Euer zuletzt gesehener Film

• Ich habe zuletzt in der Sneak-Peek-Vorpremiere den Film The Ballad of Wallis Island gesehen – eine kurzweilige, etwas skurrile Drama-Komödie. Sie spielt auf einer fiktiven hinterwäldlerischen britischen Insel, auf der nur eine Hand voll Leute lebt. Unter anderem der verschroben-liebenswürdige Einzelgänger Charles Heath. Der ist riesiger Fan eines ehemaligen Indie-Folk-Rock-Duos , das er wieder zusammen spielen sehen will und die Musiker daher auf seine Insel einlädt.

Mir hat der Film richtig gut gefallen. Die schauspielerische Leistung ist klasse, die Story originell und verständlich, die Charaktere schön geschrieben, mir gefällt die Musik und die Kulisse ist toll. Wer also einen angenehmen Kinobesuch verbringen will und mal gänzlich ohne Haudrauf und Geballer auskommt, dem kann ich diesen kleinen Film sehr ans Herz legen. Dieser Meinung ist auch Rotten Tomatoes mit 97 % positiven Kritiken. Man steuert die Filmindustrie mit dem Geldbeutel, ich würde so einem Film also unbedingt eine Chance geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!