Beiträge von Yantur

    Soweit ich weis gibt es auch SD Karten von Nintendo.


    Also bevor du dir gleich einen Kartenleser kaufst, würde ich es mit der Nintendo SD Karte versuchen. Wer weis, vielleicht gibts da auch ein kleines Handbuch, mit beschreibung wie du Daten transferieren kannst. Schonmal im Wii Handbuch nachgeschlagen?

    Ja stimmt.


    Eine große Schlacht wäre mal was. Von Kriegen wird immer gesprochen und "angedeutet", aber man macht nie richtig einen mit, sondern ist eher sowas wie ein aufständiger, ein Rebell wenn das böse Regime schon längst an der Macht ist.


    Man müsste die Truppen ja gar nicht befehligen, einfach nur mitziehen in die Schlacht wäre gut. Oder als eine Art "Spezialeinheit" fungieren. Die Schlacht fängt an und Link kämpft ne Zeitlang mit, bis er den Auftrag bekommt sich bis zum Schloss vorzuarbeiten und mit seinem Enterhaken einzudringen um das Tor zu öffnen oder so.


    Mit der Ausrüstung und den Fähigkeiten ist Link ja eh sowas wie ein James Bond der Fantasywelt.

    Daher ja auch der Name "Wooden Link" (Hölzener Link)


    Dieser "Plastik Look" entstand wohl durch den glänzenden Lack der draufgesprüht wurde.

    Naja Motoradmantel, eher Ledermantel oder so.


    Die von Nintendo sollten auch mal mit diesen, "der Bösewicht ist ein grünliches Monster mit Rocker/Metaler/Gothic Kleidung" aufhören.


    Da Link ja auch ein großer Musiker ist, wäre es cool wenn er mal Gitarre spielt, vielleicht auch noch ein paar Waffen im Gitarrenkoffer versteckt.

    Ich habs se ja jetzt schon, aber wovor ich am meisten Angst hatte, dass es beim Spielen noch schwerer wird dabei zu rauchen, trinken und zu futtern als bei den alten Konsolen.


    Und ich hatte Recht.


    Mein Boden war noch nie so voller Asche, seit ich beim Wii spielen Rauche und gleichzeitig die Wiimote in der rechten Hand habe rofl

    Zitat

    Original von Master Hank


    Genau und dann wird aus Link ein rauchender und trinkender Hard-Boiled Weltenretter :D




    Allerdings wäre es dann nicht verkehrt wenn er sprechen könnte, mit Sprachausgabe, eine tiefe, rauchige Stimme.




    "Ich konnte das Babe einfach nicht töten. All das Blut das an meinen Händen klebt ... doch ich werde alt. Mein Herz ist auch nicht mehr das was es mal war, der Whiskey schmeckte mir auch mal besser. Ich bin bereit für den Tod. Wenn es sein muss sterbe ich durch eine Kugel ... ähh ... Schwertklinge, an der Seite meiner Traumfrau."




    *gg* Okay, das geht vielleicht etwas zu weit.


    Aber könnte erfolghaben, wenn man nur mal an den Erfolg des Kinofilms der Sin City Comics denkt.

    Anti Helden sind doch In.


    Immer dieses "Er ist der strahlende Held und rettet die Prinzessin" geht mir langsam auf die Nerven. Ich bin Zelda Fan, deswegen ist "geht mir auf die Nerven" vielleicht etwas hart, aber wenn ich etwas am wenigsten in der Zelda Reihe mag ist es dieses erfüllen aller Heldenklischees.




    Ist euch schonmal aufgefallen was dass alles für ein Psychoterror für Link sein muss? Am Ende von OoT war doch alles wieder "normal", oder? Und "Links Awakening" ein superrealistischer Alptraum. Der Kerl beginnt seine Abenteuer meist nach dem aufstehen, oft mit seltsamen Träumen, dann schläft er nie, sieht überall Monster, rettet Hyrule und ist zum Schluss wieder ein kleiner Junge, ein Kerl aus einem unbedeutenen Dorf oder sonst was in der Art.


