Merlin - Die neuen Abenteuer

• Merlin
    Die neuen Abenteuer

In Camelot herrscht König Uther Pendragon, der Magie zum Schwerverbrechen erklärt hat. Das Anwenden von Magie wird mit dem Tod bestraft. Dies macht es nicht gerade leicht für den jungen Merlin, der erst kürzlich in die Stadt gezogen ist. Er lebt beim Hofarzt Gaius, der schnell seine magischen Fähigkeiten erkennt, ihn jedoch bei jeder Gelegenheit in Schutz nimmt.

Es dauert nicht lange, bis Merlin zum ersten Mal Prinz Arthur begegnet. Nach der ersten Auseinandersetzung zwischen den beiden gehen sie sich aus dem Weg, doch als Merlin Arthurs Leben rettet, bestimmt Uther, dass Merlin zur Belohnung Arthurs Diener wird. Zunächst sind beide nicht sehr begeistert, aber bald entwickelt sich eine freundschaftliche Beziehung, die beide aber oft nicht richtig wahrhaben wollen. Merlin erfährt von einem Drachen, der unter Camelot in Gefangenschaft lebt, dass es sein Schicksal ist, Arthur zu schützen und ihm bei seinem vorbestimmten Weg beiseitezustehen.

Kritik

Jeder der was für Magie und Mittelalter übrig hat dem kann ich Merlin nur ans Herz legen. Die Mischung aus Humor, Abenteuer und in manchen Stellen sogar Liebe sind einfach eine gute Kombination. Ich kenne keine Serie die mich so gefesselt hat wie diese. Mit seinen mittlerweile 4 Staffel gehört die Serie zu meinen Lieblingen. Die Zankereien zwischen Merlin und Arthur, die düstere Stimmung, die man vor allem in der 3-4 Staffel zu spüren bekommt und die Charaktere, die durch die gute Besetzung gut in Szene gesetzt wird, macht diese Serie zu etwas ganz Besonderen.

Viele kennen vielleicht die Geschichte von Merlin, vom Zauberer und auch die Charaktere, wie sie erzählt wird, doch hier erfährt man wie alles nacheinander abgelaufen ist. Natürlich ist das meiste hinzugefügt und verändert, doch am Ende ist die Geschichte so wie man sie auch aus manchen Büchern kennt, bzw. mal gelesen hat.

Auf was ich hinaus will ist einfach dieser Zauber der Geschichte und vor allem die Hauptcharaktere: Arthur, Merlin, der Drache im Schlosskeller, Morgana, Uther, ... Sie sind es ja, die diese Geschichte ausmachen. Ich bin grade dabei die letzten Folgen der 4. Staffel zu schauen und kann nur sagen, dass ich total gefesselt bin.

Hier ist der Trailer zur ersten Staffel :zwinkern: Wer mal reinschauen will:

http://www.youtube.com/watch?v=iPxq3myiQF0

• Ich bin voll deiner Meinung!

Die Stroy ist toll und hat mich vom ersten Augenblick gefesselt. Die ersten drei Staffeln hab ich auf Englisch und dann noch den letzten Teil der 4. Staffel auf Deutsch. :D

Nur mal so, du weist nicht zufällig, ob es noch eine 5. Staffel geben wird, oder ? Ich hab so was mal gehört, bin mir aber nicht ganz sicher...

• Ich denke schon, da ja am Ende der 4. Staffel "To be countinued..." gekommen ist. Die Geschichte ist sicher noch nicht abgeschlossen. Weiß es aber selber noch nicht so genau, aber ich hoffe schon, da die Serie echt toll ist und es ja auch viel ums Außenseiterleben (weil die Magier ja ausgegrenzt werden). Ist auf alle Fälle ne gute Cast. Die Schauspieler sind alle so sympathisch und die Witze sind mittlerweile echt schon Kult geworden. Mein Lieblingscharakter ist immer noch Merlin, neben Morgana. Die spielt ja so eine "Anakin"-Rolle, weil sie ja mit der Zeit auf die böse Seite kommt. Könnte mir die Folgen wieder mal anschauen. :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!