie sie dann letztendlich auf meinem weißen New 3DS aussehen werden. Auf dem Schwarzen sieht es beinahe ja schon so aus als wären die Blenden dabei gewesen. Beim weißen wird es sicher nicht ganz so harmonisch sein.

    Meiner ist inzwischen unterwegs. Hab bei The Book Depository bestellt. Zwar eine Tochterfirma von Amazon, aber die Bücher sind teilweise dort günstiger und sie liefern schneller bei Vorbestellungen. Ende nächste Woche müsste er dann eintreffen. Ich bin ziemlich gespannt über die Qualität des Lösungsbuches. Er wird zwar sicher wieder toll aufgemacht sein, aber es wird das erste Lösungsbuch meiner Sammlung sein das ich aktiv nutzen werde. Wäre dann schon doof wenn kleine Fehler drin sind.

    Haaaa! Endlich den ersten Dungeon geschafft. Ich hab echt schon an mir gezweifelt, weil ich seit Freitag einfach total ratlos durch halb Termina gerannt bin mit tausenden von offenen Nebenquests.


    Mir hat zwar exakt eine Fee gefehlt, aber die Zeit reichte nicht mehr, weswegen ich lieber die Deku-Prinzessin zu ihrem Vater gebracht habe und dann dem Butler durch dieses irre Labyrinth gefolgt bin.


    Inzwischen läuft es aber besser mit dem Spiel. Man gewöhnt sich mit der Zeit an das Spielprinzip und dann läuft es eigentlich wie geschmiert. Selbst der Zeitdruck macht mir nicht so viel aus. Hatte erst die Befürchtung das ich gerade in den Dungeons total ins Schwitzen kommen würde, da ich fürchtete das sie ähnlich lang sein würden wie die in OoT. Ich kann natürlich nur vom ersten Dungeons sprechen, aber er war wirklich gut machbar und nur einmal musste ich etwas länger überlegen.

    Ahhhh super, hab nachdem Lesen des Beitrags auch gleich mal eine Mail an den Kundenservice von Nintendo geschickt. Bin mal gespannt wie schnell sie reagieren und ob sie tatsächlich diesen Service anbieten. Für mich wäre das ein wirklicher Segen und dann kann ich endlich so richtig meinen New 3DS genießen!

    Zitat

    Original von akii


    Die Sprünge hat er auch in der alten MM Version schon gemacht, was damals auch schon alle so mega cool fanden ^^


    Echt? Warum hat der das nicht in Ocarina of Time 3D getan? Ich bin gestern was geschmolzen vor Niedlichkeit, weil er dann auch noch so niedliche Hep-Geräusche macht.


    Naja, ich werde mich dann glaub ich jetzt mal daran versuchen das Land außerhalb zu erkundigen. Momentan komme ich kaum in der Stadt weiter und bin mit allen noch etwaaaas überfordert.

    Ach Gott, bei dieser ID Sache kann ich auch so die ein oder andere Story erzählen und inzwischen bin ich etwas gefrustet. Hab meinen 2DS ja formatiert und an Gamestop weitergegeben, dafür bekam ich den New 3DS vergünstigt. Im Laden hat man mir versichert das Formatieren das Gerätes reicht, damit ich meine ID wieder auf dem neuen Gerät nutzen kann. Ich hab echt nicht viel runtergeladen. Eigentlich nur Links Awakening DX, 2 Home-Designs und aus der Aktion zu Weihnachten gab es für mich noch Kirby Trible Deluxe umsonst. Mit gelöschten Spielstände wäre ich auch noch zu recht gekommen. Hab mich auch vorher noch schlau im Internet gemacht, in Foren gesucht und selbst nachgefragt. Tja, es endete damit das mir 10 Stimmen dazu rieten den 2DS zu formatieren, dann würde schon alles klappen. Natürlich klappte es nicht. Auf dem New 3DS hieß es dann die ID sei schon mit einem anderen Gerät gekoppelt und ich kann mich deshalb nicht anmelden. Was ich noch viel schlimmer finde ist die Tatsache das ja auch meine Wii U mit der ID gekoppelt ist. Sprich, das eShop Guthaben das ich noch drauf hatte, lässt sich jetzt nur noch auf der Wii U nutzen und nicht mehr auf dem New 3DS.


