Fragen zu Hyrule Warriors

  • Um in der Abenteuer-Karte weiterzukommen, ist es vonnöten, die Missionen mit bestimmten Rängen (C,B oder A) abzuschließen.


    Gut möglich, dass du diese Mission nicht freigeschalter hast, weil du den nötigen Rang dafür noch nicht abgeschlossen hast.


    Es könnte auch sein, dass du den Greifhaken brauchst, um das Gebiet erstmal "betretbar" zu machen. Danach die vorherige Mission nochmal mit dem richtigen Rang abschließen und die Mission sollte verfügbar sein.

  • Zitat

    Original von Katness
    Es könnte auch sein, dass du den Greifhaken brauchst, um das Gebiet erstmal "betretbar" zu machen. Danach die vorherige Mission nochmal mit dem richtigen Rang abschließen und die Mission sollte verfügbar sein.


    Um daran mal anzuknüpfen: immer, wenn bei einem Feld ein Vorhängeschloss angezeigt wird, wo normal der benötigte Rang steht, heißt das, dass dort erst mal ein Item verwendet werden muss.




    Mal die Karte in TTs Guide angeguckt und ausgehend davon scheint es nicht am Storyfortschritt zu hängen.
    Vermutlich fehlt dir ein Item; ich meine mich zu erinnern, dass man auf dem Feld darunter ein Floß verwenden muss...

  • @Katnes & Rinku Erstmal danke für die hilfreichen Antworten 8) !


    Ja das macht alles Sinn, viele Sachen habe ich noch nicht so darauf geachtet, daß ich A, B oder C erreicht habe. Bei vielen habe ich komplett A-Rang erreicht, aber eben nicht bei allen Aufgaben.


    Zum Legenden-Modus, den habe ich einmal komplett auf normal durch und habs angefangen auf schwierig zu spielen.
    Schwierig ist mittlerweile auch kein Problem, selbst mit Level 30 Charakteren.
    Die Missionen mit Cia, Volga & Pyroma (Boss-Paket) habe ich auch fast alle durch.
    Habe gestern gemerkt das ich einige Sachen sogar freischalten konnte wenn ich die Missionen in leicht (ja da auch) statt schwierig (spiele fast alles jetzt auf schwierig) abschließe.
    Jede Mission werde ich daher nochmal in jeden der 3 Schwierigkeitsgrade abschließen.


    Auf TT´s Karten-Guide werfe ich hin und wieder ein Blick drauf, der ist wirklich sehr hilfreich.
    Wie gesagt es gibt so viel zu tun bei dem Spiel, da brauch ich noch eine halbe Ewigkeit bis ich wirklich alles gemeistert habe.


    Zum Spielefortschritt:
    Meine ersten gesetzten Ziele waren, Charaktere leveln, den Legenden-Modus einmal durchspielen & so ein bisschen nebenher versuchen von den ganzen Bonus-Aufgaben ectr...
    Meine Charas haben immo fast alle zwischen Level 30 & 40 & die Talentbäume haben ebenfalls einen guten Fortschritt.
    Beim Item-Einsatz im Abenteuer-Modus habe ich auch schon einiges freischalten können.
    Da habe ich halt geschaut das ich genug Kompass, Bomben, Kerzen & Kraftbänder dabei hatte.
    Andere Items habe ich dort bisjetzt noch nicht eingesetzt !

  • Kurze Antwort: du brauchst das Floß. Du musst das auf der Anlegestelle bei P5 einsetzen und dann die Mission auf P5 nochmal abschließen, damit der Abschnitt freigelegt wird.


    In meinen Karten-Guides steht das leider noch nicht drin, nur in dem Guide zu den Item-Karten. Da muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich mir da nicht so den großen Kopf gemacht hatte, weil als Kenner von Zelda I ist es halt selbstverständlich, dass man dort das Floß braucht. xD' Aber ich werde versuchen, die Guides da in der nahen Zukunft noch zu verbessern... aktuell ist eh alles recht sporadisch.

  • Danke für die schnelle Antwort @TT ! :eins:
    Ein Floß habe ich sogar einmal erhalten gestern, dann werde ich das später mal ausprobieren !
    Zuviel testen wollte ich auch nicht, denn wenn man es umsonst gebraucht hat isses weg !
    Wenn ich Glück habe bin ich dann sogar um eine nützliche (die gewünschte) Bonuswaffe reicher !


