BBC World Spezial: Der Untergang der Erde

  • Ich habe mir gerade das BBC World Spezial angesehen es ging um den Untergang der Ende. Wie der NAme schon sagt geht es um den Untergang der Erde. Es werden 4 Teile gezeigt die jeweils immer den Welt Untergang zeigt.


    Text:
    Stellt euch vor, der Untergang der Erde in 4 Stunden. Allein auf der Welt.


    1 Teil.
    7 Uhr Morgens am Montag. Ein junger Wissenschaftler der an dem größten Teilchenbeschleuniger der Welt arbeitet, steht auf. Er wird angerufen von seinem FReund das er sofort nach New York kommen soll wegen der Belagerung vor dem Gebäude indem der Beschleuniger steht. Er soll sofort einen Flug nach New York nehmen. In den Nachrichten, auf jeden Bildschirm in der Stadt erscheinen die Nachrichten. Es geht darum, eine riesige Menge an Gestein wurde durch einen Vulkanausbruch von einer Insel gelöst und fällt ins Meer. Ein riesige Welle bildet sich und rast auf die Küsten Amerikas zu, mit 100 km/h rast er auf die Küsten zu und die Welle ist 500 Meter hoch. Geschätzt ist das sie in 4 Stunden ankommen wird. Das tut sie auch. Die Welle trifft auf New York ein und zerstört die gesamte Stadt genauso wie Miami u.s.w. . Wie das so ist wird der Flug gestrichen und der junge Physiker muss aussteigen. Es Herrscht Chaos in New York.


    Teil 2


    Es wurden Asteroiden im All gesichtet die auf die Erde zurasen. Also sie aufschlagen wird klar das es nur Bruchstücke waren und noch ein größerer im All auf die Erde fliegt. Er soll auf Berlin einschlagen in genau der gleichen Zeit 4 Stunden. Nun werden die Vereinigten Nationen zusammengerufen um eine Lösung zu finden. Die Lösung ist das sie mit einer Atom Rakete den Asteroiden zerstören wollen. Aber wie das so ist zersplittert der Asteroid und schlägt wie eine Splitter Granate ein. Die ersten Splitter schlag ein und Berlin wird fast zerstört. Tausende Menschen sterben und nicht nur das. Ein 100 m großer Asteroid schlägt auf Berlin ein. Alles wird vernichtet und mehr Menschen sterben.


    3 Teil


    Ein Super Vulkan bildet sich und dem Yellowstone National Park und ist dort auch schon seit 10 Tausend Jahren. Anders als bei Normalen Vulkanen bei dem das Magma aus der Erdkruste ausbricht staut sich bei einem Super Vulkan die Magma unter der Erdkruste und wird dort unter riesigen Druck gehalten bis die Erdkruste dem nicht mehr standhält und ausbricht. Das passiert auch der Yellowstone National Park wird vernichtet wie der rest. Ein Mann fährt gerade auf der Straße und wird von einem LKW zermalmt während hinter im die Erdkruste aufplatzt.


    4 Teil


    Der junge Physiker kommt endlich in die Basis des Projektes und kann den Teilchenbeschleuniger aktivieren. Zeil ist es den Urknall nachzustellen. Menschen Protestieren weil sich ein schwarzes Loch bilden kann. Das tut es auch. Er steckt den Schlüssel in die Vorrichtung und drückt auf den Knopf. Statt das der Teilchenbeschleuniger die Teilchen beschleunigt explodiert dieser während die Teilchen beschleunigen. Die ganze Basis wird zerstört wie die restlichen Teile New Yorks. Ein schwarzes Loch bildet sich und verschlingt alles auf der Erde.


    Ende


    Ich fande diesen Film genial gemacht. BBC macht immer seine Film Spezials genial und deshalb werde ich BBC weiter kucken. Ich kann diesen Film nur empfehlen. :eins:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!