Beiträge von Tenza

    Stimmt, den Multimediabereich wegschneiden ist wirklich die beste Lösung. Es gibt ja nicht nur den ASP Thread, in dem ganze zwei User über zwei Seiten größtenteils belangloses Zeug austauschen, nein, der ganze Bereich zieht bestimmt mindestens 95% der Energie der User auf sich.
    Ach ne, da ist ja auch nichts los, und das Beispiel damit denkbar ungeeignet.


    Und selbst wenn der Multimediabereich (oder ein anderes Unterforum) übermäßig stark frequentiert wäre, was sollte das bringen ihn dann zu entfernen? Die Interessen der User würden sich bestimmt nicht von Jetzt auf Gleich verschieben, und es wäre dann noch weniger los.

    Zitat

    Original von King Bowser
    Der Rest ist Streit.
    Zudem wird man auch eher persönlich angegriffen, jedenfalls ist das Klima in manchen Threads, die auf jeden Fall verschiedene Meinungen produzieren, nicht sehr schön und lädt auch nicht dazu ein, seine Meinung weiter zu begründen, sollte nioch etwas unklar sein (nein, ich sage keine Beispiele, sie sollten bekannt sein).


    Bezieht sich das jetzt auf's ganze Forum, oder nur auf den Zeldateil. Aufs gesamte Forum bezogen habe ich nämlich schon seit langem genau den entgegengesetzten Eindruck, niemand möchte auch nur den Anschein erwecken irgend jemanden auf die Füße treten zu wollen, exemplarisch mal zwei Beispiele aus diesem Thread:

    Zitat

    Original von Zelda_Sapientia
    Bevor ich mit Steine beworfen, als Hexe verbrennt und gebannt werde:
    Es ist nur eine Frage und KEIN Angriff.
    [...]
    *schon mein Köfferchen pack und auf den rauswurf warte*


    Zitat

    Original von Luigitus
    Eigentlich will jeder doch nur das beste für jeden hier, im Forum, deshalb soll das hier auch nicht als eine Art "Angriff" der ganzen Aktion hier aussehen[...]


    Die einzige etwas lebhaftere Diskussion der letzten Zeit, an die ich mich erinnern kann, ist die zwischen Corny und sheldor im Apple-Thread, und die ist ja nichtmal der Rede wert. Übrigens ein Extrem das ich auch nicht für wünschenswert halte, ich verkneife mir teilweise lieber Beiträge (die eh spärlich sind, ich weiß), weil ich keinen Bock habe, mir danach ans Bein pissen zu lassen, dass ich so doch nicht mit anderen Personen umgehen kann. Mein persönlicher Eindruck wohlgemerkt, den ich nicht an etwas Konkretem festmachen kann.


    Zum anderen angesprochenen Problem des nicht auf andere Meinungen Eingehens:
    Das sehe ich auch anders, wenn erstmal etwas Leben in Threads kommt, entsteht auch eine wirkliche Diskussion. Soweit kommt es aber in einer Vielzahl von Fällen nicht, wenn man mal von den Zeldaforen absieht. Das dürfte nicht nur an der oft bemühten Sommerflaute liegen, sondern einfach daran, dass es hier höchstens 20-25 aktive Mitglieder gibt, die eben alle recht unterschiedliche Interessen haben. Das ist aber meines Erachtens auch keine neue Entwicklung, sogar mit kurzen Ausnahmen eigentlich schon seit dem Relaunch von ZE so, und wurde eigentlich in dieser Zeit auch schon mehrfach thematisiert. Das sind aber alles Phänomene, denen man eher schlecht entgegenwirken kann. Abgesehen davon, sich das selber zu Herzen zu nehmen und entsprechend zu handeln, sprich:
    So viel wie möglich sinnvoll posten, und dabei eben auf andere eingehen.


