[+R] AC/DC - Live at River Plate

  • Vor genau 2 Jahren startete die australische Hard Rock Band AC/DC ihre Welt Tour mit dem Namen Black Ice. Dazu jetzt auch die passende DVD.


    AC/DC Sänger Brian Johnson gab bekannt: “Wir möchten einfach eine Pause einlegen, nachdem wir über zwei Jahre auf Tour waren. Wir haben vor fünf Millionen Leuten gespielt und nun haben wir eine Pause verdient.'' Wohl verdient kann ich nur dazu sagen.Insgesamt 3 ausverkaufte Konzerte mit jeweils bis zu 200 000 Besucher. Bei soviel Anstrengung brauchen selbst die Hard Rocker eine Pause.



    Damit die Fans von AC/DC nicht warten müssen wird am 6.Mai dieses Jahres die DVD Live at Rive Plate heraus gebracht. Aufnahmen wurden insgesamt bei 3 Shows in Buenos Aires gemacht. Über 20 HD Kameras haben dafür gesorgt das aus fast jedem Blickwinkel die legendären Hard Rocker im richtigem Licht standen.



    Es werden DVD's auf Blue-ray und DVD verkauft.


    Siehe hier:
    DVD
    DVD Version Live at River Plate
    Blue-ray
    Blue-ray Version Live at River Plate


    Dazu kommt noch Bonus Material von hinter den Kulissen.


    Trailer


    Live at River Plate Trailer


    Offizielle Seite dazu


    Offizielle Seite




    Songs


    01. Rock N Roll Train


    02. Hell Ain’t A Bad Place To Be


    03. Back In Black


    04. Big Jack


    05. Dirty Deeds Done Dirt Cheap


    06. Shot Down In Flames


    07. Thunderstruck


    08. Black Ice


    09. The Jack


    10. Hells Bells


    11. Shoot To Thrill


    12. War Machine


    13. Dog Eat Dog


    14. You Shook Me All Night Long


    15. T.N.T.


    16. Whole Lotta Rosie


    17. Let There Be Rock


    18. Highway To Hell


    19. For Those About To Rock (We Salute You)


    Bonus Features


    * The Fan, The Roadie, The Guitar Tech & The Meat
    * AC/DC Tour Animation


    Band Besetzung


    Gesang:


    Brian Johnson (seit 1980)


    Lead Gitarre:


    Angus Young (Gründer der Band mit seinem Bruder Malcolm)


    Rhythmus-Gitarre:


    Malcolm Young (Gründer der Band mit seinem Bruder Angus)


    Bass:


    Cliff Williams (seit 1977)


    Schlagzeug:


    Phil Rudd (1975–1983 und seit 1995)


    Urteil


    Ich war persönlich beim Konzert in Dresden letzten Jahres dabei. Das Konzert hatte alles was man sich vorstellen kann. Die Hells Bell (original noch vom ersten Auftritt) zu dem Song Hells Bells. Ein Anfangs Video passend zum Anfangs Song Rock 'n' Roll Train und dazu noch passendes Bühnenbild. Und zum Schluss kam einer der genialsten Songs von AC/DC, For those be about to Rock (We salut you).Auch der rest war genial. Angus Young mit seiner lieblings Gitarre der Gibson SG und Brian Johnson mit seiner genialen Kopfstimme die einem eine Gänsehaut bringt (im positiven Sinne).


    Ich kann diese DVD vom Konzert von AC/DC nur empfehlen. Für richtige AC/DC Fans, wie mich, wird der kauf nahezu eine Pflicht sein. :eins:


    Kurzer Einblick in die DVD
    Ausschnitt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!