Majora's Mask 3D: Eispfeile eingeschränkt

  • Während Majora's Mask 3D gegenüber dem Original viele Änderungen bereithält, sorgen einige davon für gespaltene Meinungen unter den Fans. Nachdem das Schwimmen bereits abgeschwächt wurde, traf dies nun auch die Eispfeile. Mit diesen könnt ihr im Remake nicht mehr beliebig Plattformen im Wasser erzeugen, sondern nur an streng vorgegebenen Stellen.


    Diese wurde von GameXplain in ihrem (hervorragenden) Review demonstriert:



    Gehe zu: Youtube

  • So ein Mist. Das ist total eingeschränkt und unnötig.
    Die rauben einem mit den Zoratechniken + Eispfeile doch jede Freiheit im Spiel. :grinning_face_with_sweat:
    Ich verstehs nicht... dieses vereinfachen und begrenzen geht mir auf den Zeiger.
    Hatte gehofft, dass Nintendo aus SS gelernt hat und das jetzt nicht auch noch alles in MM überträgt.
    Gerade weil es so fordernd ist macht es doch so einen Spaß.


    Wenn man wenigstens die Wahl zwischen
    "einfach" (also mit diesen erneuerten Zoraflossen + Eispfeile + Riesenaugen bei Bossen, usw.)
    und "schwer" (das typische MM-Feeling wie auf dem N64) hätte.


    Dieses gezwungene Spielen find ich einfach bescheiden. :uh:


    Sorry, wollte bloß mal meine Meinung sagen - ohne persönlich zu werden. =)

  • Ich verstehe nicht, warum man solche Kleinigkeiten abändert.
    Im Grunde ist es mir relativ egal, ob man nun nur an bestimmten Stellen, Plattformen erschaffen kann oder nicht, schließlich ist das Spielgeschehen dadurch nicht verändert.
    Aber ich sehe, alle Änderungen betreffend, einfach keinen Sinn dahinter. :argh:

  • Gerade mit den Eisplattformen kam man ja im Felsenturm Tempel an einer Fee schneller ran, als es gedacht war.
    Naja Schade, aber es gibt Schlimmeres!


    Mit dem Angeln als neues Feature ist es nun Sidequestmäßig wirklich perfekt! xD

  • Einen guten Grund gibt es dafür: Nintendo möchte damit wohl verhindern, dass man in der Schädelbucht mit den Eispfeilen zu weit über den Ozean kommen kann. Per Schwimmeinlage funktionierte das nicht, da man wieder an Land gebracht wurde. Mit den Eispfeilen hingegen kam man sogar bis an das Modell des Schädelbucht-Tempels.


    Dennoch... auch hier hätte man wieder das Problem anders lösen können, denn es ist nicht einmal möglich, dass sinnvoll und logisch erklären zu können.
    Eispfeile --> machen Wasser zu Eis. *seufz*

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Ich wusste es!
    Ich hab's gewusst.. Nintendo. Warum? :(


    Nicht nur das die Grafik Heller ist und das Schwimmen des Zora-Link's verändert wurde nein! Da muss man auch noch den Eispfeil verändern.


    Wieso hätte man nicht einfach einen Anfänger- und einen Fortgeschrittenen-Modus machen können?
    Mal sehen wie es im Endeffekt wird. Das werde ich ja frühstens am 13. erfahren. x,x

  • Man hätte das verwenden von Eispfeilen im Ozean allgemein deaktivieren können (soweit ich weiß gibt es da keine Notwendigkeit) und wenn es denn unbedingt sein muss hätte man für Idioten in den Tempeln die richtigen Positionen mit z.B. Seerosen markieren sollen, mit einem Schild als Erklärung.


    Dassssss hier nimmt dem ganzen Rätsel seinen Sinn, denn wozu muss man extra zielen und Plattformen an genau vorgeschriebenen Stellen erstellen wenn man sowieso keine andere Wahl hat? Da hätten sie genau so gut Hängebrücken hin machen können, das wäre noch weniger dumm gewesen.

  • Ich weiß nicht was ich sagen soll... das Schwimmen... jetzt diese Pfeile und ich frag mich was noch geändert wurde und was wird. Verstehe auch nicht warum die das ganze Spiel so verändern. Die alten Spieler werden sie wohl etwas umstellen müssen, wenn man sieht das nicht alles 1:1 kopiert ist.
    Schade, hätte Nintendo nicht machen sollen/müssen. :uh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!