Smash Bros. for Wii U: Tetras Piratenschiff

  • Heute erschien ein neues Update zu Super Smash Bros. for Wii U & Nintendo 3DS, welches neuen DLC bereitstellt. Neben einer Stage zum Super Mario Maker und einer weiteren Sammlung an Mii-Kostümen kehrt Tetras Piratenschiff als Stage aus Brawl zurück. Die Stage kostet 1,99€ und ist im Gegensatz zu anderen DLC-Stages nur auf der Wii U verfügbar.



    Bei der Omega-Version kämpft man auf einem der Wachtürme:



    Mehr Informationen zum DLC findet ihr auf der offiziellen Seite zum Spiel:



    Gehe zu: SmashBros.com


    Quelle der Bilder: Twitter

  • Ja, die Stage hätte ich gern von vornherein dabei gehabt. Auch wäre es schön gewesen, wenn sie die Stage auch optisch an The Wind Waker HD angeglichen hätten, anstatt hier einfach nur die Stage aus Brawl zu kopieren... naja.


    Bislang habe ich mir noch keinen DLC geholt und das wird vermutlich nicht die Ausnahme werden. Aber ich spiel auch zu wenig das neue Smash, als dass ich mich für den (überteuerten) DLC begeistern könnte.

  • Dito, dem kann ich nur beipflichten^^
    Ich würd's sogar fast als Fehlkauf verbuchen. Aber bislang konnte mich außer HW eh noch kein Spiel für die WiiU dauerhaft fesseln. Da hoffe ich ja auf's neue Xenoblade.
    Aber das gehört hier nich' her. ^^

  • Ich war ja ehrlich etwas enttäuscht, als ich festgestellt habe, dass das Piratenschiff aus SSB4 rausgeflogen ist, weil es eine meiner Lieblingsstages in Brawl war. Deshalb freu ich mich irgendwie, dass es das wenigstens als DLC gibt. Aber wie schon gesagt wurde, besser wäre natürlich gewesen, sie gleich mit rein zu bringen.
    Dass Nintendo jetzt auch mit dieser DLC-Politik angefangen hat, finde ich irgendwie blöd. Von mir aus kann man ja noch Erweiterungen rausbringen, aber warum müssen die so verdammt teuer sein? T^T
    Aber eigentlich hab ich ja kein Recht, mich aufzuregen. Schließlich bin ich bei der Kriby 64 Stage auch schwach geworden... Q_Q

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Zitat

    Original von Kria Eisblume
    Dass Nintendo jetzt auch mit dieser DLC-Politik angefangen hat, finde ich irgendwie blöd.


    Das kommt aber auch echt auf das Spiel an. Bei Hyrule Warriors und Mario Kart 8 fand ich den DLC preislich und inhaltlich wirklich super. Auch konnte man da von vornherein alles in einem Paket kaufen... DLC in der Form kann Nintendo gerne öfters bringen, da schlag ich auch gerne zu und man hat auch viel von dem DLC gehabt.


    Aber der bei Smash 4? Nein, danke... Nicht nur, dass es keine Sparpakete gibt, die Inhalte sind zu 75% recyclet und preislich her passt es gar nicht, wenn man es in Relation mit dem Gesamtspiel setzt. Aber ja, das Thema hatten wir schon mal...

  • @TT


    Wie es bei MK8 und HW ist, kann ich nicht beurteilen, da ich die Spiele nicht habe. Ich merk's nur jetzt bei Smash und da finde ich es ziemlich blöd...
    Kann natürlich sein, dass nur die DLCs, die relativ zeitnah nach dem eigentlichen Spiel herauskommen Recycling sind (und das ist eigentlich eine ziemliche Frechheit, wenn man bedenkt, dass sie damit alle schon im eigentlichen Spiel hätten sein können) und für wirklich neue Inhalte noch Entwicklungszeit brauchen. Das wäre vllt auch wieder nachvollziehbarer. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Ich frag mich sowieso wieviel man insgesamt jetzt mit allen DLCs zahlen würde. Hab zwar eine Nintendoseite gefunden, aber die finde ich persönlich sehr unübersichtlich. Grob geschätzt käme man doch schon locker auf 50 Euro (zumindest kostet das eine Paket ja schon 25 Euro, wenn ich mich nicht verlesen habe). Das ist doch echt zu viel des Guten. Und das für ein paar Kostüme.


    Da fand ich die Preise bei Mario Kart 8 und Hyrule Warriors auch deutlich günstiger.

  • Von den zwei neuen Stages kann man halten was man will, ich finde sie nicht schlecht und ich mochte das Piratenschiff. Klar hätte man es von Anfang an einbauen können, aber wir reden hier von Nintendo. :ugly:


    Was ich absolut übertrieben finde, sind die neuen Mii-Kostüme. Als ob es nicht schon genug gäbe, bekommen die Miis
    noch mehr davon in den Hintern geschoben! Ich meine, Fox und Captain Falcon als Mii-Kostüme? Ernsthaft!?
    Da spiele ich lieber mit dem Original, die Kostüme können sie sich dieses Mal behalten! Davon kaufe ich kein einziges! :grimacing_face:

  • Finde es ziemlich nice, dass Monster Hunter hier in Form der Jäger- und Rathalos-Rüstungen für die Miis einen kleinen Gastauftritt spendiert bekommt, auch wenn's eben nur die Kostüme sind. Nintendo tut der Reihe echt gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!