Assassins Creed

  • Interessant. Ja, das scheint eigentlich ganz interessant... sofern es im Spiel nicht zu viel mit der Zukunft wird. Allerdings werde ich mich in dieser Hinsicht sowieso ebenfalls nicht weiter informieren (ich bleibe bei meinen Quellen, die wenig verraten), sondern mich einfach überraschen lassen. XD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Die von Ubisoft heißt Jade Raymond lol


    Hab auch noch nix davon gehört, dass es in der Zukunft spielt oder etwas damit zu tun hat aber gut, ich kann mich täuschen..




    Das hab ich gefunden:




    "Der erste Teil der ins Leben gerufenen Serie spielt im Jahr 1191 nach Christus im Orient. Es ist die Zeit des dritten Kreuzzuges, in der Europäer versuchten, die Stadt Jerusalem zurückzuerobern, die sich unter Kontrolle des Sultans Saladin befand."

  • Falls jemand zu faul war um sich ein Vid/Trailer zu suchen, ich hab hier einen ganz nützlichen gefunden.




    Link (Youtube)




    Sieht doch schon mal ganz schmucke aus...



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Da muss ich dir leider Gottes recht geben, billig wird es ganz sicher nicht, ich sch



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Freue mich auch schon tierisch auf das Game^^. Achja und der neuste Trailer is einfach nur geil^^. Hab selten so einen sau guten Trailer gesehen^^ ICh denke auf meinem Rechner wirds grad so laufen.... Mit ner ATI Radeon x 1950 PRo und 1,5 GB Ram joa müsste funzen^^






    MFG


    Windy

  • Hab das Spiel jetzt schon seit einiger Zeit, hatte aber noch nicht viel Zeit es zu spielen. xD
    Habe aber schon ein paar Erinnerungsabschnitte absolviert, ist echt gut inszeniert. :) Grafik ist super und es macht auch wirklich Spaß die Missionen zu erfüllen und die Städte zu erkunden. Das Free Run Feature ist echt ein Segen. ^^
    Die Aufgaben wiederholen sich zwar immer wieder (und soweit ich weiß tun sie das bis zum Ende des Spiels) aber damit kann man leben, solange man nicht stundenlang am stück spielt.

  • Ach ... ich grabe jetzt mal ganz frech diesen Thread wieder aus. Schließlich gehört AC zu meinen Lieblingsspielen. *g*


    Damals, als es für Computer erschien, habe ich es mir natürlich voller Erwartungen sofort zugelegt. Zum Glück lief es auf meinem Computer sogar auf recht hoher Grafik gleich problemlos (im Gegensatz zu meinem Bruder, bei dem es bis heute trotz besserer Hardware nicht einwandfrei funktioniert). Jedenfalls ist dieses Spiel innerhalb kürzester Zeit zu einem meiner absoluten Favoriten avanciert - direkt hinter den Zeldaspielen und das will bei mir etwas heißen.
    Ich habe es wirklich stundenlang exzessiv gespielt. Mag sein, dass die Aufgaben immer wieder ähnlich ablaufen, aber mich hat das alles trotz allem einfach in seinen Bann gezogen. Allein die Umgebung, die Städte sind einfach traumhaft, diese gesamte Atmosphäre ... vor allem die Freiheit, die man zudem hat, ist überwältigend. Es macht unglaublich viel Spaß, über die Dächer zu eilen - besonders, hat man einen Pulk von Wachen hinter sich. Außerdem ist Altair mit seiner anfänglichen Arroganz irgendwie wieder sympathisch.
    Die Geschichte hat mich ebenso überzeugt, wobei ich auf die futuristische Rahmenhandlung genauso hätte verzichten können. Allerdings war sie letztendlich gerade so dosiert, um nicht allzu störend zu werden. Das Ende war ein wenig abrupt und verworren, konnte insgesamt meine Begeisterung dennoch nicht mehr trüben. So weit ich weiß, wird ja ohnehin eine Fortsetzung erscheinen, oder? Das wäre Trost genug.


