Die Totenbraut - Nina Blazon

  • Hat jemand das Buch gelesen und Lust mir seine Meinung dazu zu sagen? :)


    Es kann nicht schaden, wenn du anfängst und deine Meinung (auch nochmals in dem Thread hier) dazu sagst. Vielleicht liest es auf dein Urteil hin auch noch jemand. ^^


    - Jeanne

  • Ich hab mir bei Wki mal kurz die Handlung angeschaut und muss sagen, dass ich die Handlung nicht sehr ähnlich finde. (ich den Film demnächst aber unbedingt gucken muss :D )


    Da Corpse Bride eher zur Genre Fantasy angehört und in Totenbraut niemand wirklich ein lebender toter ist, auch die "Totenbraut" selbst nicht, da weder sie noch einer ihrer beiden Ehemänner tot ist. Es handelt sich vermutlich ja um eine Krankheit.


    Dennoch könnte es auf einer gemeinsamen Sage basieren (was wegen dem Namen auch sehr logisch wäre), wenn ich nicht wüsste, dass es sich in dem Buch Totenbraut, um die Sage aus dem eigenen Land handelt.
    Wobei ich sagen muss, dass der Titel des Buches nicht gut gewählt wurde, also meiner meinung nach...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!