Beiträge von Martikhoras

    Erstmal muss ich Yuu Recht geben, in dem anderen Thread ging es primär um die Angst vor Spinnen und wie diese entsteht oder woher diese kommen könnte, und nicht um Spinnen allgemein. Man könnte allerhöchstens sagen, dass sämtliche Beiträge, die sich dort mit Spinnen allgemein befasst haben, völlig am eigentlichen Thema vorbei gegangen sind.


    Zum eigentlichen Thema:
    Spinnen sind wirklich hochgradig faszinierende Tiere. Die absolut präzisen Bewegungen, die voneinander völlig unabhängig funktionierenden Augen, die alle unterschiedliche Funktionen haben können. Deren zentrales Nervensystem muss eine wahre Wundermaschine sein.
    Manche Spinnen sind dann auch wieder so stark gepanzert, dass man sogar auf sie treten kann, ohne dass sie dadurch sterben oder gar verletzt werden. Von all den verschiedenen Giftigkeitsgraden oder diversen Restbewaffnungen fang ich gar nicht erst an.


    Auch sehr schöne Geschichte, die beim Kollegen passiert ist: Er besaß einige Spinnen, könnte man glatt als Sammlung bezeichnen und war besonders stolz auf seine Vogelspinne. Und irgendwie hatte er dann die Terrarientür nicht richtig verschlossen. Am nächsten Morgen war die Spinne dann weg. Alle am Suchen wie die Bescheuerten, allerdings nicht, weils irgendwer gruselig fand, dass ne riesige Spinne frei im Haus rumrennt, sondern weil das Mistvieh sauteuer gewesen war. Heute hat der Junge nur noch Giftschlangen. Keine Ahnung, ob das wirklich besser ist.

    Zitat

    Original von Yuu
    Ich kann es nicht mehr hören. Einfach nicht mehr hören.


    Das interaktive Spiel mit der Haunted Catridge war damals ganz nett, aber heute kann ich es einfach nicht mehr hören. Nervig. Ohne. Ende. Irgendwann ist gut gewesen.


    Das hat aber wohl wenig mit "Mythos" zu tun, oder? Zudem ist mir nur diese Creepypasta dazu bekannt.


    Unterschrieben. Zumal die zweite Hälfte der Creepypasta noch mehr an den Haaren herbei gezogen wurde und die ansonsten ganz nette Geschichte völlig der Lächerlichkeit preis gibt.


    Mal abgesehen davon, gibbet doch schon Milliarden Threads zu dem Thema. SuFu, Mofo, kennst du es?

    Und ich dacht, ich sei schon kaum zu sehen, aber TourianTourist ist ja völlig versteckt und irgendwie wirkt fast jedes Gesicht auf der rechten Seite völlig entgleist. :ugly:
    Ich mochte btw. die zensierte Fassung. Die war so schön subtil. :xugly:
    Ansonsten wars wirklich nen sehr schöner Abend, ein absolut großartiges Konzert mit einigen kleinen Patzern im Spiel und einem total abstrusen Übersetzer. Ich möchte mal ernsthaft wissen, wo se den her hatten. Außerdem hats mich gefreut, mal einige von euch kennen zu lernen und mit euch zu quatschen. Mit dem einen mehr, dem anderen weniger, aber es werden sich sicherlich noch einige Gelegenheiten ergeben. Wenn ich richtig aufgepasst habe, warens übrigens nach dem Konzert noch fast 3 Stunden, die wir aufeinander rumgehockt haben. War trotzdem zu kurz. Nächstes Mal gibbet aber richtig Party! UND KEIN STERNBURGER EXPORT! GOAT! WAR DAS EKELHAFT! Pfui, bäh.

    Find ich dieses Mal alles nicht so prall. 3D-Drucker, Foto mit "Star", MM-Replika - alles schon mal dagewesen. Das WWHD-Video war nun leider auch recht random und ziemlich nichtssagend und das "Draw My Life" ein fürchterliches Durcheinander. Ganz abgesehen davon, dass ich das eh für einen sehr merkwürdigen Trend halte und mich immer noch wundere, wie das so beliebt werden konnte.

