Beiträge von PipeTobi

    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,572152,00.html]http://www.spiegel.de/netzwelt…eug/0,1518,572152,00.html[/URL]


    Was ich damit sagen will? Videospiele sind auf einem guten Weg dahin, dass sie überall als Kunst angesehen werden.
    Wenn der Massenmarkt dieses noch relativ neue Medium angenommen hat (wir sind kurz davor), dann wird es bald jeder verstehen.


    Noch eine nette Nebeninformation: Heutzutage würde kaum einer noch bezweifeln, dass Comichefte Kunst sind - vor nicht allzu langer Zeit hat man versucht die zu verbieten, weil sie die Jugend angeblich verrohten.


    Irgendwelche Parallelen? :ugly:

    Zitat

    Original von YoshiMarv13
    Das find ich irgendwie fies. Das ist wie mit dem DS Lite. Zuerst kommt der normale DS und anschliessend die verbesserte Version, und alle die sich den DS sehr früh besorgt hatten, hatten auch das Nachsehen :uh:
    Zwar ist dieser neue DSi wohl viel besser (ausser dem Advance-Slot) aber ist trotzdem meiner Meinung nach fies.
    Ich werd ihn nicht kaufen, ich hab eh wenig DS Spiele und hol auch nicht viel mehr.


    Das "Erstkäuferverarsche-Argument" finde ich mittlerweile ziemlich abgenutzt. Klar, hat man das Nachsehen, wenn man sich einen DS gekauft hat und später ein neuer erscheint. Aber es handelt sich beim DS wie auch z.B. beim iPod, der PSP etc. um sich ständig weiterentwickelnde Geräte.
    Erst DS, dann DSlite, jetzt DSi. Erst PSP, dann PSP Slim&Lite, jetzt PSP3000, erst iPod, dann iPod mini/nano (whatever) jetzt iPod touch.
    Mit solchen Weiterentwicklung muss man heutzutage rechnen, wenn man sich ein solches Gerät kauft. Es gehört zu Business und wer sich nicht entwickelt, der bleibt stehen und fällt auf Dauer zurück.





    Hm, ob der DSi ein Schritt zurück in das alte "Aufrüst-Schema" darstellt, da bin ich mir nicht so sicher. Stimmt, es hat ein paar Ähnlichkeiten zum Wettstreit zwischen 360 und PS3 und ja, dadurch, dass mit Kamera und Audio-Player Multimedia-Anwendungen nachgereicht werden, entsteht der Eindruck, man wolle mit der multifunktionalen PSP mithalten.
    Aber Nintendo bleibt seiner Linie treu und zielt auf breitere Zielgruppen, als Sony es mit der PSP tut.
    Der Release des DSi nächsten Monat ist eine logische Konsequenz aus der Sättigung des Marktes mit DS Hardware. habe die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber irgendwie einer von 6 Japanern besitzt schon einen DS und Umfragen haben (so Nintendo) ergeben, dass der DS im Haushalt von bis zu 4 Personen benutzt wird und anscheinend ist man damit unzufrieden (man will ja mehr verkaufen, d.h. N will erreichen, dass jeder seinen eigenen DS will)
    Der DSi soll nun mit "persönlicheren" Features genau das erreichen. Jeder hat seine eigne Musik, seine eignen Fotos und durch den neuen DSi-Shop auch seine eigene Software auf dem eigenen DS.
    Gut, das muss nicht jedem gefallen (ich persönlich halte den Kram bis auf den Shop auch nur für "Gimmicks"), aber es wirkt durchaus logisch, wie N für den DSi argumentiert, wodurch er seine Daseinsberechtigung definitiv hat.

    Wow, damit habe ich nicht gerechnet, muss ich gestehen.
    Wie genau ist es denn nun zu dieser Entwicklung gekommen?


    Wobei... ich frage erstmal nicht. Sondern sag zuallererst "Gratz" an Jade, Jeanne, Middi und Fenrir.




    ...

    Zitat

    Original von Jaryl
    Von Spoilern habt ihr aber nix gehört, oder (wegen dem Ness, Lucario, Pummeluff-Dings)? Naja, jetzt ist es auch zu spät. Das heutige Update ist ein Interview auf der Wii-Seite, was ein paar Einblicke in die Produktion von Super Smash Bros Brawl bietet. Ich finds interessant. ^^ Mal schauen, was man da so alles erfährt. Außerdem bin ich dafür, dass Lucario dabei ist, denn es ist eins der wenigen 4th Gen-Viecher, die mir wirklich gefallen (Bamelin, Rotom und Shaimin sind auch dabei, also bei meinen Lieblings-4th-Gen-Pkmn).


