SkywardSword-Minispiele

• Ich möchte hier einfach mal eine Meinungsrunde zu den Minispielen eröffnen mit folgenden Zielen:

• Welche Minispiele gibt es und wo?
    • Gibt es dort einen herzkontainer oder andere wichtige Gegenstände (wie Flaschen oder sowas?)
    • Und ganz wichtig: Wie haben sie euch gefallen? (Dabei bitte nicht Spoilern!!!)
    Roulett-Insel

Also ich muss sagen, dass ich gestern abend bestimmt drei Stunden aauf der Roletteinsel saß und das Spiel gespielt habe. War das lustig, nachdem man sich an die Steuerung gewöhnt hat. Und sau schwer. Vor allem bin ich immer an den falschen feldern gelandet g*. Man erhält nämlich auf den 50er Feld, wenn man alle 5 Ringe durchflogen hat ein Herzteil.

Also zum Geldsammeln mag es gut sein, wenn man immer auf die roten Felder zielt... andererseits muss ich echt sagen, dass mir manchmal die Steuerung durchgedreht ist und Link ins Nirvana abgedriftet ist. Das war unschön... aber Spaß gemacht hat es schon...

Ich habe auch noch Bambusschnitzen gesehen, das habe ich aber noch nicht gemacht...

Also, was habt ihr entdeckt?

• Ich weiß nicht inwieweit man ein Minispiel defindert, doch es gibt durchaus eine ganze Partie davon. Im Groben gibt es drei große Minispiele, die man auch auf der Karte vom Wolkenmeer sehen kann. Des weiteren gibt es auch noch "kleine", die man nicht sehen kann. Hier mal alle die ich gefunden habe und was man bekommen kann:

Bambusinsel

Hier kann man Bambus zerhauen. Das mag auf den ersten Blick recht banal ausschauen - ist es auch. Aber es steckt dennoch eine Menge geschick dahinter. Man muss einen Bambus mit so vielen Schlägen wie nur möglich zerhauen, bevor er zu Boden fällt. nach etlichen anläufen bin ich den Anforderungen nicht gerecht geworden, doch das hat auch eine Begründung. Man kann zu Anfangs noch nicht gut sein... Also kann ich auch nicht sagen was man bekommt. Dennoch würde ich sagen, dass die Belohnung ein Herzteil sein könnte.

Wolken-Hort

Hier muss man Kürbisse mithilfe des Bogens zerschießen. Durch ein einfaches Kombosystem kann man lange und gute Kombos erreichen - sonst nicht. Es erfordert etwas Übung, doch schon nach einer kurzen Zeit hat man sich eingespielt. Leider kann ich auch hier nicht sagen was man bekommt. Diesmal jedoch aus einem anderen Grund. Wer bis zum Ende gspielt haben sollte, weiß sicherlich warum...Dennochhat mir das Spiel sehr viel Laune gemacht, da es mich etwas an LCT erinntert hat, welches ich ziemlich sehr mag. Ich kann mir aber vorstellen, dass man auch hier ein Herzteil bekommen kann.

Kürbis-Insel

Hier gibt es gleich zwei Minispiele. Neben einem Live Auftritt mit Kambocha kann man wahlweise auch noch mit bei der Kürbisernte helfen. beides erfoerdert einen Müh Geschick und etwas Eingewöhnungszeit, die sich aber lohnt, denn man bekommt bei beiden ein paar Rubine. Bei der Kürbisernte sind es stehts 50, und bei dem Harfenauftritt hängt es davon ab wie gut ihr wart. Man kann 0, 20 oder 50 Rubine verdienen.

Die Roulette-insel wurde ja schon präsentiert.

:linksad: Probleme in der Boss Challenge in OoT 3D richtig gute Zeiten zu erzielen? Schau einfach mal hier vobei. :linksmile:

Guide zur Heldenprüfung in FS AV (Link)

• Ich hab bis jezt nur das Bambusschnitzen entdeckt, aber dafür schon ein paar Mal ausprobiert.

Bambusstabschlagen

Ein Bambusstab zu durchschnitzen (in viele Einzelteile) kostet 30 Rubine. Ohne jedlichen Aufwand gewinnt man diese wieder, aber nicht in Rubine, sondern in Wertgegenstände (wie z.B.:Glibber). DIese Gegenstände sind aber verdammt selten und ich hab noch nirgendwo anders einen Dämonenstein gefunden. Lohnen tut es sich und Spaß macht es auch noch. Beim ersten mal habe ich den Bambusstab in 26 Einzelteile geschlagen. Beim 2. Mal waren es mehr, leider weiß ich nicht mehr genau wie viele es wahren :(

Wo befindet sich denn die Roulletinsel? ^^
    ZeldaVeteran: Sry, hab mein Beitrag geschrieben, währedn du deinen gepostet hast ^^''

• Creed: Dafür ist dein Beitrag viel ausführlicher als meiner. Ich habe das Minispiel lange nicht mehr gespielt. *Hust* Doch ich kam nie über die geforderten Zerschneidungen heraus.

Der Dämonenstein

Die Finster/Dämonen-Steine bekommt man später in Massen. Keine Angst^^

:linksad: Probleme in der Boss Challenge in OoT 3D richtig gute Zeiten zu erzielen? Schau einfach mal hier vobei. :linksmile:

Guide zur Heldenprüfung in FS AV (Link)

• Roulettinsel

Gerade "Freigeschaltet" sprich dem Clown die Rouletscheibe zurückgebracht. Dann hab ich ein paar mal versucht und nicht geschafft 5 Ringe + 50 Rupeeeeees. Dann beim lezten Versuch den ich machen wollte hab ichs dann doch geschafft. Gibt ein Herzteil. Plus natürlich die 500 :grubin:

• Spoiler anzeigen

Blaue Federn kann man aber auch von den blauen Vögeln köchern : ) - also nicht notwendig sich damit unbedingt abzuquälen....

