An die Autofahrer...

  • Aus: Tagesschau.de




    Tiefensee will härter durchgreifen


    Höhere Strafen für Raser und Drängler



    "Wer als Rowdy vorsätzlich rast oder drängelt, soll künftig bis zu 2000 Euro zahlen. Wer nach maßlosem Alkohol- oder Drogenkonsum am Steuer erwischt wird, muss sich auf bis zu 3000 Euro einstellen" - so lautet der Vorschlag von Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee zur Erhöhung der Bußgelder. Auch beim Güterverkehr will der Minister hart durchgreifen: "Wer absichtlich mit einem überladenen Lkw unterwegs ist, muss künftig bis zu 2000 Euro zahlen." Tiefensee will seine Vorschläge heute seinen Länderkollegen bei der Verkehrsministerkonferenz in Berlin vorstellen.




    Er verwies darauf, dass im vergangenen Jahr in Deutschland 5300 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben kamen und mehr als 80.000 verletzt wurden. "Die schweren, oft tödlichen Unfälle verursachen Raser, Drängler und häufig auch Drogenkonsumenten. Dagegen müssen wir mit drakonischen, abschreckenden Strafen vorgehen, um die vielen vernünftigen Autofahrer zu schützen", begründete der Minister.




    Doppelte Geldstrafen für Verkehrsrowdys: "Nur wenn es im Portemonnaie wirklich weh tut, werden Verkehrsrowdys ihr Verhalten ändern."




    Quelle: Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee am 16.05.2006 in Berlin




    Finanzierung von Verkehrssicherheitsprojekten


    Die Bußgelder sollen vor allem da erhöht werden, wo die Hauptursachen für Unfälle liegen. Strafen für Fußgänger, die unachtsam über den Radweg liefen, blieben beispielsweise unverändert, sagte Tiefensee. Zudem betonte er, dass es nicht darum gehe, die Staatskasse zu füllen. Die eingenommenen Gelder sollen der Finanzierung von Verkehrssicherheitsprojekten dienen. Tiefensee zeigte sich überzeugt, dass die Mehrheit der "vernünftigen Autofahrer" die härteren Strafen gegen Rowdys begrüßen wird.




    Flensburger Punkte abschreckender als hohe Bußgelder


    Beim Automobilclub von Deutschland (AvD) blieb die Zustimmung jedoch aus. Eine Erhöhung von Bußgeldern sei nicht zielführend, hieß es zur Begründung. "Im Falle der Alkoholdelikte haben wir es im Extrembereich mit alkoholkranken Menschen zu tun, die Hilfe benötigen und die sich ob ihrer Krankheit nicht von Bußgeldern abschrecken lassen", erklärte AvD-Sprecher Sven Janssen. Für alle Bereiche gelte, dass ohne eine höhere Kontrolldichte keine Verbesserung erreicht werden könne. In Deutschland schrecke durch das Punktesystem der drohende Verlust des Führerscheins mehr ab als jede Geldbuße.




    Find ich ehrlich gesagt superbescheuert. Ich frage mich nämlich ehrlich wann die mal das Hirn einschalten. Grade bei Dränglern... wie wollen die das kontrollieren?




    Ich mein mal ehrlich, ich will nicht gezählt haben wie oft ich schon eine halbe Vollbremsung hinlegen musste weil irgendein Volltrottel aus der mittleren / alternativ auch rechten Spur auf die linke wechselte und meinte er könnte mich lustig ausbremsen. Da muss nur an der richtigen Stelle dann auch noch der Blitzer stehen..


    Dann hab ich nicht nur einen Trottel vor mir sondern auch noch einen der mir n Bussgeld verpasst.


    Obwohl wenn ich das wüsste und sehe einen BMW bei dem es sich lohnt ihn reinzureiten würde ich es vermutlich ebenfalls machen ^^


    Aber davon abgesehen kill ich den der erst mich zum bremsen bringt und wegen dem ich dann auch noch ne Strafe kassier. Ich kann schliesslich nich ahnen was der fürn Problem hat.. o_O Find ich weder umsetzbar noch logisch.


    Davon abgesehen gibts auch genug Idioten die meinen sie könnten mit 2 km/h mehr als der vor ihnen den links überholen. Auch wenns vierspurig ist, nein man muss ganz links sein. Normal gehörts denen echt net anders das sie von der Strasse verbannt werden, denn die machen Drängler erst zu Dränglern o_O


  • Ich finde sie sollten dann einfach noch mehr Strafpunkte einsetzen sodass der Wisch weg ist. Aus mit Raserei. Mich persönlich nervts wenn ich als bloßer Fußgänger oder Radfahrer schon wegen irgendeinem Pippikram zur Kasse gebeten werden. 15 Euro für falsche Straßenseite. Ja Hallo? Und sie ziehen selbst Kindern das Geld aus der Tasche...

  • hahahahhhahhahaha XXXXXXXXXXXD




    was für ein kasperltheater..








    ich denke da jetzt gerne mal an gestern


    als ich auf der autobahn unterwegs war


    der neben mir wollt sich einordnen


    gut


    mach ich ihm platz


    dem sein streifen an der seite geht bald aus und der kommt noch immer net rüber


    blink ich ihm mal das ers realisiert das ich ihm nix böses will und das er getrost rüber kann..




    und der kommt nicht rüber.. kA wieso..


    dann dacht ich mir ich schwenk einfach rüber damit der den streifen für sich hat.. falls er sich entschließen sollte da vorne nicht gegen die leitschutzplanke rattern zu wollen


    ging dann aber bei mir nicht weil von hinter wer ankam




    so..


    dann wollte der dann doch mal rüber


    ordnet sich vor mich ein


    hinter mir einer dem ich zu langsam bin


    neben mir einer der vorbei will


    vor mir einer der endlich mal rüber will..


    und ich wäre da als drängler dekladiert worden weil ich ja ergo nach vorne hin zuwenig abstand hatte..




    aber wie will man das in dem moment beweisen -.-"








    oder heute..


    ich fahr meinen weg zur post und neben mir schießt einer vom bahnhof raus


    ignoriert sein stopschild und meinen vorrang






    aber wo sind die kapelständer..


    niiiiiiiirgeeeeeends o___O














    und ich will jetzt auch nicht auf deutschland rumhacken..


    aber wer kann sich den da bitte nen bussgeld von 2-3000 euro leisten?


    strafe gut und schön


    aber an die armutsgrenze soll man die leute auch nicht treiben


    oder das man nen kredit wegen sowas aufnehmen muss..




    da wären wie jade schon meinte


    mehr pünktchen irgendwo adequater..


    wisch is weg


    depp ist von der straße


    soll er im bus drängeln beim aussteigen o__o;

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!