Monster Hunter 4 Ultimate

  • Eben deswegen mein "iich werds (erst) ausprobiern - und ich komm drauf zurück". ;)

    "It won't be easy, pipsqueak. The world I live in, is a hell, where death is always closed by. You need stamina, determination and the will to survive." - Wolf, Chirin no Suzu

  • Zitat

    Original von ~Rinku~


    Ich würde dazu raten, lieber erstmal im Einzelspieler die Funktionsweise zu lernen, bevor man sich groß auf Online stürzt. Ich hab' das bei 'ner Freunding in 3U erlebt, dass sie praktisch nur online mit unserer Truppe gespielt hat und weil das so viel einfacher ist als Solo-Jagden haben bei ihr am Ende, wo der Schwierigkeitsgrad dann ordentlich anzieht, grundlegende Fähigkeiten gefehlt und allein hat sie wenig hingekriegt. In 4U jetzt habe ich sie erstmal ein wenig dazu gedrängelt, im Einzelspieler zu "trainieren" und der Unterschied macht sich enorm bemerkbar.^^
    Einsteiger sollten definitiv erstmal alleine das Spiel erlernen, sonst gibt's später mächtig Kopfschmerzen, weil auf einmal nichts mehr funktioniert.^^"


    Guter Ansatz, von mir nicht bedacht.
    Also Tarvvyen, du hast ihn gehört. :)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Jau, und ich meinte bereits, dass meine Aussage darauf so gemeint war. Is ne Sache, auf die kam ich ausnhamsweise auch mal von selbst.^^


    Nee, klar dass ich bei sowas erstmal allein rumprobier, is für mich selbstverständlich. Hat auch keiner was davon wenn ich dann zu euch komm und ich weiß quasi noch nich mal wie man im Spiel überhaupt irgendetwas macht. ^^

    "It won't be easy, pipsqueak. The world I live in, is a hell, where death is always closed by. You need stamina, determination and the will to survive." - Wolf, Chirin no Suzu

  • Also mal nenn Tipp an alle Einsteiger:
    Die Lanze ist die perfekte Anfängerwaffe, so kann man praktisch allen Schaden wegblocken und macht mit dem Konterangriff auch ganz gut Schaden. #Mit ihr kann man Wunderbar die Grundlagen erlernen. Natürlich is es meiner Meinung nach auf Dauer langweilig, aber dann kann man ja auf die Gewehrlanze umsteigen die so viel Schaden macht wie dieses Wort groß ist: Explosiv :D


    Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass Heilhorn-Spieler echt gern gesehen sind und auch total nützlich aber als Hauptwaffe eher Meeh


    Skype isch im Profil

  • Hab auch zuerst gleich mal die Lanze equipped beim ersten Rumprobiern. Ist einfach so'n Tank-Klassiker. Dachte mir, wenns keinen Heiler gibt, mach ich Tank, aber mir wurde ja jetzt bewiesen, dass ein Heal und Buffer ja doch möglich ist, werd mir auch den mal anschauen. Vielleicht mach ich ja beides, man hat in Monster Hunter ja immerhin die Möglichkeit so vielseitig zu sein. ^^

    "It won't be easy, pipsqueak. The world I live in, is a hell, where death is always closed by. You need stamina, determination and the will to survive." - Wolf, Chirin no Suzu

  • Zitat

    Original von Reshi
    Also mal nenn Tipp an alle Einsteiger:
    Die Lanze ist die perfekte Anfängerwaffe, so kann man praktisch allen Schaden wegblocken und macht mit dem Konterangriff auch ganz gut Schaden. #Mit ihr kann man Wunderbar die Grundlagen erlernen. Natürlich is es meiner Meinung nach auf Dauer langweilig, aber dann kann man ja auf die Gewehrlanze umsteigen die so viel Schaden macht wie dieses Wort groß ist: Explosiv :D


    Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass Heilhorn-Spieler echt gern gesehen sind und auch total nützlich aber als Hauptwaffe eher Meeh


    Ich spiele noch MH3U ziemlich häufig und aktuell ist dort die Gewehrlanze mein absoluter Liebling. Ausgelöst wurde meine Affinität für Gewehrlanzen durch dieses kurze Video hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=kPmsCMv8N-o


    Und jedes Mal breche ich zusammen vor Lachen ...! XD

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Scheinbar hat niemand Lust auf ein paar Quests, hm?