    Und ja, ich bin mir bewusst, dass ich selber eher wenig danach handle, aber nachdem ich den ersten Abschnitt verfasst hatte, wollte ich noch aufs eigentliche Thema eingehen. ;)


    P.S.: Unpersönlich finde ich es hier auch nicht, keinesfalls. Gerade weil hier eher weniger los ist.

    Sorry Kharaz, aber abgesehen davon dass wir hier schon einen Thread über klassische Musik haben, missfällt mir dieser Thread irgendwie.


    Ich mein, es kann sein dass ich das jetzt überbewerte, aber das ändert dann zumindest nichts am nachfolgenden Beitrag. :D


    Aber es geht mir um das Verständnis von Klassik, und das (Selbst-)Verständnis von Klassikhörern. Das fängt hier schon beim Threadtitel an. Warum gehobene Userschaft? Macht einen das Hören von Klassik/Orchestraler Musik zu einem besseren, vollkommeneren Menschen? Und wenn ja, warum?
    Du schreibst

    Zitat

    Was mir an dieser Art von Musik aber am Besten gefällt ist die unglaubliche Möglichkeit Emotionen darstellen zu können. Sicherlich können dies auch andere Musikarten, bei dieser ist es aber schon etwas besonderes. Die Klänge der Instrumente versetzen einen nicht nur in eine gewisse Stimmungslage, nein, sie reizt sogar die Fantasie.


    und erwähnst auch die leidige Unterscheidung E-Musik/U-Musik.
    Aber ich muss dir widersprechen. Ich denke nicht, dass die Intensität der Darstellung von Emotionen von der Musikart abhängt. Bzw. natürlich in einem gewissen Maße schon, da bestimmte Genre da sicherlich affiner sind als andere, aber Klassische Musik da als Maß aller Dinge darzustellen halte ich für falsch. Ich denke vielmehr, die Fähigkeiten Emotionen zu vermitteln liegt am Komponisten. Es gibt auch in der klassischen Musik Wegwerfware,die einfach nur langweilt, genau wie es in der sogenannten U-Musik Stücke gibt, in die wirklich auch Emotionen reingelegt wurden, und die diese dann auch wiedergeben.
    Kurz: Es gibt keine bessere oder schlechtere Musik, es geht einerseits um den eigenen Geschmack, andererseits um die Fähigkeiten der Musikmachenden.


    Zu Stücken die ich selber gerne höre verweise ich mal auf den erwähnten anderen Thread.

    Ohne jetzt groß auf das eigentliche Thema einzugehen, das mache ich vielleicht die Tage mal, wenn ich etwas mehr Zeit zum Einlesen habe, will ich kurz was zu dem von dir genannten Negativbeispiel sagen.


    Der Mord an Sandro Beyer hatte wohl keinen satanistischen Hintergrund, dabei beziehe ich einmal auf die Wikipedia Einträge zu dem Thema(siehe unten) als auch auf die Phoenix Doku "Der Satansmord: Tod eines Schülers" die sich auch auf YouTube finden lässt.
    Die drei Mörder, die gleichzeitig auch die Urbesetzung der Nationalsozialistischen Black Metal Band Absurd sind, haben wohl mit antichristlichen und neuheidnischen Ideen kokettiert bzw. tun es auch immer noch. Inwiefern sie diese auch wirklich vertreten (haben) weiß ich nicht, sie waren aber nicht wirklich Satanisten. Idioten waren, oder wahrscheinlich sind, sie natürlich trotzdem.


    Ich glaube auch nicht dass derartige Taten mit dem Konsens, den es bestimmt auch bei den Satanisten gibt, vereinbar wäre, aber wie gesagt, da will ich jetzt nicht mein Halbwissen von CoS und LaVey einbringen, sondern mich noch etwas umfassender informieren.


