Hyrule Warriors Legends: Toon Link spielbar

  • In der kommenden Famitsu gibt es interessante Neuigkeiten zu Hyrule Warriors Legends für den Nintendo 3DS. Und zwar soll Toon Link ein eigenständiger spielbarer Charakter werden neben Tetra und dem König von Hyrule. Dieser wird allerdings nicht im Legenden-Modus spielbar sein, sondern nur in anderen Spielmodi.


    Toon Link lässt sich genau wie die anderen Neuzugänge auf die Wii U übertragen, so dass man ihn dann auch in Hyrule Warriors spielen kann.


    Des Weiteren wird in der Famitsu bekannt gegeben, dass der Maskenkönig aus The Wind Waker vorkommen wird. In welcher Form das geschieht, ist noch unklar, aber wir vermuten, dass es sich hier um einen neuen Bossgegner (ein "Riesenmonster") handeln wird.


    Bilder davon gibt es noch keine, aber eventuell sehen wir dazu mehr auf der Tokyo Game Show nächste Woche, wo Hyrule Warriors Legends von Koei Tecmo präsentiert wird.




    Quelle: esuteru.com über NintendoEverything

  • Toon-Link? Na gut, ich rechnete damit. Nur die Sache mit dem Legenden-Modus will mir nicht ganz einleuchten --> das kommt aber auf das TWW-Konzept des Legenden-Modus an.
    Über Toon-Link werde ich mich nun auch nicht all zu groß auslassen, allerdings bin ich froh hier nicht SSB vorliegen zu haben, denn sonst würde mich die erwartete Klon-Mechanik wieder sehr stören. Toon-Link wird so individuell wie jeder andere auch - so individuell wie jedes andere Waffensystem per se! Allerdings wünsche ich mir da auch von der Optik noch weitaus mehr von mir gewünschte Charaktere ...
    Mal schauen, was diesbezüglich auf der "Tokyo Game Show" ablaufen wird.


    Die Sache mit dem Maskenkönig allerdings ist sehr interessant und es freut mich sehr, dass jener vorkommt! Das Vieh ist mein Lieblingsgegner aus TWW und seine Attackenvielfalt und Design sind nicht zu abgehoben und somit gut umsetzbar. Sofern es sich um einen Riesenboss handeln sollte: welches Item wird wohl seinen Schwachpunkt entblößen? Theoretisch müsste es der Hammer sein um die Maske zu brechen. Da sicherlich Darunia nicht der einzige Charakter sein wird, um jenen Schwachpunkt aufdecken zu können, frage ich mich, ob ein weiteres Kampfitem in Erscheinung treten wird. Ein Stahlhammer-Item wäre absurd, da Darunia davon nicht profitieren würde und man würde sich fragen, wie sie das lösen werden.
    Ich vermute ja, dass es Bomben und Pfeile sein könnten, um den Maskenkönig vom Himmel holen zu können: möglicherweise auch eine Mischung aus beiden? Man merke hier noch an, dass die Maske vom Maskenkönig zerstört ist, sofern diese genügend Hammertreffer abkriegt. Doch wie würde das dann mit den weiteren Schwachpunkt-Anzeigen ablaufen?
    Entweder bringen sie einiges an Variabilität dabei ein - soll heißen, der Schwachpunkt wird nach dem Zerstören der Maske (also der ersten Aufeckung des Schwachpunktes) auf eine andere Art und Weise aufgedeckt werden - oder sie bringen noch eine weitere Alternative mit ein, jenen Gegner nur mit physischen Schläge umhauen zu können, ähnlich wie den Verbannten. Letzterer Fall ist um einiges wahrscheinlicher.


    Falls es das aber icht sein sollte, vermute ich einen ähnlichen Gegner wie Skull Keeta oder King Bulbin. Damit würde der Maskenkönig meiner Meinung nach allerdings in seiner imposanten und majestätischen Erscheinung degradiert werden (auch wenn er manchmal recht tollpatisch wirkt ...) und ich würde es gutheißen, in Hyrule Warriors einen geflügelten Riesenboss aufgelegt zu bekommen.