    Dieses ständig vor und zurück und hin und her in seinem Leben müssen doch irgendwann Schäden an seiner "Seele" verursachen.




    Deswegen wäre ich mal begeistert von einem bösen Link, einem der total durchgeknallt und verrückt geworden ist. Irgendwo eingesperrt in den Kerkern des Schlosses von Hyrule, weil er ein Attentat auf die Prinzessin vor hatte. UNd er kommt frei, weil Ganondorf die Stadt überfällt und um Chaos zu verursachen alle Gefangenen befreit.


    Er will das Triforce und auch der psychopatische Link ist an diese Macht interessiert um dann letzendlich sein verhasstes Hyrule zu zerstören und die Prinzessin zu killen (auch um an das Fragment der Weisheit zu kommen). Unterwegs, auf die Suche nach dem Triforce muss er natürlich auch gegen seinen Konkurtenten Ganondorf kämpfen und gegen die Soldaten von Hyrule.


    Später wird ihm vielleicht klar, dass das Triforce selbst nur aus Materie ist, die Macht aber in ihm (Mut) in Ganondorf (Kraft) und in Zelda (Weisheit) stecken.


    Vielleicht muss er dann Ganondorfs Hand für die Kraft abhacken, Zeldas Kopf für die Weisheit und sein Herz für den Mut, wodurch das Triforce danach sein Herz ersetzen soll und ihm am Leben erhält.


    Dann dürfte natürlich auch ein Happy End kommen "Ich kann sie nicht töten, ich liebe sie doch" oder so, aber mal ein Spiel mit einem Psycho Link, das wäre es doch.

    Weis meine Stufe gar nicht, ausser beim boxen, da hänge ich so bei 750 fest und komme irgendwie nicht weiter.


    Spiele Sports irgendwie nicht so oft (wegen Zelda TP, hab es direkt dazu gekauft).


    Was Golfen angeht, auch wenn ich noch am Anfang bin und nicht viel gemacht habe macht es viel Spaß. Vielleicht weil es mir einfach liegt.


    Was nur viele nicht können (hat bei mir auch nicht auf Anhieb geklappt) mit viel Gefühl zu schlagen. Die Wiimote ist bei dem Spiel manchmal sehr sensibel, aber eine kleine Bewegung im Handgelenk reicht schon für einen kurzen Schlag (wenn man kurz vor dem Loch steht und nicht wieder drüberschlagen will).

    Ich weis nicht, möchte keinen auf harte Sau machen oder so, aber wirklich gruselig fande ich nur zeitweise Sachen, oder bestimmte "Elemente".


    Den Waldtempel an sich (die Optik, diese verdrehten Gänge etc.) fande ich total schön, würde da am liebsten gleich einziehen, aber diese Musik ist der reinste Horror. Sie ist so psychodelisch und gruselig. Aber ohne Ton, vielleicht noch eigene Musik im Hintergrund und der Waldtempel ist (für mich zumindest) das reinste Paradies.




    Ansonsten finde ich einfach nur absolut Horror, was geschah, als Link das Masterschwert aus dem Stein zog. Auf einen Schlag 7 Jahre altern (zusammen mit der Welt), hinausgehen, überall schwarze Wolken, die Wolken um dem so vertrauten Vulkan leuchten gefährlich rot, alles sieht kaputt aus, man läuft auf dem Marktplatz, wo man das erste mal so richtig mit den Bewohnern ausserhalb des Waldes vertraut wurde und wo man schöne Erinnungen hat und überall Zoombies, alles dunkel düster und kaputt und es sieht so aus als würde man dieser Horrorwelt nicht entfliehen können und es überall für immer und ewig genauso aussehen.


    Diese Vorstellung ist für mich Horror.

    Goronen sind faule, träge "Steine". Und "Steinwesen" können doch wohl keine eigenen Wärme produzieren, aber die Goronen können ja durchaus frieren. Da Steine aber auch schmilzen/verbrennen können (in Lava) macht das Bad im heißen Wasser doch wirklich Sinn fette 19




    Was dem Film angeht, mir spukt zur Zeit eine Idee im Kopf rum, wo es um Zelda geht. Will davon nicht zu viel veraten (will vielleciht mal ein Buch schreiben) aber wer weis wie der Film aussehen wird. Nachher ist es sogar fast das selbe.