    Ich hab jetzt was für 106 Euro gefunden, da ich als Mitfahrer zwei Tage bleibe, ansonsten ist das Ding mit 53 Euro pro Nacht doch recht günstig. Naja, werd ich mal in den sauren Apfel beißen. Dafür ist das Ding nur 950 Meter vom Tempodrom entfernt. :xugly:


    Edit: Oooder auch nicht. Also doch A&O-Hostel. Goat, 300 Ois Fixkosten für das Konzert. Man gönnt sich ja sonst nix. :bäh:


    Edit 2: O Goat, das ist hoffentlich ein schlechter Scherz. Jetzt hat sich tatsächlich noch meine zweite Übernachtungsmöglichkeit gemeldet und meinte, das ginge wohl klar und ich war jetzt natürlich zu geizig für die Rücktrittsversicherung. :grinning_face_with_sweat:
    Das ist... einfach unbeschreiblich.

    O Man, meine Übernachtungsmöglichkeit hat mir soeben abgesagt. Kennt irgendwer von euch Berlinern ne Absteige in Berlin, die irgendwie empfehlendswert ist und nicht mehr als 50 bis 60 Ois für zwei Nächte nimmt? Hab nämlich keine Lust irgendwo am Bahnhof die Nächte totschlagen zu müssen.

    Zitat

    Original von Noa
    Weshalb die heutigen Zelda's viel einfacher sind kann ich leider auch nicht sagen aber es ist mir auch schon öfters aufgefallen.. :/


    Das ist allein schon durch das Spielen in der dritten Dimension und die verbesserte Gegner-KI bedingt. In den ersten beiden Teilen waren vor allem die absolut zufälligen Richtungswechsel der Gegner oft Grund für den digitalen Tod (obwohl das bei AoL eigentlich recht leicht war, weshalb ich diesen Teil eigentlich auch gar nicht so schwer finde, im Gegensatz zu vielen anderen) und auch die Ausweich- und Abwehrmöglichkeiten waren stark begrenzt. Heute lassen sich Attacken aber präzise abwehren und Angriffe besser koordinieren, dadurch werden vor allem die Kämpfe stark vereinfacht. Und die typischen Zelda-Rätsel kennt man als Veteran ja eh schon, weshalb die Dungeons auch nur noch selten wirklich fordern. Was nun ansteht, hat man in der Regel eigentlich schnell raus. Was kann man dagegen unternehmen? Mehr Kopfnüsse einbauen, komplett neue Wege gehen, Gegner stärker, widerstandsfähiger und zahlreicher machen oder den Spieler zwingen, jeden einzelnen Gegner wirklich strategisch zu erlegen. Dark Souls machts vor, wobei der Schwierigkeitsgrad hier in meinen Augen vor allem der hundsmiserablen Steuerung zu verdanken ist. :bäh:
    Ob Nintendo diesen Weg aber nun einschlagen wird, halte ich für zweifelhaft.


    Allerdings fand ich ALttP auch nur im ersten Durchgang wirklich schwierig, mittlerweile flieg ich da aber so durch. Ist trotzdem mein liebster 2D-Titel. Schon allein der wunderbaren Stimmung wegen. <3

    Eines der Teammitglieder des URA-Projekts hat den bereit existierenden Soundtrack dazu auf der GCN-Seite hochgeladen: http://www.the-gcn.com/files/f…-ura-original-soundtrack/


    Die Stücke von Nitroflasher finde ich immer noch über jeden Zweifel erhaben und könnten so tatsächlich in einem Zelda Verwendung finden. Der Rest ist halt vorhanden.


    Und hier nochmal die Website des Konzept-Zeichners mit weiteren Artworks und anderen Ideen zu URA-Zelda: http://holonspire.wordpress.com/category/concept-art/

    Ohne Kack jetzt, das URA Project wurde eingestellt? Ich war da richtig gehyped drauf und es wurden doch erst noch im Januar neue Konzepte für Gegner vorgestellt! Und die ganzen großartigen Soundtracks! Und nu is sogar deren offizielle Seite weg. Alter, wie scheiße. Das hätte richtig großartig werden können.
    Ich muss aber zugeben, nach den letzten Postings von Zeth hatte ich bereits sowas ähnliches befürchtet. Wirklich, wirklich schade. :(

    Doch. Deine Eltern haben dir das Spiel völlig zurecht weggenommen, immerhin handelt es sich dabei um antisemtische, menschenverachtende Software, in der ein blonder, blauäugiger, hochgewachsener Übermensch einen als Ungeheuer dargestellten Mann, von offensichtlich semitischer Herkunft, den "Untermenschen", bekämpft, was ja wohl offensichtlich Rassenhass und Faschismus propagieren soll! Immerhin werden Links Taten hier als Heldenmut glorifiziert und Ganon zum gierigen Monstrum degradiert.

