Beiträge von Creed

    Vladimir ist ungefähr das Gegenteil der jetzigen Junglemeta, es wird viel aufs early ganken und ein starkes early game gelegt. Damit die Jungler später nicht nutzlos sind, kaufen die sich viele Tankitems.
    Shyvanna, J4 und Lee sind extrem gut :eins:


    Fas sind verschickt :)


    Kleiner edit: was haltet ihr von den folgenden Namen für ein ranked Team (generell)?
    Dark Dreamers
    Red Tanks
    Alpha Stars
    Demolition Monsters
    Shark Lunatics
    Pink Geckos
    Nunchuck Ninjas
    Knockout Miners
    Shockwave Robots

    League of Legends (abgekürzt "LoL") ist das zur Zeit beliebteste und bekannteste MOBA-Spiel und wurde von Riot Games entwickelt.
    Wer mehr Einzelheiten erfahren will besuche diesen Link.



    Wozu dieser Thread ?


    Beim Herumstöbern in verschiedenen Threads habe ich immer wieder gelesen, dass auch andere hier LoL spielen.
    Da kam mir die Idee eine Art "Treffpunkt" zu eröffnen, an dem man ganz einfach Summoner-Names austauscht und miteinander spielt, falls man mal keine Lust auf Solo-Q oder "Random noobs" haben sollte :)
    Vielleicht bildet sich ja sogar ein ZE-Team :D


    Wer will darf nun gerne Summoner Name und ein paar LoL Fakten von sich posten, ich mache den Anfang ^^


    Mein Beschwörername lautet "PimP Creed" (komisch, ich weiß xD) und spiele schon seit Season 2 League of Legends. Meine Hauptrollen sind Toplane als Bruiser und auf der Bottomlane Support.
    In der vorherigen Season und Preseason habe ich es in Platin Division V geschafft und habe diese Season Diamond V als Ziel gesetzt :eins:
    Zurzeit bin ich nicht Mitglied eines Rankedteams, aber war zuvor in "Pathetic Impression" (daher das "PimP" vor Creed).
    Zum Abschluss mein Lolking Profil.

    Hallo erstmal,


    ich habe in den letzten Tagen eine neue Website entwickelt und bei der Entwicklung versucht die Website für möglichst viele Leute gleich dazustellen. Die verschiedenen Bildschirmgrößen habe ich durch "%"-Angaben umgangen und versucht den Komplikationen mit dem Internet Explorers und auch die des Firefox-Browsers durch angepasste Codes zu "umgehen".


    Da beide Browser und vor allem der Internet Explorer eine große Lücke an Darstellungsmöglichkeiten, verglichen mit Chrome, haben, ist es mir leider nicht gelungen diese zu schließen. Ich beziehe mich hierbei speziell auf die Möglichkeiten des "border"-codes. In Chrome zum Beispiel ist es möglich, einen "inset"-border und Ähnliches zu benutzen, während mir Chrome und IE dieses, trotz angeblicher Modifizierung, verweigern. Hier gibt es mehrere "Problemzonen", die ich anhand von Screenshots gerne genauer darlegen möchte, sodass ihr mir besser helfen könnt :)


    So soll die Box aussehen und so tut sie es in Chrome :


    So wird sie in Firefox wiedergegeben:


    Und so im IE:


    Der Code den ich für diese Box benutzt habe, ist folgender:


    Wie vermutlich schon aufgefallen, fehlen die Abrundungen, Farbverläufe und zum Teil (IE) auch der obere Rand von einem Pixel in Weiß.
    Alles, obwohl die Anweisungen speziell für jeden einzelnen Browser gegeben wurden, "-webkit-x"; "-moz-x" ; "khtml-x" wurden alle verwendet.


    Das ist das erste Problem. Wie vorhin schon angesprochen, stellen Firefox und IE keinen inset-border da.


    In Chrome wird dieser mir so angezeigt:


    Und so in den anderen Fällen:


    Das Ergebnis im IE und Co. ist wirklich enttäuschend :(


    Code zu den inset-boxen:

    Code
    -moz-box-shadow: inset 0 0 5px #888;
     -webkit-box-shadow: inset 0 0 5px#888;
     -khtml-box-shadow: inset 0 0 5px #888;



    Das war es an Problemen, ich hoffe, dass ihr mir in irgendeiner Form weiterhelfen könnt, da ich wirklich nicht weiß, wie ich das Problem lösen soll :)

    League Of Legends
    ist im Moment das Spiel, das ich am meisten spiele.
    Es ist ähnlich aufgebaut wie die "Dota"-Reihe oder wie "Heros Of Nethert"
    Mich würde es auch interessieren, ob hier noch jemand LoL spielt. Man könnte ja mal die ein oder andere Runde zusammen zocken (1300Elo) ::]:


    Battlefield 3
    befindet sich momentan auf Platz 2 meiner Lieblingsspiele.
    Geile Grafik&Gameplay :D

    For the Record:
    Ein Schachspiel ist natürlich eine ganze Menge Arbeit. Was mich im Moment interessieren würde, ist ein Pokerspiel, da dort viel mit Wahrscheinlichkeiten gerechnet wird. Allerdings kommt man da dann zum Punkt der Simpelkeit. Es soll anspruchsvoll werden.