Ich bin der Meinung, wenn es bei Minispielen kein Herzteil gibt, braucht man sie auch nicht minizuspielen : )

• Risiko Rubinjagd / Minesweeper

Risiko Rubinjagd könnt ihr beim Eldin Vulkan spielen. Wenn ihr vom Tempel des Erdlands nach unten lauft und die rampe runterrutscht und dann weiter dem weg zurück ins Tal folgt, kommt ihr an einem Bokblinlager. Dort gibt es einen Höhle die man freisprengen kann. Darin findet man das minispiel Risiko Rubinjagd was im Prinzip wie Minesweeper ist.

• Ich bin irgendwie echt erstaunt, dass keiner die anderen Minispiele erwähnt hat, denn es gibt ja noch andere.

Kürbisinsel

Hier gibt es zwei. Einmal das transportieren von Kürbissen ins Lager und andererseits das spielen mit der Lyra (keine Ahnung wie das nun gehen soll... Noch weniger wei0ß ich allerdings wie ich es geschafft habe... Allerdings beides nicht sehr umwerfend

Kamerad in Schule

Gerade eben ein Kürbisschießen entdeckt. Das werde ich aber morgen erst machen!

Dann habe ich mal noch ein Frage - welche Minispiele geben Herzteile?

Bombenbuddeln

Beim Bombenbuddeln sagt mir nämlich ein Mythenstein direkt daneben, dass man, wenn man alles ausbuddelt etwas tolles bekommet

und

Bambusschneiden

Auch hier sagt mir der Mythenstein, dass der Rekord vom Model 43 betragen soll... Mein bestes war 38...

• Vyserhad:
    Wenn man zum ersten mal die

Kürbisernte

Wenn man die Ernte zum ersten mal erfolgreich abschließt und die 3. Aufgaben des Barbesitzers fertig hat, bekommt man auch ein Herzteil. Aber ob das Minispielgehörig ist?

Gut verstecktes Herzteil

Ich weiß nicht wie viele das schon entdeckt haben, aber ich poste das hier mal, also: Wenn man auf das Dach der Ritterschule geklettert ist, sieht man einen Kaminschaft/Schornstein. Beim genaueren hingucken erckent man eine Greifstelle, für den Greifhaken. Wenn man sich dort hochgezogen hat, kann man sich auch gleich nahc unten fallen lassen. Dort kann man dann entweder den Direktor beim baden zu sehen oder auch den kleinen Gang voller Rubine entlang kriechen, bis man in Zeldas Zimmer plumpst. Öffnet man den Schrank von Zelda erhält man ein Herzteil ^^

Edit: Beim Herzteil befindet sich in der Nacht auch noch ein Juwel der Güte

• Zitat

Original von Creed

Gut verstecktes Herzteil

Ich weiß nicht wie viele das schon entdeckt haben, aber ich poste das hier mal, also: Wenn man auf das Dach der Ritterschule geklettert ist, sieht man einen Kaminschaft/Schornstein. Beim genaueren hingucken erckent man eine Greifstelle, für den Greifhaken. Wenn man sich dort hochgezogen hat, kann man sich auch gleich nahc unten fallen lassen. Dort kann man dann entweder den Direktor beim baden zu sehen oder auch den kleinen Gang voller Rubine entlang kriechen, bis man in Zeldas Zimmer plumpst. Öffnet man den Schrank von Zelda erhält man ein Herzteil ^^

Uhh, dem Direktor beim Baden zusehen, wer will denn da noch ein Herzteil. :rofl:
    Ne im ernst, ich hab mich scho immer mal gefragt ob man in Zelda's Zimmer auch mal rein kann. Sehr praktisch das da dann auchnoch ein Herzteil ist.

• also wenn man das mit den bomben komplett schaffen muss fürn herzteil wäre das total beschissen =/
    ich kann sowas voll nicht.

bambus geht und auf youtube gibts nen trick wie man immer um die 39 schläge bekommt ;)

bin seit letzter woche nicht zum spielen gekommen.

kann mal jemand posten bei welchen minigames auf jedenfall nen herzteil gegeben hat bzw gibt?

• Zitat

Original von GhomaSchlächter
    kann mal jemand posten bei welchen minigames auf jedenfall nen herzteil gegeben hat bzw gibt?

Gern:

Spoiler anzeigen

- Roulette-Insel (fünf Ringe treffen und im 50er Feld landen)
    - Kürbisschießen (600 Punkte erzielen)
    - Werft (die zweite Strecke unter 1:05 abschließen)
    - Heldenschule (vier Bosse in einer Reihe besiegen)

Und auf der Kürbisinsel muss man alle Aufgaben erledigen für ein weiteres Herzteil, dazu gehört es auch die dortigen Minispiele einmal zu absolvieren. Danach müsst ihr diese aber nicht mehr spielen.

Bei den anderen Minispielen gewinnt man nur Rubine, Schätze oder Käfer. Diese kann man sich also theoretisch sparen. Wobei manche Schätze gerade anfangs im Spiel eher selten sind und dann ein Minispiel aushelfen kann. Z.B. die Schattenkristalle gewinnt man recht leicht im Bambusschneiden.

• Es gibt einen Tipp um herauszufinden, ob ein Minispiel (welche im übrigen alle auf der Karte verzeichnet sind!) ein Herzteil gibt.

Spoiler anzeigen

Alle die nur Schätze geben, haben einen Mythenstein in der nähe... alle anderen nicht! Also haben alle die auch Herzteile geben keinen Mythenstein in der nähe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!