So da es mir schon seit sehr langer Zeit wieder immer öfters auffällt und es mich wirklich etwas stört schreibe ich nun diesen Post und hoffe das er zur Kenntnis genommen wird.
Worum geht es?
Worum es geht ist ganz einfach zu sagen. Es geht um das Antworten in allgemeinen Threads hier in den Zeldaforen. Oft findet man Threads wo es im Prinzip nur darum geht auf zum Beispiel die Frage zu antworten: "Was ist euer lieblings Endgegner in Ocarina of Time".
Fast ein 3/4 der Antworten (vielleicht übertreibe ich hier etwas aber es stimmt leider) sind folgendermaßen geschrieben:
ZitatOriginal von 08/15 Poster
Mein lieblings Endgegner ist Ganondorf, der ist so cool >.<
Jetzt mal ehrlich solche Post sind doch sinnlos. Meiner Meinung grenzt das schon an Spammen und das sollte ja in den Zeldaforen nicht sein.
Ein schon besserer Post könnte so aussehen:
ZitatOriginal von Unbekannt
Also mein lieblings Endgegner ist Ganondorf. Ich finde die Atmosphäre während des Kampfes unglaublich gut gemacht. Sie packt einen richtig und man fiebert richtig mit. Das beste ist wenn man Ganondorf besiegt hat und das Schloss einstürzt. Erst einmal muss man schnell aus diesem flüchten und dann nachdem es eingestürzt ist erhebt sich Ganon aus den Trümmern......
Wenn man nur etwas mehr schreibt wirkt es doch schon viel besser und es macht auch mehr Spaß sich solche Themen durchzulesen, da man die unterschiedlichen Meinungen der anderen User erfährt und sogar auf diese antworten kann wenn man will.
Bei den ersten Post geht das viel schlechter. Und da dies nicht der einzige Post dieser Art ist verliert man schnell die Lust sich einen Thread noch weiter durchzulesen. Was ich wirklich schade finde da es sehr interessant sein kann die Meinungen der Anderen zu hören.
Worauf will ich hinaus?
Dies ist nun mehr eine Bitte als ein Befehl an euch fleißigen Postern. Schreibt doch einfach mal eure Posts länger. Begründet eure Aussagen und versucht am besten solche Kurzen zu lassen. Damit gewinnen selbst die schwach sinnigsten Threads an Qualität und man bekommt Lust diese auch mal zu lesen. Nur um mehr Posts zu haben muss man solche Posts nämlich nicht schreiben. Auch wenn ihr das selbe schreibt wie euer Vorposter. Solange ihr einfach eure Meinungen / Aussagen begründet ist das vollkommen egal.
Ich hoffe das sich manch einer von euch einmal ans Herz fässt und anfängt seine Aussagen / Meinungen zu begründen. Das wäre wirklich mal was gutes :))
Ein guter Beispielthread wäre folgender (für das was ich meine):
TP ~ Lieblingstempel- und Gegner - TOP 3
Vielleicht kann man diesen Thread auch anpinnen damit er auffällt und vielleicht der eine oder andere etwas an seiner Art des Beantwortens ändert :zwinkern: (Done)
Das wollte ich einfach mal sagen, euer Kha (der hofft das sich das Angesprochende verbessert :eins: )
PS: Bitte verschiebt den Thread nicht der ist hier richtig :nick: