Majora's Mask 3D: Collector's Edition Guide

  • Wenn man bei Amazon vorbestellt, bekommt man eh automatisch den niedrigsten Preis. Selbst wenn man noch für 30 Euro vorbestellt hat, und der Preis fällt dann auf 25, zahlt man automatisch die 25. Das gilt sogar noch kurze Zeit nach der Auslieferung.

  • Meiner ist inzwischen unterwegs. Hab bei The Book Depository bestellt. Zwar eine Tochterfirma von Amazon, aber die Bücher sind teilweise dort günstiger und sie liefern schneller bei Vorbestellungen. Ende nächste Woche müsste er dann eintreffen. Ich bin ziemlich gespannt über die Qualität des Lösungsbuches. Er wird zwar sicher wieder toll aufgemacht sein, aber es wird das erste Lösungsbuch meiner Sammlung sein das ich aktiv nutzen werde. Wäre dann schon doof wenn kleine Fehler drin sind.

  • Mein Collector's Guide ist vorhin mit Hermes eingetroffen. The Book Depository hat es sogar als Priority Mail rausgeschickt :yippie:


    Ich hab ja alle Collector's Guide hier daheim und es ist definitiv der dünnste von allen. Scheinbar haben sie jetzt auch eine andere Goldlackierung der Seiten benutzt, denn die kleben nicht mehr beim ersten Mal zusammen.


    Die Sticker als Beigabe sind nett. Fand aber die Lithographie von dem ALBW Guide viel hochwertiger und hab es mir tatsächlich sogar eingerahmt weil es so hübsch war.


    Ansonsten kann ich beim ersten durchblättern nicht viel sagen. Es ist nach wie vor der gleiche Aufbau mit vielen nützlichen Listen und Tabellen. Auch sind die Bilder wieder sehr hochwertig und scheinen auch echt hilfreich zu sein. Bin jedenfalls froh meine Sammlung damit komplett zu haben und hoffe das für Zelda U ebenfalls solch ein hübscher Guide rauskommt!

  • Nicht aus dem Takt kommen deswegen, meins ist laut Amazon am Dienstag da... und ich glaube eigentlich auch daran, dass es kommen wird, immerhin ist das Ding lange nicht so umkämpft wie der andere neue Zeldakram.


    Und ich freu mich, dass ich tatsächlich durch die Vorbesteller-Preisgarantie 4 Euronen weniger zahl, als man jetzt eigentlich müsste, yay!

  • Ja meins hab ich für 24,95€ bestellt, sollte am Dienstag laut Amazon auch kommen.
    Wenn ich auch wieder bissel Geld über hab, hol ich mir die Truhe mit den...5(?) anderen Guides. Scheint ja auch noch reichlich davon zu geben, zumindest steht da seit Wochen 10 Exemplare, weitere folgen - klingt nicht so, als ob die demnächst alle vergriffen sein werden :)

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Kannst dus nicht umtauschen lassen?


    Nicht mehr. Ich habe den Fehler erst bemerkt, nachdem ich den Guide ausgepackt habe, wo es jetzt wohl zu spät ist. Aufgefallen war mir das halt wirklich erst, als ich ihn ins Regal neben die anderen Guides gepackt habe. Und wer weiß, ob sich dieser Produktionsfehler nur auf mein Exemplar beschränkt oder ob es eine ganze Reihe erwischt hat, wo dann Umtauschen am Ende auch nichts bringt... xD Hat das Problem vielleicht noch jemand anderes hier...?


    Ganz so schlimm ist es aber nicht, der volle Schriftzug ist schon da, er ist eben nur nicht ganz mittig, wie es bei den anderen Guides ist. Ich bin vielleicht auch zu perfektionistisch bei solchen Dingen.