    Ein Chat zu programmieren wäre eine ganz neue Erfahrung, da ich etwas derartiges noch nie konstruiert habe. Dieser würde auch bei vielen Leuten in meinem Kurs gut angenommen werden (nicht so wie ein Vokabelabfrageprogramm xD).



    Ich danke euch beiden schonmal, da ich jetzt eine gewisse Voratellung davon habe, was alles machbar ist. Und das die vorschläge mich in kein spezifisches Gebiet geleitet haben, sodass es noch (halbwegs) meine Idee seien wird, was ich programmiere und wie ich es perfektioniere.
    :)


    Edit: Als ich damit angefangen bin zu schreiben, war dein Beitrag noch nicht gepostet und meiner war es ebenfalls noch nicht, da ich im Moment alles mit meinem iPod verfasse und die Sprachkorrektur mir meinen letzen Nerv stiehlt -.-


    Ist ein KI so aufwändig wie beschrieben? Ich werde durchaus mehr Zeit als die 16 Schulstunden verwenden ( ich schätze mal, dass es mindestens auf das doppelte hinausläuft)


    Ich besuche den Informatikuntericht in einem 9er- Kurs. Momentan befinden wir uns bei Datensicherung .... vermute ich, die anderen bearbeiten Aufgaben und ich bekomme Sonderausgaben, da der schulstoff nichts neues bietet.


    Leider kann ich meinen Beitrag nicht weiter verfassen, da ich jetzt noch für eine Klausur zu lernen habe :/
    Da ich mich erst bis Nächste Woche entscheiden muss, bleibt mir morgen zu der Vervollständigung meines Beitrages noch genügend Zeit.


    Guten Abend noch (:

    Da ich auch nur 16 Stunden in 2 Monaten habe , lässt sich vermuten, dass ich wenig Zeit habe. Dem ist aber nicht so, da ich in der Freizeit viel Zeit mit ähnlichen Aktivitäten verbringe.


    Die Idee mit der Mini-Datenbank gefällt mir ganz gut, allerdings würde ich das ganze mehr ausweiten, als in deinem genannten Beispiel. Auch für die Datenbank spricht die Tatsache, dass ich solche "tot programmierten" Spiele zu unanspruchsvoll empfinde. Wenn es ein Spiel wäre, würde ich ein Kartenspiel bevorzugen, dann aber über das Netz einen Multiplayer einzubauen, um mir das programmieren eines selbstlernendes Bots zu ersparen ( dort würde ich dann eine Datenbank mit Spielmustern bevorzugen).


    Ich tendire eher zu einer großen Datenbank, die ich dann irgendwie komplex erscheinen lasse, um meinen Lehrer zu beeindrucken ( der Mann hat kein Plan ! xD).
    Eine andere "nette" Idee wäre, eine Vokabelabfrage die sich beim Start des Pc öffnet. Nur durch korekter Beantwortung der Fragen, hat man die Möglichkeit, seinen Pc für was immer auch zu verwenden. Allerdings würden mich zu viele Schüler dafür hassen :xugly:

    Ich will mir, wegen eines "Problemes", eure Meinungen einhohlen.
    Und zwar geht es um meine nächste Informatik Projektarbeit, in der die Aufgabe darin besteht, eine Anwendung mit VB zu erstellen.


    Mit Informatik habe ich kein Problem, ganz in Gegenteil, mir mangelt es nur sehr stark an Kreativität, denn ich habe absolut keinen Plan, was ich programmieren könnte.
    Deswegen frage ich ja euch ^-^
    Haltet euch nicht mit Vorschlägen zurrück, das ganze darf auch sehr anspruchsvoll sein, sollte aber innerhalb von 2 Monaten zu erstellen sein.

    Bin schon gespannt, was ihr so für Ideen habt :nick:

    Kikatzu: Den Post habe ich sehr wohl verstanden. Ich bin auf das eingegangen, was du in deinem ersten Post geschrieben hast und da ging es klar und deutlich um die Schattenwelt. Das mit der Anzahl 3, hab ich ja versucht zu erklären. Die Spielentwickler wären doch garnicht drum herum gekommen, wenn sie nicht ihre eigenen Normen brechen wollen.


    Und ich habe gesagt, das der algorithmische Zusammenhang gering abgetupfert ist (wegen dem 3+3+1 Tempel System [ist auch leicht veränderbar])
    . Das kein mythologischer Hintergrund besteht, habe ich lediglich nur noch einmal unterstrichen.


