Four Swords auf dem 3DS?

  • Ja, es wurde kaum die Ankündigung des nächsten Zelda-Spiels gemacht und ich bin gedanklich schon wieder drei Schritte weiter.


    Aber wir haben jetzt eine Engine, die auf dem alten A Link to the Past-Look aufbaut. Das einzig andere Zelda-Spiel, welches auch diesen Look verwendet hatte, war Four Swords Adventures auf dem Cube. Auch hatte Nintendo bereits mehrfach bekundet, dass sie die Four Swords-Idee nochmal ergründen würden, jetzt wo ja mittels Wi-Fi und Internet ganz andere Möglichkeiten herrschen, ein Spiel aufzubauen. Durchaus denkbar, dass sie nach dem 3DS-Zelda an einem "Four Swords 3" für den 3DS arbeiten werden.


    Wer weiß... vielleicht kommt "A Link to the Past 2" sogar bereits mit einem neuen Four Swords im Bundle, ähnlich wie ALttP damals auf dem GBA. Beide Nintendo DS-Zeldas hatten einen Multiplayer, warum nicht auch dieses?


    Wenn man mal ein Multiplayer-Zelda hätte, was man ordentlich online spielen könnte, wäre das sicher ein Hit. Nicht so wie der olle Modus in Phantom Hourglass, der keinen Spaß gemacht hat. Sondern wirklich mehr so wie Four Swords oder zumindest der Shadow Battles-Modus aus FSA (der auch sehr lustig war, aber eher kurzlebig).


    Was meint ihr dazu? Würdet ihr sowas spielen wollen? (Ich könnte mir gut vorstellen, wenn sich Leute hier auf ZE zum Zelda spielen zusammenfinden. xD)

  • Hatte ich mir auch schon gedacht. Man könnte prima einen Four Swords-Modus einbinden. Miyamoto meinte auch mal, dass er vielleicht ein Four Swords für die Wii U plane, da man das Gamepad gut einbinden könnte.


    Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn dieser Zelda-Titel mehr ein spin-off wird und nichts eigentliches mit der Zelda-Story zu tun hat. Beispielsweise wie ein BS-Zelda, bei dem es Dungeons als DLC oder, dass wöchentlich neue generiert werden und ein Online-Highscore wäre lustig und all das als Four Swords-Variante wäre noch lustiger ;-).


    Zitat

    Sondern wirklich mehr so wie Four Swords oder zumindest der Shadow Battles-Modus aus FSA (der auch sehr lustig war, aber eher kurzlebig).


    Auch der Story-Modus hat mit mehreren Spaß gemacht, auch wenn man sich manchmal gerne die Köpfe einschlagen würde, weil jemand deine Force-Kristalle geklaut hat :).


    Ich hätte zu gerne mal Tetra's Trackers gespielt, man hat auch gesehen, dass Sprachausgabe zu einem Zelda-Spiel passt ;-).



    Liebe Grüße
    - Kikatzu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!