    (Und ich wette, in fünf Jahren kommt eh eine zweite Zelda-Box, wo ich dann den Guide eh nochmal habe... :D)


  • Also es gibt drei verschiedene Stationen in der Herstellung eines Hardcovers bei denen das passieren kann: Erstens beim Drucken (= alle Besitzer der Auflage sind gearscht), zweitens beim schneiden (200-300 Käufer sind gearscht) oder beim Einhängen im Klebebinder (nur du bist gearscht). Ob letzteres der Fall ist kannst du überprüfen in dem du schaust ob die festgeklebten Laschen des Covers neben der ersten und letzten Seite symmetrisch lang sind. Vorausgesetzt sie wurden nicht überklebt.

  • Wenns bei mir auch schief ist können wir gerne zusammen einen wütenden Mob bilden. Einer nimmt die Heugabel, der andere ne Fackel. Die werden den Tag bereuen an dem sie das Cover schief auf die Pappe gepappt haben!


    Ob das Cover schief geschnitten wurde lässt sich beim fertigen Produkt lmeist eider nicht mehr feststellen, weil es später oft noch ausgestanzt wird.

  • Also eigentlich sollte mein Guide heute kommen. Heut Nacht kam aber die mail von amazon, dass sie den noch nicht versenden konnten und es noch dauern kann bzw. ich vllt garkeinen mehr bekomme. Ich bin gespannt, was daraus wird. Schlimm fände ich es nicht, nur sehr schade. Bestellt hatte ich den am 9.2. weil ich mir davor nicht sicher war, ob ich den haben möchte (nicht auf deutsch undso...ich mag kein englisch xD) aber na gut - ich bin gespannt, ob da noch was nachkommt ^^

  • BÖSE FLÜCHE!!!!! Mein Schriftzug auf dem Buchrücken ist auch schief!


    Das reicht. Die haben einen Zorn entfesselt, der einfach nicht aufzuhalten ist. Die Büchse der Pandora ist entgültig offen.


    Ich geh jetzt am Amazonkundenservice meinen Rage ablassen.





    Aber durch die Folie durch sieht kommt mir die Qualität besser vor als erwartet. Ich hab es mir dünner und kleiner vorgestellt.



    Edit: Habe im Amazonchat nachgefragt. Problem ist: Die wissen nicht wann/ob sie eine neue Lieferung bekommen und ob die dann ohne diesen Fehler ist, überprüft anscheinend auch keiner wirklich. Alternativ hat mir der Mann 5 Euro Preiserstattung angeboten. Das habe ich jetzt genommen, weil ich keine Lust auf den Stress habe (und bei meinem Glück wird ein Umtausch eh genau so aussehen). Also TT frag auf jeden Fall nach, es lohnt sich!



    Es macht sich aber selbst neben meinem geliebten BioShock Infinite Artbook prima und fühlt sich sogar noch hoch wertiger an.



    Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Majora's Mask Guide wohl erstmal nicht aufschlagen werde. Das liegt daran, dass die Bindung am Buchrücken zwar gut aussieht, aber eigentlich nicht für Hardcover-Bücher dieser Dicke geeignet ist, weswegen sie schnell aus dem Leim gehen wird, oder zumindest unschöne Knicke verursachen kann. Der Buchblock selbst ist 1,7 cm dick. Die Sticker sind auch keine billigen N-Zone-mäßigen Billigdinger, sondern machen zumindest haptisch und optisch einen sehr guten Eindruck. Folgende Motive sind darauf: Mikau mit Gitarre, Horror Kid + Fee, Majoras Maske, Link mit Elfenschwert, ein Garokrieger, die grimmige Gottheit, der Geist (?) aus dem Canyon, der in Ocarina of Time Nachtschwärmer kauft, das MM 3D Logo und selbstverständlich die Hand im Klo.


    Oh alles was man auf dem Cover sieht ist übrigens geprägt, nicht gedruckt. Das Motiv auf der forderseite ist gerade, deswegen geh ich davon aus, dass der Buchrücken eine eigene Prägeform bekommen hat, die wohl falsch eingespannt wurde. Das bedeutet, das wohl fast jedes Exemplar so aussehen wird :I

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!