    Ach ja, an dieser Stelle muss ich unbedingt noch von einer Sache im Spiel erzählen, bei der ich ziemlichen Unsinn angestellt habe. Ich warne nur jeden vor dieser riesigen Kirche - oder was auch immer es genau sein mag - in Jerusalem (ich glaube wenigstens, dass sie dort ist).
    Zuerst hatte ich bereits ewig gebraucht, bis ich den Aussichtspunkt überhaupt erreicht hatte (und falls ich mich nicht irre, dürfte das der höchste im Spiel sein). Ich aktualisierte schließlich unterhalb des Kreuz stehend die Karte und gedachte wie immer daraufhin in den nächsten Strohhaufen zu springen, dazu wollte ich noch einige Schritte nach vorne gehen und auf das Kreuz selbst klettern. Skeptisch dachte ich mir noch, dass ich nun aufpassen sollte - und just in diesem Moment rutschte mir Altair aus bis heute unerfindlichen Gründen ab und fiel den ganzen Weg nach unten. Er landete auf der Treppe zur Kirche mit sehr ungesunder Haltung, die Gliedmaßen waren alle ziemlich seltsam verdreht ... nun ja. Hat sonst noch jemand einen solchen Abgang hinbekommen? XD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Die Kirche, die du meinst ist glaube ich in Akkon...obwohl ich mir da auch nicht so sicher bin...und ja diesen Abgang habe ich auch hinbekommen...Ich habe auch erst ewig gebraucht, um die Kirche zu erklimmen und bin dann auch bis aufs Kreuz geklettert, bevor ich synchronisiert habe...naja und dann mach ich den Adlersprung einfach in Blickrichtung...im Flug fällt mir dann der Steg auf, der irgendwie in eine andere Richtung zeigt...den Rest kann man sich denken^^

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Zum Glück lief es auf meinem Computer sogar auf recht hoher Grafik gleich problemlos (im Gegensatz zu meinem Bruder, bei dem es bis heute trotz besserer Hardware nicht einwandfrei funktioniert).


    Zwar ein wenig OT: Das könnte vllt. an einer fehlenden Soundkarte oder an einer liegen, die inkompatibel ist bzw. mit AC nicht richtig läuft. (Ansonsten: Jupp, Assassin's Creed wurde ansonsten 1a optimiert. Guter PC-Port, imo)


    Alles andere, das Spiel an sich, ist aber stupide und langweilig - mindestens ab der 3. Mission. Und dieser ganze Hype um Jade Raymond, die ja angeblich alles programmiert, entwickelt, überwacht ( :unsicher: ) und auch sonst alles tut. Frag' mich ja, wie gut Game Designer bezahlt werden, wenn sie ja alle Arbeiten an einem Stück Software durchführen.
    (Für MICH bot es jedenfalls keine Langzeitmotivation. Daher hab' ich mich auch gerade mal so durchringen können, das Spiel durchzuspielen - einen kleinen Anreiz zum Weiterspielen gab's also doch :P.
    Das war's dann aber auch, denn bei dieser Schlacht in Arsuf(?), als Altair gegen Horden von Gegnern gleichzeitig gekämpft hat, habe ich mir schon Gedanken gemacht, ob ich hier nun ein God of War ohne Superangriffe oder einen Attentäter, der im Geheimen lauert und seine Angriffe genauestens plant, spiele. Schätze mal, den Entwicklern sind wohl die Ideen ausgegangen. Mehr nicht ...)


    Für mich ein überhyptes Spiel, das mal wieder beweist, dass Grafik heutzutage das einizige Attraktive (für viele) an einem Spiel ist.

  • Das ist ja ein wenig harte Kritik... ich hab mir das Spiel erst vor ein paar Tagen zugelegt, bin allerdings vollauf begeistert. Man hat sehr viel Freiheit mit dem, was man tun kann, die Kämpfe sind cool und auch vor allem das über die Dächer hopsen gefällt mir sehr gut. :)
    Allerdings finde ich schon, dass die beiden letzteren Punkte durchaus ein wenig schwieriger hätten gestaltet werden können.