    Sieh dir mal Amulett des Waldes aus Ocarina of Time an. Es wird zwar behauptet, es solle nur einen Wirbelwind darstellen, aber es gehört wohl nicht viel Fantasie dazu, hier ein Sonnenrad zu erkennen, weshalb man in der Neuauflage für den 3DS einen Flügel entfernt hat. Ob eine Triskele jetzt aber wirklich besser ist, als ein Sonnenrad, dürfte wohl zu bezweiflen sein.

    Da unsere Englischlehrerin uns damals ständig nur Lückentexte ausfüllen ließ, kann man sich wohl vorstellen, wie es nach der Realschule um meine Englischkenntnisse stand: Nicht gut. War danach in der gymnasialen Oberstufe dementsprechend nicht unbedingt mein bestes Fach, und ich Trollo musste dann natürlich Englisch als Leistungskurs wählen, da meine Wunschkurse wegen fehlenden Interesses nicht zustande gekommen waren - und ich freiwillig keinem Mathematik-LK beigewohnt hätte.


    Gebessert hat sich dieser Umstand erst nachdem ich die Schule verlassen hatte und ich anfing Tonträger vermehrt aus dem Ausland zu beziehen, was bei meinem Musikgeschmack oft den direkten Kontakt zu Musikern und Labels erfordert. Mein geschriebenes Englisch ist zwar noch lange nicht the yellow from the egg und von meinem gesprochenem will ich gar nicht erst anfangen, aber es ist brauchbar. Irgendwie. Zumindest was das Lesen angeht, klappt es dank englischen Anime-Subs, Comics und Manga-Scanlations mittlerweile problemlos, wenn nicht sogar auf hohem Niveau. Dass ich zwischenzeitlich dennoch mal ein Wörtchen nachschlagen muss passiert aber immer wieder mal (aber, hey, selbst während meiner Zeit in den Niederlanden bin ich mit Wörterbuch um Rucksack gereist). Mit dem Hören funktioniert es je nach Akzent und Dialekt auch recht annehmbar, was mir natürlich auch erlaubt in den Genuss des oft besseren O-Tons zu kommen. Zwischen der deutschen und der Original-Version von "Django Unchained" liegen ja beispielsweise Welten, trotz aller Bemühungen auch im Deutschen Akzente setzen zu wollen. Und wenns gar nicht geht, gibbet halt immer noch den Untertitel. Der war beim Original "Dawn of the Dead" beispielsweise auch bitter nötig. Wir saßen zu fünft vor der Glotze und wirklich niemand von uns hat verstanden, was die Schauspieler da vor sich hingenuschelt haben, weshalb wir nach 45 Minuten dann auch endlich die niederländischen Untertitel eingeschaltet haben, obwohl nur zwei von uns überhaupt lesen konnten, was da überhaupt steht..


    Neben der Geschichte mit den Labels und Musikern brauche ich Englisch im Alltag aber so ziemlich gar nicht, nicht einmal Niederländisch, und das, obwohl ich direkt an der Grenze wohne. Tatsächlich hab ich bereits sei 3 Jahren kein Wort Niederländisch mehr gesprochen. Krass. Bin wahrscheinlich wieder total eingerostet.
    Interessanterweise hatte ich nur auf dem Gymnasium Probleme mit Niederländisch. Auf der Realschule war ich einer der besten und als ich in den Niederlanden gewohnt und gearbeitet habe, war ich innerhalb weniger Wochen so tief drin, dass ich selbst auf Niederländisch geträumt habe. Und ich denke, da liegt auch die Crux begraben. Würde ich Englisch konsequenter und öfter verwenden, könnte ichs sicherlich innerhalb kürzester Zeit recht fehlerfrei sprechen. Tu ich aber nicht, also kann ichs auch nur eher mäßig. Ist ja auch irgendwie nicht nötig. Noch nicht. Einzelne englische Vokabeln oder Satzfetzen schleichen sich trotzdem immer wieder in meinen alltäglichen Sprachgebrauch ein oder es geht sogar so weit, dass mir ein Wort auf deutsch nicht einfällt, dafür aber in fünf anderen Sprachen. :xugly:

    Ihr habt beim Schädelbucht-Tempel auch alle die Augen zugemacht, oder? :ugly: Ich persönlich bin ja der Meinung, dass kleinere Steampunk-Elemente sich eigentlich recht gut in Zelda-Teilen machen, aber ich würde ja auch ein futuristisches Zelda begrüßen, von Dachau.


