• Hey,

    natürlich gab es in Twilight Princess hier und da mehr Abwechslung, aber diese blickte mir auch nicht immer positiv entgegen. Es gab Sidequests, die ich einfach nur genial finde, aber andere hingegen waren echt langweilig.
    Bei Skyward Sword eigentlich dasselbe. Bloß da war die Abwechslung noch geringer.

    Bei den Gegnern kann ich dir nur teilweise zustimmen. Die Moblins haben wenigstens mehr Abwechslung geboten als die Gegner in Twilight Princess, die nach ein bis zwei Schlägen schon K.O. gingen.
    Man brauchte gar keine Taktik um diese zu besiegen, was in Skyward Sword mir um Längen besser gefallen hatte.

    Mir sagt aber aus irgendeinem Grund die GameCube-Steuerung von Twilight Princess bisschen mehr zu, als die Motion-Steuerung aus Skyward Sword.

    Beide Spiele haben mit ihren Schwächen zu kämpfen. Es gibt so vieles, was man hätte besser machen können. Aber im Gesamten war Skyward Sword einfach viel besser als Twilight Princess, ich bin sogar so "mutig" zu sagen, dass es zu den Top-3 der besten Wii-Spiele gehört.
    Aber das ist nur Ansichtssache.

    Wenn das nächste Zelda nur Ansatzweise wie Majora's Mask wäre, wäre ich überglücklich.
    Majora's Mask hat so viel richtig gemacht... Es hat gezeigt, wie ein Zelda sein kann. Ja, natürlich hat es auch seine Schwächen, aber das Spiel hat so vieles richtig gemacht, da konnte man einfach wegschauen. Jedes Spiel hat mit seinen Macken zu kämpfen, jedes Spiel ist verbesserungswürdig - einige eher mehr, einige eher weniger.

    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Eine schwere Frage. Ich habe mehr alte Spiele gespielt, aber die neuen sind einfach genial. Twilight Princess ist super.l, The Wind Waker und skyward sword auch.Aber Oot ist für mich immer noch der beste Teil, wobei A Link T the past das fast noch übertrifft. Zelda 1 und 2 kann man mit den anderen eigentlich nicht damit vergleichen, da sich das Spielprinzip ab A Link to the paar enorm verändert hat.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Und deswegen sage ich gute Nacht, und ich glaube bei vielen Dingen sind wir eigentlich einer Meinung.


    Na, da bin ich ja beruhigt (ganz ernsthaft). Wobei es bei SkSw und TP bei mir genau umgekehrt war. TP hat mich (auch im Nachhinein) so enttäuscht und desillusionisiert zurückgelassen :uhh:, dass mir SkSw (zumindest im Nachhinein) fast wie eine Offenbarung vorkam :ugly: Das soll die Defizite des Spiels nicht schönreden, während des Spiels hab ich auch so viele Momente der Enttäuschung erlebt, grade was die Erdwelt angeht, der Schwierigkeitsgrad oder... Phai (DEINE HERZLEISTE GEHT ZUR NEEEIGEEE). Ich beurteile ein Spiel aber immer gerne mit etwas Abstand und nach 2maligem Durchspielen und muss da einfach sagen: SkSw ist mir in guter Erinnerung geblieben und ich spiele es immer wieder gerne, der Spielspaß mit Nunchuck und Wii-Controller ist sahnig, der Heldenmodus machts auch noch mal ein bisschen spannender, die Figuren (vor allem Link und Zelda) sind supersympathisch oder wieder schön überzeichnet, die Sidequests können mehrere Ausgänge nehmen, die Stimmung über den Wolken ist toll, die Tempel für meinen Geschmack zwar zu feuer/hitzelastig, trotzdem mit einigen Höhepunkten (Sandgaleone, Waldtempel, Turm des Himmels und schmilzschmilz die Alte Zisterne), und es gab ein paar neue Ideen (Thema: Innovation, die bei TP schlicht nicht vorhanden war - was mir jetzt noch deutlicher wird, da ich WW angespielt habe). Und Ghirahim tritt Zanto in seinen fetten irren Schattenar*** :yippie: . Fazit: Auch hier fehlt vieles, aber bei SkSw - im Gegensatz zu TP - überwiegen bei mir einfach die positiven Eindrücke (oder sind zumindest stärker... allein das Melodinen-Tauchen :knuff: ).

    So viel dazu, was ja wieder leider gaaar nicht zum Thema gehört - oder fast gar nicht, denn in meinen Augen verdeutlicht das zumindest: Es ist nicht alles verloren :nick: Wenn SkSw eine bessere Erdwelt gehabt hätte - mit vielen Figuren und üppigen Sidequests, wär das Ding für mich perfekt ;)


    Zur Frage: Fing das alles erst mit TP an? Schwer zu sagen, dazu hab ich zu wenig Handhelds gespielt. Aber ich spiele gerade das erste mal WW, und wenn die letzten beiden Zeldas, die man durchgespielt hat, TP und SkSw waren, dann, aber holla, merkt man den Unterschied wie einen Holzhammer mitten in die Eingeweide. Klar, wie immer, auch nicht ohne Schwächen das Spiel (welches ist das schon?), aber diese Welt zu entdecken, macht einfach Spaß, man hat nicht das Bedürfnis (oder gar die Notwendigkeit), einfach nur von Tempel zu Tempel zu rasen, sondern kann auch mal was unternehmen - und muss sogar mal ein bisschen nachdenken :nanu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!