    Hier noch die vorher genannten Quellen, falls es jemanden interessiert.
    Der Satansmord: Tod eines Schülers Teil 1
    Wikipedia Eintrag Mordfall von Sondershausen
    Wikipedia Eintrag Absurd, Abschnitt zum Mord


    EDIT:
    Gut, jetzt wo Arawn gepostet hat kann ich ja noch was dazu schreiben. Ich denke da ähnlich wie er, insbesondere das erwähnte Kokettieren mit Satanismus (gleiches gilt z.B. auch für den (Neo-)Paganismus), einfach weil es nun mal 'ne ganze Ecke cooler ist als das Christentum, ist sehr verbreitet, und ich würde mich da nicht mal ausschließen. Aber letztlich weiß ich ja dass es eh alles nur Fiktion ist, und zwar alle drei genannten Glaubensrichtungen. ;) (Sich angegriffen fühlende Christen in drei, zwei, eins...)

    Von den dir genannten Informationsmedien nutze ich nur das Internet. Mehr gewohnheitsmäßig besuche ich regelmäßig laut.de, das allerdings seit der Umstellung auf 3.0 in der Qualität stark abgenommen hat, insbesondere durch das Wegfallen des Forums. Wie gesagt, die Gewohnheit...
    Dann lese ich bei Bands die ich besonders wichtig finde auch direkt auf der Website, das wären Neaera und Subway to Sally. Zudem habe ich, als es den labeleigenen Shop noch gab, auch ein paar Mal direkt bei Metal Blade Records bestellt, und seitdem den Newsletter abonniert.


    Ansonsten beziehe ich die für mich relevanten Information aus dem Printbereich, seit mittlerweile mehr als einem Jahr lese ich das alle zwei Monate erscheinende Magazin "Legacy", das sich vor allem dem Metal und seinen verwandten Spielarten widmet. Hat halt News, Interviews, Rezensionen und 'nen Heft Sampler, wie sich das so gehört. Damit kann ich mich dann auch immer eine Weile beschäftigen, hat also noch einen weiteren positiven Effekt.


    Letztlich greife ich bei CD-Käufen aber leider doch oft auf die alten Bekannten zurück, so oft wie ich's gerne hätte, kann ich es mir nämlich leider nicht leisten. Und runter laden lehne ich strikt ab. Aber ich kann mir ja die Sampler anhören. :D


    EDIT: Ach ja, ab und an rede ich auch mal mit Freunden, da ist Musik dann auch manchmal das Thema. Besonders nützlich wenn dann die Leute dann jeweils in mehreren Genres "zu Hause" sind.


    EDIT 2 (naja eigentlich der dritte): Ich wäre außerdem für ein Verschieben des Threads hierhin.

    Ich würd' ja vorschlagen den Thread in "Klassische Musik" umzubenennen, sonst wär hier einiges fehl am Platz. ;) (Ja, wir haben zum Anfang des Schuljahres die Epochen wiederholt, sonst wär' ich nicht so pingelig :D)


    Erstmal volle Zustimmung bezüglich Bach, ich persönlich liebe ja Toccata und Fuge in d-Moll. Ein schönes Klavierstück ist das bekannte Für Elise von Beethoven, gerade auch in den Momenten in denen nicht das bekannte Thema erklingt. Auch toll sind Pachelbels Kanon in D oder Orffs O Fortuna. Ein überaus stimmungsvolles Werk, das eigentlich jeder kennen sollte, ist "Die vier Jahreszeiten" von Verdi, stellvertretend sei hier der Herbst genannt.


    Wie man sehen kann, sind das jetzt lauter bekannte Stücke, und eigentlich würde ich mir ja gerne ein umfassenderes Wissen aneignen, aber es gibt einfach viel zu viel Musik in verschiedenen Sparten. Aber es ist quasi eins meiner Lebensziele, das so gut es geht zu erreichen. Vielleicht sollte ich dieses Jahr einmal von den Freikarten, die unsere Schule gesponsert kriegt, Gebrauch machen. Ich glaube einmal im Monat gibt es in unserer Stadt ein Symphonieorchester für Jugendliche, zu dem es glaub ich sogar eine Einführung gibt. Also ich hoffe mal dass es das noch gibt.

