Ich habe mal ein Buch mit 1000 Seiten gelesen und ein Buch, wo nur Bilder waren - also sehr unterschiedlich.
Die Dicke eurer Bücher
-
- Literatur
-
Eternus -
6. Januar 2012 um 14:13
-
-
Zitat
Original von GhostBride
Ohje, die Dicke meiner Bücher ist sehr unterschiedlich.
Ich lese sowohl 'dünnere' Bücher, als auch gerne sehr dicke.
Im Durchschnitt vielleicht 500 Seiten, aber wie gesagt, das variiert.
Meine Lieblingsbücher, die Chroniken der Unterwelt, haben so etwa 600 Seiten im Durchschnitt, Harry Potter etwa 400 und die Mythica-Reihe vielleicht 300, Percy Jackson ebenso.
Was ich allerdings nicht im Regal stehen habe, sind Bücher mit einer Seitenzahl unter 200. ^^Echt nicht? Wieso nicht?^^ So eine Novelle oder kurze Romane haben doch auch was schönes. Und man hat sie meistens mit einem Sitz durch, man wird also nicht dazu gedrängt bis 4 Uhr Nachts zu lesen weils so spannend ist
Und Dramen sind eh meistens unter 150 Seiten... -
Eigentlich ist mir das vollkommen egal, so lange es Spaß macht zu lesen und nicht den Anreiz verliert, auch wenn man sich zum Beispiel mal eine Woche "Auszeit" gönnt. :)
Aber die letzten Bücher die ich gelesen habe (mal abgesehen von den wissenschaftlichen Werken, die ich in der letzten Zeit lesen musste) waren so um die Tausend Seiten dick.
Im Moment fesselt mich eine Zelda FanFiction mit genau 1910 Din A4 Seiten. Da alles innerhalb von einer Woche zu verschlingen ist nur schwer möglich :D (auch bei exakt 263 Wörtern in der Minute :D [SIZE=7][MoonReader sei Dank][/SIZE] hat man mindestens 40 Stunden lang seine Freude daran)
Ich bin mir sicher der ein oder andere kennt sie bereits, da dieses Werk, die längste deutsche Zelda FF ist, die es gibt: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/94998/ -
Bei mir gibt es alles im Sortiment: Ich habe so richtig dicke Wälzer wie die Säulen der Erde, aber auch ganz dünne Bücher wie die Schneiderbuch-Reihe (Die "Mit..." Reihe, Billy & Zottel, Dolly-Reihe), jedoch kommt es mir nicht auf die Länge oder Dicke an. Hehe... kleine versaute Anspielung am Rande. *zwinker* Denn der Inhalt ist entscheident und ich werte nicht nach der Dicke des Buches, sondern nach dem Inhalt. So wie ich V.C. Andrews Reihe "Blumen der Nacht" schon einige Male durchgelesen habe, so mag ich es auch gerne mal etwas Kleineres zu lesen. Allerdings ziehe ich Bücher Manga-Bänden vor, da ich es doch lieber mag meine Fantasie mir selber zu erstellen. Zwar lese ich seit Neuesten auch Mangas (nicht nur weil ich mich mit der Thematik mehr beschäftige, sondern weil ich festgestellt hatte, dass grade die Zelda-Mangas, aber auch die One Piece und Detektiv Conan Reihe echt schön zu lesen ist), jedoch ziehe ich einfach richtige Romane vor. Und ja, ich betone auf richtige, denn so gerne ich es habe in Bildchen zu lesen, doch hab ich das Gefühl noch besser in die Welt einzusteigen wenn dieses mir nicht die Bilder meiner Fantasie klaut und sie mir vor Augen führt wie es aussehen könnte.
Schlussendlich habe ich also alles im Regal stehen was das Leseratten-Herz so begehrt. Nicht zuletzt gehören grade die etwas dickeren Büche dennoch zu meinen Lieblingen, da man dort einfach auch längere Zeit was davon hat. :uglylove: Obwohl Büchernarren wie ich einer bin meist dann doch nicht soo viel davon haben, wenn man sich vornimmt gleich mehrere Kapitel auf einmal zu verschlingen. :3 Mein Rekord liegt bis heute bei 500 Seiten pro Nacht (da hatte ich Blumen der Nacht am Stück durchgelesen x'D).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!