Ubuntu Installationsproblem!

  • Hallo Community!


    Ich habe ein kleines Problem mit der Installation von Ubuntu 11.04.
    Ich habe mir schon die Installations-CD gebrannt (Die ISO runtergeladen und mit dem Recorder auf die DVD kopiert).


    Die Live-Probe funktioniert ja auch super, bloß wenn ich dann das Betriebssystem installieren möchte bekomme ich einen Fehler.


    Ich möchte zu dem das System auf meiner ext. Festplatte installieren (Linux portable :xugly:).


    Also zum Problem:


    Wenn ich den ersten Installationsschritt geschafft habe, stürzt die Installationssoftware einfach ab. Es kommt ein Fehler und das Programm lässt sich nicht mehr schließen (Neustart -.-).


    Ehm ja, ich möchte wie o.g. die Ver. 11.04 installieren. Ich habe ein 64 Bit Computer, hab aber die 32 Bit Version gebrannt (sollte es daran liegen, wär ja komisch) ...?


    Hoffe ihr könnt mir helfen :D

  • Wie meinst du das mit manuelle Partitionierung, partitioniert nicht Linux die Festplatte? Eine manuelle Partition ist doch nur notwendig wenn ein Betriebssystem schon auf der Platte installiert ist, oder irre ich mich?

  • Ganz kurzer Einwurf an der Stelle: Ich würde dir ohnehin von 11.04 abraten, die Version ist recht instabil, da sie im Grunde noch zum "Ausprobieren" gedacht ist, ehe die Version 12.04 rauskommt. Ich rate dir, wenn du ubuntu auf dem Rechner haben willst, zur Version 10.04, da diese keine Fehler aufweist und auch schneller ist. Oder du wartest bis zum Update, das dürfte meines Wissens nach dieses Jahr kommen.



    Zum Rest… müssen dir andere helfen, die da mehr Ahnung haben. =D

  • Zitat

    Original von Kikatzu
    Wie meinst du das mit manuelle Partitionierung, partitioniert nicht Linux die Festplatte? Eine manuelle Partition ist doch nur notwendig wenn ein Betriebssystem schon auf der Platte installiert ist, oder irre ich mich?


    Ich nehme dann als Antwort auf meine Frage ein "nein" an ;)
    Probiers doch einfach mal damit - und vergiss nicht, dass der Bootloader auf die externe Festplatte kommt, wenn du dein Linux wirklich portable machen willst.

  • Ich möchte Linux manuell booten: hat verschiedene Gründe :)
    Also vielleicht kommt mein PC einfach nicht mit der 11.04 klar oder die CD ist etwas beschädigt keine Ahnung ich installier einfach 10.04 LTS ;)


    Danke für eure Hilfe, falls ich noch fragen habe werde ich mich ggf. melden (Natürlich bearbeite ich den Beitrag, I hate 2posts).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!