    ZeldaVeteran: Brauchte man wirklich noch das 4. Element um es zu vervollständigen? Hab das Spiel so lange nicht mehr gespielt ^^'

    Dieser "Vogel" kommt nicht nur in Skyward Sword vor.
    Ich habe den auch schon in vielen anderen Zeldaspielen entdeckt und erst ist sogar auf meinem alten GBA.
    Ins Skyward Sword ist mir aufgefallen, dass der Vogel manchmal ohne das Triforce abgebildet ist. Vielleicht ist dies dadurch zu erklären, dass die Menschen das Triforce garnicht kannten (in bestimmten Gebieten).
    Im Waldgebiet (Erdland) habe ich den Vogel mit Triforce gesehen und wo anders auch, allerdings bin ich zu faul nachzugucken.
    Im Moment kann ich auch nicht näher auf dieses Thema eingehen, da ich gerade viel um die Ohren hab :/

    Ich habe jetzt meinen Spielstand (und den meines Bruders) auf die SD-Karte kopiert.
    Ich bin im übrigen auch mit dem Piratenschiff fertig, habe aber schon das Lied mit Fi eingespielt, hoffentlich ist das kein Problem ;)

    Ist es gestattet einfach einen Dateianhang zu posten?
    Habe einfach schonmal versucht die Datei anzuhängen, aber scheinbar ist eine Datei mit der Endung ".bin" nicht erlaubt anzuhängen oder die Datei ist einfach zu groß.


    garfield: Ist es okay, wenn ich dir den Spielstand per Email schicke?

    Zitat

    Original von Kikatzu
    Zum Tier: Man wird zum Menschenhasen oder so, durch die Mondperle verwandelt man sich zurück
    Bei Twilight Princess: Man wird zum Wolf, durch das Master-Schwert verwandelte Link sich zurück (mit dem Geschenk von Zanto wieder zum Wolf xD)


    Wenn man die Mondperle besitzt ist man automatisch wieder Link und meines Wissens nach kann einen die Mondperle nicht abhanden kommen. So ist man eigentlich nurnoch Link, auch im Schattenreich! (Außer man wird von einem Fluch getroffen)


    Außerdem handelt es sich hier nur um das Schattenreich (tp bezogen). Bevor man in Tp nicht alle Teile des Schattenreiches wieder auf normalstand zurrückversetzt hat, erhält man auch nicht den Splitter von Zanto. Das heißt, dass man in Tp im Schattenreich nur ein Wolf seien kann und nichts anderes.
    Durch den Splitter kann man sich dann beliebig verwandeln.
    Das ist auch nicht wirklich von ALTTP abgetupfert.


    Zitat

    Ohne die drei Schattensplitter kommt man ja nicht zum Master-Schwert ;) Hat zwar keinen "Legendären"-Zusammenhang, aber mehr oder weniger Spielmechanisch mit A Link to the Past.


    In wie fern hängt das Masterschwert denn mit den Schattensplittern zusammen? Da besteht kein Stück Zusammenhang.
    Und falls da spielmechanisch kopiert worden sei, dann sehr sehr gering.

    Zu den Unverwundbarkeitstränken: Werden die Freigeschaltet, nachdem man den und den Boss besiegt hat, oder wenn man den Herztrank ein paar mal beim Alchemisten aufwertet? (kann gerade nicht an die Wii ^^')

    Mein Bruder spielt noch Monsterhunter online.
    Der ist Jägerrang 67 hat die DämonJoe Rüstung und ein paar aufgerüstete Alathreon-Waffen.
    Er hat gesagt, dass er wohl Lust hätte, mit dir zu Spielen.
    Sein Name ist "Master" ( :xugly:)


    Kannst du einen Zeitpunkt zum spielen bestimmen ?

    Zitat

    ALTTP - Zum Tier in der Schattenwelt TP - Zum Tier in der Schattenwelt


    Das mit den Tier in der Schattenwelt, bei ALTTP, stimmt nicht so wirklich. Nacher kann man sich doch wieder stink normal bewegen, oder? (ALs Link)


    Ich hab noch ein neues Beispiel gefunden:
    TMC- 3 Elemente für das MinishSchwert
    ALTTP- 3 Amulette sammeln für das MasterSchwert


    Auf dem en Blick fallen wirklich viele Sachen auf, welche sich ähneln.
    Ich gucke gerade noch einmal drüber und entdecke da ein paar Punkte, die weit her gehohlt sind:


    TP-3 Schattensplitter sammeln :
    Die Schattensplitter sammelt man nicht für ein Schwert oder ähnliches, sondern für Midnas Macht. Die Anzahl 3 ist dabei vielleicht nicht anders zu verhindern, da bei so gut wie jedem Zelda Spiel es anfangs 3 Tempel sind, die man durchlaufen muss, um einen Gegenstand zu vervollständigen etc.. Dannach kommen dann normalerweise die nächsten 3 + Endtempel.
    Bei OOT ist es fast das selbe, bloß das dort auch für ein Schwert gesammelt wird.


    FSA- OstTempel :
    Vielleicht versucht man hier ja eine Verbindung zwischen den beiden Spielen herzustellen.


    Das mit den 7 Weisen befreien ist dagegen schon sehr krass O.o

    Vyserhad:
    Wenn man zum ersten mal die



    Edit: Beim Herzteil befindet sich in der Nacht auch noch ein Juwel der Güte