Die Gefühle sind ja sehr gemischt bei dem Ende von Game of Thrones. Und ich kann die Kriterien sehr gut verstehen. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Ende jetzt nicht so enttäuschend fand wie es Internet angeprangert wurde. Obwohl ich im Nachhinein auch glaube, dass ein alternatives Ende der Serie gut getan hätte. In der letzten Staffel wurde einfach vieles falsch gemacht wodurch der Aufbau der Serie leider an vielen Stellen bröckelt. Beziehungsweise... manches fand ich einfach zu schnell gelöst und es wirkte alles sehr übers Knie gebrochen. Die Serienmacher hätten wahrscheinlich einfach noch eine weitere Staffel gebraucht um diese in aller Ruhe zu beenden. Stattdessen wurde halt jetzt alles in ein paar Folgen gequetscht. Was halt so gar nicht zu GOT passt.
Momentan hab ich auch wieder einen Re-Watch zu Game of Thrones und irgendwie finde ich es spannend mit diesem Wissen an die Serie ranzugehen. Denn es gibt viele Dinge die einen dabei auffallen:
Was ich ganz interessant finde ist, dass gerade zum Anfang Joffrey nicht wirklich überzeugt davon ist, dass sie wirklich sicher sind. Eigentlich mag ich ihn ja überhaupt nicht, aber da hat er tatsächlich ein paar Sympathiepunkte von mir bekommen. Weil alles so "Joa... das wird schon. Daenerys schafft es niemals hierher." Ja gut... ich glaube das dürfte mittlerweile auch geklärt sein wie gut das 'funktioniert' hat. ^^
Außerdem konnte man auch gut sehen wie Margaerys Großmutter Joffrey vergiftet. Das nochmal so direkt zu sehen war für mich einfach eine unglaublich interessante Erfahrung. Und uff... die Schwester von Catelyn ist echt anstrengend. Ich bin ja sonst eher ein weniger schadenfreudiger Mensch, aber ich war froh als sie runtergestoßen wurde. Auch wenn die Eifersucht berechtigt war so war die Frau mir einfach schon immer sehr fremd mit ihrem Verhalten. Die Starks sind ja selber sehr schnell wie die Fliegen gestorben. Da stach ja besonders Arya hervor die ja bis zum Ende überlebte (was ich echt toll finde).
Nur den Tod von Sandor hatte ich nicht mehr so abrupt in Erinnerung. Das kam doch sehr überraschend. Ich bin auch noch nicht fertig mit meinem Re-Watch, aber ich finde es gerade gut wenn man bei so etwas viel aufmerksamer aufs Geschehen schaut als beim ersten Mal, wo man meist ja noch damit beschäftigt ist all die Eindrücke zu verarbeiten die man gesehen hat.