    Klar, natürlich ist es meine eigene Schuld. Irgendwo im Kleingedruckten gibt Nintendo sicher an das die ID gleichzeitig Gerätegebunden ist und mit etwas mehr Zeit zum Informieren wäre ich sicher auch darüber gestolpert. Ich kann auch verstehen warum sie solch einen Schritt zu Beginn wagten. Das Jemand sich mit tausend weiteren Leuten eine ID teilt wäre schon im möglichen Bereich. Kann Nintendo aber nicht einfach es so einrichten das mit dem Formatieren eines Gerätes gleichzeitig die ID für ein weiteres Gerät freigeschaltet wird, ohne diesen blöden Datentransfer und sonstigen Quatsch? Die Beste Lösung ist aber sicher immer noch die mit den ID für mehren Geräten. Das wäre schon purer Luxus.


    Ich will meine ID einfach wieder mit der Wii U und dem 3DS koppeln können. Wenn ich dann noch meine alten Spiele runterladen kann, wäre ich schon glücklich. Aber eigentlich will ich die zwei Konsolen nur wieder mit einer ID verbunden haben.


    Aber wieder zurück zum Thema - Habt ihr auch das Problem das wenn ihr euren oberen Bildschirm einrastet, dieser dann noch minimal wackelt? Es stört eigentlich echt nicht und passiert nur wenn ich den DS ruckartig zu mir bewege oder von mir weg. Manche berichten nämlich das ihre Scharnieren wirklich sehr eng sitzen und sich der obere Bildschirm kein Stück bewegt. Ich kann mit alten Geräten nicht vergleichen, da sich der 2DS natürlich nicht einklappen ließ. Hatte ja mehr die Form eines übergroßen Türstoppers :lol:


    Den C-Stick finde ich übrigens top! Klar, ein richtiges Schiebepad wäre wirklich nochmal angenehmer gewesen, aber man erreicht den C-Stick wirklich sehr gut und dafür das es nur ein Knubbel ist, erkennt er den Richtungswechsel sehr gut. Hab es schon im Extremtest mit Super Smash Bros 3DS ausprobiert.

    Ich spiele das Spiel zum ersten Mal und bisher bin ich schlichtweg etwas überfordert. Ich hab mich noch gar nicht aus der Stadt selbst heraus getraut weil ich die ganze Zeit versuche die Anju + Kafei Quest zu schaffen. Glücklicherweise hab ich aus Zufall die Vogelscheuche gefunden, die einem dem Tipp mit dem Lied gibt, das die Zeit verlangsamt, sonst wäre der Mond eher auf Termina eingestürzt als das ich überhaupt was geschafft hätte.


    Von der Steuerung her finde ich das Spiel um einiges angenehmer als Ocarina of Time 3D, der C-Stick als Kamera ist wirklich super zu bedienen und eröffnet einen ganz neue Blickwinkel. Grafisch sieht man auch einige Unterschiede zu OoT 3D, welches auch schon wunderschön war. Aber Majoras Mask sieht für eine 3DS Version wirklich Top aus!


    Am niedlichsten finde ich aber definitiv Links neuen Sprünge wenn er mehr als einmal springt. Würde ihn am liebsten die ganze Zeit so springen lassen.

    Mein New 3DS halte ich gerade schon in den Händen. Dürfte ihn heute endlich beim Gamestop abholen und bin dann gleich mit ihm in den nächsten Mcdonalds gehüpft. Ging erstaunlich schnell dort. Hab den New 3DS gestartet, er hat gleich die Nintendo Zone erkannt, geupdatet und danach gab es sofort den Code für das Majoras Mask Design. Hatte echt die Befürchtung ich müsste vorher mit einem richtig eingestellten Gerät nochmal dahin fahren :lol:


    Leider gab es im Gamestop weder die Ladestation, noch eine Tasche oder gar die Coverplates. Hab dann nochmal eine halbe Weltreise zum Mediamarkt unternommen um alles Restliche zu besorgen. Nur eine vernünftige Tasche gibt es nirgendwo.