    Aufjeden Fall fände ich einen Film micht echten Schauspielern besser als einen animierten. Und toll fände ich auch einen Zelda Bruch. Wäre doch cool, wenn die Geschichte in der Gegenwart spielt und der Held irgendwann irgendwie nach Hyrule kommt, eine Art Paralelwelt. Und das Zelda in der heutigen Zeit ein Mädchen von Reichen Eltern ist, es einen Schwimmverein namens Z.O.R.A. gibt und Ganondorf ein fieser Lehrer oder Nachbar ist. Ich finde aus dem Zelda Stoff kann man eine Menge machen, aber einfach ganz platt eine typische Zelda Story auch noch computeranimiert auf die Leinwand bringen fände ich persönlich nicht so toll (anschauen würde ich es trozdem).

    Ob er das wirklich alleine und ohne Hilfe von anderen gemacht hat?


    Ist echt eine tolle Figur, aber verkaufen wird er die bestimmt nicht. Ich würde sie auch nicht verkaufen.


    Find übrigends auch lustig dass sie aus Holz ist. Könnte man dochmal als Gag zu Weinachten irgendwo bei einer Weinachtskrippe dazustellen, so zwischen Hirte und Esel *gg*


    Ich würde ja auch gerne sowas machen, aber irgendwie "trau" ich mich nicht. Ausserdem würde ich es lieber irgendwie "modelieren". Nur womit?

    Ich weis gar nicht wie teuer die Wii Mote allein ist.


    Wieviel "aufpreis" hat man denn, wenn man Wii Play dazu kauft. Hab gehört sind so um die 10 Euro, also quasi ein N64 Spiel.


    Sollte es dann vielleicht mehr Sinn machen etwas über VC zu laden, statt Wii Play zu kaufen?

    Also. als erstes gab es zu Weinachten (irgendwann) einen SNES.


    Meine Schwester hatte dann ihr interesse an ihren Gameboy irgendwann verloren und ich hab dann immer gespielt und Spiele dafür gekauft (jetzt hat meine Schwester den wieder, obwohl er im Schrank "vergammelt").


    Irgendwann hatte meine Mutter mir zum Geburtstag Geld geschenkt um ein SNES Spiel zu kaufen, das beste wäre Pinocio gewesen (was ich so gefunden habe) und hab meiner Mutter lang und breit erklärt, dass für SNES irgendwie nichts vernünftiges an Spiele mehr kommt.


    Dann hab ich den PC für mich entdeckt, der aber schnell alterte, also neue Spiele funktionierten auch nicht mehr (und ich hab kein INteresse an PC und aufmöbeln mit neuer Grafikkarte und co). Dann gabs den N64 und zuletzt hab ich mir die Wii gekauft (hoffe ein "Spielekonsolen/Handheld" Lebenslauf ist auch okay).

    Aber warum hat Miyamoto denn christliche Symbolik und Musik in den tollsten Spiel damals in dieser Zeit eingefügt? ?(


    Das Zeichen für Dreieinigkeit, Kathedralen, ein "Arier" als Held, sakrale Musik ... also ich finde, wer lange genug sucht findet viele Paralelen zu Kulturen und Religionen dieser Welt. Aber das ist ja nicht unbedingt schlecht oder? Muslimen ist die Ehre wichtig und der "Verbund", das zusammenhalten, passt doch super zu den Goronen.


    Das Triforce, das Masterschwert und den ganzen anderen Kram erinnert sehr an christlich und keltischer Mythologie (das Masterschwert wird aus nem Stein gezogen). Und die Soldaten von Hyrule erinnern sehr an römische Legionäre, wohingegen die Architektur wieder mittelalterlich (christlich) ist.


    Wieso denn auch nicht? Der Erfinder dieser Welt muss ja ein paar Anleihen aus unserer Welt machen, sonst wäre alles viel zu konfus und befremdlich.




