Frustrierende Momente in Zelda

  • Frustrierend für mich war's mal, als ich in Majora's Mask versucht habe den Gorontempel zu machen, während ich diese Quest machte mit Kafei und Anju, nach dem Goronentempel noch schnell Epona hole, damit ich bei den Gerudos den Enterhaken holen kann um die Hochzeitsquest abzuschließen und dann spiel ich Depp das falsche Lied und spul einen Tag vor und hab alle verkackt QQ Hab meinen Controller fast zerbissen...

  • Heute hat mich Zelda TP mal wieder furchtbar frustriert...Und eine Händephobie hab ich jetzt endgültig :xugly:


    Zugegeben, diese Todesgrabscher gingen mir in anderen Zelda-Spielen schon auf den Pinsel, aber diese Schattenhände im Schattenpalast in TP übertreffen alle. Ihr wisst schon, wenn man diese Sola-Kugeln zurückbringen muss. 3 Mal müsste ich das schon wieder machen..und immer kurz vorm Schluss ist mir diese blöde Hand entwischt oder die Pfeile sind alle ._.


    Das war echt frustrierend. Und das darf man ja zweimal machen. Ist auch typisch ich...bei Kämpfen bin ich immer super, aber sobald es um Hände geht, verkacke ich episch xD

  • Also ich fand es nervig als ich bei Zelda SS bei einer der Prüfungen 2 Mal noch erwischt worden bin als ich schon alle eingesammelt habe weil diese Hörgeister mich erwischt haben...


    Achja und beim Zelda SS Wassertempel Gegner hab ich auch schon fast aufgegeben. Als ich endlich das System raus hatte schaffte ich den ohne Probleme.^^

  • Meine Frustrierensten Momente in Zelda:


    The Adventure of Link:
    Ist mir schon fast peinlich das zu sagen. Aber ich hab den 1.Dungeon noch nie geschafft und habs auch aufgegeben xD
    Nach 1000x sterben hat man nunmal kein bock mehr ^^


    A Link To The Past:
    Das Spiel an sich war frustrierend. Aber nicht falsch verstehn, das Game ist super, ich zocke es immer noch gern durch, aber die Gegner ziehn schon nur bei einer berührung schon 3-4 herze ab. Glaub bei meinem ersten Durchgang bin ich ca. 150x gestorben xD


    The Wind Waker:
    Ist zwar eher Langweilig aber auch frustrierend. Am Ende die Suche nach den Triforce-Karten und nach den Splittern. Jede entschlüsselung hat ca. 400rubine gekostet und das bei 8 Karten, 3200 rubine zu kriegen ist in dem spiel schon schwer, find ich. Und die Suche an sich war einfach nur langweilig^^ (naja meine meinung)


    Spirit Tracks:
    Wurde hier bestimmt auch schon oft erwähnt. Das Flöten-Spiel mit den Lokomo-Weisen.
    Ich hab da meist 1-2std. in den DS reingepustet bis es endlich geklappt hat. Zum Verrückt werden^^


    Skyward Sword:
    Helden Modus. Hab da versucht das Hylia-Schild zu kriegen, bin aber ständig beim letzten Kampf gestorben. Nach 10-15 Versuche hab ich es aufgegeben.

  • Und der neuste meiner Frustmomente stammt wieder aus TP. Stichwort Drillhöhle..Ich habe 19 Herzcontainer, 2 Feen, Feentau und einen Herztrank..Eigentlich sollte das doch mehr als machbar sein. Eigentlich..