    So wie es im Moment aussieht ist jeder, der sich die Smash Bros. Dojo Seite angesehen hat/ansieht ohnehin gespoilert denn dort wurden bis jetzt nicht nur von Anfang an wählbare, sondern auch freispielbare Charaktere vorgestellt.

    Zitat

    Original von r4ind4nce
    @Pipe: jo, das mit den Release Dates weiß ich auch, und dass es einfach nur schmerzhaft unwahrscheinlich ist, dass es vor dem Sommer (oder später) hier ist, ist mir auch klar.
    Aber es ist ja ganz einfach mal so, dass wir kein EU-Releasedate haben... was Möglichkeit zum spekulieren und hoffen lässt...


    :skeptisch: mhhh, ich mach mir ein bisschen Sorgen um Mewtwo... die Nachricht, dass Ness wieder dabei sein soll, is sehr cool, Pummeluff, nuja, schlecht is das auch nicht... Aber das es keine Infos über Mewtwo gibt und stattdessen sowas Überflüssiges wie dieses Lucario (wtf IS this thing???) dabei sein soll...


    *verständnislos den kopf schüttel*


    Vielleicht wird Mewtus Moveset ja einfach auf Lucario übertragen. Möglich wärs zumindest.
    BTW wer Lucario ist: Ist in Japan das wohl beliebteste Pokemon der "neuen Generation".


    Finds allerdings etwas blöd, dass es mal wieder 4(!) Charaktere aus dem Pokemonuniversum gibt, dafür aber nur 1 (bspw) aus F-Zero und Metroid. Da stimmt das Verhältnis irgendwie nicht. Zelda genauso, das hat (voraussichtlich) 4 - Fire emblem dagegen nur 2...
    :uh:


    ...wenn man den aktuellen Meldungen glauben kann versteht sich, denn bis auf Ness, Pummeluff und Lucario steht (AFAIK) noch immer nichts zu 100% fest.

    Zitat

    Original von Kyle
    Joa ist eig immer so europa bekommt es zuletzt und dann entweder falsch übersetzt oder noch fehler.


    Naja bei der Ps3 hatte europa ja aml glück


    Glück? weil wir sie Monate später bekommen haben? ^^


    Spike: Ach, was kann man sich bei SSB schon spoilern. :D Solange keine geheimen Charaktere oder Stages gezeigt werden. ;)

    Zitat

    Original von Spike
    Also dieses Tentakel. Gesicht. Spektakel xD
    Hane gerade den dritten Kopfgeldjäger besiegt ( die erst gut waren )


    Und nommal danke für die Infas ( mit der Metroid Timeline nicht so ganz klar kommt ^^" )


    Ach das meinst du ^^
    Da muss man nichts machen, die Tentakel kommen von ganz alleine, wenn Samus korrumpiert wird.
    Achte einfach mal auf das Spiegelbild ihres Gesichts im Visor, da kann man sie sehen. ^^ (werden immer mehr, je weiter die Korruption fortschreitet)

    Zitat

    Original von r4ind4nce
    :baff: in der N-Zone steht, das käme schon in zwei Monaten... woher wollen die'n das wissen?
    In Japan kommt es Ende des Monats in Amerika im März. Was fällt der N-Zone ein, zu behaupten, es käme auch hier im März? WIE GEIL WÄR DAS DENN???


    will dir die Freude ja nicht nehmen, aber das Spiel ist für europa für 2008 angekündigt, mehr nicht. -.-
    Ich hoffe auch, dass es noch in der ersten Jahreshälfte kommt, aber im Moment sieht es leider nicht danach aus...


    USk ab 16 hat das spiel wohl wegen der immersiven Steuerung via Wiimote und Nuchuk bekommen.


    Dark Samus ist prinzipiell Metroid Prime, denn das Phazon, durch welches Samus' suit in MP1 mutiert ist, stammte aus dessen totem Körper.
    Gibt aber auch andere Meinungen dazu, da Metroi Prime ja bereits tot war, als der Suit surch Phazon mutiert wurde. Dann wäre Dark Samus also nichts anderes als eine Art Lebensform, die durch die von Phazon ausgelöste Mutation von Samus' Suit geboren wurde. ^^
    Ich weiß nicht wie weit du bei MP3 bist, also will ich dich nicht spoilern. ^^




    Mit SA-X hat Dark Samus rein gar nichts zu tun ^^ Denn SA-X enstand erst in Metroid Fusion, welches zeitlich nach Super Metroid angesiedelt ist. MP3 spielt zwischen Metroid und Metroid 2 AFAIK und somit noch vor super Metroid.