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Hey ich finds kewl hier gleichgesinnte zu sehen, die schon einen MH4U Thread erstellt haben. Blöd das ich nicht mitspielen kann da mir derzeit das nötige Internet fehlt. Aber MH4U bin ich auch schon ordentlich neben Bloodborne und Fantasy Life am suchten.
    Defintiv der bisher beste MH Teil.


    @Jagdhorn: Jagdhorn kann auch gut Schaden machen, man muss halt mit der umgehen können und das ist eigentlich das große Problem an der Waffe. Man hat als Einsteiger nur zwei Richtungen zu gehen, entweder MP wo man eben auf Buffen etc fokused, oder Singleplayer als DD. Und als reiner DD(damage dealer) ist aber die Waffe schwächer als bspw. der Hammer. Deshalb macht Jagdhorn, wer sie als Main spielt, am Anfang schwierigkeiten. Wer die Waffe beherrscht, kann aber auch im Singleplayer gut durchrocken, da diese dann eine gute Balance zwischen Buffen und DD'n finden.


    Gute Starterwaffen sind wie hier schon erwähnt die Lance, aber auch Großschwert. Schwert & Schild sind für die, die schneller unterwegs sein wollen sehr gut geeignet, und Fernkampf Waffen ala Armbrust auch, nur da empfehle ich, wenn dann nur im MP. Solo können Fernkampfwaffen bei Spielern ohne Erfahrung schnell nach hinten losgehen.
    Für Zukünftige Langschwertspieler(bei den alten MH Teilen musste man sich die immer erst freischalten) empfehle ich erstmal Großschwert. Da sie sich ähnlich spielt, nur halt langsamer, ohne den Schadenstufen aber dafür aufladbaren Attacken. Der Vorteil zu LS bei GS ist, das man auch blocken kann! Schwert und Schild finde ich gut als Starter für Leute die später mal Dualblades oder neuerdings auch Energieklinge spielen wollen!


    Ich spiele zurzeit wieder Langschwert und Morph-axt aber meine MH4U Main ist derzeit Energie-Klinge. Die Gleave möchte ich aber auch noch intensiver spielen. Durch den Sprungangriff ist die, vorallem dank Monster reiten, jetzt so hielfreich, auch im MP =)

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Gute Starterwaffen sind wie hier schon erwähnt die Lance, aber auch Großschwert. Schwert & Schild sind für die, die schneller unterwegs sein wollen sehr gut geeignet, und Fernkampf Waffen ala Armbrust auch, nur da empfehle ich, wenn dann nur im MP. Solo können Fernkampfwaffen bei Spielern ohne Erfahrung schnell nach hinten losgehen.
    Für Zukünftige Langschwertspieler(bei den alten MH Teilen musste man sich die immer erst freischalten) empfehle ich erstmal Großschwert. Da sie sich ähnlich spielt, nur halt langsamer, ohne den Schadenstufen aber dafür aufladbaren Attacken. Der Vorteil zu LS bei GS ist, das man auch blocken kann! Schwert und Schild finde ich gut als Starter für Leute die später mal Dualblades oder neuerdings auch Energieklinge spielen wollen!


