Majoras Maske Entstehungstheorie

  • Bevor jemand unwissendes hier sagt "Im Manga ist doch schon die Entstehungstheorie... bla ... bla ... blah..." vergewissert euch, dass das nur vom Zeichner erdacht worden ist und keine offizielle Herkunftsangabe ist ;)

    Wenn wir uns die Maske anschauen, sehen wir, dass sie überall bemalt worden ist mit merkwürdigen Mustern und Zeichen, was mich darauf schließen lässt, dass es eine Art Erbstück eines alten Stammes ist (wie der Maskenhändler erzählt).

    Außerdem sehen die Zacken aus wie geschnitzte Knochen etc.

    Zu meiner Theorie:

    In dem alten Stamm wurde wohl eine Opfergabe gemacht, ich vermute ein kleines Mädchen wurde geopfert und aus ihren Knochen diese Maske geschnitzt. Wie ich darauf komme, dass es ein junges Mädchen ist?
    Das Verhalten der Maske erinnert daran (z.B ist die Maske verspielt, sie Tanzt etc.).

    Und die Maske hat eine besondere Beziehung zum Maskenhändler ...


    Was haltet ihr von dieser Theorie?

  • Es gibt bereits einen Thread, der indirekt dieses Thema anspricht. Nämlich hier.

    Dort gibt es schon viele, teilweise auch sehr interessante Theorien, wo du dich mal umsehen solltest. Deine Theorie mit dem Mädchen finde ich sehr eigen, doch im positiven Sinne gesehen. Vielleicht versucht du mal diese weiter zu führen, und weitere Anhaltspunkte zu finden. Solche drei Zeilen sind ein bisschen... wenig^^

    (ich glaube dieser Thread wäre im MM-Teil des Forums besser aufgehoben. 'Tschuldigung, dass ich hier ein paar Admin Aufgaben mache... :unsicher:)

    :linksad: Probleme in der Boss Challenge in OoT 3D richtig gute Zeiten zu erzielen? Schau einfach mal hier vobei. :linksmile:

    Guide zur Heldenprüfung in FS AV (Link)

  • Nun ja, den Thread kenne ich nicht ;)
    Das hier ist ja meine eigene Theorie und ich möchte das ihr eure Meinungen zu meiner Idee äußert, im anderen wird ja nur über das Manga-Viech geredet.

    Außerdem ist der andere Thread alt.


    Nochmal was zum Namen Majora: Der Name lässt oft mich an ein lateinischen Wörtern denken: magnus (groß) und maior (je größer)...
    Na ja...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!