Secret of Mana oder Chrono Trigger?

• Da ich nochmal 800 Points via Virtual Consol(Sternenkatalog) zusammenbekomme, habe ich noch zwei Hits auf meiner Liste(wären drei, so würde es denn Terranigma geben, dann müsste ich nichma fragen) wo ich einen Wählen muss!
    Was meint ihr Secret of Mana oder Chrono Trigger(SNES)?

Ich glaub zwar, das ich mir die Antwort denken kann, immerhin wird ja Secret of Mana als DAS rpg im SNES zeitalter dagestellt, aber n Kumpel von mir meinte mal, das Chrono Trigger halt geiler ist. War mehr so der Geheimtipp von damals.

• Danke für die Antwort, aber wie ich jetzt gerade erst bemerke, kostet Chrono Trigger 900 points und geht sich also eh nicht aus. Somit kommt nur noch Secret of Mana in Frage oO wobei es mich wundert, das man bis zu drei Spieler spielen kann(laut Nintendo Seite)

Aber da sich das jetzt eh geklärt hat, danke nochmal =P und der Thread kann von mir aus geclosed werden^^

• Zitat

Original von LightningYu
    wobei es mich wundert, das man bis zu drei Spieler spielen kann(laut Nintendo Seite)

War damals schon so und dürfte eine der größten Besonderheiten dieses Spiels sein. Auf dem SNES schließt man einen Adapter am zweiten Controller-Port an, mit dessen Hilfe es möglich ist, zwei Controller darüber laufen zu lassen, womit man mit Slot eins insgesamt drei hat – größter Spielspaß garantiert. ^^

Das einzig komplizierte daran dürfte sein, dass man beim Aufrufen des Ringmenüs (so heißt die taktische Komponente in SoM) aufpassen muss, den Mitspielern nicht in die Quere zu kommen. Aber wenn du dazu kommst, es mit mehreren zu spielen, tu's – ich hatte damals sehr viel Spaß mit meiner Schwester. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!