    Es stellt sich ohnehin dabei zunächst die Frage, ob dieser und die neuen Level im Legenden- und Abenteuer-Modus auch auf die WiiU-Version übertragbar sein wird, wie die neuen Charaktere. Denn ich bin momentan noch eher abgeneigt, mir eine N3DS-Version zu kaufen ...

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Ich hätte es ja um einiges besser gefunden, wenn sie auf dem Nintendo 3DS ein eigenes "Toon Hyrule Warriors" machen würden, als jetzt das so durcheinander zu werfen. Prinzipiell könnte man ja jetzt auch noch Toon Zelda und Toon Ganondorf machen, weil die sich ja auch nicht so einfach als Kostüm realisieren lassen würden. Und eh man sich versieht, hätte man von jedem Charakter drei, vier Versionen... Auch passen meines Erachtens die verschiedenen Stile schon allein von den Proportionen nicht wirklich gut zueinander.


    Bei einem Toon Hyrule Warriors käme man auch schnell auf ein eigenes Roster, mir schwebt da in etwas sowas vor:

    • Toon Link
    • Toon Zelda
    • Toon Ganondorf
    • Toon Lana
    • Toon Cia
    • Toon Tingle
    • Tetra
    • Roter Leuenkönig
    • Markorus
    • Medolie
    • Siwan
    • Delok
    • Glaiss

    Schon hätte man wieder 13 Charaktere voll... da The Wind Waker eh seine eigene Storyline im Legenden-Modus hat, könnte man das auch gleich als eigenes Spiel aufziehen. Stilistisch lassen sich auch die Four Swords-Spiele hier noch gut einbringen, z.B. mit Vaati als Charakter.


    Auf der Konsole hätte man dann die eher realistischen Zeldas zusammengebracht und auf dem Handheld das Zeug im Toon-Stil als zwei separate Serien.


    Ich wäre dann zumindest wesentlich gehypter, was die 3DS-Version betrifft, als jetzt nur ein zu 90% recycletes Spiel zu bekommen, wo die neuen Charaktere nicht mal optisch reinpassen...

  • Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Man merke hier noch an, dass die Maske vom Maskenkönig zerstört ist, sofern diese genügend Hammertreffer abkriegt. Doch wie würde das dann mit den weiteren Schwachpunkt-Anzeigen ablaufen?


    Argorok verliert in TP jedes Mal, wenn man ihm mit dem Greifhaken auf den Boden reißt, Teile seiner Rüstung, bis am Ende das Auge auf seinem Rücken aufgedeckt ist. Hyrule Warriors hat das ignoriert und die Schwachpunktanzeige taucht einfach auf, wenn er auf dem Boden liegt. Mit dem Maskenkönig kann das genauso laufen; bleibt nur die Frage, mit was er zu Boden gebracht wird.



    Eh, bin absolut nicht beeindruckt bisher. Das Ganze wirkt bisher enorm nach einem einzigen Cashgrab; die WiiU-Spieler haben's ja schließlich alle schon, lasst uns von den 3DS-Spielern noch ein wenig abkassieren! - so ungefähr...
    Einfach noch reinhauen, was spontan einfällt und dafür dann nochmal voll abkassieren.
    Meh.