    ..wenn ich nicht manchmal so ein Trottel im Zelda spielen wär :xugly: Bei diesen Eiskriegern(diese Eisdinger, die ihre Speere nach einem werfen) bin ich sowas von verzweifelt ._. Ständig wurde ich von so doofen Fledermäusen eingefroren, und mit dem Morgenstern ist Link auch nicht der schnellste, ständig wurde ich getroffen und hab viel blöden Schaden genommen :x
    In der letzten Ebene, da wo man gegen die 3 Nimbusgarden antreten muss, bin ich dann verreckt. Mann war das ärgerlich. Den ganzen Mist also nochmal von vorn. Aber während ich nach solchen Sachen als Kind erstmal wochenlang kein Zeldaspiel mehr angerührt hätte, hat mich das angespornt. Nach einem erneuten Nervenkampf hab ichs dann doch geschafft. :yeah:

  • AoL:


    3. Endgegner - der blaue Ritter auf Pferd. Für einen 3. Bossgegner meiner Meinung nach viel zu schwer. Ich beiße mir an dem echt die Zähne aus. Wenn man sich da die späteren Bosse anschaut, ist das ziemlich ungerecht aufgeteilt. Jedenfalls FRUST *durch die Gegend grummel* -_____-

  • Thunder Dragon's Lightning Round.


    Will sagen, der Boss Rush aus Skyward Sword. Im Hero Mode. Dank Potion-Trick halbwegs gut bis zum Hylia Shield gekommen und... bitte nie wieder. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ein Timer mitläuft und künstlichen Druck erzeugt, aber ich werde, sobald dieser Modus beginnt, plötzlich so wahnsinnig inkompetent, als hätte ich die Bosse noch nie im Leben gespielt. Frustrierend, wenn man die Gegner im Spielverlauf problemlos wegmäht und sich dann auf einmal anstellt wie der letzte Heinrich.


    (...ich meine, ich bin da wirklich wahnsinnig enttäuscht von mir. Boss Rushes sind normalerweise in jedem Spiel, in dem sie vorkommen, meine Spezialität und ich jage da immer gern neuen Bestzeiten hinterher (hobbies, me haz none), aber dieses verdammte Spiel hat's echt geschafft, mich da ziemlich alt aussehen zu lassen. Haupt auf meine Asche.)

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Zitat

    Original von Sirius


    Will sagen, der Boss Rush aus Skyward Sword. Im Hero Mode. Dank Potion-Trick halbwegs gut bis zum Hylia Shield gekommen und... bitte nie wieder. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ein Timer mitläuft und künstlichen Druck erzeugt, aber ich werde, sobald dieser Modus beginnt, plötzlich so wahnsinnig inkompetent, als hätte ich die Bosse noch nie im Leben gespielt. Frustrierend, wenn man die Gegner im Spielverlauf problemlos wegmäht und sich dann auf einmal anstellt wie der letzte Heinrich.


    (...ich meine, ich bin da wirklich wahnsinnig enttäuscht von mir. Boss Rushes sind normalerweise in jedem Spiel, in dem sie vorkommen, meine Spezialität und ich jage da immer gern neuen Bestzeiten hinterher (hobbies, me haz none), aber dieses verdammte Spiel hat's echt geschafft, mich da ziemlich alt aussehen zu lassen. Haupt auf meine Asche.)


    Gute Güte, so kenn ich dich ja gar nicht. xD~

  • Meine Probleme in Ranelles Heldenschule schildere ich ungern, denn sie sind ziemlich peinlich. Nur so viel: Ich habe den Trick mit dem Trank benutzt und habe NICHT im Helden Modus gespielt, und trotzdem hatte ich Probleme. Da kann sich jetzt jeder seinen Teil bei denken. :uglylink:


    Meine Frustmomente in OoT und MM liegen zu lange zurück, als dass ich sie ausführlich beschreiben könnte; in SS fand der ärgerlichste Moment zweifelsohne in der vorletzten Sairen Prüfung statt (die am Vulkan Eldin).