    Mir ist nochwas anderes aufgefallen, es geht um die Leistungsfähigkeit der WiiU, gerade bei Massenschlachen gegen sehrviele Gegner in Kombination mit Magieeinsatz (z.B. Lana mit Buch oder Zelda mit Taktstock) geht die Framerate doch ganzschön in die Knie !
    Die sehrvielen Gegner, + die Lichteffekte der eigenen Zauber, + die Lichteffekte der Bossgegner, sorgen dafür das das Spielgeschehen stellenweise auf Zeitlupentempo runtergeschraubt wird, jedenfalls bei mir.
    In Videos bei Youtube konnte ich das bisher noch nicht feststellen !
    Nehme ich stattdessen Link oder einen anderen Kämpfer(in) mit normaler Waffe, fällt eine massive Geschwindigkeitsverlangsamung des Spielegeschehens fast kaum ins Gewicht !

  • Zitat

    Original von Zeldo
    Hat jemand schon das Bannsiegel vom Master Schwert gebrochen?
    Bin gerade dabei die Stufe 3 Waffen zu sammeln, aber dabei stellt mir gerade die Frage, ob man jetzt auch die 8Bit Waffen brauch aus der TP und MM Karte.


    Nein, du brauchst "nur" alle Waffen der Stufe 3 auf der Abenteuer-Karte. Alle Waffen auf DLC-Karten inklusive der 8-Bit-Dinger zählen nicht.

  • Zitat

    Original von Zeldo
    Ups hätte noch dazu schreiben sollen, das es um Legends geht xD


    Das war jetzt bei deiner Frage aber wirklich nicht ersichtlich, denn in Legends hat das Master-Schwert zwei Siegel und es keine 8-Bit-Waffen mehr, sondern neue Plus-Waffen. Dabei handelt es sich um die dritten Stufen mit höheren Werten.


    Diese brauchst du alle für das zweite Siegel auf dem Master-Schwert. Für das erste Siegel benötigst du alle Waffen der Stufe 3.

  • Das heißt, die Stufe 1 und 2 Waffen sind unnötig für das Siegel? (Den von den Stufe 1 Waffen fehlen mir auch noch einige).


    Naja, wusst ich nicht, dass es nun stärkere Waffen gibt, dachte es handelt sich dabei um die 8Bit Waffen.

  • Zitat

    Original von Zeldo
    Das heißt, die Stufe 1 und 2 Waffen sind unnötig für das Siegel? (Den von den Stufe 1 Waffen fehlen mir auch noch einige).


    Da bin ich nicht sicher. Ich hab gehört, es reicht zu, wenn man die Stufe 3-Waffen hat und dann die fehlenden Stufen nachher per Zufall erhält... Probier es halt aus. ^^

  • Ne, man kriegt keine Waffen einer anderen Stufe, wenn man diese noch nicht freigeschaltet hat. Hab immer nur Stufe 1 Waffen "gedroppt" bis ich auf der Wind Waker-Abenteuerkarte für alle Charaktere die Stufe 2 Waffen freigeschaltet habe.
    Nun bin ich auf der Master Quest Karte und muss die Stufe 3 Waffen freischalten. Hab vorgestern auch die TP und MM Karte freigeschaltet und gesehen, dass es nun auch Stufe 4 Waffen gibt (wahrscheinlich sind das die stärkeren Stufe 3 Waffen)


    Ich glaub langsam, dass ich alles mühselig freischalten muss xD
    Am schlimmsten ist die MQ-Karte, wo einige Waffenfelder mit der MQ-Regel "Überempfindlich" versehen sind und ein A ne ziemliche Herausforderung ist xD

  • Zitat

    Original von Zeldo
    Ne, man kriegt keine Waffen einer anderen Stufe, wenn man diese noch nicht freigeschaltet hat.


    Doch, bei niederen Stufen. Wenn du eine Waffe der Stufe 3 hast, kannst du auch per Zufall die Stufe 1 oder 2 bekommen, auch wenn du eine von beiden noch nicht freigeschalten hast. Es ging ja bei deiner Frage darum, ob du wirklich alle Waffen der Stufe 1 haben musst, wenn du vielleicht schon die Stufe 2 hast. Und das sollte nicht der Fall sein, zumindest auf der Wii U war es so.


    Ich selber kann es nicht genau sagen, weil ich mir immer schön brav alles in Reihenfolge geholt habe. xD

  • Wie geht das eigentlich in Legends, dass man eigenständig Eulen-Statuen platzieren kann?
    Ich hab das nämlich immer noch nicht herausfinden können wie das geht.


    Aber im englischen Zelda-Wiki steht, dass es möglich ist:
    Warriors can place statues somewhere in the map, which can be later reached immediately by playing the Ocarina.


    Wie mache ich das? Im Spiel wird mir das nämlich nicht erklärt und es gibt auf keinem Schlachtfeld der Abenteuerkarte Eulen-Statuen. Also wie geht das?! Oder stimmt diese Info schlichtweg nicht? ?(

  • Hab jetzt alle Stufe 3 Waffen und es hat tatsächlich gereicht um das "10.000er Siegel" zu lösen. Man brauch dafür nicht mal alle Stufe 1 Waffen, den mir fehlt z.b. noch der Gleiter Stufe 1.