    Zumindest eine Diskussion wurde durch die Schließungen ja angefacht. :D


    Also ich muss sagen, zuerst war ich auch etwas geschockt, als ich gelesen habe, dass der Stammtisch geschlossen wird. Als ich dann aber bemerkt habe dass die neue Thekenrunde exakt das ist, was ich mir vom Stammtisch oft gewünscht hätte, war ich wieder besänftigt. :) Fand's echt schade, wie oft kleine Diskussionen durch das alte Konzept im Sande verliefen.


    Ich bezweifele zwar, dass die User durch das Wegfallen der Spielecke jetzt wieder mehr woanders posten, aber auch damit kann ich leben. Allerdings gab es da auch einige in meinen Augen nicht so spambehaftete Spiele, wie die verschiedene Quizze. Und da wollte ich fragen, ob so was jetzt generell nicht mehr erlaubt ist, oder ob es okay wäre wenn man sich ab und ab zu einem solchen Quiz in der Thekenrunde verabredet. Das heißt, jemand würde z.B. an einem Freitag fragen, wer am darauf folgenden Sonntag um 17 Uhr Lust auf eine Quizrunde hätte, und wenn's auf genug Anklang stößt, würde man zu dem Zeitpunkt für 'ne halbe Stunde oder 'ne Stunde bisschen rätseln. Wäre so was okay?
    Ich dachte mir eine direkte Nachfrage wäre bestimmt lieber gesehen als Thekenspekulationen. :D

    Ich hab mir mal überlegt, dass ich diesen Thread doch mal hoch holen könnte, was ich mit einem gepflegten \m/ jetzt auch tue, und zwar ganz im Sinne des Eingangspostings zum allgemeinen Plausch über unser aller Lieblingsmusik. ;) Gibt ja soweit ich mitgekriegt habe mittlerweile doch ein paar Metalfans hier.


    Und falls davon auch noch welche aus dem Pott oder aus der Nähe kommen, würde ich jenen das kostenlose Essen.Original ans Herz legen, bei dem man Freitag und Samstag unter anderem auch Grand Magus, Dew-Scented, Entombed, Debauchey, Unleashed und noch weitere Metalbands sehen kann.
    Ich bin morgen mit Freunden da und werde mir Grand Magus, Dew-Scented, Skeletonwitch und Warbringer angucken, wird denke ich mal richtig fett.
    Erfahrungsbericht wird auf jeden Fall folgen, und jetzt überlass' ich erstmal euch das Wort.

    Bei mir wird's dann auch mal Zeit den Rang zu wechseln, ich les' LGF ja schon seit einer Ewigkeit nicht mehr. :D


    Bugger Off! wär' fein.

    Abgesehen davon, dass ich auch nicht weiß was du damit bezwecken möchtest, hätte ich noch eine Frage: Bist du alexking, der Verfasser des Beitrags im PSPKing Forum, oder hast du den Artikel einfach kopiert? Letzteres wäre nämlich eine Urheberrechtsverletzung. ;) Und wo wir gerade dabei sind, die Aussage

    Zitat

    3. Nach 25 Jahren verfällt das Urheberrecht - das Spiel wird damit Freeware.


    halte ich für falsch. Meines Wissens verfällt das Urheberrecht erst 70 Jahre nach dem Tod des Autors, solange es nicht vererbt wird. Ist natürlich die Frage wer bei Spielen als Autor gilt, aber das Thema Urheberrecht ist eh ein sehr schwieriges, soweit ich weiß tun sich selbst Juristen damit schwer, auf die Schnelle eine Einschätzung zu geben. Solche Aussagen sollte man also überdenken, selbst wenn sie nicht von einem selber stammen. ;)

    Zitat

    Original von Feris
    Die Schuld liegt bei jenen, die sich verspekuliert haben, aber, meiner Meinung nach, vor allem bei den Polizisten, die anscheinen derart *ichweißnichwiedaswortheißt* waren, das sie nicht selber die Entscheidung treffen konnte, ob man Menschenleben vielleicht retten sollte...