    Nach zwei gescheiterten Versuchen startete ich frustriert erneut (ich weiß nicht ob's bei euch auch so war, aber ich war in den Prüfungen immer unheimlich panisch und es kam oft zu SEHR knappen Situationen), und diesmal hatte ich die letzte fehlende Träne endlich erreicht; nämlich die, die man bei der, ich nenne es mal "Sandrutschbahn" (xD) via Luftstrom erreicht. Ich, innerlich am feiern und laut "Ich hab's geschafft" rufend, springe ohne nachzudenken auf die Rutschbahn und lande natürlich in einer Pfütze. Hallo Wächter, seid ihr auch schon wieder wach. :3
    Nachdem ich unten angekommen bin und der Wächter die Verfolgung aufenommen hat, renne ich also panisch Richtung Ziel, doch statt einfach in den Höhleneingang zu laufen und dann links abzubiegen, wo das Ziel auf mich wartete, renne ich in meiner Panik gegen die Wand (!). Und da hatte mich der Wächter dann.


    Danach hab ich erstmal ein paar Tage nicht weitergespielt. :xugly:

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

    2 Mal editiert, zuletzt von Celestial ()

  • Mein allergrößter Zelda-Fail war bei TP. Und wo sollte es anders sein als im Wassertempel :argh:
    Das ist der einzige Tempel bei dem ich echt Schiss um meinen Spielstand kriege. Ich hab es da doch tatsächlich geschafft durch irgendeinen einen Bug, auch ohne das Wasser aktiviert zu haben, den Enterhacken bekommen und so fehlte mir natürlich ein Schlüssel zum weiterkommen.
    Ich durfte nochmal GANZ NEU ANFANGEN! :argh:
    Das is doch echt die Höhe. Da war ich richtig Sauer und deshalb mache ich seit damals vor jedem betreten des Wassertempels in TP eine Kopie meines Spielstandes.
    Trotzdem ist und bleibt TP mein absolutes Lieblingsspiel! :nick:


    Ich bin deiner Smilie-Armee etwas zu Leibe gerückt, da sie die Lesbarkeit deines Beitrags erschwert hat. Auch ein einzelner Smilie (am Satzende) genügt, um deine Aussagen zu untermalen. ^^


    - Jeanne

    Falls ihr Minecraft spielt und Bock habt coole Sachen zu bauen, exzessiven PVP-Matches beizuwohnen oder einfach nur Spaß haben wollt, dann kommt auf cloudcraft.minecraft.to und schreibt mir ne Nachricht per /mail send nik und sagt das ihr von hier seid. Mal sehn, vllt. gibt es dann für euch etwas Starthilfe.

  • ... endlich kann ich das Forum wieder ganz lesen, verdammtes Kaspersky!!


    @Topic


    Frustrierend sind ja im 1. Durchgang ja wohl alle 2D Teile von LOZ bis zu den Oraceln. Also für mich zumindest war das früher so.
    ALttP bin ich an fast jeder Ecke gestorben, heute komm ich ohne Game Over durch. Aber das ist bei 1. Durchspielen ja auch hoffentlich normal...


    Was ich heute noch knifflig/frustrierend finde:


    AoL:


    Also es ist immer noch das schwerste Zelda. Aber richtig frustrierend wird es erst bei den letzten Höhlenpassagen die zum Großen Palast führen.
    Okay, ich bin am Ende als Fee ständig durchgeflogen, mal sehen ob es heute auch noch so schwer ist, wenn ich das auch gleich so angehe.


    ALttP:


    Hier finde ich nur noch das Grabminispiel etwas Zeitraubend, (und Rupineraubend) bis man das verdammte Herzteil findet. Ist reine Glückssache...


    MM:


    Hier regen mich zwar nur manchmal noch die Schießbudenspiele auf, aber ich fands ja bei einen Durchgang auch mal blöd, das mich Sakon bei seinem Versteck hinter den Steinen doch gesehen hat...das ganze Quest muss man dann nochmal machen...
    Was ich aber in MM bis heute nicht richtig raus habe, ist das Minispiel in Unruh-Stadt in dem Schatzkistenhaus. Man soll sich ja als Gorone da durchrollen, aber ich werd da meistens trotzdem immer aufgehalten. xD


    ST:


    Das Flötenspiel mach ich oft mal Falsch... Doof das das Storyrelevant ist.
    Ansonsten gibs auch Situationen da kann man den Dämonenzügen NICHT mehr entkommen...