    Aber wie man das 25.000er Siegel löst, weiß ich noch nicht... vielleicht noch die Stufe 4 Waffen?

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Wie geht das eigentlich in Legends, dass man eigenständig Eulen-Statuen platzieren kann?


    Das geht meines Erachtens nicht. Da kannst nur vorgegebene Eulen-Statuen aktivieren. Nicht immer alles glauben, was im Zelda Wiki steht... ^^


    Zitat

    Original von Zeldo
    Aber wie man das 25.000er Siegel löst, weiß ich noch nicht... vielleicht noch die Stufe 4 Waffen?


    Ja, genau. Die gibt es auf der Schatten- und Terminakarte.

  • Also wenn es in Legends etwas gibt, was immer noch genauso schlecht ist, wie auf der Wii U dann sind es Goldmaterialien! Ernsthaft! Wie oft ich jetzt schon den Maskenkönig besiegt habe, er hat noch kein einziges Mal sein Goldmaterial gedropt! Ich habe jetzt schon 14 Federn des Maskenkönigs, aber noch kein einziges Mal seine verdammte Maske!


    Dabei verwende ich sogar eine Waffe mit Materialbonus! Aber das scheint irgendwie gar nichts zu bringen.
    In 9 von 10 Fällen dropt er ein silbernes Säckchen und sonst eine Waffentasche. Ich weiß ja nicht, wie selten das Goldmaterial wirklich ist. Aber gerade von den Riesenmonstern bekommt man es irgendwie extrem selten.
    Auch von Phantom Ganon hab ich bisher nie Gold, sondern immer nur Silber bekommen.


    Das gleiche auch zB bei Toon-Link, wo ich aktuell 9x Links Talisman habe und noch nie sein Goldmaterial bekommen habe. Es ist natürlich richtig super, dass man selbst nach 45 Bildfragmenten noch immer keinen Materialtrank herstellen kann! Nein, da muss man wohl echt erst ganze 90 Bildfragmente sammeln, um den Basar ein letztes Mal zu leveln.
    Echt mal, manchmal frage ich ich worin der Sinn dieses Materialbonuses auf den Waffen liegt,
    wenn es für Goldmaterial nichts taugt und ich trotzdem nur Silbermaterial bekomme! :argh:


    Bin ich froh, dass es in dem Spiel nicht auch noch Platinmaterial gibt! :ugly:

  • Das liegt auch daran, dass die Karte zur Großen See sehr "Leicht" ist. Durch den geringen Schwierigkeitsgrad verringert sich die Chance, Goldmaterialien zu bekommen.


    Eventuell hat man dann auf der Master Wind Waker-Karte mehr Glück... ^^


    Ansonsten habe ich alle Skulltulas auf den ersten beiden Karten gesammelt und bin hier bereits bei 90 Stück, wo alle Tränke freigeschalten werden. So wild war das also nicht.

  • Auf der Wind Waker Karte bin ich leider noch nicht sonderlich weit. Aber bestimmt liegt es daran, dass die Mission mit dem Maskenkönig viel zu leicht ist. Das ist immerhin eine Mission der Stufe 1 und da ist es kein Wunder, dass ich nie das Goldmaterial bekomme! :bäh:


    Die Mission mit Phantom Ganon ist für mich aber immer noch unmöglich! Irgendwie hat Lana nichts gutes, um eine Festung zu säubern! Und dabei hab ich bei ihr bereits die Medaille Farores Donnersturm III geschmiedet! Mit dem Zauberbuch kann sie auch richtig schlecht den Schwachpunkt von Manhandla reduzieren. Ich weiß nicht, ob der Stab oder das Portal da besser wären. Leider hab ich Shieks Turban nicht, was für die Ausdauerfrucht III benötigt. Am Anfang kriegt man auch irgendwie nirgends genug Magieflaschen zusammen für die Feenmagie! Welche Waffe wäre für Lana in dieser Mission also am besten und mit welcher Kombo säubert sie Festungen am schnellsten?


    Tetra hat da auch nicht viel zu bieten, außer ihre letzte Kombo, wo sie ein Triforce am Boden beschwört, das erwischt ein paar mehr Feinde. Beim König wirble ich einfach mit dem Segel wie blöd herum, was die meisten Gegner erwischt.


