• Habt ihr ein Smartphone?


    Nein. Ich besitze zur Zeit nur das Nokia asha 300. Das hat ein Bildschirm als Touch und Tasten. Zählt halb Touch, halb Tasten eigendlich zu Smart Phone?


    Wenn ja, welches?
    -


    Was denkt ihr über Smartphones?


    Also ich finde Smart Phones wirklich gut. Vor allem die von Android. Wenn man eine Internet-Flat hat, dann kann man Mal eben sich über etwas informieren. Man kann auch, wenn man zu der jüngeren Generratione gehört die Zeitt vertreiben, wenn man nichts zu tun hat. Ich würde mir auch gerne ein Smart Phone wünschen.

    Welche Apps benutzt ihr häufig?


    Also auf meinem Nokia kan man ein Glück WhatsApp drauf machen. Das haben ja sehr viele. Außerdem habe ich auf mein Handy Spiele wie Flappy Bird, 2824. Ich weiß nicht mehr die Zahl auswendig. Das ist was mit zahlen imer wieder zu multiplizieren. Aber wirklcih gute Apps gibt es nicht.

  • Yliane:
    Also die genaue Definition weiß ich nicht, aber ich würde sagen es muss LAN/WLAN/Mobile Daten haben, also inet Zugang, und es muss in der Lage sein Verschiedenste Anwendungen auszuführen. (Rechner, Internet, Kalender ...)
    Und halb Touch halb Tasten zählt als Smartphone, wie auch die Blackberry geräte, die vor ein paar Jahren sehr populär waren.
    Und wenn du WA und vers. Spiele nutzen kannst, denke ich schon, dass man dein Nokia als Smartphone bezeichnen kann.
    PS: Es heißt 2048 ^^

  • Also Smartphones definieren sich durch folgende Merkmale:
    Sie haben "offene Betriebsysteme", die durch zusätzliche Anwendungen Dritter modulartig erweitert werden können (-> Apps). Das Hauptaugenmerk in der Gestaltung/Benutzung liegt nicht auf dem Telefonieren, dies ist lediglich eine der Funktionen (wenn das Gerät nicht zum telefonieren geeignet ist, aber über die anderen Eigenschaften verfügt, ist es ein PDA). Neben den genannten Softwareeigenschaften haben Smartphones außerdem einen größeren Umfang an Sensoren als normale Mobiltelefone. Neben einer Antenne für Telefonie/Internet kommen bei modernen Geräten oft z.B. GPS-Empfänger, Kompasse, Abstandserkenner und Bewegungssensoren hinzu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!