    SS:


    Die Lorenfahrt ist das einzigste Herzteil was ich immer noch nicht habe.
    Momentan auch keine Motivation das zu meistern. Ansonsten das Lyraspiel hielt ich anfangs auch für ne Verarsche, aber irgendwann ging es dann, als ich irgendwas nur noch (aus Frust) gespielt hatte...seltsam.



    Joa in PH war das Pressrätsel zwar keine Frust, aber bis man darauf kommt...
    Schattenlink in OoT geht eigentlich am Besten, wenn man ihn NICHT anvisiert. Zwar steckt man da auch ein bisschen ein, aber er lässt sich so öfter und schneller treffen.

  • 1. Platz : Der Verbannte aus SS
    Das erste Mal fand ich schon echt nervig, weil man den auf Zeit besiegen muss. Ist zwar genug da, aber die Anzeige machte mich trotzdem total nervös >_<


    Das zweite und dritte Mal, wollte ich dann am liebsten die Wii aus und für immer in der Ecke vergammeln lassen, aber man will ja trotzdem mit der Story forankommen, also doch weiter versucht. :grimacing_face:


    Ich hasse ihn trotzdem und er ist auch der Grund, der mich davon abhält das Spiel noch einmal zu spielen. Er nervt einfach in diesem sonst so!


    2. Platz: Geht an den Todbringer aus SS
    Zuerst fand ich ihn echt unfair, habs nie hinbekommen, den kleinzukriegen. :tot: Umso besser, dass ich es nach 20- 30 Versuchen endlich geschafft habe. Was für eine Erleichterung das war :yippie:


    3. Platz: Ganondorf aus TP ( letzter Kampf )
    Klingt vieleicht etwas seltsam und ist auch nicht wirklich ein Frustmoment, aber der Typ nervt mich auch ziemlich. Besonders als ich auf dem Feld die Orientierung verloren habe. Da war der plötzlich weg. Ich hab wirklich überall nachgesehen, ihn aber nirgendwo gefunden. :kA:

  • Ich spiele ja gerade zum ersten Mal TP, und so sehr mir das Spiel bisher auch gefällt.. manche Stellen waren purer Hass! >D"""" Der Wagen mit dem verletzten Zoraprinzen, den man vor diesen §$%$!!# Goblins beschützen musste, hat mich in den Wahnsinn getrieben. Wie viele Versuche ich gebraucht habe weiß ich nicht.. es waren zu viele. :ugly: Gestern ewig lang dran gesessen, dann aus lauter Frust irgendwann die Wii ausgemacht. Vorhin wollte ich meiner Schwester dann zeigen, wie bescheiden die Stelle ist, und da hab ich's dann geschafft (mit viel Gefluche und zwei verbrauchten Herztränken, die ich mir extra noch geholt habe). xD" Ich meine.. was war das bitte für ein Mist? D: Nie konnte ich die Flugmonster rechtzeitig erwischen weil Goblins und Feuer und nicht getroffen und Hektik und kein Herztrank und....... Boah! Dx Na, nun ist es jedenfalls endlich vollbracht. Ich hätte weinen können vor Freude, als der Wagen plötzlich auf dem richtigen Weg weiterfuhr! QQ


    Die Suche nach den Schattenkäfern hat mich auch extrem genervt, aber diese Plage ist ja nun zum Glück aus der Welt. Das letzte Viech war eklig. °_°


    Vermutlich werde ich in TP noch so einige Male versagen und mich aufregen, also.. bis zum nächsten Update. xD

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • *hust* Wassertempel *hust* ^^


    jaja die Wassertempel sind immer wieder sehr MOTVIEREND *räusper* wers glaubt wird selig ........ ja also bis auf den Standart frust der angesprochenen Tempel fand ich bei alltp den wurm ziemlich mies, ansonsten noch einige sachen die nicht wirklich frustierend aber ein wenig demotivierend sind wie z.b. bei OoT der anfang vom Pferderennen, ab und an will das einfach ums verrecken nicht starten ^^