    Trotz allem, super Spiel, meiner Meinung nach.

  • Ich habe das Spiel nach einer Erzählung eines Kumpels niemals angefasst. Er hat gemeint, dass es schlussendlich immer wieder aufs Gleiche hinausläuft: töte jenen, gehe dorthin, bringe das um. So, wie es aussieht, sind alle Missionen im Grunde genommen gleich - ich kam mir ein wenig vor wie in meine WoW-Zeit zurück versetzt, als man noch einen Sammelquest nach dem anderen abklapperte.
    Zudem schien der Schwierigkeitsgrad wirklich nicht eben hoch angelegt zu sein. Laut meiner Quelle hatte man am Anfang noch ein paar Schwierigkeiten, weil man die vielen Kombos und Ausweichmanöver samt Finte noch nicht hatte. Allerdings verwendet man derer ohnehin nur wenige, da man sich die anderen schlicht nicht merken kann, und hat man sie erst einmal, kann man so ziemlich alles und jeden töten. Ich habe damals zugesehen, wie er halb Jerusalem leer geräumt hat und sich dabei nicht mal sonderlich anstrengen musste.


    Grafisch gesehen mag das Spiel ja toll sein, aber wenn mich das Gameplay nicht überzeugen kann, bringt mir die Grafik rein gar nichts. Wenn ich ehrlich bin, übersehe ich die Grafik in ungefähr 90% aller Fälle oder nehme sie nur unterbewusst wahr, weil mich das Spiel selbst meist zu sehr fesselt.


    Greets


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

  • Habe es seit heute^^
    und es gefällt mir doch sehr gut...
    ein genaues Urteil kann ich mir noch nicht leisten da ich noch nicht so weit gespielt habe.....aber kommt sicher noch ;)

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Zitat

    Original von Master Hank
    Die Kirche, die du meinst ist glaube ich in Akkon...obwohl ich mir da auch nicht so sicher bin...


    Stimmt schon, diese Kirche steht tatsächlich in Akkon. Allerdings hat sich mir die Stadt vor allem als verkommen und zerstört in meine Erinnerungen eingegraben, da wollte ich wohl irgendwie nicht dieses imposante Bauwerk damit in Verbindung bringen. Demnach habe ich heute einfach im Spiel selbst nochmals nachgesehen - und beim ersten Erklimmen des Turms gleich wieder einen solchen Absturz hingelegt (wenigstens war ich bei den anschließenden Versuchen endlich aus dem Schaden klug geworden). XD


    Lustig ist es außerdem in Masyaf, wenn man ahnungslos durch die Straßen läuft und unabsichtlich einem Strohhaufen zu nahe kommt ... dann taucht Altair nämlich erst mal plötzlich ab. ^^


    Übrigens ist das Gameplay von Assassin's Creed im Vergleich zum Prequel Altair's Chronicles für den Nintendo DS noch wundervoll, zumal in letzterem sogar diese schöne Bewegungsfreiheit so gut wie verloren geht. Nachdem mich das Computerspiel an sich so begeistert hatte, war diese Ergänzung für mich letztendlich gleichwohl einfach Pflicht. Bereut habe ich es sicher nicht, obwohl sich der Spielspaß sehr gering hält und ich im Vorfeld darum ahnte - aber was tut man nicht alles, um ein kleines Detail mehr zur Hintergrundgeschichte zu erfahren. Allgemein kann ich es auf jeden Fall nicht weiterempfehlen (im Gegensatz zu Assassin's Creed selbst), denn sofern man nicht - wie in meinem Fall - auf irgendwelche Kleinigkeiten bezüglich der Geschichte aus ist, wird man es wohl relativ schnell in die nächste Ecke donnern. Meistens frustriert es einfach nur.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!