    Du stellst das hier bisschen so dar als ob man Dual, enrgieklinge und langschwert erst freischalten müsste. Bestimmt unbeabsichtigt weil du das Spiel ja selber hast aber ich schreib das jetzt einfach mal damit keine Verwirrung entsteht :D

  • Ich muss mal vehement dagegen widersprechen, dass Großschwert eine gute Waffe für Einsteiger sei. Das Prinzip klingt zwar simpel, aber das träge Angriffstempo und der Fokus auf den aufgeladenen Angriff machen's für Anfänger zu schwer. Finde auch nicht, dass es sich auch nur ansatzweise wie Langschwert spielt (das man übrigens nur im Offline-Modus von Tri freischalten musste), da ist die Spielweise vielmehr auf Mobilität und häufige Verwendung der Elan-Kombo ausgelegt.
    Das sage ich als jemand, der Langschwert maint und mit Großschwert absolut nicht klar kommt. xp

  • Reshi:
    Ursprünglich musste man sich die Waffen erst freischalten. Bei Freedom Unite bin ich mir jetzt zwar nicht mehr sicher, aber bei MHTri wars der Fall!


    Rinku:
    Ich bin/war auch LS Mainspieler, zumindestens in 3U und war Einsteiger mit GS - hatte die Waffe auch ganz im Kasten, daher denke ich ma, das ich das gut Beurteilen kann. Vorallem da nicht ohne Grund GS eine der beliebtesten (Einsteiger)Waffen ist/war. Vergleichbar ist sie durchaus, weil beide eine Ähnliche Distanz haben und dadurch, das sie Hiebwaffen sind, man ein ähnliches Moveset hatVergleicht man LS und GS miteinander ist aber GS die einsteigerfreundlichere Variante. Als Einsteiger ist Blocken eigentlich die einfachste Methode, Schaden aus dem weg zu gehen. Monster Hunter hat nunmal einen ganz eigenen Spielfluss und selbst für geübte Spieler(oder aka Veteran), kann Ausweichen nicht immer ganz so ne Solide Sache sein, wie man es sich wünscht. Blocken ist aber in 90% der Fälle immer sicher so das man keine Fehler machen kann. Vorallem mti Auto-Block.


    Du siehst das ganze aus der Sicht eines Veterans bzw. zumindestens fortgeschrittenen Spieler. Für Leute die geübt in MH sind und quasi die Moves der MOnster und den allgemeinen Spielfluss kennen, ist Mobilität ein klarer Vorteil, da gebe ich dir Recht, aber ein Einsteiger kennt das nicht, daher ist Mobilität eigentlich ziemlich irrelevant. Wichtig ist halt auch die Grundlage mit dem Waffenwegstecken und den Unsheath-Attacks. Ich weiß nicht wie ich die jetzt genau nennen soll, aber die angriffe die man macht, während man die Waffe zieht. Die sind generell bei MH sehr wichtig und als GS Spieler am wichtigsten, sogar wichtier als aufgeladenen Angriffen.


    Und als ursprünglicher GS Spieler, muss ich dir verhemmt wiedersprechen. GS und das ist auch das starke an der GS, baut nicht auf aufgeladenen Angriffen auf. Es ist der effektivste weg, ja, aber du brauchst das nicht um gut schaden zu machen. Als Einsteiger gehts ja erstmal darum, die Grundkentnisse zu erlernen und zu überleben, und da ist nunmal Blocken wichtiger als Mobiliität, und da GS auch noch gut Schaden mit vereinzelten Angriffen macht, ist man auch da nicht im Nachteil.


    Ich als GS Mainplayer hatte also bei LS wesentlich einfacheren Einsteig als mit allen anderen Waffen(ausgenommen MorphAxt die erst mit MH3 dazukamm). Als forgeschrittener oder Veterand ist der LS auf GS umstieg auch schon schwerer, da stimme ich dir zu. Der andere Rythmus macht probleme, und von schnell auf langsam zu wechseln ist halt schon schwerer. Aber ich habe auch immer das Gefühl, das die meisten da immer so versteift sind. Wie du schon bereits meintest mit aufgeladenen Angriffen. Wenn du auf GS umsteigen willst, lass das erstma mit den aufgeladenen Angriffen. Das ist nur schnick-schnak wie die Elan stufen von LS. SOwas lernt man eh ohnehin mit der Zeit und ist auch nur fürs effektivere Schadensausteilen, keine Notwendigkeit.


