Hey,
natürlich gab es in Twilight Princess hier und da mehr Abwechslung, aber diese blickte mir auch nicht immer positiv entgegen. Es gab Sidequests, die ich einfach nur genial finde, aber andere hingegen waren echt langweilig.
Bei Skyward Sword eigentlich dasselbe. Bloß da war die Abwechslung noch geringer.
Bei den Gegnern kann ich dir nur teilweise zustimmen. Die Moblins haben wenigstens mehr Abwechslung geboten als die Gegner in Twilight Princess, die nach ein bis zwei Schlägen schon K.O. gingen.
Man brauchte gar keine Taktik um diese zu besiegen, was in Skyward Sword mir um Längen besser gefallen hatte.
Mir sagt aber aus irgendeinem Grund die GameCube-Steuerung von Twilight Princess bisschen mehr zu, als die Motion-Steuerung aus Skyward Sword.
Beide Spiele haben mit ihren Schwächen zu kämpfen. Es gibt so vieles, was man hätte besser machen können. Aber im Gesamten war Skyward Sword einfach viel besser als Twilight Princess, ich bin sogar so "mutig" zu sagen, dass es zu den Top-3 der besten Wii-Spiele gehört.
Aber das ist nur Ansichtssache.
Wenn das nächste Zelda nur Ansatzweise wie Majora's Mask wäre, wäre ich überglücklich.
Majora's Mask hat so viel richtig gemacht... Es hat gezeigt, wie ein Zelda sein kann. Ja, natürlich hat es auch seine Schwächen, aber das Spiel hat so vieles richtig gemacht, da konnte man einfach wegschauen. Jedes Spiel hat mit seinen Macken zu kämpfen, jedes Spiel ist verbesserungswürdig - einige eher mehr, einige eher weniger.
Liebe Grüße
- Kikatzu