    Ich weiß nicht ob du das Wort meintest, aber obrigkeitshörig würde sehr gut passen. War auch mein erster Gedanke als ich von dieser E-Mail eines anonymen Polizisten gehört habe, in der stand, dass er und alle seine Kollegen damit gerechnet haben, dass etwas passiert, auch wenn sie nur an Verletzte gedacht haben. Aber anstatt die Notzäune, die bei einem Notfall in Sicherheit geführt hätten, man also auch von diesem ungefährlichen Ort aufs Gelände gekonnt hätte, zu öffnen, beruft man sich lieber auf Weisungen von oben. Die drei oder vier Hundertschaften, von denen die Rede war, und von denen bei einem auch einige direkt am Tunnel helfen wollten, wie ich in einem Ausschnitt im WDR sah, haben sicherlich auch nicht dazu beigetragen, die Leute zu beruhigen. Zur Erinnerung, das sind diese vertrauenserweckenden Personen. Wenn die alle um mich rumlaufen trägt das sicher dazu bei meine Panik zu verringern. Es ist aber sicher nicht nur die Stadt Duisburg schuld. Sicher, die haben das Sicherheitskonzept so abgenommen, was scheinbar unfassbar dumm war, aber der Veranstalter hat so ein bescheuertes Konzept ja erst vorgelegt, und steht somit auch in der Verantwortung.


    Was mich persönlich wieder richtig ankotzt ist der Umgang der Medien mit dieser Katastrophe. Warum? Das kann man beim BILDblog nachlesen.

    Bevor hier Missverständnisse auftreten: Ich hab gar kein Brawl. :D Nur das gute alte Original, aber das wird mir hier ja nicht weiterhelfen. Folglich werde ich auch nicht teilnehmen.

    Hm, schade, ich hätte den Sound gerne eingestellt, aber da mir ein Plug-in fehlt muss ich wohl drauf verzichten. Hab nämlich keinen Bock mir Quicktime oder Realplayer zu installieren.


    Die neue Vorschaufunktion finde ich jetzt übrigens nicht wirklich toll, ist mir jetzt zu voll, zumindest ich benutz' die nur, um die Textformatierung zu überprüfen, ob alle Tags richtig gesetzt sind und so, da brauch ich doch nicht die ganzen Sachen mit denen ich mich nach außen präsentiere.
    Den Satz versteh ich übrigens nicht:

    Zitat

    Nun könnt ihr bei Bedarf mithilfe der Vorschau-Funktion das Aussehen des Beitrages effektiver bearbeiten und müsst nicht immer auf speichern drücken.


    Ich muss doch trotzdem immer noch nach jeder Änderung auf Vorschau drücken, alles andere wäre ja auch zu aufwändig.

    Als ich das heute Morgen gelesen habe dachte ich nur "Scheiße." Und nicht nur weil ich ihre Musik kacke finde, sondern auch wegen so was wie diesem Thread. Wegen Aussagen wie

    Zitat

    aber jetzt ist einfach mal wieder Zeit stolz auf sein Heimatland zu sein.


    Nein, ist es nicht. Nationalstolz ist dumm und unnötig, weil man selber einfach in keiner Weise an Sachen wie dem Gewinn des ESC und WM-Titeln beteiligt ist. Aber ich seh' schon, ich bin ja nur ein pessimistischer Miesmacher.



    Abgesehen davon waren eigentlich alles Songs schlecht, nur der von maNga (Türkei) war ganz passabel.