    Zusammengefasst, warum GS eine starke einsteigerwaffe ist:
    - Blocken
    - Gut zum erlernen einiger Grundlagen
    - Macht gut Schaden, egal in welcher Form


  • Mein erster Einstieg in die MH-Welt war MH3U für die WiiU. AUs diesem Grund kann ich nicht für die anderen Teile davor sprechen, allerdings muss in einem Punkt beipflichten, dass das Großschwert zu den einsteigerfreundlicheren Waffen gehört. Die Attackenvielfalt ist recht simpel gestrickt und daher leicht zu lernen, aus diesem Grund ist keine sonderlich hohe Lernkurve von Anfang an erforderlich, um wirklich gut zu sein - dafür gibt es andere Waffen die so etwas voraussetzen. Es gibt allerdings auch einiges dabei zu relativieren, denn das ist alles nur sehr grob und oberflächlich gesagt. Auch das Großschwert will erst einmal gemeistert werden, so einfach die Benutzung der Waffe auch aussehen mag:
    Obwohl ich mit jeder Waffe spiele(n kann), gehören zu meinen Favoriten-Waffen das Großschwert, die Gewehrlanze und das schwere Bogengewehr; allem voran allerdings die Doppelklingen. Ich werde allerdings - als ein Jemand, der das Großschwert viel und gerne nutzt - reich von meinen Erfahrungen sprechen können, da ich oftmals schon sehr viel Erfolg mit dieser Waffe hatte, wo ich selbst manchmal gestaunt habe.


    Man muss hier relativieren, wann ein solider Großschwert-Einsatz vorliegt: der aufgeladene Schlag, der wirklich einen kolossalen Schaden verursacht (meines Wissens nach der größte Schaden im Spiel, abhängig davon, wo man hinschlägt), ist eine wichtige Eigenschaft des Großschwertes. Doch hier von der wichtigsten und stets zu priorisierenden Eigenschaft des Großschwertes zu sprechen, ist verkehrt: es ist situationsabhängig. Oftmals sehe ich Spieler, die den aufgeladenen Schlag stets versuchen einzusetzen, was allerdings oft darin resultiert, dass dieser daneben geht. Entweder wurde die Aufladezeit falsch kalkuliert und das Monster bewegte sich schon weiter oder sie wurden - oft auftretender Anfängerfehler - vom Monster außer Gefecht gesetzt, da sie versuchten, ein nicht temporär zu Boden gebrachtes Monster damit zu treffen. Da das Großschwert nur einen durchschnittlichen DPS (Damage per second) sein eigen nennen darf, ist natürlich ein aufgeladener Schlag verführerisch, doch ist Vorsicht geboten: ein aufgeladener Schlag ist nur dann effektiv, solange dieser auch trifft und man selbst keine gewischt bekommt. Antizipation ist ja ein großes Wort in Monster Hunter und - speziell auf das Großschwert gemünzt - in einem Atemzug mit dem aufgeladenen Schlag genannt.
    Das Großschwert hat allerdings noch andere Vorteile, wie die Möglichkeit des Blockens und der - seit MH4U hilfreiche - Aufwärtshieb, der einen Mitjäger - wenn gezielt getroffen - die Möglichkeit des Aufsteigens gibt. Doch auch hier ist Vorsicht geboten: nicht aus einem Kombo raushauen! :D
    Ernsthaft, das kann ziemlich ärgern und guten Schaden zunichte machen.