  • Hm. Tetra und der König sind eine Sache. Toon Link 'ne andere. Ich fand, den Reiz machte eben die Tatsache aus, dass nur die Verbündeten der anderen Helden, nicht die Helden selbst im Spiel auftauchen. Deshalb fand ich schon den Little Link aus MM nicht so gut. Jetzt haben wir von denen gleich drei. Das finde ich mehr oder weniger uninteressant.
    Und wieso nur darf man den im Legenden-Modus nicht spielen?
    Alles seltsame Maßnahmen. Mal sehen, was so passiert.
    Aber ein neuer Bossgegner lässt mich auch auf neue Stages hoffen. ^^

  • Zitat

    Original von ~Rinku~


    Argorok verliert in TP jedes Mal, wenn man ihm mit dem Greifhaken auf den Boden reißt, Teile seiner Rüstung, bis am Ende das Auge auf seinem Rücken aufgedeckt ist. Hyrule Warriors hat das ignoriert und die Schwachpunktanzeige taucht einfach auf, wenn er auf dem Boden liegt. Mit dem Maskenkönig kann das genauso laufen; bleibt nur die Frage, mit was er zu Boden gebracht wird.


    Mein Fehler, das hatte ich nicht bedacht. Grundsätzlich lässt sich das aber relativieren: erst nach dem Zerstören der Maske ist man in der Lage, dem Maskenkönig Schaden zuzufügen. Aber wahrscheinlich gehen sie hier wahrscheinlich ebenso vor, wie bei Argorok, sodass dem Maskenkönig nicht erst die Maske vom Gesicht gesprengt werden muss, sondern dass erst nach einem gezielten Treffer auf seinen Schnabel, welcher ja im Boden steckt, die Schwachpunktanzeige entblößt wird. Nur das jeweilige Item würde hiermit noch nicht erklärt werden, sofern es sich hier um einen Riesenboss handelt (und ich gehe davon aus, dass jener sich nicht wie der Verbannte verhält).


    Zum anderen Punkt, nämlich diesem sogenannten "Cashgrab":
    Bezüglich Hyrule Warriors befinden wir uns sicherlich nun im Cash Cow-Quadranten innerhalb der BCG-Matrix. Das ist völlig normal bei gut laufenden Produkten, dass so gehandelt wird. Manche Unternehmen machen sich dabei mehr Mühen, andere wiederum weniger. Und das ist nun keine unterschwellige Suggestion, dass Nintendo sich hier "weniger Mühen" an dieser Stelle macht, denn das können wir noch nicht mit Sicherheit sagen.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • http://nintendoeverything.com/…ce-heroes-more/?pid=88951


    Erste Bilder von dem TWW-Content in der Famitsu. Miniblins gibt es als neuen Gegnertyp, wo die fetten Keulenschwinger aus Spirit Tracks als größere Schergen herhalten. Zudem gibt es wohl scheinbar drei neue Stages: die Verwunschene Bastion, Port Monee und Drakonia.


    Auch hat Link eine neue Waffe scheinbar... die Okarina! ^^ Ganz vergessen, dass es ja die goldene Okarina als neues Item gibt. Das ist also keine neue Waffe für den Waffennarr Link.


    Den Hammer gibt es auch entweder als Waffe oder als neues Item. Falls Letzteres zutrifft, dürfte ja zumindest die Frage geklärt sein, wie man den Maskenkönig besiegt... ^^



    Ich mache dazu News auf, sobald erste Übersetzungen da sind.

  • [SIZE=6](Toon Link? *an jmd bestimmtes denk... xD*)[/SIZE]


    Hört sich wirklich nice an! :) wenn Koei Tecmo TTs Worte gehört hat, hoffe ich auch echt, dass sie ein Toon Hyrule Warriors machen. Am besten sind alle in Links Alter! Auch Ganondorf! Stelle mir das total süß vor ... !

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Den Hammer gibt es auch entweder als Waffe oder als neues Item. Falls Letzteres zutrifft, dürfte ja zumindest die Frage geklärt sein, wie man den Maskenkönig besiegt... ^^


    Falls der Hammer lediglich ein Item darstellt, welches dann auf den Maskenkönig passt, so macht das zwar Sinn, ließe sich aber im gleichen Zusammenhang mit Darunia nicht erklären.
    Falls sie das einfach so hinnehmen, dass Darunia nun einfach das Item "Hammer" braucht, um damit den Maskenkönig den Schädel zu zertrümmern und somit die Schwachpunktanzeige zu entblößen, würde das keinen Sinn ergeben. Oder Darunia bekommt hier eine Sonderregelungen, da er jenes Item nicht braucht. Doch würde das von der Durchschlagskraft dann auch beispielsweise auf den Morgenstern von Link passen.