    Njoa. Das Minecraft-Ding schockt mich jetzt wenig, sieht auch nicht besonders gut aus, gleiches gilt für die Linienkarte der U-Bahn. Eigentlich sogar total hässlich. Die richtig produzierten Rom-Hacks sehen hingegen verdammt interessant aus und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was man dem Kerl da jetzt groß vorwerfen wolle, weil er nen paar davon zum Kauf angeboten hat.


    Zum Zelda-Kontext wurde meine Meinung schon mehr oder weniger recht treffend wiedergegeben, auch wenn ich nem Steampunk-Zelda absolut nicht abgeneigt wäre. Halte ich für ne gute Sache. Soll aber auch Leute geben, die sich über Züge aufregen (und nicht etwa darüber, wie völlig an den Haaren herbeigezogen das Ganze war) - aber Dampfschiffe dann wieder völlig okay finden. :kA:
    Und Link sieht wirklich unfassbar weinerlich aus. Son richtig schnöseliger Waschlappen.

    Ne super Sache! In anderen Foren haben wir dafür zwar ganze Unterbereiche, aber da wird auch sehr viel mit Musik gehandelt, was hier vermutlich insgesamt weniger der Fall sein dürfte, weshalb ich denke, dass ein Thread wohl reicht. Sollte das ganze ausarten, kann mans ja nachträglich immer noch erweitern.
    Schlechte Erfahrungen hab ich zumindest bislang bei sowas auch noch nie gemacht. Außer einmal. Aber das hat die Post verschlampt. Von daher: Dafür!


    Ich hoffe ihr wollt kuhles Zeug los werden. Und meinen Scheiß haben. :D

    Twinmolds fand ich im Gegensatz zu Moldorm eigentlich immer recht spaßig. :xugly: Damit dürfte ich aber wohl auch allein auf weiter Flur stehen.


    Mir ist aber noch aufgefallen, dass der Spieler kein Dungeon-Item erhält, was mich dann doch etwas stutzig macht. Ist das Spiel am Ende doch noch nicht so fertig oder zieht sich das eventuell sogar durch das ganze Spiel und wichtige Items erhält man nun außerhalb der Dungeons? Immerhin rennt man in der Demo ja auch schon mit Hammer und Bogen ausgerüstet durch die Gegend.

    So, komplett angesehen und ich muss direkt zwei Sorgen los werden: Es wirkt so einfach und der Dungeon ist verdammt kurz geraten. Ich weiß, ALttP selbst ist ebenfalls nicht sonderlich schwer und auch die ersten paar Dungeons rennt man in wenigen Minuten durch, aber irgendwie machts mir doch Gedanken. Vielleicht wird das der erste Dungeon? Oder ist generell erst mal nur son Demo-Ding, um die neuen Spielmechaniken vorzustellen? Ich lass mich mal überraschen.


    Ansonsten bin ich doch positiv überrascht. In Bewegung bzw. im echten Spiel sieht das Ding fantastisch aus! Und der Soundeffekte und dem echt gelungenen, neu orchestrierten Soundtrack sei Dank wirkts auch tatsächlich wie ein ALttP-Ableger. Die Dungeon-Mucke fand ich ja schon hinreißend, wenn auch etwas repetitiv, weil das Thema selbst so kurz ist, aber das Boss Theme hat mich fast umgehauen! Warum ging das bei OoT3D nochma nicht?
    Jedenfalls bin ich jetzt sowas von gehypet! Is gekauft.

    Wubwub! Grad auf Youtube gesehen, dass GameXplain mehrere kurze Gameplay-Videos zum neuen Zelda hochgeladen haben. Natürlich wird im Prinzip kaum neues gezeigt, es ist immer noch Hera's Turm, aber es macht den Anschein eines klassischen 2D-Zeldas. Leider wirkt der Schwierigkeitsgrad auch nicht besonders hoch, dafür wurde aber auf die bescheuerte und erzwungen wirkende Stylus-Steuerung zugunsten der klassischen Steuerung verzichtet. Aber was laber ich hier groß rum, sehr selbst:


    Drawing Link Riding Platforms
    Hammering And Jumping Around
    Using The Bow & Arrow In Combat
    Finding Fairys And Battling Floor Tiles
    Finding Big Key
    Temple Worm Boss Battle

    Ich muss aber nochmal anmerken, dass die Skelette viel zu sehr glänzen und immer noch aussehen wie frisch ausm Mii-Creator. T_T
    Ich trauere grad den guten alten Stalfos nach. Warum werden die nur so vergewaltigt? Alle anderen sehen doch auch gut aus? Warum ausgerechnet die Stalfos?
    Aber auf die Moblins bin ich jetzt echt mal gespannt!