    Die Möglichkeit des Blockens ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten und eigentlich omnipotent anwendbaren Anwendungen des Großschwertes. Wie von Yu korrekt genannt, ist - sofern nicht durch Fähigkeiten verstärkt - das Ausweichen nicht immer absolut sicher, gerade bei diversen Angriffen, die eine große Fläche treffen und man unsicher ist, da heile wieder rauszukommen (siehe beispielsweise Teostra oder Brachydios). Zwar verursacht das Blocken beim Träger des Großschwertes Energie-, Ausdauer- und Schärfeverlust, jedoch immer noch besser als einen vernichtenden Schlag des Gegners abzubekommen. Ausdauer lädt sich für gewöhnlich schnell wieder auf und die Schärfe sollte mit 20 Wetzsteinen nie ein Problem darstellen (in den seltensten Fällen gerate ich bis und über den Verbrauch von sieben Wetzsteinen im Kampf - mit den Doppelklingen!). Die Energie ist hier der wichtigste Grund dafür, die Funktion des Blockens zu benutzen, ebenso diverse Statusveränderungen, die man mit dem Block abwehren kann.


    Zudem sei noch gesagt, dass das Kennen der Bewegungsmuster von Großschwert-Angriffen - will man diese Waffe perfektionieren - von enormer Wichtigkeit ist. Wie bewege ich mich mit dem Großschwert "während" eines Angriffs fort? Wie treffe ich bestimmte Monsterparts effektiv und effizient? --> Also welche Angriffe setze ich wann ein? Wie muss ich mich bewegen, um auch im stressigen Fall (harter Gegner hat sich endlich (!) Mal auf die Schnauze gelegt und man möchte schnell einen bestimmten Teil zerstören - kennt jeder) perfekt zu treffen, ohne meine Mitjäger zu stören? Welche Angriffe sind wann auszuführen? Bei einer so gefühlsmäßig klobigen Waffe ist das verdammt wichtig, da die Mobilität ein wenig hinterher hinkt und man so viel rausholen kann und muss (und später auch sollte), wie nur irgendwie möglich. Dazu gehören natürlich auch die schnellen Reaktionsmöglichkeiten des Ausweichens oder des Blockens, denn nicht nach jedem Angriff hat man die Möglichkeit, eins von diesen beiden Sicherheitsattributen des Großschwertes einzusetzen.


    Allerdings muss ich auch in einem Punkt widersprechen: die Auto-Block-Funktion ist im späteren Verlauf von Monster Hunter nur bei einer einzigen Waffe zu empfehlen - wenn überhaupt. (Wer es wissen will: es ist die Gewehrlanze... aber ich würde abschweifen, ginge ich nun auch darauf noch ein.) Andere Fähigkeiten sind mit einem deutlichen Fingerzeig empfehlenswerter und bringen auch mehr, schließlich ist eine angemessene Ausgewogenheit von Ausweichen und Blocken das A und O eines Großschwert-Kämpfers - besonders in den späteren Quests. 90 % Blocken halte ich daher auch für zu extrem, da es auch Attacken der Viecher gibt, die deinen Block einfach umgehen, sofern du keine Blockstärkung aktiv hast oder selbst bei einem korrekten Block horrenden Schaden verursachen. Ich empfehle daher zusätzlich den korrekten, effizienten und präzisen Einsatz des Invincible-Dive - auch Superman-Dive genannt - zu lernen oder deine Umwelt klug zu nutzen. Auto-Block kannst du mit deinen eigenen spielerischen Fähigkeiten stets aufwiegen (außer bei der Gewehrlanze in einem bestimmten Fall) und musst dich nicht auf die Fähigkeit "Auto-Block" verlassen. Das ist nur ein verschwendeter Talisman und viele verlorene Fähigkeitspunkte.


