Da es ja einen Silent Hill Thread gibt, lies ich es mir nicht nehmen, eines der gruseligsten und besten Horrorspiele-Reihe vorzustellen, welches es gibt und das bei mir auf Platz 1 ist.
Die Rede ist von Project Zero oder für US-Spieler, Fatal Frame. Dieses Spiel ist unvergleichlich, hat aber einen sehr japanischen Touch, den man Mögen muss.
Es gibt bereits vier Teile oder besser gesagt Fünf. Denn Spirit Cam für 3DS ist ein Spin Off zu der Reihe. Zudem erscheint auch noch PZ2 für die Wii im Westen(also EU), weshalb es sich doch gut trifft, das man mal ein Thread aufstellt.
Was ist PZ nun denn? Es ist ein japanisches Survival Horro Game, das japanische Mythen ein wenig aufgreift, ändert etc. Dabei spielt man aber meist eine Schülerin oder Frau und landet dabei allein im den verlassensten Gegenden Japans zu erkunden. Das besondere an PZ ist, das man nicht wie herkömmlich mit Waffen oder sonstiges kämpft, sondern man benützt eine Kamera, mit denen man Geister schädigt und einfängt.
Was das Spiel aber am meisten Ausmacht, ist die Spannende und tiefgründige Story und die dazu beitragende Atmosphäre die sehr dicht ist. Es mag zwar andere Horrorgames geben, die mehr Schockmomente haben(wie zb Dead Space...) bieten, aber in der Atmo ist es für mich ungeschlagen.
Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet, und ob ihr euch auf die beiden Nintendo ableger, also das Remake für Wii und das Spin Off für 3DS freut?