    Ich bin auch seit einiger Zeit dazu übergegangen Filme und Serien in Englisch zu gucken, allerdings mindestens beim ersten Mal mit Untertiteln, einfach damit ich auch alles verstehe. Ohne Untertitel kann ich zwar die Zusammenhänge größtenteils erschließen, aber manches bleibt auf der Strecke.
    Angefangen hat das damit, dass im Englischunterricht so mancher Film geguckt wurde, allerdingst ohne Untertitel, und ich gemerkt habe dass ich ja doch einiges verstehe.


    Es liegt nicht unbedingt an der deutschen Synchro, ich denke es gibt einige sehr gute deutschsprachige Synchronsprecher (David Nathan zum Beispiel), aber manchmal find ich sie dann doch relativ kacke. Ich hab zum Beispiel ein, zwei Mal in die Serie Supernatural reingeschaltet, als sie auf Pro7 startete, und hielt sie für die typische Teenie-Mystery-Serie, bis meine Schwester vor drei Monaten meinte Classic Rock würde in der Serie ne große Rolle spielen, und ich mir die ersten beiden Staffeln von ihr ausgeliehen habe, und natürlich im Originalton geguckt habe, und siehe da, ne richtig geile Serie. Da haben die relativ jungen Synchronsprecher der Serie nicht gut getan.


    Ich merke aber auch wie sich nach dem vielen Gucken mein Englisch stark verbessert, man kriegt einfach ein besseres Gefühl für die Verwendung der Sprache. Ich hoffe mal die Englisch Klausur die ich letzte Woche geschrieben habe gibt mir da recht. ;D



    Allerdings gilt bei mir das Gleiche wie bei Jeanne, mit Familienmitgliedern gucke ich Filme auf Deutsch.

    Lies doch mal sorgfältig. Da die DENIC Server ausgefallen sind, war ein großer Teil der Seiten mit .de-Domain nicht mehr erreichbar, zumindest nicht mit der normalen Adresse. Wenn man die IP kennen würde, käme man trotzdem auf die Seiten. Aber weil die Provider nicht immer bei DENIC anfragen, sondern sich die Adressen eine Zeit lang merken, hat man nicht bei allen Seiten Fehler gekriegt, sondern nur bei denen, bei denen der Provider während des Ausfalls eine neue Anfrage gestartet hat.


    Also: Ja, das könnte Zusammenhängen, der Ausfall war am Mittwoch.

    Joa, ist manchmal ganz praktisch, aber entweder du änderst den Satz in "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.", oder du setzt alle Ihr und Sie auf du, weil sonst überall gesiezt wird. Sollte imo einheitlich sein. ^^

    Ich weiß etwas viel besseres…


    …ich bin nämlich sogar nur für den Spoilerbutton, ohne grauen Kasten und ohne vorangestelltes "Spoiler:". Find ich persönlich nämlich doch recht unästhetisch, und eigentlich auch recht überflüssig, entweder man kennt so was schon, oder hat eh keine Ahnung was ein Spoiler ist, dann wundert man sich über den Hinweis noch viel eher.
    Aber falls das nicht zur Debatte steht mag ich den grauen Kasten trotzdem nicht und bin für seine Entfernung.

    Ich finde den Style auch sehr schön, denke aber auch dass nicht unbedingt eine Winteratmosphäre erzeugt wird, dafür sind die Farben nicht kalt genug. Gott sei dank, denn kältere Farben würden auch nicht zum Header passen. Ich denk mir insgeheim einfach dass es irgendeine Nacht ist, und gut. ^^


    Da ich denke dass ein bisschen Abwechslung mal gut tut, werd ich auch erstmal bei diesem Style bleiben, dass Problem der Lesbarkeit sehe ich nicht, da ich denke dass noch genügend Kontrast herrscht, ist ja kein dunkelgrüner Hintergrund mit schwarzer Schrift. xD


    Also bleibt mir nur übrig Kyle zu zitieren

    Zitat

    Mach so weiter ;)