    Vom Langschwert kann ich bisher noch nicht ein solches Liedchen singen, wie vom Großschwert, doch kann ich von meiner Erfahrung berichten, dass der Umstieg vom Großschwert zum Langschwert für mich zunächst sogar recht schwer war. Die Doppelklingen sind meine absoluten Favoriten --> schnelle Waffen. Das Großschwert ist eine starke Waffe - recht langsam und wirkt klobig, haut aber gut rein. Aber das Langschwert? So ein Mittelding, welches mich zunächst nicht sonderlich überzeugen konnte.
    Doch dann erkannte ich die Vorzüge:
    DPS ist bei dieser Waffe hervorragend, da es doch recht schnelle mit starken Angriffen kombinieren kann. Die Möglichkeit seine Angriffe weiterhin in einem fließenden Prozess zu verstärken, ist nicht zu verachten. Doch auch da ist der Makel: es muss ein fließender Prozess erst einmal hervorherrschen. Und dieser ist - für mich, als eingefleischter Doppelklingen-Kämpfer - mit den Doppelklingen wesentlich einfacher hinzukriegen, da das Langschwert erst beherrscht werden will. Zumindest in MH3U war es so, dass die Angriffe nicht fließend aufeinander aufbauen konnten, denn bei manchen brach der Kombo ab und ließ sich nicht erweitern. Man stand kurz nur da und konnte nichts machen, was für mich sehr einschränkend war. Fließende, aufeinanderfolgende Angriffe sollen da erst gelernt sein: erlernt man diese (das passiert später irgendwie automatisch, ist wie Auto und Fahrrad fahren :D), so ist das Langschwert eine ebenso gute Waffe.
    Der Vergleich zum Großschwert hinkt hier allerdings ein wenig: diese lassen sich zwar miteinander vergleichen, aber eben nur in den wesentlichsten Merkmalen wie Geschwindigkeit und Schlagkraft. Spielerisch benutzbar sind die beiden allerdings völlig unterschiedlich und man entscheidet sich am besten recht früh, welche Waffe einem mehr zusagt.
    Für mich persönlich ist daher das Großschwert einsteigerfreundlicher, allgemein würde ich die beiden aber auf die gleiche Stufe packen. Ohne nun groß weiter präzise zu relativieren: diese beiden Waffenarten sind sehr offensiv und daher recht leicht zu lernen. Gelernt werden muss der optimale Schadensoutput und die Nutzung der allgemeinen Defensiveigenschaften eines Jägers --> Ausweichen (und Blocken beim Großschwert). Zum allgemeinen (Reaktions-)Training in Monster Hunter also absolut zu empfehlen.


    Trainingstechnisch sind diese beiden Waffenarten dabei allerdings nichts gegen die Gewehrlanze, denn die muss erst einmal außerordentlich gut trainiert werden, um wirklich sehr gut zu sein! Aber dann... geht die Waffe auch so ziemlich gut ab und man fühlt sich so unglaublich mächtig mit dem Teil (auch ohne irgendwelche lustigen Videos davon gesehen zu haben! XD).

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    5 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Zitat

    Original von Nerzul
    So mal die Frage wer eigentlich alles Lust hat, ein wenig den Dah´ren Mo´rhan zu jagen? Ich brauch noch einige Teile von ihm für Flehen.


    Wenn ich heute wieder daheim bin, jagen wir ihn. Du bist heute Abend sicherlich in Skype online, hm?
    Falls sich wer anschließen möchte: ihr seid somit herzlich eingeladen! :)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Herr der Zeiten:
    Sehr gut und ausführlich nochmal geschrieben, danke. Auf das wollte ich Grundsätzlich auch raus, nur das mein Punkt im Fokus von Einsteiger bis Fortgeschrittener war und du nochmal GS im gesamten aufgezählt hast. Natürlich ist es klar, das im späteren verlauf, wenn man schon weiter fortgeschritten ist, die Waffe auch lernen zu Meistern. GS ist halt einer dieser Waffen nach dem Motto "Easy to Learn, Hard to Master", da wiedersprech ich dir auch gar nicht. Nur in unserer Diskussion gings eigentlich nur darum, ob das GS nun Einsteigerfreundlicher ist und wie die Relation zum LS ist.


