Zelda - Kurioses im Web #40

  • Heute haben wir für euch alle Items aus The Legend of Zelda frisch aus dem 3D-Drucker, Nathan Fillion als Zelda-Bösewicht, eine Wertschätzung von Schloss Hyrule, eine Replik von Majoras Maske, eine Parodie auf das kommende HD-Remake von The Wind Waker, sowie ein Video, in welchem Zelda ihr Leben an die Tafel malt.


    Alle Items aus The Legend of Zelda aus einem 3D-Drucker


    3D-Drucker sind mit Sicherheit ein interessantes Stück Technologie, wo es den Leuten mittlerweile sogar gelingt, sich damit echte Schusswaffen zu bauen... Nicht ganz so gefährlich ist folgendes Projekt von Hyrule Foundry, die es sich zur Aufgabe gemacht hatten, für alle Items aus dem NES-Klassiker The Legend of Zelda Schablonen für einen 3D-Drucker zu machen und diese auszudrucken.


    Daraus entstand eine kleine Geschäftsidee und ihr könnt euch die ausgedruckten Gegenstände im folgenden Link nicht nur anschauen, sondern diese auch erstehen:



    Gehe zu: Shapeways


    (darüber gestolpert auf Kotaku)
    _________________________________________________________



    Nathan Fillion posiert mit Zelda-Fans


    Schauspieler Nathan Fillion kennt man vor allem in seinen Rollen als Malcolm Reynolds in Firefly und Richard Castle aus der Serie Castle. Er zeichnet sich vor allem durch seine witzige Art, Fan-Nähe und seine Nerdigkeit aus - so ist er u.a. auch Teil von Nerd Machine.


    Jedenfalls kursierte nun folgendes Foto durch's Netz, wo der 42-jährige Schauspieler zusammen mit zwei Zelda-Cosplayern posiert - mit recht witzigem Resultat:



    Quelle des Fotos: Reddit


    (darüber gestolpert auf Kotaku)
    _________________________________________________________



    Wieviel kostet Schloss Hyrule?


    Wer mal eben schlappe $113.807.400,00 gespart hat, der kann sich laut Motovo.com problemlos sein eigenes Schloss Hyrule leisten, mitsamt Wachen und passender Aussicht. Die Seite geht das Thema Immobilien und Grundbesitz mit viel Witz an und präsentiert ihre Berechnungen zur Welt von Zelda in einer hübschen Grafik:



    Gehe zu: Motovo Blog


    (darüber gestolpert auf Kotaku)
    _________________________________________________________



    Replik von Majoras Maske


    Folgende Replik der gefürchteten Maske, welche den Mond auf unsere Welt stürzen lassen könnte, zeichnet sich vor allem durch ihr Detailreichtum aus. Auch soll das Einzelstück wohl tragbar sein...



    Gehe zu: Grace & Ritual auf Facebook


    (darüber gestolpert auf Kotaku)
    _________________________________________________________



    The Wind Waker in HD - Eine Parodie


    Noch dieses Jahr soll das HD-Remake des GameCube-Titels The Wind Waker für die Wii U erscheinen. Das folgende Video nimmt die Sache ein wenig auf's Korn und zeigt, dass man nicht unbedingt alles in HD sehen will...



    Gehe zu: Youtube


    (darüber gestolpert auf ZeldaInformer)
    _________________________________________________________



    Zelda malt ihr Leben


    Bei "Draw my Life" handelt es sich um ein aktuelles Internet-Meme, wo Personen ihr Leben auf einem Whiteboard Revue passieren lassen. Dies wurde populärer, als sowas für fiktionale Charaktere gemacht wurde, und Machinima hat sowas nun für Prinzessin Zelda umgesetzt.


    Das Video haut zwar die Gegebenheiten aller Spiele wild durcheinander und Zelda kommt in dem Video eher wie eine Highschool-Prinzessin rüber, darüber schmunzeln kann man aber vielleicht doch:



    Gehe zu: Youtube


    (darüber gestolpert auf Kotaku)

  • Hahaha!
    Ich kann nicht mehr..das Video. :'D
    Made my day.
    HD..Schärfer als die Realität.


    Ich weiß ja nicht..kenne mich nicht mit 3D-Drucker zeug aus und so..
    Aber sind die Preise nicht etwas teuer?
    Für das Holzschild 17$?
    Oder ist das ein normaler Preis für 3D-Drucker zeug?
    Toll sind sie trotzdem..


    Ich fand ja Nathan schon immer ganz cool.
    Kenne ihn ja erst seit ,,Castle".
    Jetzt hat er noch einen Pluspunkt bei mir. <3


    MOM! BAUSPAR-VERTRAG!
    ZACKIG!
    SCHLOSS HYRULE! ÜBERLEBENSWICHTIG!
    [SIZE=7]...ich weiß schon wer es gekauft hat.[/SIZE]


    Die Maske wäre perfekt für die Schule.

  • Das Video ist genial. Hab mir einen abgelacht. :lol: Das mit dem 3D-Drucker finde ich eher interessant, vor allem weil ich nicht weiß wie das funktioniert, aber ich finde es sieht gut aus. Geht aber mehr in Richtung "seltenes Merchandise" (also preislich ist es halt für mich schon teuer). Nathan kenn ich zwar nicht, aber das Bild ist schon lustig. Armer Link. :D Da wird ihm doch glatt seine liebe Zelda geklaut. Wer möchte nicht gern ein Schloss Hyrule? Auch ne lustige Idee, war aber sicher aufwendig, wobei ich mir vorstellen kann, dass in echt ein Schloss auch sehr teuer ist. Vor allem wenn es ein altes Bauwerk ist. Brrr... die Maske. Gruselig. Also ich würde mich ganz schön erschrecken wenn jemand mit so nem Teil auf mich zulaufen würde. O_o Könnte man glatt nen guten Horrorfilm damit machen. Draw my Life mit Zelda. Fand ich auch witzig. Sehr gelungen und super gezeichnet.

  • Find ich dieses Mal alles nicht so prall. 3D-Drucker, Foto mit "Star", MM-Replika - alles schon mal dagewesen. Das WWHD-Video war nun leider auch recht random und ziemlich nichtssagend und das "Draw My Life" ein fürchterliches Durcheinander. Ganz abgesehen davon, dass ich das eh für einen sehr merkwürdigen Trend halte und mich immer noch wundere, wie das so beliebt werden konnte.

  • Kaum ist meine Person einige Tage nicht im deutschen Lande, schon gibt es wieder einmal Kuriositäten. Mir gefallen die Sachen auf jeden Fall.


    Besonders heraus sticht dieses Video zu The Wind Waker HD. Ebendieses ist einfach herrlich unterhaltsam. Man sieht somit nun jedes Detail, das man zuvor bereits nicht sehen wollte. So stellt man sich ein Zelda-Spiel doch vor, mit jedem Pickel und jedem fettigen Haar, das erkennbar wird :rofl: ...


    Zudem fasziniert mich diese Anfertigung von Majoras Maske enorm, da sie wirklich einen gruseligen Charakter bewahrt, obgleich sie nun realitätsnah anzusehen ist. Dies muss an der Perfektion der Verarbeitung liegen. Eines Morgens wacht man auf und ein Freund kommt mit dieser Maske herein. Ich schrie wie am Spieß XD ...

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!