Next Zelda (Wii)

  • Anti Helden sind doch In.


    Immer dieses "Er ist der strahlende Held und rettet die Prinzessin" geht mir langsam auf die Nerven. Ich bin Zelda Fan, deswegen ist "geht mir auf die Nerven" vielleicht etwas hart, aber wenn ich etwas am wenigsten in der Zelda Reihe mag ist es dieses erfüllen aller Heldenklischees.




    Ist euch schonmal aufgefallen was dass alles für ein Psychoterror für Link sein muss? Am Ende von OoT war doch alles wieder "normal", oder? Und "Links Awakening" ein superrealistischer Alptraum. Der Kerl beginnt seine Abenteuer meist nach dem aufstehen, oft mit seltsamen Träumen, dann schläft er nie, sieht überall Monster, rettet Hyrule und ist zum Schluss wieder ein kleiner Junge, ein Kerl aus einem unbedeutenen Dorf oder sonst was in der Art.


    Dieses ständig vor und zurück und hin und her in seinem Leben müssen doch irgendwann Schäden an seiner "Seele" verursachen.




    Deswegen wäre ich mal begeistert von einem bösen Link, einem der total durchgeknallt und verrückt geworden ist. Irgendwo eingesperrt in den Kerkern des Schlosses von Hyrule, weil er ein Attentat auf die Prinzessin vor hatte. UNd er kommt frei, weil Ganondorf die Stadt überfällt und um Chaos zu verursachen alle Gefangenen befreit.


    Er will das Triforce und auch der psychopatische Link ist an diese Macht interessiert um dann letzendlich sein verhasstes Hyrule zu zerstören und die Prinzessin zu killen (auch um an das Fragment der Weisheit zu kommen). Unterwegs, auf die Suche nach dem Triforce muss er natürlich auch gegen seinen Konkurtenten Ganondorf kämpfen und gegen die Soldaten von Hyrule.


    Später wird ihm vielleicht klar, dass das Triforce selbst nur aus Materie ist, die Macht aber in ihm (Mut) in Ganondorf (Kraft) und in Zelda (Weisheit) stecken.


    Vielleicht muss er dann Ganondorfs Hand für die Kraft abhacken, Zeldas Kopf für die Weisheit und sein Herz für den Mut, wodurch das Triforce danach sein Herz ersetzen soll und ihm am Leben erhält.


    Dann dürfte natürlich auch ein Happy End kommen "Ich kann sie nicht töten, ich liebe sie doch" oder so, aber mal ein Spiel mit einem Psycho Link, das wäre es doch.




  • Genau und dann wird aus Link ein rauchender und trinkender Hard-Boiled Weltenretter :D

  • Zitat

    Original von Master Hank


    Genau und dann wird aus Link ein rauchender und trinkender Hard-Boiled Weltenretter :D




    Allerdings wäre es dann nicht verkehrt wenn er sprechen könnte, mit Sprachausgabe, eine tiefe, rauchige Stimme.




    "Ich konnte das Babe einfach nicht töten. All das Blut das an meinen Händen klebt ... doch ich werde alt. Mein Herz ist auch nicht mehr das was es mal war, der Whiskey schmeckte mir auch mal besser. Ich bin bereit für den Tod. Wenn es sein muss sterbe ich durch eine Kugel ... ähh ... Schwertklinge, an der Seite meiner Traumfrau."




    *gg* Okay, das geht vielleicht etwas zu weit.


    Aber könnte erfolghaben, wenn man nur mal an den Erfolg des Kinofilms der Sin City Comics denkt.

  • Naja Motoradmantel, eher Ledermantel oder so.


    Die von Nintendo sollten auch mal mit diesen, "der Bösewicht ist ein grünliches Monster mit Rocker/Metaler/Gothic Kleidung" aufhören.


    Da Link ja auch ein großer Musiker ist, wäre es cool wenn er mal Gitarre spielt, vielleicht auch noch ein paar Waffen im Gitarrenkoffer versteckt.

  • Waffen im Gitarrenkoffer? Motorradjacke? Oo


    Ihr wisst aber, dass Zelda immer noch ein Fantasy Spiel ist? ;)


    Und dieses mittelalterliche Setting sollte man auch nicht verwerfen, ich meine es gibt genug andere Spiele, die diese Sparte füllen. Wer auf sowas steht, kann ja die kaufen. ;)


    das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass bei Zelda ein paar Steampunk Elemente reingebracht werden. das würde IMO noch passen. (zumindest halbwegs)

  • Ich denke, dass auch Zelda langsam Richtung Zukunft gehen KÖNNTE. Und zwar in dem Sinne, wie es schon bei einigen Final Fantasy Teilen gehandhabt wird, das eben die Technik in die Zeldawelt Einzug erhält. Halt das es noch viel mehr solcher skurriler Erfindungen wie die Kanone am See gibt.




    Eben das halbwegs moderne Technik mit den damaligen Mitteln erschaffen wird und so diesen Übergang schafft und irgendwie chaotisch und sympathisch wirkt. Ich denke sowas würde Zelda gut tun, in TP geht es ja schon leicht in diese Richtung.

  • Oder ein Zelda das Stück für Stück in die Zukunft reist, also Mittelalter, Bronzezeit usw..