    Abgesehen davon, fällt bei mir immer mind. eine Festung später wieder an den Feind! Und dieses verdammte Hauptquartier öffnet sie ja nicht, wenn nicht alle vier Weisenfestungen mir gehören! Also selbst wenn Gohma und Manhandla besiegt sind, geht die Tür vom feindlichen Hauptquartier nicht auf, wenn eine Weisenfestung erneut an den Feind gefallen ist. Und diese Idioten von Begleitern tun auch nix dagegen! Ich kann Lana, Tetra und den König in den Festungen lassen und die werden trotzdem wieder eingenommen! :argh:


    Und dann dauert es leider ewig, bis man Phantom Ganon mit diesem Lichtpfeil angreifen kann. Bevor seine Magiestärkung verpufft, labern die alle so viel! Da krieg ich echt nen Anfall! Cia muss immer so viel labern, bis dann endlich was passiert! Da geht wertvolle Zeit flöten! Natürlich schicke ich die anderen per Marschbefehl zu Phantom Ganon, aber das geht sich zeitlich einfach nicht aus! In nur 15 Minuten bei den ehlend langen Dialogen ist das unmöglich! Und dann muss man ja noch Schalter drücken und Tore öffnen, das dauert alles viel zu lange! 20 Minuten wären okay gewesen, aber 15 Minuten ist für alles was man machen muss einfach viel zu wenig Zeit! Diese Skulltula bekomme ich nie!


    Eine andere ziemlich üble Mission ist die, wo Linkle am Hylia-See ist. Da heißt es, dass man das feindliche Hauptquartier öffnen muss ohne, dass Darunia in Gefahr gerät und ohne, dass das eigene Hauptquartier zu fallen droht. Das mit dem Hauptquartier ist kein Problem. Aber Darunia dieser Trottel gerät viel zu schnell in Gefahr! Man muss ja vorher drei Goronen-Spezialisten zum Tor vom Wassertempel eskortieren. Und diese Deppen brauchen alle eine Ewigkeit dafür!
    Da kille ich die Echsalfos schön per Spezialangriff und diese Narren kämpfen gegen die kleinen Bokblins, anstatt weiter zu gehen! Bis die mal ihren Hintern in Bewegung setzen, ist Darunia bereits in Bedrängnis! Und wenn dann endlich dieses blöde Tor geöffnet ist, dann ist Darunia meist schon in Gefahr und dann kommt ja die Skulltula schon nicht mehr.
    Also wie zur Hölle soll man das bitte schaffen?! :pouting_face:


    Die aktuellen Level sind bei mir wie folgt:
    Link 99
    Lana 52
    Tetra 45
    König 42
    Linkle 45

  • Du scheinst mir wieder mal unnötig frustriert zu sein.


    Ich habe eine einfache Frage an dich: Brauchst du die schweren Skulltulas jetzt schon unbedingt sofort und gleich? Ich habe mir bislang nur die ersten beiden geholt für "Treue Gefährten", weil die Mission sehr nützlich ist, aber auf die "Boss Galerie" kann ich erst einmal gut verzichten. Je besser deine Charaktere sind, desto einfacher fallen die Aufgaben. Mach doch erst einmal auf der Wind Waker-Karte und dann auf der Master Quest-Karte weiter, bevor du dich unnötig mit den Skulltulas da frustrierst, die dir aktuell eh nichts bringen und später viel einfacher zu haben sind. Mach ich ja auch so. ^^


    Vor allem stärkere Waffen bringen in Legends weitaus mehr als Level. Und im Abenteuer-Modus kommst du auch nach und nach an mehr Materialien ran. Legenden-Modus auf "Schwer" mit den Skulltulas dürfte so nach der Master Quest-Karte angedacht sein, wenn man alle Waffen der Stufe 3 hat. Und der Schwierigkeitsgrad "Held" ist für alle, die die Schatten- und Termina-Karte bereits durchgespielt haben. So würde ich das einschätzen.


    Zu Lana: das Buch ist schon am Besten, imho (wobei es Leute gibt, die mit dem Portal sehr gut umgehen können), wo ihr Spezialangriff extrem gut gegen Riesenmonster ist. Gras halt die Umgebung nach SP ab.


    Zu der Mission am Hylia-See mit Linkle: die Spezialisten verhalten sich wie die Boten auf der Wind Waker-Karte. Ein Grund mehr, diese vielleicht zuerst zu spielen, denn dann lernst du, woran sich diese gerne aufhalten. Alles, was eine Lebensleiste hat, muss weg, auch größere Bokblins wie die Vorposten-Hauptleute. Ansonsten stehen die nur dumm rum. Du musst halt schnell den Weg säubern. Und dann hilft es hier, eine Licht-Fee auf Stufe 25 (oder besser noch 50) zu haben, zum Darunia am Leben zu erhalten. Einfach in seiner Nähe zünden und ihm sollte es ganz gut gehen. Ich habe die Skulltula zwar mir noch nicht geholt, weiß aber von anderen, dass es durchaus möglich ist... ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!