    Was dein Problem mit den Tentakeln angeht: welche genau meinst du? ^^ (welcher planet, welche ausrüstung hast du etc damit ich mir nen überblick verschaffen kann)


    BTW sag deiner Mutter, dass Metroid Prime 3 gar kein Ego-Shooter ist, sondern ein Ego-Adventure, hat also nix mit pösen Sachen wie CS & CO zu tun. ;D :ugly:

    Zitat

    Original von Finn
    was will die tussi von mir?
    das ich einen anderen Internet explorer downloade? wenn ich das mache killt mich meine mutter :xugly:


    Ach du benutzt noch den alten? naja gut, dann such auf Gametrailers nach dem Vid ^^"


    BTW seeeehr unverantwortlich mit einem so veralteten und unsicheren Browser zu surfen :P Sag das deiner Mutter und droh ihr damit, dass sich der PC sonst noch ein Virus einfängt. :xugly:

    Near: Ja, also NMH wird in ganz Europa geschnitten releast! Zum einen eine Entscheidung des Publishers, zum anderen von Suda51 selbst (glaube aber, er hat die Aussage nur gemacht damit seine Fans in EU nicht Rising Star Games verteufeln)
    Wäre es ungeschnitten erscheinen wäre es im schlimmsten Fall in DE nicht erschienen und überall sonst ab 18, aber dann gäbs ja noch die österreichische und die UK Version.


    BTW die Entscheidung des Publishers das Spiel nur geschnitten in Europa rauszubringen wurde wahrscheinlich durch die Manhunt 2 Debatte beeinflusst, welches ja nicht im UK rauskommen darf/sollte (hab aber ka zu welchen Ergebnis die gekommen sind)
    Dass Manhunt 2 und NMH sich aber unterscheiden wie Tag und Nacht war denen aber anscheinend nicht ganz klar...

    Zitat

    Original von Senfgurke
    du brauchst ja keine us wii zu kaufen. du kannst ja einfach einen modchip einbauen, der dir das spielen von ntsc spielen ermöglicht. :eins:


    Ja, aber die Risiken schrecken mich noch ab... Mal ein neueres Spiel eingelegt, auf dem ein Update ist -> Konsole futsch...


    BTW pls notice my edit xD

    Zitat

    Original von Near
    Sieht wirklich nicht schlecht aus.
    Ich habe Killer 7 nie gespielt aber schon oft gehört das es sehr gut gewesen sein soll.
    Von daher werde ich mir dieses Spiel wohl anschaffen.Aber warscheinlich auch besser eine der ungeschnittenen Versionen besorgen.


    Das Problem dabei ist, dass das Spiel nur ungeschnitten in den USA veröffentlicht wird, daher wird man entweder eine gemoddete wii (was ja A nicht ganz legal ist und B ein Risiko darstellt, da N die Konsole über n Update schnell aus dem Verkehr ziehen kann) oder eine NTSC Wii brauchen.


    Schon mies das Ganze mit der Beschneidung... :-/ Das Geld für ne US wii hab ich im Moment leider nicht, sonst hätte ich schon längst eine, denn NMH ist nicht mein einziger Grund, mir eine zu kaufen... (habe auf NoEs Veröffentlichungspolitik einfach keinen Bock mehr... SSBB im Herbst??! FE nicht in DE??!! WTF??!)


    EDIT:


    Zitat

    das einzig witzige an dem spiel sind diese dermaßen übertriebenen splattereffekte, dass es schon fast satirisch gegenüber anderen splattergames wirkt. Daumen hoch


    Ja, genauso ist es auch gemeint (satirisch). Genau deswegen (ud wegen der stark stilisierten Darstellung) kann ich die Zensur nicht ganz vertstehen... :baff:

    Hab das Spiel jetzt schon seit einiger Zeit, hatte aber noch nicht viel Zeit es zu spielen. xD
    Habe aber schon ein paar Erinnerungsabschnitte absolviert, ist echt gut inszeniert. :) Grafik ist super und es macht auch wirklich Spaß die Missionen zu erfüllen und die Städte zu erkunden. Das Free Run Feature ist echt ein Segen. ^^
    Die Aufgaben wiederholen sich zwar immer wieder (und soweit ich weiß tun sie das bis zum Ende des Spiels) aber damit kann man leben, solange man nicht stundenlang am stück spielt.

