Pc Farbfehlstellung

  • Vielleicht könnt ihr nichts mit der Überschrift des Themas anfangen.
    Also ich erkläre mal mein Problem:
    Mein Leptop hat im Moment ein paar "Fabfehlstellungen" (wüsste nicht wie ich das anders ausdrücken könnte), d.h. , dass z.B. meine Browserleiste "grüne Funken" enthält oder andere Farbige Probleme auf dem desktop ("rote Fünnkchen" xd).
    Es nervt auch jedem Fall!
    Und erstmal muss ich rausfinden ob das ein Soft- oder Hardware Fehler ist.
    (Ich habe das mal selber ausprobiert: Wenn ich den Bildschirm nach hinten und vorne Bewege, bleiben die Fünkchen gleich. Also müsste das dann doch schonmal kein Hardware Fehler sien oder?).
    Kann man dann, wenn es ein Softwarefehler ist, ein Setup von dem jetzigem machen und einfach das alte wiederherstellen?
    Ich brauche dringend Hilfe bitte helft mir!

  • Also, sind die Pünktchen denn fix auf dem Bildschirm oder tauchen die mal hier, mal da auf?


    Weil wenn sie ihre Position nicht verändern, dann ist das höchstwahrscheinlich ein Hardwareproblem - zB durch zu häufiges auf-den-Bildschirm-tippen mit den Fingern oder zu starken Druck auf den Bildschirm.


    Einen Softwarefehler halt ich für unwahrscheinlich, aber du kannst ja trotzdem mal für den fall der Fälle die entsprechenden Treiber für deinen Bildschirm updaten (>Systemsteuerung>Geräte-Manager>zum Bildschirm und da Rechtsklick>Treiber aktualisieren).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!