Beiträge von Raidei The Blade

    Also ich hab meine DVD mal angeguckt, was die Assassine gesagt hat. Und eindeutig schwule Andeutungen sind das dort nicht. :xugly:




    zweideutig und man kann es dann als schwul auslegen, ok das geht noch, aber bei soetwasem eindeutig von schwul zu sprechen, ist ein wenig weit hergeholt.




    Inhalt des Gesprächs war ungefähr so. "Die männlichen Glühwürmchen leuchten, um Weibchen anzulocken. Aber manchmal da ist es auch so, dass sie damit andere Männchen anlocken wollen."




    Also eindeutig isses net, natürlich kann mans auf sexueller Ebene betrachten, aber der Assassine, der sich vorher die ganze Zeit verstellt hat (gibt sich als Feigling aus etc.) wollte damit, eventuell nur noch mal ein schwaches Bild von ihm präsentieren, indem er behauptet ein schwacher Mann zu sein, der einen starken Mann an seiner Seite braucht.




    Die andere Hypothese, welche ich selbst viel logischer finde, ist , dass er die sache mit dem anlocken auch so gemeint hat, dass ein Männchen ein anderes zum Kämpfen anlockt. Die beiden sind danach ja in den Wald und haben dann gegeneinander gekämpft.

    Hab das zwar anders in Erinnerung, aber ich werde dem mal noch nachgehen^^






    und was die Brü¨der angeht, oh ja, das ist mehr als nur an dern Haaren herbeigezogen.




    Ganz grob zusammengefasst war die situation etwa so: Mugen und sein Partner Mukuro überfallen ein Reiseschiff um die Beute zu klauen. Auf dem Schiff sitzt ein Leutnant(?) mit ca 20 Samurai-soldaten, welche die Goldfracht zu beschützen. Der Leutnant läuft aber zu Mukuro über und verrät seine Untergebenen. Nen Teil von ihnen wird durch die Schwerter abgeschlachtet, ein anderen durch Kanonen getötet etc. und in 2 Sekunden dieser Szene sieht man mal, wie Mugen einen, statt ihn komplett zu töten nur kampfunfähig macht und ihm ein bein abhackt.




    Und das ist der Grund für den um ca 10 Folgen später nochmals aufzutauchen und als Endgegner der Story eine Rolle zu spielen???????




    Noch unlogischer gehts wohl net -.-


    Und der Kampf gegen sein Jüngeren Bruder (den mit der Sense), der war viel zu lang gezogen, hat mich ziemlich genervt, hätten die Zeit lieber für ne weitere Episode wie das Baseball Spiel nutzen sollen.

    Ach da gibts viele Personen, welche nicht mehr auftauchen, auch das Mädel, welches sich vorgenommen hat Mugen später einmal zu heiraten. Mugen stand ja auch ziemlich auf sie.




    und was slapstick mässige Folgen angeht... da gibts mehr als genug in Samurai Champloo^^"




    Die Graffiti Bande is nur eine Folge, wo in die Richtung geht.




    btw. und warum is die Assasine eigentlich schwul? O_o


    Ich dachte, das wäre nur der Holländer^^"




    Was ich noch kritisieren muss, ist das Ende von Samurai Champloo. Die geschichte mit diesen 3 Brüdern, ist wahrlich an den Haaren herbeigezogen, und dann ist noch der Kampf mit dem 2. von ihnen unglaublich in die Länge gezogen -.-

    Zitat

    Original von Jeanne


    Immerhin habe ich allem Anschein nach vor allem einen Großteil der Folgen gesehen, bei denen besonders die Hauptstory vorangebracht wurde. Muss doch vorher ebenfalls so gewesen sein, anders würde es mich verwundern.




    Eigentlich eher nicht^^"




    Sie finden hin und wieder ein paar hinweise auf der Suche nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen riecht, aber ansonsten startet die Geschichte erst beim Priester bzw. bei der blinden Frau. Vorher gabs noch die Kämpfe zwischen Jin und seinen alten Kameraden aus dem Dojo, als auch die Geschichte um Mugens Kindheit. Von den restlichen Folgen sind sie meistens so wie das Baseball spiel, bzw die Mine gestaltet, also einzelne Folgen welche nur zur Gesamt Thematik Moderne/Samuraizeitalter-überschneidung Inhalt bieten.




    Aber Ich hoffe ihr guckt euch die fehlenden Folgen noch an. den Rapper und den bekifften Mugen muss man einfach gesehen haben XD

    Jeanne naja ein Jahr lang hats ja auch niemand rausgefunden :ugly:




    Also wegen der Storyline, da hat sich Samurai Champloo ein wenig an Cowboy Bebop orientiert. Meistens sind es einzelne für sich abgeschlossene Episoden, wleche gezeigt werden. Die einzige Hauptstory, die es im Anime eventuell gibt, is der Kampf zwischen Jin und seinen ehemaligen Kameraden und Fuu, die ihren Vater finden will. Allgemein baut die Serie ja darauf auf, dass die alte Samuraiwelt mit der modernen jetzigen Welt teilweise gekreuzt wird. Das sieht man am Rapper, Krabbenimbis, dem Rockstar in der Steinmine, Baseball, den bekifften Mönchen, dem schwulen Holländer der nach Akzeptanz in der Gesellschafft sucht, den modernen Brillen, der Graffiti-"sprayer"-Bande etc.




    btw. Diese Serie hier ist für mich ein Musterbeispiel dafür, dass sie weder männer- noch frauenfeindlich ist und das obwohl sie in der strukturierten Samuraiwelt spielt XD

    Das ist mal ein Interesse O_o




    Am Ende weiss dann jeder, wo ich mal wieder die Grundlage für meinen Chara geholt habe, aber das ist ja auch schon über ein Jahr her^^.




    btw. Will jemand Jin im RPG spielen?XD Hätte lust wieder auf einen neuen posting Partner muss nur noch kurz jemanden an ein Bordell verkaufen...

    Jop, hab alle DVDs zuhause udn kann nur sagen, dass es eine geniale Serie ist. Gitb auch nen Manga dazu, aber weil insbesondere der geniale Sound fehlt, isser nicht so mein Ding. Der geniale Humor der Serie war eigentlich der ausschlaggebende Grund, dass ich mir die Serie gekauft habe.

    Also ich schliesse mich wieder einmal Jeanne's Meinung an, was ja in letzter Zeit schon häufig vorkam :ugly:




    Tja und meine Frage bleibt immer noch, warum es bei der Umstellung de rForen ausgerechnet den RPG-Teil treffen muss, bis auf den, sind mir die anderen eigentlich alle Recht zum Umstellen.

    Hab dabei eher an nen Unterforum zum OT gedacht


    es gibt ja bereits ein Unterforum "Multimedia", und dort sollte noch eines mit Manga/Animé daneben kommen




    Raidei The Blade




    btw. Kann jemand mal meinen Titel verändern in:




    ZA von JEROR?