    Heute wurden die Wertungen der neuesten Ausgabe der Edge herausgegeben und eine dieser Wertungen bringt mich nun dazu, diesen Thread zu eröffnen:



    Wie ihr sehen könnt hat das von Grasshopper entwickelte Spiel No More Heroes für wii in der Edge eine Traumwertung von 9/10 abgesahnt, was mich persönlich doch recht überrascht hat.
    Ich hatte zwar schon angenommen, dass das Spiel annehmbar bis gut werden könnte, aber dass es ein 90% Titel werden würde, hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Allerdings sollte man seine Freudensprünge noch etwas zurückhalten: Die Edge hat bis jetzt immer etwas zwiespältige und oft nicht nachvollziehbare Wertungen abgegeben, weshalb man erst einmal auf weitere Reviews warten sollte. (Ein Beispiel: sie haben das (IMO) God-Game MP3 mit 7/10 bewertet)


    Also, was haltet ihr von dem Spiel? Wie steht ihr dem Entwickler und den Vorgängerprojekten (Killer 7 u.A.) gegenüber? Werdet ihr es euch zulegen?


    Ich persönlich werde erst noch warten, denn leider kommt das Spiel nur in einer stark geschnittenen Version nach Europa. Der im Spiel (zumindest in der US Version) vorhandene Gore-Faktor gehört doch irgendwie zu dem kranken und übertriebenen Setting dazu und ohne ihn geht hier einiges an Charme (Ja, ich weiß, etwas provokativ Blut und zertrennte Gegner mit "Charme" gleichzusetzen) verloren.
    Sollte es am Ende doch bei ner geschnittenen Version bleiben und sollte ich mir keine US Wii im Laufe des Jahres anschaffen, werde ich mich aber dem Ganzen wohl trotzdem beugen müssen...


    Hier noch ein paar Bilder:




    Und ein Video (es gibt noch mehr auf gametrailers.com und natürlich auch auf YT)


    http://de.youtube.com/watch?v=rYvW-LyqYRY


    Noch ein paar Bilder:


    http://wiimedia.ign.com/wii/im…oes-20071206060050762.jpg


    http://wiimedia.ign.com/wii/im…oes-20071206060111074.jpg


    http://wiimedia.ign.com/wii/im…oes-20071115042342602.jpg


    http://wiimedia.ign.com/wii/im…oes-20071102042821080.jpg

    Bin wirklich kein großer Sonic-Fan (hab ehrlich gesagt nie wirklich einen Titel ausgiebig gezockt), aber da das Spiel von BioWare kommt (die ja für ihre großartigen RPGs berühmt sind) ist es sicher einen Blick wert.
    Zudem sieht es wirklich gut aus, der Stil gefällt mir und die Infos sagen mir auch zu.
    Mal abwarten. :)

    Zitat

    Original von Master Hank
    Das wird nicht dir Fall sein, Spike. Bei Metroid haben die auch alle auf Englisch geredet und es gab nur deutschen Text. Ich geh mal davon aus, dass die im neuen Zelda alle japanisch reden oder dass das maximal noch ins Englische übersetzt wird. Aber es würde zu kostspielig werden, die Stimmen in allen Sprachen zu synchronisieren.


    Ach was eigentlich wäre das schon möglich ^^ Nur Nintendo macht einfach keine Anstalten sich weiter zu entwickeln. Bin schon froh, dass sie bei SMG es endlich auf die Beine gestellt haben zumindest teilweise die MIDI Musik zu ersetzen und dank Retros Einfluss gabs ja bei MP3 nur diese Sprachausgabe.
    Ich bin der Meinung, dass wenn ein ME komplett eingedeutscht werden kann und dabei die Sprecher sogar fast das Niveau haben, wie man es von synchronisierten Filmen gewohnt ist (türlich gibts bei Nebencharakteren mal ne Ausnahme), dann kann ein Zelda das auch!
    Nur ob Nintendo das will, ist die andere Frage.
    Komischerweise ist nämlich gerade die Firma, die den meisten Umsatz macht gleichzeitig die geizigste.


    Denke nicht, dass es im neuen Zelda überhaupt Sprachausgabe geben wird. Es wäre ein Wunder, wenn alle Chars so wie Midna reden würden, mehr erwarte ich nicht. Jedenfalls nicht solange Miyamoto weiter mitarbeitet.

    Ich würde auch nen W-Lan Router empfehlen, mit dem kommst du evtl. sogar günstiger weg, als wenn du dir den Connector kaufst. Zudem bleibt der auch an, wenn der PC angeschaltet ist.
    Und du hast wie schon erwähnt ne konstante und stabile Verbindung solang du nicht grad das Haus verlässt beim Spielen.