    Fazit: Ich find die muslimischen, christlichen, keltischen und anderswiegearteten Elemente die bei der Zelda Reihe zu finden sind und aus unserer Welt stammen gut.

    Was haltet ihr davon eine "Stell deine Frage in 5 Tagen" Regel zu befolgen.


    Wenn nach fünf Tagen der "Gewinner" keine neue Frage macht, darf derjenige, der am schnellsten eine parat hat, die neue Frage stellen. So einfach.

    Zitat

    Original von LinkMaster


    Es gab eine Zelda ohen Link?


    Ich bin zufriednen wenn es immer nur Link ist, vielleicht ein neuer bösewicht, aber sonst kann man es blassen. Neue sounds wären wirklich nicht schlecht. bei TP sind es nur die aufgewärmten von OOT.




    Nee, es gibt ein Zelda ohne Zelda. Nämlich Links Awakening. Finde ich auch sehr gut, mal ne andere Story (Link ist in einer Traumwelt gefangen und muss mit Hilfe der Ocarina und dem Rat von einer Eule den Windfisch wecken um wieder in die Realität zurückzukehren).




    Und ein Zelda: The Lost Link wäre doch mal was. Link auf einer Insel gelandet, mit fremden Wesen und neuen Völkern. Von mir aus kann er ja am Ende zurück nach Hyrule und von der Insel vielleicht sogar ein zerstörerisches, magisches Artefakt mitgebracht haben oder so, aber ich will mal wieder einen Link, ohne das ewige Triforce und Ganondorf Gedöns.

    Ich freu mich schon so auf die Verfilmung von 300. Hab das Comic schon geliebt.


    Bin mal gespannt ob die Kerle im Film auch so nackt rumrennen (nicht falsch verstehen, ich stehe nicht auf Kerle).




    Hab früher immer Sin City aus unserer Bücherrei ausgeliehen, blöderweise aber erst selbst gekauft, als der Film raus war. Die Neuauflage hat ja in den meisten Büchern auf die Farbe komplett verzichtet, wobei es doch eins der markantesten Elemente von Sin City war. DIe Storys machen aber auch so Spaß.




    Was Millers Batman angeht, habe Batman noch nie so toll gefunden. Endlich mal jemand, der den "ernst" und den psychologischen Wahsinn hinter diesen Superreichen Superhelden herausholt. Sowas sollte es mehr geben.


    Freut mich dass durch die vielen Verfilmungen auch der "Comic Noir" eine größere Resonanz erhält.




    Hatte früher immer befürchtet, dass so eine Wiedergeburt eher mit Mangas und Animes passiert, die ja auch ganz nett sein können, aber ich mag derren Umgang mit Sex und Gewalt meist nicht und auch diese "Eigenheiten", wie diese "niedlich Sequenzen" oder so banale Sachen wie Nasenbluten bei sexueller Eregung. Fand das immer albern.




    Daher freue ich mich auch, dass sich hier jemand zu Comics (statt zu Mangas) bekennt.

    Die Bombenpfeile find ich auch toll. Gab es ja schonmal (Zelda: Links Awakening). Hab ich eigentlich immer gewundert, warum es die nicht mehr gab.


    Was diesen "Elementpfeilen" angeht, fand ich die eher unnütz und langweilig.


    Viel mehr fehlt mir die Ocarina.

    Alles nur OoT




    Die bereits erwähnte Blutsbruderschaft mit Darunia war der Hit. Wobei die anderen Goronen ja nicht einfach nur runtergefallen sind, sondern auch vorhatten Link freundschaftlich zu umarmen. Verständlich dass er da wegrennt.




    Sehr schön fand ich die Szene, als man den Endgegner des Feuertempels, dieses Drachen in seiner vollen Pracht sieht.




    Und ich fand es so knuffig als Link dieses Quest in dem Wal geschafft hat und die Zora Prinzessin annäherungen macht und ihn sagt, sie müssen jetzt heiraten. Das war so süß, bin richtig rot geworden. Sehr lustig fand ich auch die Vorstellung die beiden als Paar zu sehen, besonders auf das Kind wäre ich gespannt ID