    Jetzt warte ich darauf das mir die Postbotin noch die Special Edition von Majoras Mask bringt und dann kann ich auch endlich die Welt vor einem drohenden Mondeinsturz bewahren :lol:


    EDIT: Und jetzt ist auch die Special Edition da!

    Gerade kam von Amazon die Mail das meine Majoras Mask [SB] (Was auch immer jetzt die Bezeichnung dahinter heißen soll xD) Paket verschickt wurde und befindet sich schon im Logistikzentrum bei der DHL. Sie wird also morgen pünktlich kommen. Wird zwar etwas schwierig zu warten, da ich morgens schnell zum Gamestop fahre um dort meinen 2DS für den New 3DS einzutauschen, aber dann bis 14-15 Uhr warten muss bis die Post kommt.


    Vielleicht kommt morgen auch gleichzeitig das Majoras Mask Game Guide in der Collectors Edition, das befindet sich nämlich schon seit Dienstag in der Lieferung. Ich hab es aber auch bei The Book Depository bestellt, da es zu dem Zeitpunkt günstiger dort war und ich die Seite gerne für Bücher nutze. 7 Tage wartet man da aber locker auf der Lieferung, da es aus UK kommt.


    Ach ich bin so aufgeregt! Freue mich schon total auf meinen New 3DS Majoras Mask endlich zum ersten mal zu spielen. Mir wird mein kleiner 2DS etwas fehlen, aber der Rabatt bei Gamestop war so verlockend und da ich eh kein Download-Inhalt auf dem Gerät hatte, muss ich auch kein Datentransfer durchnehmen.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich glaube, wenn da "Noch nicht versandt" steht, kann man sich relativ sicher sein, dass man es bekommt. Anders ist es, wenn es noch als "Vorbestellt" gelistet ist.


    Das steht bei mir aber schon seit ich es vorbestellt habe.


    Habe bisher aber auch noch nichts von Mediamarkt oder Saturn gehört bezüglich Abholung. Sicher wird aber morgen alles auf einen Schlag kommen :lol:

    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Gleichfalls. Hab die Majoras Mask [SB] bestellt, aber bisher kam noch keine Versandbestätigung.


    Ich hoffe einfach da rührt sich dann heute oder morgen noch was.
    Hatte bisher halt noch nie vorbestellt. Deswegen weiß ich nicht wie so was abläuft. :kA:


    Exakt die gleiche Ausgangslage wie bei mir und ich würde echt gerne wissen ob das [SB] dahinter ein Unterschied macht. Laut Beschreibung ist es nach wie vor die Special Edition

    Netflix hat es scheinbar immer noch nicht überwunden, dass ihr Name nicht im Abspann von Game of Thrones erwähnt wird :lol: anders kann ich mir ihre Sucht ein ähnliches Programm auf die Beine zu stellen nicht vorstellen. Marco Polo wurde jedenfalls ähnlich beschrieben, nur ohne das Adjektiv familienfreundlich.


    Dennoch glaube ich das es unfassbar gut werden könnte. Netflix hat zwar kein Game of Thrones, dennoch gibt es unfassbar gute Serien die sie produzieren wie ihr Aushängeschild House of Cards oder eben der Geheimtipp Orange Is The New Black. Beides Serien die von wirklich guter Qualität sind und zeigen das Netflix eigentlich weiß was die Zuschauer sehen wollen. Ich bin deshalb sehr froh das dieses Gerücht mit Netflix im Umlauf gebracht wurde. Ich glaube ich hätte es viel schlimmer empfunden wenn The Legend of Zelda ein halbfertiger Pilot ist, der im Amazon Instant Prime Programm landet und wahrscheinlich nie weiter gedreht wird, weil das immer so mit den Pilotfolgen von Amazon ist.


    Ich kann dennoch verstehen, das einige Angst vor einer Verfilmung haben. Klar, Link und Zelda bekommen ein menschliches Gesicht und wahrscheinlich sogar eine Stimme. Es kann auch mächtig nach hinten los gehen und die Serie wird so billig produziert, dass man meilenweit entfernt sieht das Links schwert definitiv nicht aus Metall ist. Davor muss man aber sicher am wenigsten Angst haben. Selbst das langweilige Marco Polo war was die Kostüme anging echt eine Augenweide. Man sparte zwar an anderen Stellen, aber gut.


