Info:
Entwickler: CAPCOM
Verleger: Nintendo
System: Nintendo DS
Genre: Textadwenture
Freigabe: Ab 6. Was ich nicht verstehe da sehr viel blut im Spiel vorkommt und dieses Spiel auch komplett auf English ist.
Plot:
In den Spiel "Miles Edgeworth - Ace Attorney(...)" schlüpf man dieses mal in die Rolle des Staatsanwaltes ,und auch Rivale von Phoenix Whrigth, Miles Edgeworth. Im Spiel gilt es darum eine Anzahl von Fällen gegliedert in einzelne ,meistens unabhängige, Episoden. (normalerweise vier variert zu Spiel zu Spiel.)Das Spiel beginnt mit einen Spannenden Prolog eine Person wird umgebracht und dazu noch im Büro des Protagonisten welcher sich auf den Heimweg einer reise befand. Und dann geht es auch schon los. Anhand kurz bis langen Text abschnitten wird einen das geschehen Präsentiert und die Funktionen erklärt. Neu ist das Logik Feature durch das man offene fragen und oder Fakten zu neuen kombinieren kann wodurch man der Wahrheit immer einen weiteren Schritt näher komm. Liegt man allerdings Falsch so sinkt der Wahrheitsmesser (früher Glaubwürdigkeit da man allerdings nicht im Gericht spielt umbenannt) sinkt er auf null ist das Spiel zu ende und man muss das Spiel vom letzten Speicherpunkt anfangen. Auch eine neue Änderung ist die Darstellung der Spielwelt. Wo sie Früher einfach mit Hintergründen und Charakter Animationen angezeigt wurde wird sie nun mehrere Kleine Sprites und Hintergründen angezeigt. Ab und zu wechselt es aber in eine Schräg Ansicht mit Charcter Poitrais. Anders wie in den anderen Ace Attorny Teilen werden dieses mal alle Poitrais im Halbprofil gezeigt was einen mehr Gefühl für das geschehen gibt. leider ist das geschehen sehr geregelt was abe rnicht stören dürfte.
Kritik:Das Spiel besitzt eine wunderschöne Pixel Grafik. Die Poitrais sind hübsch Couloriert und sehr detailiert. Die Animationen sind Flüssig und weisen kaum Fehler auf. Allerdings lässt sich das nicht für alle Grafiken sagen. Die Beweis und Profil Grafiken sind sehr eintönig und sind schlicht hin unter aller Sau. Sie sehen sehr amateurhaft aus und besitzen recht wenige Farben wobei der DS allerdings die Möglichkeit Besitzt auf sehr viele Farben zu zugreifen. Was das wirklich enttäuschende ist das diese genanten Grafiken in anderen Stellen des Spiels in viel besserer Qualität gezeigt werden.
Einige wenige Musik Stücke wurden aus den alten teilen übernommen. Es sind aber sehr viele neue dabei diese halten sich aber sehr dezent im Hintergrund. Der Sound ist nicht zu beklagen. Klar und ohne kratzenden Sound.
Dem Spiel liegt eine sehr ausführliche Anleitung bei. Bei der man sich alllerings erstmal nach Deutsch hin kämpfen muss. Das Spiel ist auf English was nicht stört vorausgesetzt man Besitz gute Englisch Kenntnisse. Was aber nicht die Altersbeschränkung rechtfertigt. Ein Ddeutsches, 6-jähriges Kind wird wohl kaum die erforderlichen Englisch Kentnisse haben. Was ja nicht so schlimm wäre, wäre es nicht ein Text Adwenture.
Fazit:
Ganz im Ganzen ist "Miles Edgeworth - Ace Attorny - Investigations" Ein sehr spannendes Spiel was sich für alle Krimi Fans ab 12 Jahren (nicht sechs) Jahren eignet. Wahrscheinlich auch für Jüngere wenn es auf Deutsch wäre. Ein Kauf lohnt sich wär 30,-€ Über hat dem rate ich "kaufen".