Nintendo 3DS

• Es gibt den Nintendo DS, den Nintendo DS Lite, den Nintendo DSi und den Nintendo DSi XL. Nun scheint die schon arg ausgeschlachtete Nintendo DS Reihe ein weiteres Geschwisterlein zu bekommen. Fleißige Sucher stossen seit den letzten Tagen auf die Nachricht, dass Nintendo den Nintendo DSi Nachfolger angekündigt hat.

Nintendo 3DS, so soll der Nachfolger heißen.

Hier mal zwei Artikel der Seite Gamepro zu den Nintendo 3DS:

Quelle 1

Quelle 2

Was meint ihr zu diesen News? Freut ihr euch, dass die Nintendo DS Familie endlich wieder wächst? Oder bekommt ihr schon alleine bei diesem Gedanken Hassgefühle für Nintendo? Eure Meinung ist gefragt =)

• Na ja... ich sehe dem Ganzen eher mit gemischten Gefühlen entgegen. Klar ist es durchaus reizvoll, ein Spiel in 3D zu zocken, ohne dafür immer mit irgendeiner bescheuerten Brille herum hantieren zu müssen, und natürlich begrüße ich Erneuerungen im Allgemeinen.
    Aber andererseits gibt es so die eine oder andere Befürchtung meinerseits, dass gerade der Nintendo DS jetzt bald wieder "out of date" sein wird - und man bald praktisch nichts mehr kaufen kann, was mit diesem Handheld auch spielbar ist. Genau das ärgert mich eigentlich am meisten: Da kauft man sich mal eine Konsole, und gerade mal ein Jahr später (oder manchmal nur ein paar Monate) ist sie schon wieder "veraltet". Irgendwo kann's das ja auch nicht sein.

Greets

"Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

• Zitat

Original von Al Fifino

Aber andererseits gibt es so die eine oder andere Befürchtung meinerseits, dass gerade der Nintendo DS jetzt bald wieder "out of date" sein wird - und man bald praktisch nichts mehr kaufen kann, was mit diesem Handheld auch spielbar ist. Genau das ärgert mich eigentlich am meisten: Da kauft man sich mal eine Konsole, und gerade mal ein Jahr später (oder manchmal nur ein paar Monate) ist sie schon wieder "veraltet". Irgendwo kann's das ja auch nicht sein.

Greets

-.- DS haltet mittlerweile schon etwas länger her. Und wer wartet bis billiger wird oder sich jedes jahr die neueste "VARIANTE" haben muss ist da auch iwie selba schuld.

Naja ich finds lässig^^ Da gibt es ja schon ein video auf youtube - was zwar anscheinend jetz nich unbediengt die selbe verwendete technik ist - aber man sichs so cia vorstellen kann!

• Hmmmmm, dazu muss ich sagen, dass der 3DS der richtige Nachfolger ist.
    Alle anderen hatten Dinge, die von Vorteil sind (kleiner, kamera etc.) aber niemand wirklich braucht. War beim GBA nicht anders (SP und Micro).
    Hab zwar seit Jahren nichts mehr mit Handheldkonsolen zu tun, kann aber sagen dass es das spielen an sich wirklich ändert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!