    Bisher steht aber noch nichts Fest und solange nicht Netflix oder Nintendo offiziell eine Serie ankündigen, würde ich dem auch nicht so ganz glauben schenken. Wünschen würde ich es mir trotzdem.

    Zitat

    Original von Gizmo
    Das ist natürlich schon cool, aber der kleine New 3DS hat in meinen Augen überhaupt keine richtige Daseinsberechtigung. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, warum jemand den kleinen New 3DS haben wollen würde, nur weil er aktuell ein paar Euro billiger ist.


    Vielleicht für Frauen mit extrem zierlichen und kleinen Hände, wie meine es sind? Ich persönlich komme mit dem XL nämlich gar nicht zurecht, da ich ihn nur sehr mühselig halten kann und dann Probleme mit den Tasten bekomme. Außerdem ist der XL auch nicht das Wahre, wenn man schon überall liest, dass das vorherige Model ein schwammiges Bild aufgrund der Auflösung besaß. Ne dann lieber doch den New 3DS für meine kleinen Patschefinger und einer angenehmen Auflösung.


    Dank den Zierblenden bin ich jetzt wirklich am überlegen ob ich doch zum schwarzen Modell greife. Hatte eigentlich geglaubt ich würde mir zu 100% Sicherheit den weißen New 3DS kaufen, da ich dort die bunten Knöpfe und auch den Rest der Zierblenden viel harmonischer finde. Aber verdammt, diese schwarze schlichte Triforce Zierblende entspricht exakt meine Vorstellung von einem schönen Zeldadesign. Ich hoffe die kommen nach Europa!

    Gerade vorhin aus Zufall bei Facebook gesehen und sofort zugeschlagen, da ich exakt 3050 Punkte hatte und bisher gewartet habe, bis etwas besseres reinkommt. Hatte ja gehofft, dass sie vielleicht gegen Ende möglich machen mit den Punkten eShop Guthaben aufzuladen, so wären ein paar Spiele bei der Virtual Console Rubrik fällig gewesen. Will mich aber da eher weniger drauf verlassen, deswegen hab ich mich über den Soundtrack sehr gefreut.


    Finde auch die Aufmachung wirklich sehr hübsch gestaltet, gerade mit dem Booklet und so. Fände es schade wenn es in dem neuen Programm nicht auch solche kleine Schätze gäbe.

    Gleich mal vorbestellt. Hab ehrlich gesagt schon seit Ankündigung darauf gewartet es vorbestellen zu können, da ich die ganzen anderen Prima Guides in der selben Ausführung zu Zelda haben und sie einfach so herrlich schön im Regal aussehen.


    Aus Erfahrung weiß ich aber das gerade bei englischen Büchern beim Erscheinungstag nochmal der Preis sinken wird. Kann gut sein, dass wir dann bei 25 Euro liegen werden, was ich für die Qualität des Buches wirklich für einen sehr guten Preis halte.


    Was die Extras angehen, erwarte ich eigentlich nicht viel. Die Lithographie vom ALBW Guide war wirklich eine nette Beigabe, aber für mich ist das Buch allein schon ein Highlight.

    akii ich hab schon bestellt, bei beiden Märkten sogar und hoffe einfach das ich einer der glücklichen bin die eine Special Edition abbekommt. Ich hoffe einfach auch, dass die Zahl der Limited Edition von Nintendo vielleicht noch aufgestockt wird. Die Märkte erfahren ja leider nie wie viele sie nachher wirklich bekommen :(

    Die Special Edition war für 55 Euro bei Amazon gelistet, aber die war so schnell ausverkauft, da hatte ich kaum eine Chance sie überhaupt in den Warenkorb zu bekommen. Es ist echt schon ärgerlich wie das mit den Limited Editions läuft. Ich würde mich ja nicht beschweren, wenn ich nicht in anderen Foren lesen würde, wie Leute teilweise 5 Stück bestellen, eines öffnen und den Rest bei sich einlagern. Nach 6 Monaten landen die dann teilweise bei Ebay für 100+ Euro.


    Wird bei den XL Bundle sicher nicht anders laufen.