    Oder eher mit einer Schlacht, Ganondorf hat ne Armee und gegen die muss mann am schluss kämpfen, 2000 Orks mit allen möglichen monster, aber vorher die dungeons usw.. Wär cool wenn da ein rießen feld ist mit tausenden von orks, und man selbst hat 600 kämpfer und muss die führen, selbst killt man 1400 und die anderen 600 :XD: . Am die idee mit der schlacht gefällt mir sehr. so ähnlich wie bei HDR nur dass man halt Link spielt und nicht so strategisch ist.

  • Ja stimmt.


    Eine große Schlacht wäre mal was. Von Kriegen wird immer gesprochen und "angedeutet", aber man macht nie richtig einen mit, sondern ist eher sowas wie ein aufständiger, ein Rebell wenn das böse Regime schon längst an der Macht ist.


    Man müsste die Truppen ja gar nicht befehligen, einfach nur mitziehen in die Schlacht wäre gut. Oder als eine Art "Spezialeinheit" fungieren. Die Schlacht fängt an und Link kämpft ne Zeitlang mit, bis er den Auftrag bekommt sich bis zum Schloss vorzuarbeiten und mit seinem Enterhaken einzudringen um das Tor zu öffnen oder so.


    Mit der Ausrüstung und den Fähigkeiten ist Link ja eh sowas wie ein James Bond der Fantasywelt.

  • Ja, genau, Link ist eine Spezialeinheit.


    Wie bei herr der ringe, die schlacht ist nicht direkt vor dem Bösen, sondern weiter weg, dann muss man sich durch dungeons kämpfen um weiterzukommen. Am schluss ist man bei dem bösen und kämpft gegen ihn. Das wäre ein cooles zelda!

  • Schlacht? oO


    Find ich gut. :ugly:


    Nun denn, aber die Schlacht sollte als Bonus gegeben werden - so ganz am Ende. Ausserdem gibt es so etwas ähnliches ja schon in der Drillhöle, aber nur indirekt. Ich denke, wie wir es hier gehabt haben [RPG ;)] Sollte es dort auch sein, das würd endlich ma schwung in die Ganze sache bringen, und auch realität - dass die Untertanen Ganondorfs nur in den Dungeons sind, fand ich immer schon etwas... unreal.




    Aber Link auf der Bösen Seite? Kaum vorstellbar. Die Sprachausgabe sollten sie auch endlich mal einführen - Link soll Sprechen. Ich fands bei TP immer schon mies, die Technik gibts ja schon lange, aber Sprechen kann er trozdem nicht (Schaut euch Red Steel an, da Sprechen ALLE Menschen, wenn auch nur Gegner der Untersten Sorte), aber das ist nicht der Hauptpunkt.




    Was ich mir am Meisten wünsche, sind Schwierigkeitsgrade - Leicht, Mittel, Schwer. Von mir aus nur zwei davon, aber Schwer sollte dabei sein. Alle Zelda, bis auf MM waren zu einfach - viel zu einfach. Deshalb würde ich diesmal einen Schwierigkeitsgrad wollen...

  • Ja, schwierigkeitsgrade wären toll.




    Bei der Schlacht sollte es wie in der Drillhöhle sein, nur alle 40 Sufen auf einmal, das wär so geil!


    Überall Orks und ein paar Mittelschwere Bosse. Das wär cool.




    Wär ein gutes Ende für das allerletzte Zelda Spiel.

  • Allerletzte? Da sollen noch hunderte folgen - ich kauf sie mir alle. :)




    Die Gegner sollten auf alle fälle nicht mit zwei einfachen Schlägen tot sein - wie bei den meisten in den GANZEN Zelda-Teilen. Ich fand es immer schon zu leicht, und will seit OoT einen Schwierigkeitsgrad zum auswählen. :)

  • Bei der Schlacht schon, wenn da ein paar Tausend auf dich zukommen, obwohl 5 Schläge am besten wären. Traumhaft die Drillhöhle wo 20 Orks oder so sind, einfach nur schlagen und bomben und so weiter. *vor sich hin träumt*




    Hoffentlich bekommt man unterstüzung, zb. hyrule steht völlig unter dunklen mächten, aber diesmal haben sie es geschafft die macht an sich zu reisen, und link muss versuchen sich bis zur burg des bösen vorzulämpfen.

  • Ja - Verbündete. :)




    Das wär das beste, was Zelda passieren könnte. Verbündete, zb. Soldaten rennen mit dir herum. Es hat ja in Gothic (nicht besonders) geklappt, aber das lag nur daran, dass der dumme Bug, dass die Tiere so stark sind, alle getötet hat. Ich würde mir sehr wünschen, solche zu bekommen - die man auch trainieren könnte, mit Levels oder so - was man bei Link auch machen könnte. Er wird stärker, je mehr Levels er bekommt. Dann würde es schwieriger werden, und man müsste auch ausserhalb der Dungeons Erfahrung suchen, und nicht nur durch die Dungeons rennen, es sei denn, du bist ein Profi. :)

  • Ganz genau, das wär ein "völlig neus Zelda". Was nintendo wohl vorhat. Aufjedenfall wird es nicht so radikal, dass man das ganze system von zelda über den haufen haud und einfach etwas neues ausprobiert, aber ich denke nintendo wird sich schritt für schritt vorwagen oder so wie beim wii ein völlige überraschung machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!