    Was immer sehr motiviert, meiner meinung nach sind die minigames oder wenn man ne schwere aufgabe gemeistert hat =D


    MfG


    xXDarkXx

  • Hui, also den OoT-Wassertempel beherrsche ich mittlerweile wie aus dem FF! Jawohl! Da kenne ich jeden Schlüssel, jeden Gang, jeden Wasserstand. Sogar die Strömungen machen mir nix aus, höhö. >>


    Der Kampf gegen Moldorm zählt zu meinen absoluten Lieblingskämpfen. *_* Ich mache mir den Kampf auch immer etwas schwerer als er eigentlich ist, und achte darauf, dass ich kontrolliert den Schwanz anvisiere, ehe ich auf ihn einschlage. Das wird immer lustig, wenn er ganz schnell unterwegs ist ^^ Echt ein toller Endgegner! Sirius kann ja nie so ganz verstehen, was ich mit dem Vieh will, aber ich hab Moldorm echt lieb. *.* Wir beide kennen uns ja auch schon ewig, so oft, wie ich dem schon seinen Schwanz vermöbelt habe %D


    Zur Sache:
    Wenn man mich nach dem absolut pursten Hass fragt, dann erkläre ich hiermit das Spielen auf der Panflöte auf einem 3DS (!) in ST als Höhepunkt. Oh ja! Das war also echt....also ne. >___> Darauf kam ich gar nicht klar, was auch ein Grund ist, warum ich ST irgendwann nicht mehr weitergespielt habe. ....aber irgendwann mal wieder xDp~

  • zu ST kann ich nichts sagen da nie gespielt.


    zum Wassertempel: .!..


    Was mich immer aufregt ist die Adlerfestung in LA ... Hat man sich einmal im Dungeon orientiert kracht das obergeschosss runter und man kann sich neue Wege suchen -.- und dazu kommt der Endboss:


    Kennt ihr diesen verlfuchten Adler, der einen immer dann vom Turm runterweht wenn du noch genau ein halbs Herz hast und einen Schlag vor dem Sieg standest? Nein? Glück gehabt!

  • Mir ist wieder was eingefallen^^


    In TWW kann man ja auf dieser Anwesen-Insel (eine Region nordwestlich von Tantopia) diese Schieberätsel machen. Ich schaffe die ums verrecken nicht :rofl: Ich habe einmal sogar eine ganze Stunde vor so einem Ding verbracht und ich habe es nicht hinbekommen.


    Und dann gibt es da ja noch diese unterirdische Höhle auf selbiger Insel. In dieser Kanalisation gibt es auch diese Untoten (scheiße, diese Dinger sind so creepy). Man trifft zwei von denen, in so einem Loch im Boden. Ich springe da runter und einer hinter mir schreit mich an, während der andere langsam auf mich zu torkelt um mir die Luft abzudrehen.
    Jaja, um ein Haar hätte ich dann auch noch abgedankt ^^

  • Zitat

    Original von TheAdi1004
    In TWW kann man ja auf dieser Anwesen-Insel (eine Region nordwestlich von Tantopia) diese Schieberätsel machen. Ich schaffe die ums verrecken nicht :rofl: Ich habe einmal sogar eine ganze Stunde vor so einem Ding verbracht und ich habe es nicht hinbekommen.


    Hör mir auf mit diesem vermaledeiten Schieberätsel! >__<
    Wie viele Stunden habe ich wohl damit zugebracht es lösen zu wollen, um es dann wieder und wieder nicht zu schaffen. Vielleicht habe ich für derart Rätsel einfach kein Talent - oder es fehlt mir an der nötigen Muse, um mich wirklich intensiv mit ihnen auseinanderzusetzen - doch von allen Dingen, die mir je in einem Zelda-Spiel begegnet sind, ist dieses blöde Schieberätsel wohl das furchtbarste.


    Kleine Randnotiz:
    Bis heute hängt es ungelöst an der Wand des Anwesens und wartet auf einen tapferen, gewitzten Helden, der es zu lösen vermag.
    :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!