    @Autoblock: Geht jetzt auch nur gezielt für Einsteiger, die ja dementsprechend noch im Early Game sind. Später mit etwas Erfahrung, will man die Skillpoints eigentlich eh lieber woanders ansetzen, was auch sinnvoller ist =)


    Natürlich müssen hier die Leute auch bedenken, das das alles nur in der Norm gesprochen wird, nicht aber für jeden einzelnen so gilt. Menschen aka Gamer unterscheiden sich nunmal und haben auch eigene Spielstile und daher tuen sie sich die Leute auch immer unterschiedlich leicht/schwer bei den Waffen.


    @Umstieg zu Langschwert: Interessant. Naja ich kann halt auch nur sagen, wie ich die Sache so erlebt habe und ein paar kollegen, die es genauso angegangen sind. Ich hab ja, vor'm Wechsel zu LS natürlich auch kurzweilig andere Waffen probiert und muss sagen, das ich mich da einfach Grundsätzlich schwerer getan habe. Zu Dualblades kann ich ja allgemein nichts sagen, da im Ursprünglich Monster Hunter Tri für Wii meine ich keine Dualblades gab, die kamen erst mit Ultimate (und davor halt bei Unite), aber wenn ich da bspw. Sword & Shield, was ja eine ähnliche Reichweite etc hat, als Vergleich ziehe, ich habe mich einfach unglaublich schwer getan. Bei GS habe ich einfach schon instinktiv gelernt wie ich mich richtig hinstellen muss und in welcher Distanz, und wenn einem das gleiche dann bei S&S passiert dann trifft man einfach nicht. Bei LS war nunmal die Reichweite ziemilch ähnlich, und daher wars der einfachste Umstieg (für mich). Dualblades konnte ich zwar dank Unite, was ich mi rkurz darauf auch noch gegönnt habe, schon testen, aber da war ich dann generell schon so GS&LS gewohnt, das ich mich ohnehin so schwer tat. By the Way, der Grund warum ich erst auf LS umgestiegen bin war, weil GS einfach damals tatsächlich die meistgespielteste Waffe war, und es is halt immer blöd, wenn man im Online Mode spielt und dann 2-3 Leute mit GS rumlaufen.


    @LS insgesamt:
    Ich würd einfach mal sagen, das LS eine Medicore Waffe ist, wenns ums lernen geht. Sie ist nicht so einfach wie die waschechten Einsteigerwaffen, aber auch nicht so schwer wie gewisse andere Waffen. Für mich ist Dualblades übrigends auch einer dieser Medicore Waffen!


    @Gewehrlanze: Ich bin mir grad nicht sicher, welche Lanze ich für eine Weile bei MH3U gespielt habe, wars jetzt die Normale oder Gewehr, aber ich fand die Grundsätzlich ziemlich einfach zu Spielen, außer bei den Wasserkämpfen. Ich tat mich noch nie so schwer bei Wasserkämpfen als mit den Lanzen. Werde aber vllt später ma nachschauen. Muss aber natürlich auch zugeben, das als ich die Lanzen gespielt habe, schon wirklich sehr Erfahren war in MH. Da kanns schon sein das ich mich daher etwas leichter getan habe.



    B2W:
    Aber das finde ich einfach so unglaublich geil an MH, die Waffenvielfalt, die sich doch sehr stark unterscheidet und man dadurch verschiedene Spielweisen aufbauen kann. Und ich muss ja sagen, das es selten ein Spiel gab, wo ich so dermaßen viel Spass hatte, mit den verschiedensten Waffen zu spielen. Klar gibts ein paar Waffen die ich jetzt nicht unbediengt zocken würde, wie S&S oder die Fernkampfwaffen(gut Bogen vielleicht schon), aber insgesamt bin ich da schon begeistert! Aber generell feier ich das Genre, das Capcom da aufgestellt hat. Die alternativen sind auch absolut garndios wie Soul Sacrifice, God Eater usw. Zurzeit zocke ich auch etwas Freedom Wars =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!