Anti Helden sind doch In.
Immer dieses "Er ist der strahlende Held und rettet die Prinzessin" geht mir langsam auf die Nerven. Ich bin Zelda Fan, deswegen ist "geht mir auf die Nerven" vielleicht etwas hart, aber wenn ich etwas am wenigsten in der Zelda Reihe mag ist es dieses erfüllen aller Heldenklischees.
Ist euch schonmal aufgefallen was dass alles für ein Psychoterror für Link sein muss? Am Ende von OoT war doch alles wieder "normal", oder? Und "Links Awakening" ein superrealistischer Alptraum. Der Kerl beginnt seine Abenteuer meist nach dem aufstehen, oft mit seltsamen Träumen, dann schläft er nie, sieht überall Monster, rettet Hyrule und ist zum Schluss wieder ein kleiner Junge, ein Kerl aus einem unbedeutenen Dorf oder sonst was in der Art.
Dieses ständig vor und zurück und hin und her in seinem Leben müssen doch irgendwann Schäden an seiner "Seele" verursachen.
Deswegen wäre ich mal begeistert von einem bösen Link, einem der total durchgeknallt und verrückt geworden ist. Irgendwo eingesperrt in den Kerkern des Schlosses von Hyrule, weil er ein Attentat auf die Prinzessin vor hatte. UNd er kommt frei, weil Ganondorf die Stadt überfällt und um Chaos zu verursachen alle Gefangenen befreit.
Er will das Triforce und auch der psychopatische Link ist an diese Macht interessiert um dann letzendlich sein verhasstes Hyrule zu zerstören und die Prinzessin zu killen (auch um an das Fragment der Weisheit zu kommen). Unterwegs, auf die Suche nach dem Triforce muss er natürlich auch gegen seinen Konkurtenten Ganondorf kämpfen und gegen die Soldaten von Hyrule.
Später wird ihm vielleicht klar, dass das Triforce selbst nur aus Materie ist, die Macht aber in ihm (Mut) in Ganondorf (Kraft) und in Zelda (Weisheit) stecken.
Vielleicht muss er dann Ganondorfs Hand für die Kraft abhacken, Zeldas Kopf für die Weisheit und sein Herz für den Mut, wodurch das Triforce danach sein Herz ersetzen soll und ihm am Leben erhält.
Dann dürfte natürlich auch ein Happy End kommen "Ich kann sie nicht töten, ich liebe sie doch" oder so, aber mal ein Spiel mit einem Psycho Link, das wäre es doch.