Bettler...

  • Etwas zu spät aber was solls.. ^^


    so als vorwarnung falls ihr irgendwo in eine WM stadt fahrt ^^




    Quelle: tz-online.de


    Groß-Razzia gegen die Bettel-Mafia


    Millionen-Geschäft mit Mitleids-Masche




    Sie bot einen Anblick zum Steineerweichen: Blass und zitternd hockte die rumänische Bettlerin ärmlich gekleidet im Regen in der Goethestraße, streckte Passanten flehentlich die mageren Hände entgegen. Ein herzloser Schuft, wer an diesem Elend achtlos vorbeigeht? Keineswegs.




    Denn diese Bettlerin bot ein Meisterstück der Schauspielkunst: In ihrer Tasche fand die Polizei später ihr Flugticket: Bukarest ? Mailand, und zwar erster Klasse! Wenige Tage vor dem WM-Start kontrollierten Bundespolizei und Münchner Polizei am Dienstag in der Innenstadt und den S-Bahnen das organisierte Bettler-Milieu. Diesmal kamen die Beamten in Begleitung eines rumänischen Polizei-Attachés und zweier slowakischer Beamter.




    Das war den zwölf kontrollierten Bettlern (212 waren es insgesamt im April) sichtlich unangenehm. Fast alle stammen nämlich aus Rumänien bzw. der slowakischen Provinz-Stadt Rimavska Sobota. Dort sitzen auch die Hintermänner, die Millionen scheffeln. Das Bettler-Heer reist gut organisiert in Bussen und Flugzeugen in europäische Metropolen.




    Zur Zeit sind deutsche WM-Städte begehrt. Mehrmals am Tag sammeln Mittelsmänner das Geld ein. An einem guten Platz macht ein Bettler 20 Euro pro Stunde ? wobei ein zur Schau gestellter Beinstumpf, ein Hündchen oder ein Kinderschicksal das Geschäft ankurbelt. Die Polizei rät: Vorbeigehen! Und zwar ohne Mitleid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!