Nintendo Smartphone

  • Hey Leute,


    mir kam auf einmal die Idee zu einem Smartphone von Nintendo.
    Die Idee wäre vielleicht gar nicht verkehrt, oder findet ihr nicht?


    Welche Funktionen, nach meiner Meinung das Smartphone bieten könnte:


    - Android-Betriebssystem (Der Name für das Smartphone könnte auch N-Droid heißen ^^)
    - Virtual Console (NES, SNES, N64 vielleicht auch GameCube-Spiele mit einem externen Laufwerk etc.)
    - Extra für das Smartphone erstellte Spiele
    - eShop (Vielleicht den eShop mit dem Play Store kombinieren)
    - Vielleicht auch als Wii-Fernbedienung einsetzbar


    Das Smartphone könnte ähnlich wie das XPERIA PLAY von Sony aussehen (auch bekannt unter PSPhone)


    Was haltet ihr von dieser Idee? Wäre sie realisierbar? Habt ihr Ideen dazu?

  • Ich glaube nicht dass sich Nintendo dazu durchringen könnte bei so etwas wichtigem wie dem Betriebssystem nicht ihren eigenen Kram zu entwerfen. Das würde dann so aussehen wie eine Mischung aus dem DS- und dem Wii-Menü und wäre komplett unzureichend was Funktionsumfang und Individualisierung betrifft und nicht kompatibel mit den neusten Programmen, speziell nicht von der Konkurrenz. Was dabei raus kommt kann man gut an diesem Amazon Kindle Fire sehen.


    Also ich würde mir keines davon kaufen, selbst wenn es das gäbe. Ich vertrau da lieber auf Erfahrung im Handybau und komplette Funktionalität *Samsungfähnchen schwing*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!