    Ich hoffe nur, dass sie damit keinen logischen Fehler begehen und das alles sich gut erklären lässt ...
    Ich konnte mich nun speziell auf diesen Punkt stützen und wilde Annahmen schüren, belasse es aber mal dabei und warte auf das weitere Material diesbezüglich.


    Schön finde ich allerdings die neuen Areale. Drakonia beispielsweise lässt sogar mehrstöckige Ebenen vermuten (die anderen beiden zwar auch, aber Drakonia hat am wenigsten an Fläche zu bieten, welche sich relativ auf einer Ebene befindet: da funktioniert nur ein mehrstöckiges System). Aber mal schauen, wieviel kreativen Freigeist die Entwickler dabei walten lassen (haben).

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Ich galube kaum, dass es eine eigene Version mit Wind Waker Charakteren geben wird.


    Zwar schlachtet Nintendo im Moment alles aus dem Zelda-Franchise heraus, aber sich so viel Mühe geben und ein eigenständiges Spiel für die Wind Waker Timeline zu konzipieren, das wird man sicherlich nicht.
    Außerdem hätte Nintendo so etwas sicherlich schon angekündigt.
    Und da sich das Konzept der Kostüme in Hyrule Warriors ja anscheinend rentiert, wird man so schnell auch nicht davon abspringen wollen, davon bin ich überzeugt.


    Ich hoffe man merkt, wie schade ich es finde, dass man versucht echt alles was möglich ist, aus HW herauszupressen.

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Unter manchen Screenshots steht Wii U wodurch ich das Gefühl kriege, dass der gesamte Story-Content in der Wii U Version vorhanden sein wird. Das wäre ja mal der Oberhammer! :baff:


    Das ist mir auch schon aufgefallen. Auch die Grafik im zweiten Bild von oben scheint eher WiiU zu sein. Es bleibt nur die Frage ob man diesen Content nur bekommt wenn man sich die 3DS Version holt. Profittechnisch gesehn wird das dann aber eher ein kostenpflichtiger DLC. Zumindest bin ich gespannt inwiefern sie das mit einbinden. Oder ob das ganze auf der WiiU dann "Legendenmodus Teil 2" genannt wird :lol:


    Sollte das wirklich ein DLC werden hat man wenigstens nicht das Gefühl, dass die Charaktere "nur da" sind und im Roster verstauben sondern kriegen wenigstens ihren Auftritt in irgend einer Form nicht wie die arme Wahre Midna, Tingel oder der junge Link.


    Klar passen die Grafikstile mittlerweile so garnicht mehr zueinander aber um ehrlich zu sein bin ich eher froh mehr Support für HW zu sehn selbst wenn ich dadurch Nintendo und Koei Tecmo mein Geld in den Rachen werfe xD


    Edit: GameXplain hat mal wieder alles gelüftet xD Dachte nicht, dass der Extra-Content wirklich nur für diejenige ist welche beide Versionen kaufen...

  • GameXplain ist jetzt nicht unbedingt die beste Quelle, was so etwas betrifft, da die Jungs (meines Wissens) auch niemanden mit guten Japanisch-Kenntnissen haben und bei sowas nur mutmaßen oder auch auf reddit nachschauen...


    Auf der offiziellen Webseite zum Spiel steht auch erstmal nur, dass man die neuen Charaktere auf die Wii U übertragen kann, wenn man beide Spiele hat. Wie man an die sonstigen neuen Inhalte gelangt, die es ja scheinbar auch für die Wii U gibt, ist noch nicht ganz klar... siehe auch die heutigen News.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!